Home / Forum / Mein Baby / Wieviel verdient man als Kinderpflegerin

Wieviel verdient man als Kinderpflegerin

26. November 2008 um 8:23 Letzte Antwort: 26. November 2008 um 9:57

hallo ich wollte mich beruflich umorientieren und evtl. nochmal ein Ausbildung machen.
Ich dachte da an Kinderpflegerin, aber ich weiß nicht wieviel man da verdient, denn davon leben könne möchte ich ja auch. Ist hier jemand gerlernte Kinderpflegerin und könnte mir diese frage beantworten ???

LG Steph

Mehr lesen

26. November 2008 um 9:14

Keine antwort ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2008 um 9:57

Hallo!
Habe erst in einem Kindergarten gearbeitet, dann in einer Schule als Pädagogische Mitarbeiterin... Die Arbeit in der Kita und in der Schule macht zwar rießig Spaß, aber reich wird man davon leider nicht. Mein Freund verdient zum Glück sehr gut... Wär ich allein mit den zwei Kindern hätte mein Verdienst nie ausgereicht.
Außerdem sieht es auch nicht gerade berauschend aus mit den Stellenangeboten. Kenne einige Kipflegerinnen, die in anderen Berufen arbeiten müssen. Also überleg es dir lieber noch einmal genau.

MfG Johanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook