Home / Forum / Mein Baby / Wieviel trinken eure Babys (5 Wochen alt) von der PRE-Milch??

Wieviel trinken eure Babys (5 Wochen alt) von der PRE-Milch??

1. Oktober 2011 um 22:39

Hallo ihr Lieben
Meine kleine ist 5 Wochen alt und trinkt tagsüber alle 3 Stunden ihre 140-180 ml. Ist das ok oder zu viel? Habe gehört dass die Babys so viel Flüssigkeit nicht verwerten können und diese zu schwer im Magen liegt, stimmt das?
Liebe Grüße

Mehr lesen

1. Oktober 2011 um 22:49


Diese Trinkmenge hat mein Sohn momentan mit 13 Wochen und fast 7,5 Kilo Allerdings kriegt er die 1er.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 22:51

Hallo
Bekommt er diese schon von Geburt an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 22:53

Mit 5 Wochen
haben Babys einen Wachstumsschub und brauchen mehr. Das reguliert sich wieder. Dein Baby holt sich was es brauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 22:54

Okay.
Danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 22:56

Nee
Bekommt er nicht von Geburt an. Am Anfang habe ich gestillt, klappte aber nicht wirklich, dann gabs abgepumpte Mumi, dann Pre, dann Nachts 1er und Tags Pre und seit er angefangen hat nach dem trinken zu spucken und ich den Tip bekommen hab nur noch 1er zu geben gibts auch nur noch 1er. Der Tipp hat übrigens wirklich super funktioniert - falls du das problem auch mal haben solltest

Wenn deine kleine in 1-2 Wochen immernoch so viel braucht würd ich evtl auch mal auf 1er umsteigen, ich find die Menge schon ziemlich hoch. Frag am besten mal deinen KiA.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 22:57

..
Okay. Und wie steigt man am besten auf die 1er um? Einfach einser geben oder Flasche um Flasche austauschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 23:01


Ich würd erstmal anfangen jedes 3. Fläschchen gegen 1er umzutauschen, dann einen Tag später jedes 2. Fläschchen und dann jedes.

Obwohl ich da bei meinem Sohn nicht so zimperlich war
"Was du spuckst die Pre aus? Ab sofort gibts nur noch 1er." Hat ihm auch nicht geschadet, also kein Bauchweh oder sowas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 10:03


Hmmm, mein kleiner Lutz trinkt mit 18 Tagen 120 ml Pre Milch . Mit der angegeben Menge ist er einfach nicht satt geworden .
Stillen hat leider wegen einer starken Brustentzündung nicht geklappt
Bin aber zufrieden und er schläft sogar schon durch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen