Home / Forum / Mein Baby / Wieviel wiegen eure Zwillinge? Meine sind jetzt 4 Monate..

Wieviel wiegen eure Zwillinge? Meine sind jetzt 4 Monate..

1. Juli 2008 um 9:38

Mach mir schön langsam Sorgen, dass meine Zwei (Junge und Mädchen) zu wenig wiegen und zu schlecht zunehmen.
Beide haben ca. ein Gewicht von 5100 g bei einer Größe von 61 cm..
Wie ist das denn bei euch?

Mehr lesen

1. Juli 2008 um 14:12

Hallo
Hallo Sternderl1212,

bei meinen zwei war es genauso, jetzt sind die beiden fast sieben monate und mein sohn wiegt 7600 g und meine Tochter 7000g. Solange deine beiden zunehmen ist alles in Ordnung, wenn abnehmen solltest du zu deinem Kinderarzt. Und ich denke das dein Kinderarzt dir schon sagt ob sie zu wenig wiegen! Du kannst ja mal deinen Kinderarzt anrufen und nachfragen ob die beiden zu wenig wiegen.

Mach dir keine sorgen bei deinen wird schon alles in Ordnung sein.

Liebe grüße

Anika (Leander + Lynnya)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 14:31

Gewicht
Da ich sowieso gerade das gelbe Heft wg. anstehender U (2 Jahre) zur Hand hatte, habe ich mal nachgeschaut. Meine Mädchen waren mit knapp vier Monaten 64 cm groß und haben 6.000 g und 7.100 g gewogen. Aber ich glaube, das ist kein Maßstab, beide waren beide der Geburt für Zwillinge schon ganz gut dabei (3 kg), und gehören auch jetzt immer noch zu den größten Kindern. Und über 7 kg mit vier Monaten war schon recht schwer!!

Ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst, solange sie zu- und nicht abnehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 21:09

Hab auch mal
für dich in die gelben hefte geschaut. also meine beiden haben mit fast genau 4 monaten 4800g und 4960g bei einer größe von 57,5cm gehabt (hatten bei der geburt 2220g und 2305g und 43cm und 44cm). haben, soweit ich mich erinnern kann da auch nicht mehr so schnell zugelegt wie am anfang. sind also noch kleiner und leichter gewesen als deine jetzt. mach dir mal keine sorgen! im zweifel wende dich doch an deinen kinderarzt.
alles gute euch!
liebe grüße, steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 10:01

Hat sonst noch jemand ne Antwort?
..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2008 um 0:55
In Antwort auf amabel_11885133

Hallo
Hallo Sternderl1212,

bei meinen zwei war es genauso, jetzt sind die beiden fast sieben monate und mein sohn wiegt 7600 g und meine Tochter 7000g. Solange deine beiden zunehmen ist alles in Ordnung, wenn abnehmen solltest du zu deinem Kinderarzt. Und ich denke das dein Kinderarzt dir schon sagt ob sie zu wenig wiegen! Du kannst ja mal deinen Kinderarzt anrufen und nachfragen ob die beiden zu wenig wiegen.

Mach dir keine sorgen bei deinen wird schon alles in Ordnung sein.

Liebe grüße

Anika (Leander + Lynnya)

"Hallo"
Also meine zwillinge habe mit vier monaten bei einer größe von 62 cm 5210gramm und 5230 gramm gewogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 21:04

Gewicht
Hallo,

Ich denke das ist ganz normal, meine Zwills sind 14 Monate und haben ein Gewicht von ca. 9 kilo mit 4 Monaten hatten die beiden höchstens 3,5 Kilo!! da, wir auch frühchen waren, Lena 1690g und Hanna 1830g!!

Lg lottina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 23:28

U4
also fast 4 Monate, 5180 auf 58 cm, 6000 auf 61,5 cm und unser Einzelkind hatte da schon 7000 auf 52 cm
Das Doppelpack ist super entwickelt und wiegt nun mit 1,5 jahren um die 12 Kilo

Liegst also nicht schlecht mit deinen Werten

Miffijo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2008 um 20:13

..
meine Zwei sind jetzt 11 Wochen alt (2 1/2 Monate) und wiegen 4800g beide..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen