Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Zeit habt Ihr für euch?

Wieviel Zeit habt Ihr für euch?

5. März 2012 um 9:54 Letzte Antwort: 6. März 2012 um 9:45

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
ich würde halt gerne noch ein paar Kilo abnehmen. Essen umstellen ist ja alles kein Problem, mach ich auch schon länger. Aber so richtig klappt das damit allein auch nicht! Ich müsste dringend mal ein bisschen Sport machen.
Aber wann???
Gehe 2-3 mal die Woche den ganzen Tag arbeiten bis ca. 17.00 Uhr. Dann hab ich ja natürlich meinen Sohn, der ja natürlich auch noch Zeit mir mir verbringen will ich ja auch!).
Wenn ich arbeite ist er morgens im KiGa und mittags bei Oma und Opa. Mein kommt kommt erst gegen 19.30 Uhr nach Hause.
Wenn ich frei habe muss ich hier morgens Haus und Garten sauber machen. Dann noch ne Stunde oder mehr zum Sport gehen schaff ich gar nicht. Dann werd ich ja hier nie fertig!
Also wann soll ich mal was tun?? Jeder sagt keine Zeit wäre eine Ausrede! Wie ist es denn bei euch?
Habt ihr Zeit für sowas??

Danke schon mal für die Antworten oder sogar den ein oder anderen Tipp

LG Jenny

Mehr lesen

5. März 2012 um 10:21

Jaa...ich kenne das problem...
Ich benutze auch immer die "Zeit-Ausrede". Aber für mich ist es auch keine Ausrede, ich weiss wirklich nicht, wann ich das noch machen soll. Ich arbeite jeden Tag, hole dann um 16 Uhr meine Tochter in der Kita ab, mit der ich mich dann bis 19 Uhr beschäftige. Danach kümmere ich mich dann um Küche, Wäsche und Co. Und sitze dann irgendwann gegen 21:30 endlich auf der Couch. Am Wochenende muss mein Freund meistens arbeiten und ich bin mit meiner Tochter allein. Wir unternehmen dann was schönes oder besuchen die Familie. Ich weiss auch nie, wann ich noch Sport machen soll. Ich habe mir überlegt, mir ein paar Fitness-DVDs und nen Crosstrainer zu kaufen, ich denke zu Hause fällt es mir leichter mich mal ne halbe Std. darauf zu stellen als wenn ich dafür noch spät abends aus dem Haus müsste. Zu Hause kann man das auch nebenbei machen, z.b. Beim Fernsehn oder wenn sich das Kind mal ein bisschen allein beschäftigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 11:15

Hmmm...
ja, also ich finde momentan schon noch etwas Zeit für Sport, allerdings auch weniger, als ich möchte, ca. 2 Mal pro Woche gehe ich ins Fitness-Studio. Die haben dort Kinderbetreuung, also kann ich entweder am WE gehen oder eben abends nach der Arbeit oder wenn der Kleine schon im Bett ist (ist ja auch kein Thema). Da ich recht flexibel arbeite, habe ich einen Vormittag in der Woche frei und gehe dann mit dem Kleinen ins Fitness-Studio. Die Betreuung dort sit super und mein Sohn fühlt sich dort pudelwohl.

Du könntest aber auch was von zu Hause aus machen. Eine Freundin hat einen sehr guten Cross-Trainer im Keller stehen, davor einen Fernseher . Sie trainiert darauf 3-4 Mal pro Woche abends oder auch am Wochenende. Finde ich eigentlich ideal, wenn man sich selbst motivieren kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 11:56


Lieben Dank für eure Antworten!
Das mit der Hausarbeit versuch ich auch schon. Hab mal gelesen dass das eh fit hält
Kinderbetreuung im Fitnesstodio find ich ja auch toll. Aber mein Sohnemann ist ziemlich schüchtern und zurückhaltend. Glaub eher nicht dass er da hingehen würde.
Hab seit einer Woche auch nen Crosstrainer. Steht aber auf der Terrasse, drinnen find ich nirgends Platz
Muss mich jetzt nur noch ordentlich in den Hintern treten, da immer drauf zu gehen. Da ist wenigstens der Zeitaufwand nicht so groß, als wenn ich noch itrgendwo hinfahren müsste.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 12:00

Gar keine
Bin alleinerziehend und hab nicht eine Stunde für mich Ich müsste auch mal ins Fitnessstudio und auch zum Friseur (ich trag nur noch Zopf weil meine Haare so schlimm aussehen) ... aber geht alles nich wegen dem kleinen Ich überleg mir jetzt einen Babysitter zu zu legen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 20:50

HI
Gar keine Zeit . Jetzt Gerade habe ich mal Zeit , alle 3 Kinder schlafen und mein Mann ebenfals weil er heute nacht arbeiten muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 20:53

Ich bin alleine mit Kind und Hund und habe eigentlich keine Zeit feiur mich
ich stehe extra früh auf und mache da Sport.

son Kind schlaeft ja auch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2012 um 6:22

Ich habe....
eigentlich keine Zeit für mich und da der Papa Koch ist geben wir uns nur die Klinke in die Hand

Ich könnte es jetzt darauf schieben, dass ich nicht zum Sport gehe.....aber nach mehreren gescheiterten Verträgen weiss ich, dass ich auch ohne Kind keine Ausdauer hätte

Ich bin allerdings voller Zuversicht.....das Wetter wird besser, es bleibt länger hell dann bewegt sich auch die Fussi abends nochmal raus und wenn sie dann den kleinen Mann so die Hälfte des Weges getragen hat, hat sie mehr Trainingseffekt als mit dem Crosstraining der vor vielen Jahren mal bei ihr am rumstauben war

Und ansonsten habe ich vor etwa zwei Wochen ein dermaßigen Ausraster bekommen, dass ich übernächstes WE eine einstündige Hot- Stone Massage vom Schatzerl geschenkt bekommen habe mit anschließendem Restaurant und Kinobesuch
Da werde ich mit Sicherheit keine Kalorein zählen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2012 um 7:17


Bei und im studio ist morgens kinderbetreuung! Das ist toll, gehe zwei mal die woche...
Das mit dem abnehmen klappt aber trotzdem nicht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2012 um 9:45

Huhu
Ich geh auch 2 mal die woche abends zum sprort, bin dann insgesamt je 2 std weg und mein mann passt auf... Ansonsten kann ich den kurzen auch ab und an bei meiner mum oder schwimu abgeben wenn zb frisör ansteht oder ich mal in ruhe einkaufen oder etwas haushalt machen will kommt auch so 1-2 mal die woche fur 2 std vor .... Aber mein glück ist auch das wir alle im selben ort wohnen, meine schwimu rentnerin ist um meine mum nur halbtags atbeitet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ach manno
Von: jowita_11989164
neu
|
6. Juni 2016 um 10:23
Ach manno
Von: jowita_11989164
neu
|
6. Juni 2016 um 10:23
Ach manno
Von: jowita_11989164
neu
|
6. Juni 2016 um 10:23
Ach manno
Von: jowita_11989164
neu
|
6. Juni 2016 um 10:22
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook