Home / Forum / Mein Baby / Wieviele Impfungen bei U6?

Wieviele Impfungen bei U6?

20. August 2008 um 20:00

Lt. Impfplan wären ja die 6 fach, Pneumokokken, MMR und Meningokokken dran.
Werden die alle auf einmal geimpft?

Mehr lesen

20. August 2008 um 20:25

Hui,
das wären ELF Impfstoffe auf einmal?? Kann ich mir nicht vorstellen. Ruf doch deinen KiA an

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 20:29
In Antwort auf dido_12505171

Hui,
das wären ELF Impfstoffe auf einmal?? Kann ich mir nicht vorstellen. Ruf doch deinen KiA an

LG

Ja, das...
...werd ich auch. Fiel mir nur gerad so ein, werd ich dann ja sehen.
Hätte mich nur mal interessiert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 21:11

Also
ich bin arzthelferin und habe bei einem kinderarzt gelernt und gearbeitet. bei uns war das so wenn das kind gesund war wurde bei der u6 die 6fach und die mmr gemacht. wobei die mmr subcutan d.h. unter die haut gespritzt wird also nicht wie die 6 fach in den po oder oberschenkel sondern in den arm. und es werden "abgeschwächte" krankheitserreger gespritzt nicht wie bei der 6 fach direkt die antikörper gegen die jeweilige erkrankung... sind also eigentlich ganz verschiedene dinge die einem gesunden kind nichts ausmachen sollten... allerdings gab es damals auch die pneumokokken und meningokokken noch nicht allgemein für jedes kind sondern nur für frühchen... das fände ich jetzt auch krass, nicht nur wegen den vielen stoffen sondern das wären ja auch 4(!) spritzen... glaube nicht das die das so machn... denke bei der u6 gibts wie schon vorher mal die 6fach und pneumokokken dann in 2-4 wochen die 1. mmr und meningok. und dann 4 wochen später nochmal...

aber dann haben die kleinen es erstmal für die nächsten 5 jahre hinter sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper