Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Stillzeiten am Tag sind ausreichend???

Wieviel Stillzeiten am Tag sind ausreichend???

15. Mai 2006 um 20:14

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Also, meine Tochter ist nun 3 Monate alt und ich stille sie voll und nach Bedarf.

Als sie jünger war bekam sie bis 7 Mahlzeiten in 24 Stunden. Inzwischen schläft sie nachts durch, wir bringen sie nach dem Stillen und wickeln, ca. 22 Uhr ins Bett und sie meldet sich erst zwischen sechs und acht Uhr morgens erst wieder.
Jetzt war ich verunsichert, ob das ok ist, das sie solange nichts bekommt? Und dadurch schaffen wir nur noch 5 Mahlzeiten pro Tag, selten sechs.
Reicht das aus in ihrem Alter? Und wie ist das später, werringert sich der Bedarf oder bleibt es bei 5 Mahlzeiten?

Ich bin Euch schonmal für Eure Hilfe dankbar.

LG
Nana

Mehr lesen