Home / Forum / Mein Baby / Wieviel und wie oft trinken babys mit 2 wochen? (flaschenkinder)

Wieviel und wie oft trinken babys mit 2 wochen? (flaschenkinder)

15. Februar 2012 um 11:17 Letzte Antwort: 16. Februar 2012 um 14:17

Hallo liebe Mamis,
Mich würde mal interessieren, wieviel und in welchem Abstand eure Mäuse trinken. Und ob Ihr pre oder 1er füttert.

Meine Maus trinkt ca alle 3 Stunden 100ml und Nachts ca alle 4-5 Stunden 80ml.

Ist das zu viel / zu wenig?

Gruß Sandra

Mehr lesen

15. Februar 2012 um 12:00


Ich mach mir nur immer so gedanken, wegen diesen doofen Angaben auf der Packung! Denn die 130ml die da ab der 2. Woche stehen, schafft sie niemals ca 7x am Tag!

Dafür schläft sie einfach zu viel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2012 um 13:48

...
Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2012 um 14:17

Unser sohn
6 Wochen trinkt derzeit alle 1-3 h 130-150 ml und das ist eig zuviel, Ärztin meinte er kann mit seinem Gewicht bis 1000ml trinken.

Die Angaben sind ja sehr unterschiedlich, Humana sagt 130ml ab dem 4. Monat.

Werden jetzt nachts die 1er versuchen.

Mit 2 Wochen hab ich noch gestillt, mit 3 Wochen hat er etwa alle 2h 80ml getrunken.

Was gibst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2012 um 14:18
In Antwort auf twila_12057930

Unser sohn
6 Wochen trinkt derzeit alle 1-3 h 130-150 ml und das ist eig zuviel, Ärztin meinte er kann mit seinem Gewicht bis 1000ml trinken.

Die Angaben sind ja sehr unterschiedlich, Humana sagt 130ml ab dem 4. Monat.

Werden jetzt nachts die 1er versuchen.

Mit 2 Wochen hab ich noch gestillt, mit 3 Wochen hat er etwa alle 2h 80ml getrunken.

Was gibst du denn?

1000ml
Täglich natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2012 um 14:33

Pre
Ich geb Bebivita pre. Die verträgt sie sehr gut! Vorhin hat sie nur 80ml getrunken, wusste garnicht, dass es so verschieden von Hersteller zu Hersteller ist.

Ich werd mal 24std aufschreiben auf wieviel sie an einem Tag kommt! Aber 1000ml schafft sie niemals!

Danke schon mal, für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2012 um 18:47


Kann man die Pre und 1er auch mischen? Also z.B 1Löfel pre und 2Löffel 1er für die Abendflasche? Ist da das umstellen einfacher?

Danke, für die Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2012 um 14:17


Ne, die Frage zum Umstellen war allgemein! Irgendwann wenn ich mal umstell... mich interessiert nur wie ihr das gemacht habt!

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club