Home / Forum / Mein Baby / Wieviel trinkt Euer Baby mit ca. 3 Monaten?

Wieviel trinkt Euer Baby mit ca. 3 Monaten?

17. Januar 2011 um 17:19

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal Eure Meinung wissen!
Und zwar hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten. Sie war fest der Meinung das Babys mit 3 Monaten nicht mehr Milch bekommen sollten wie auf der Packungsbeilage geschrieben ist.
Ich finde das totalen Quatsch. Mein Sohn ist 3 Monate alt und isst mehr wie auf der Packung steht. Er bekommt so alle 4-5 Std. 270ml-330ml.(Humana pre HA)außer halt Nachts da schläft er durch. Er wiegt ca. 6800g bei einer Größe von 69cm.
Was ist Eure Meinung dazu und wieviel trinken eure Lieblinge?
Liebe Grüsse Luci

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 17:32


sooooo viel trinkt dein sohn? wow....
meiner ist 12 wochen und trinkt alle 3-4 stunden knapp 180ml und nachts schläft er meistens durch.
es ist zwar quatsch das man sich an die menge halten soll die auf der packung steht weil die babys sich das nehmen was sie brauchen und da bringt einem diese tabelle mal rein gar nichts, manche babys trinken mehr manche wenger.

hast du vll schon mal überlegt ob dein kleiner nicht mehr richtig satt wird?

lg
Anastasia und Pascal 12 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 17:45
In Antwort auf inlove0409


sooooo viel trinkt dein sohn? wow....
meiner ist 12 wochen und trinkt alle 3-4 stunden knapp 180ml und nachts schläft er meistens durch.
es ist zwar quatsch das man sich an die menge halten soll die auf der packung steht weil die babys sich das nehmen was sie brauchen und da bringt einem diese tabelle mal rein gar nichts, manche babys trinken mehr manche wenger.

hast du vll schon mal überlegt ob dein kleiner nicht mehr richtig satt wird?

lg
Anastasia und Pascal 12 wochen

Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Lieben Dank erstmal für deine schnelle Antwort/Meinung.

Ja klar habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
Aber ich habe am Montag die U4. Und dann werde ich mal mit meinem Kinderarzt darüber sprechen. Vielleicht kann ich ja mal langsam eine Milchmahlzeit mit Brei ersetzen.

L.G Luci und Noah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 17:59

Huhu
Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate & 1 Woche alt und trinkt ca. alle 3-4 stunden (ausser nachts) 300 ml Alete Pre Nahrung .. obwohl er ein sehr schlankes baby ist

LG jenny & alexander (3 Monate & 1 Woche alt )

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 18:06


Hm..also meiner ist 10 Wochen und trinkt meist 6 Mahlzeiten am tag a 150 ml.... oft schafft er die 150 gar nicht und lässt mal 20 oder 30 ml drin.

Ich habe gelesen das es eher auf die gesamtmenge am tag ankommt. Sprich, die Zwerge sollten nicht mehr als 1000ml am Tag trinken wegen den Nieren.
Ich komme so auf 800-900 ml am Tag, je nach dem wie er trinkt.

auf welche Gesamtmenge kommst Du??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 19:04
In Antwort auf hokuspokus80


Hm..also meiner ist 10 Wochen und trinkt meist 6 Mahlzeiten am tag a 150 ml.... oft schafft er die 150 gar nicht und lässt mal 20 oder 30 ml drin.

Ich habe gelesen das es eher auf die gesamtmenge am tag ankommt. Sprich, die Zwerge sollten nicht mehr als 1000ml am Tag trinken wegen den Nieren.
Ich komme so auf 800-900 ml am Tag, je nach dem wie er trinkt.

auf welche Gesamtmenge kommst Du??

Hallo
Ich würde so ca. 1200ml am Tag sagen.

Weil meist nach dem aufstehen trinkt er 330ml und dann halt zwischen 270ml und 330ml.
Eigentlich hat er immer 4 Mahlzeiten am Tag. Außer er hat einmal ganz wenig getrunken und kommt dann nach 2 Std wieder. Aber das kommt ja dann fast auf das selbe hinaus.

L.G Luci&Noah


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 19:10

Hallo
Ja erstmal vielen Dank für das Komliment ich bin auch ganz stolz

Ja also der Kinderarzt hat nichts bemänglt. sondern ist immer sehr zufrieden gewesen.
mal schauen was er am montag sagt.
aber ich werde ihn auf jeden Fall mal auf die essensgewohnheiten von meinem sohn anspreche.

L.G Luci&Noah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 19:42


mach dir keine sorgen meine ärztin sagte zu mir das lieber zuviel als zu wenig meine kleine wird mitwoch 3monate und trinkt 200ml alle 4st außer von 23-8uhr dein kleiner ist für 3monate sehr groß und schwer also brauch er natürlich mehr als andere meine kleine ist 62cm und 6280g
außerdem gibst du auch noch pree wie ich auch und dann trinken sie meist mehr (Meine bekommt auch alete =))
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper