Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Wasser braucht man zu Beginn der Beikost?

Wieviel Wasser braucht man zu Beginn der Beikost?

23. Mai 2006 um 18:22

Hallöchen!
Ich stille mein Baby bereits seit ca. 6 Monaten voll und möchte nun bald mit der Beikost beginnen und somit langsam anfangen zum abstillen.

Braucht er nun im 1. Monat wo er dann schon ein Gläschen mittags ißt, Wasser?
Wieviel und wie am besten verabreichen?

Soll ich ihm da schon die Flasche geben, aber würde das ihm nicht trinkfaul machen und er dann für die restlichen Mahlzeiten (die er normalerweise dann von der Brust trinkt) verweigern.
Da habe ich nämlich die Angst das ich dann einen Milchstau bekomme.

Oder soll ich ihm dann schon eine Lerntrinkflasche mit Wasser anbieten?

Danke im voraus für alle Antworten

Mehr lesen

23. Mai 2006 um 21:45

Hallo fisch
ich würde erstmal eine stillmahlzeit durch brei ersetzen, die anderen mahlzeiten immernoch stillen. wenn er das gut verträgt, dann die nächste mahlzeit durch brei ersetzen.. zb. abends griess oder milchbrei, oder nachmittags joghurt.. oder morgens milch und so weiter. lass dir zeit beim abstillen, das muss ja nicht in zwei wochen erledigt sein, dann gibts auch keinen milchstau.
wasser oder tee kannst du zwischen den mahlzeiten und nach dem brei geben. solange dein kleiner 4-5nasse windeln am tag hat, bekommt er genügend flüssigkeit, also keine sorgen. im brei ist ja schliesslich auch flüssigkeit.

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG mallory

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2006 um 22:48

Sofort aus dem Becher
Ich habe unserer Kleinen erst Wasser angeboten als ich die zweite Mahlzeit ersetzt habe. Mit ca. 7 Monaten und dann sofort aus dem Becher. Das war zunächst ein bischen Kleckerei aber dafür kann sie nun mit 9 Monaten super aus dem Becher trinken. Ich stille jetzt noch morgens und abends. Bin sehr zufrieden wie das abstillen bislang verlaufen ist.

LG
Bientje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwierigkeiten beim Zähneputzen
Von: sage_12141405
neu
12. Dezember 2006 um 9:24
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen