Home / Forum / Mein Baby / Wieviel trinken eure Babys mit 13 Wochen?

Wieviel trinken eure Babys mit 13 Wochen?

1. Dezember 2010 um 21:11

Meine Tochter kommt alle 2 Std. und trinkt meistens 200 ml. Ab und zu lässt sie auch mal 20-50 ml übrig.
Sie trinkt 6-8 Mahlzeiten in 24 Std.

Bei der U4 letzte Woche wog sie 4940 g. Das Gewicht bei der Geburt war 2590 g. Dick ist sie auch nicht.

Irgendwie hab ich das Gefühl sie wird einfach nicht satt. Jetzt ist ja auch wieder ein Wachstumsschub, aber sie bekommt ja schon nach 1 1/2 Std. wieder hunger.

Achso auf 200 ml fertige Milch kommen eigentlich 5 Löffel pulver. Ich nehme nur 4 Löffel Pulver, weil sie sonst zu harten Stuhlgang hat und nicht kackern kann. Sie bekommt Bebivita 1.

lg Felitzitas+Jasmin

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 21:25


Kümmel Fenchel Anis hilft ihr nicht. Hab ich wochenlang versucht. Bei meinem Sohn hat auch nur verdünnte Milch geholfen.

Ja mal sehen wann dieser Schub vorbei ist. Geht nun schon einige Wochen.

Gefällt mir

1. Dezember 2010 um 21:29


uff jetzt muss ich doch mal mitmischen auch wenn meiner erst vier Wochen alt ist...
Er trinkt aller drei/ vier Stunden 150ml mit fünf Löffeln....allerdings Bepa Pre HA.
Geburtsgewicht war 4620 gr. letzte Woche lag er bei 5200 und hatte ca. 500 gr in einer Woche zugenommen....morgen gibts das nächste Wiegen...

Bin grad etwas baff, weil er doch schon soviel trinkt....besonders wenn ich das jetzt von Euch lese...aber meine Hebi rät mir deswegen auch ab schon auf 1er umzustellen, damit er nicht dick wird....imo ist er einfach nur groß

Neee bin grad echt etwas sprachlos...

LG

Gefällt mir

1. Dezember 2010 um 21:35

Mit
dieser Milch hat sie so weiter keine Probleme.

Musste schon einmal umstellen, wegen Bauchschmerzen. Noch einmal umstellen will ich nicht unbedingt. Bin froh das wir das mit den Bauchschmerzen endlich im Griff haben.

Gefällt mir

1. Dezember 2010 um 22:54

Lach
hungern denke ich tut sie nicht.
Sie schläft ja schon bis zu 10 std. nachts durch. Seit einigen Tagen kommt sie wieder bis zu 2 mal in der Nacht, aber diese Phasen sind ja auch normal bei Wachstumsschüben.

Ich beobachte mal weiter. Diesen 2 std.- Rhythmus hat sie ja von Anfang an.
Lach sie liegt auch gerade neben mir und brabbelt mich voll. Hab ihr gerade eine Flasche mit 5 Löffeln gemacht und gegeben. 50 ml sind noch drin. Vllt. reicht es ja auch aus, nur jede 2te Flasche verdünnt zu geben.
Jasmin bekommt wenn sie durst hat Kamillentee. Den mag sie lieber als Fenchel. Ich mochte als Kind absolut keinen Kamillentee.

So dann werden wir auch mal ins Bett, wenn Jasmin uns schlafen läßt. Sie ist gerade ganz schön munter. Lach

lg


Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen