Home / Forum / Mein Baby / Wieviel wiegen eure 4-5 jährigen kinder?

Wieviel wiegen eure 4-5 jährigen kinder?

22. Mai 2013 um 9:02 Letzte Antwort: 22. Mai 2013 um 22:01

Hallo,

mein Sohn wird im Juli 5 Jahre alt und ist 108 cm gross und wiegt 16 kg.
Finde das ein bisschen wenig. Er ist phasenweise ein sehr schlechter esser. Am liebsten futtert er Süsskram und Kuchen. Da müssen wir immer sehr aufpassen. Wenn wir Tage ohne Süsskram machen will er hauptsächlich Obst oder Rohkost. Sowas wie ein Brot, Salat, Müsli und auch gekochtes essen rührt er kaum an. Hab das gefühl das er sehr dünn ist.
Was für Maße haben eure Kinder in dem alter?

Freue mich auf antworten

Mehr lesen

22. Mai 2013 um 9:05

4 Jahre
Unser Sohn ist vorletzte Woche vier Jahre alt geworden, ist 103cm groß und wiegt knapp 16kg.
Daher finde ich deinen Sohn auch nicht ungewöhnlich leicht!

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 9:10

Mein Sohn
ist 4 Jahre, 3 Monate alt. Er ist ca. 113 cm groß und wiegt ca. 23 kg.

lg

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 9:15

Hallo
Meine tochter ist seit januar 5 und wiegt 18kg. Der papa findet sie sehr mager, sie soll doch bitte mehr essen aber ich sage, sie ist top in form. Schlank ist sie schon aber nicht untergewichtig. Sie hat halt keine spreckröllchen. Also ich finde dein sohn ist ganz ok mit seinem gewicht zumal die kinder auch viel verbrennen im kiga beim spielen und turnen. Wenn wir unsere tochter lassen würden, würde sie auch nur süß essen. Eine Ernährungsberaterin hat mir empfohlen, nicht mehr viel süß einzukaufen und am besten verstecken. Rohkost und obst ist auch viel wert. Macht euch nicht bekloppt. Da kannte ich fälle, wo es den ganzen tag nur toastbrot und nutella gab. Zum glück haben wir es geschafft, dass unsere kleine mit am tisch warme gerichte verspeist. Danach darf sie süß haben. Darauf freut sie sich und isst dann auch das gekochte von mama. Liebe Grüße

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 9:41

Meiner wiegt das gleiche
Ist 112 cm und wird ende August 4! Er ist schmal aber nicht zu dünn! Er darf essen, was er will! Dünner sollte er nicht werden!

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 11:07


Am Thema vorbei, aber meine Tochter wird 13 und wiegt 28kg

Gewicht ist relativ, will ich damit sagen

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 11:11


meiner wird im September 5 Jahre alt

1.04 cm gross 15kg

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 11:14

Seit
2 wochen 5jahre,wiegt 18,2kg und ist 1.12m gross

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 11:15

Tofifee
Meine ist 12 und wiegt 38kg !!
Hast du dich verschrieben?

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 11:17

Elswedy
Nee, ist schon richtig so

Sie ist auch nur 1,30 groß und war schon immer sehr schlank. Ich hoffe in der Pubertät auf mehr Gewicht

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 12:46

Meiner ist 4,7 monate
Ist jetzt 1, 25 und hat 24,5 kg

Ein kleiner riese ganz der papa

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 13:06

4,5 Jahre
ist 1,11 cm und wiegt ca 21Kg Nur irgendwie sieht man es ihm nicht an! Er ist auch ein sehr schlechter Esser was warmes Essen angeht!

Eher Brot Müsli Apfel Banana und Süssigkeiten!

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 13:35

Hallo
Meine Tochter ist 4J und 3 mon alt und aktuell 103,5 cm und 13,2 Kg.

Sie wird momentan auf alles untersucht, sprich blutabnahme etc.

LG

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 13:45

Ich finde es auch noch okay
Mein Sohn ist 3, 98cm gross und wiegt fast 14kg.
Der Neffe meiner Stiefschwiegermama ist ebenfalls letzte Woche 3 geworden, ist fast 110cm gross und wiegt 27kg

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 14:46

Mein
Sohn 105cm wiegt 17 kilo

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 21:01


Und da bist du geschockt?

Mein Bigfoot hat mit seinen 4 Jahren und 3 Monate Schuhgröße 32. Frag mich echt, wo der noch hin will

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 21:12

Oh je...
Mein Spatz wird am Freitag 4 Jahre alt und ist 1,11 m groß und wiegt mehr als 20 kg...
Sie will halt hoch hinaus...

Gefällt mir
22. Mai 2013 um 22:01


Danke für eure zahlreichen Antworten

Wie ich sehe sind die Maße der Kinder total unterschiedlich. Habe nur den direkten Vergleich zum grossen Bruder und der war nie so dürr.
Heute waren wir zum Schulfest und zumindest dort hat er sich, am Büffet, den Bauch vollgehauen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers