Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Wörter sprechen eure Mäuse mit 20 Monaten?

Wieviel Wörter sprechen eure Mäuse mit 20 Monaten?

18. September 2009 um 8:15 Letzte Antwort: 21. Dezember 2015 um 23:04

Wir waren nämlich zum Impfen und da fragte ich wegen der U7, wann genau wir die machen sollen.
Da sagte die Kiä lieber ganz am Ende, da er ja nocht nicht spricht, also er spricht genau 3 Wörter, die wären Mama, Papa und gack gack (so macht die Ente )
Und nichts anderes... Achso und das auch nur, wenn ihm danach ist, also kann auch mal vorkommen, dass er Mama ein paar Tage lang überhaupt nicht sagt

Wie ist das bei euren Kleinen mit 20 Monaten?

Lg mausezahn

Mehr lesen

18. September 2009 um 8:24

Fiona ist 21 mOn.
und sie kann
Mama, Papa, Oma, Trecker(ekker), heiss, nein, Tür(tura) Fräulein(ollein), Euro(geuro), tanzen(anzen), Milch(mil) Eis, Katze(atze)Wasser(asser), alle, leer, mehr, Bus, muh(Kuh), rein, Baby, komm.

Einen Satz kann sie schon, alles mit rein. Z.b. Mama rein, Wasser rein, Baby rein(sie meint dann dass Baby soll z.b. ins Bett, die Ente soll ins Wasser rein...)

Also viel kann sie auch nciht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 9:42

2 Wörter
Hallo mausezahn,

Justus hat bis er 21 Monate alt war nur Auto und Bagger gesagt..

Dann gings relativ fix.. und jetzt ist er 3,5 und spricht genauso viel, wie die anderen Kinder in seinem Alter.

LG
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 9:50

Mein Einzelkind
welches auch keine Geschwisterkinder zum abschauen hat, spricht erst jetzt mit 22 Monaten genug Wörter um bei der U 7 "zu bestehen"

Vor 2 Monaten schätze ich ihren Sprachschatz auf etwa 10-13 Wörter, mittlerweile "explodiert" der Wortschatz und wir haben letztens 53 Wörter gezählt!

Also mach dir keine Sorgen

Er wird dir noch früh genug dein Ohr blutig sabbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 10:35

Hallo
Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und wir haben letztens 37 Wörter gezählt, die er mal mehr oder weniger gebraucht. Mittlerweile setzt er auch schon zwei Wörter zusammen wie z.B. Tschüss Mama oder Danke Apfel. Dafür läuft er allerdings erst seit zwei Wochen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 10:57

Hallo!
Mach dir keine Sorgen, das kommt noch. Meiner spricht zwar ziemlich viel, kann dir keine Zahl nennen, sind aber nur Wörter und keine Sätze. Das wird sich bei deinem noch entwickeln. Die Spannweite wann die Kinder anfangen zu sprechen ist riesig. Das ist echt normal so wies ist.
LG
Niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 12:51

So nen
ähnlichen Thread gab es gestern schonmal, da hat auch ne Logopädin ziemlich gut drauf geantwortet, vielleicht findest du das wieder.
Jedes Kind ist anders, wenn er gut hört und das nicht die Ursache ist, wird das schon noch kommen.
Irgendwo habe ich mal gehört 50 Wörter und 2Wortsätze sind ungefähr das, was sie zur U7 können sollen.
Meine Tochter ist da kein Standard, sie ist gerade 19 Monate geworden, spricht aber ca. 75 Wörter ( was man nicht alles tut, wenn man mal nicht einschlafen kann.... ) und 2 und 3 Wortsätze.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 14:39

Vielen Dank
für eure vielen Antworten.

Na ja wenigstens waren 1 - 2 kinder dabei, die auch noch nicht viel sprechen.
Mach mir zwar keine gedanken, denn hören kann er sehr gut oder auch nicht , aber wenn andere schon viel sprechen indem Alter, denkt man doch ab und zu drüber nach.

Irgendwann spricht jedes Kind, cih weiß

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 15:00

Also...
ich muß ehrlich staunen 20 Monate und nur 3 wörter?
meine ist 21 Monate und sagt zu jedem auf der strasse seid dem sie 13 Monate alt ist "hallo".
sie spricht sogar schon halbe oder ganze sätze... Oma komm gucken,mit opa pielen(spielen),sie redet wirklich sehr sehr viel!
ohne zu übertreiben aber seid dem sie geboren wurde wird ihr immer zum einschlafen la le lu gesungen und seid einem monat singt sie teilweise mit... zb. la,lu,mond,schaut zu,babys,drum,du!
sie spricht zwei sprachen... polnisch und deutsch! sie sagt immer danke und bitte! sie kennt alle Tiere.fangen jetzt sogar mit farben an.habe schon immer viel mit ihr gesprochen,viel mit büchern erzählt und erklärt,vielleicht liegt es da dran aber 3 wörter find ich schon arg wenig!!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 15:13

Das
ist schon richtig,habe sie auch nie gezwungen und das sie für ihre 21 Monate viel spricht das weis ich auch aber 3 wörter für das alter ist schon krass,auch noch die einfachsten... mama papa!
naja meine das ja nicht bös,war nur estaunt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 15:19

...
also wie gesagt bedrängen würde ich mein kind nie... war halt nur estaunt weil ich 3 wöter schon arg wenig finde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2009 um 17:01

Mach dich mal net verrückt
Meine große Tochter sprach mit nicht mal 20Monaten schon um die 30 Wörter zur U7 waren es dann nochmal mehr.
Meine ganz kleine ist generell ein Spätzünder(läuft erst seit 9Wochen)und ist nun genau 19Monate und 4Tage alt und sie beherrscht sage und schreibe 4-5Wörter Dachte eigentlich immer sie wird eher sprechen bzw.mehr wie ihre große Schwester in dem Alter(sie ist 4Jahre)oft ist es ja so das sie sich viel "abgucken"aber Pustekuchen.

Jedes Kind ist anders,genau wie jeder Erwachsene Man kann kein Kind miteinander vergleichen,es gibt glaube ich kein Kind welches der Norm der Ärzte entspricht Jeder kleine Zwerg ist individuell.Und wenn es Kinder gibt die schon 100Wörte in dem Alter sprechen ist das doch schön dafür sprechen andere weniger oder fast noch garnicht,oder können Dinge die andere in dem Alter noch nicht können.
Ist doch wurscht hauptsache die Zwerge sind gesund Und bis zur U7 sind es ja auch noch ein paar Monate was meinste du wohl wie rasant die Entwicklung bei den Kids in dem Alter ist,du wirst staunen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2009 um 23:04

...
Der Thread in dem die Logopädin geantwortet hat war von mir.
Mein kleiner ist 24 Monate und kann ca. 20 Wörter.
In den letzten Tagen hat er aber pro Tag 1-2 Wörter dazu gelernt.
Es wird, zwar langsam aber ich bin froh das er überhaupt was sagt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2015 um 12:28
In Antwort auf jasmin_12727410

Also...
ich muß ehrlich staunen 20 Monate und nur 3 wörter?
meine ist 21 Monate und sagt zu jedem auf der strasse seid dem sie 13 Monate alt ist "hallo".
sie spricht sogar schon halbe oder ganze sätze... Oma komm gucken,mit opa pielen(spielen),sie redet wirklich sehr sehr viel!
ohne zu übertreiben aber seid dem sie geboren wurde wird ihr immer zum einschlafen la le lu gesungen und seid einem monat singt sie teilweise mit... zb. la,lu,mond,schaut zu,babys,drum,du!
sie spricht zwei sprachen... polnisch und deutsch! sie sagt immer danke und bitte! sie kennt alle Tiere.fangen jetzt sogar mit farben an.habe schon immer viel mit ihr gesprochen,viel mit büchern erzählt und erklärt,vielleicht liegt es da dran aber 3 wörter find ich schon arg wenig!!!!

Typisch...
Entschuldigung, aber was für ein blöder Kommentar ist das denn? 3 Wörter ist super. Immer diese Übermuttis. Ist ja toll für dich, wenn deine Kids schon so weit sind. Aber dann behalte doch dein Hochgelobe für dich und gebe den anderen Muttis die solche Fragen haben kein unnötig schlechtes Gefühl.

23 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2015 um 14:08

Unsere Tochter
Hatte zur U7 vielleicht 10 Wörter gesprochen. Keine 2 Wort Sätze etc.
Fand die Ärztin nicht so gut, aber ich machte mir da keine Sorgen, denn mein Gefühl sagte mir, es ist alles ok.
So war es auch. Ich merkte ja auch, dass sie alles verstand.
Jetzt mit 3,5 Jahren spricht sie komplett wie wir auch. Maximal ne endung ist mal falsch. Zwei-Wort-Sätze hatte sie z.B. komplett übersprungen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2015 um 14:22

Hallo
Um dich zu beruhigen:
Mit Intelligenz hat spätes Sprechen laut der Frühförderung meist nichts zu tun.
Mein Mittlerer sprach mit 24 Mon genauso wenig wie deiner.
Jetzt, mit 5 Jahren, wurde festgestellt, dass er seinem Alter locker um 1 1/2 Jahre voraus ist. Auch sprachlich, was mich doch sehr verblüfft hat

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2015 um 19:35

Meiner ist 18 monate,
Spricht ca. 50 Wörter und 2- und 2-Wort-Sätze. Der Sohn meiner einen Freundin ist genauso alt und sagt mit Glück Mama und Papa. Gefördert werden sie (würde ich mal behaupten) beide gleich. Motorisch sind die Beiden auch gleich auf. Sie entwickeln sich einfach unterschiedlich, das ist doch ganz normal, und bis zur U7 habt ihr ja auch noch Zeit! Bei Meinem Sohn war es von Anfang an so, dass er früh angefangen hat etwas zu üben, aber lange gebraucht hat bis ers konnte. Der Sohn meiner Freundin hat später angefangen, konnte es dann aber direkt. Ich glaube es wird beim sprechen wieder so sein dass er alles sammelt, und dann über Nacht anfängt zu reden wie ein Wasserfall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2015 um 20:11

Sie
Ist jetzt 20 Monate. Sie spricht 3 Wortsätze und hat auch so einen für dieses alter riesigen Wortschatz. Nachsprechen klappt extrem gut, nur nutzt sie noch nicht jedes Wort selbstständig.
Ihr zur Zeit liebster Satz: Mama Nase putzen bitte... Bin dank Schnupfen nur noch am putzen bei ihr.

Mein Sohn war dagegen ein Late talker und fing erst mit etwa 3 an richtig zu sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2015 um 20:32

Mein Kleiner
Ist 22 Monate und spricht 3-Wortsätze und hat einen Riesen-Wortschatz. Meine ältere Tochter hat mit 20 Monaten wenig gesprochen, zur U7 konnte sie 50-100 Wörter, kaum 2-Wort-Sätze...du hast noch 4 Monate bis zur U7, da kann noch seeeeehr viel passieren, also ich wäre wirklich entspannt wegen des Sprechens, das ist einfach total unterschiedlich wie auch mit dem laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2015 um 20:52

Alles was sie aufschnappt
wird direkt gespeichert. Habe hier eine absolute Quasselstrippe... Genieße es noch

Spricht auch schon 3 Wort Sätze.
Jedew Kind hat seine Stärken und Schwächen und das eigene Tempo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2015 um 23:04

Meine
Kleine ist 23 Monate alt und sagt

Mama
Papa
Danke
Nein
Tschüss
Ein Wort für Traktor
Iaia für tatütata
Hase
Ein Wort für Katze
Ein Wort für gehen
Anga anga für schoppi
Und ein paar Tiergeräusche

Sie versteht aber fast alles und bekommt alles mit. Auch sonst ist sie recht fit. Bin gespannt wann es mal Klick macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest