Home / Forum / Mein Baby / Wieviele Kalorien sollte ein Kleinkind (1,5-2 Jahre) täglich zu sich nehmen?

Wieviele Kalorien sollte ein Kleinkind (1,5-2 Jahre) täglich zu sich nehmen?

29. Dezember 2011 um 12:35

Hallo zusammen,
meine Frage steht schon oben...Gibt es da einen Richtwert?
Danke für Eure Rückmeldungen.
LG Naddel2705

Mehr lesen

29. Dezember 2011 um 12:37

Hallo,

deine Frage verwirrt etwas... Warum willst du das denn wissen???

Normalerweise haben Kleinkinder noch ein gutes Gespür dafür, was sie brauchen - ich würde da nicht herumexperimentieren, außer natürlich das Kind ist EXTREM über- oder untergewichtig...

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 12:38
In Antwort auf blablabla174

Hallo,

deine Frage verwirrt etwas... Warum willst du das denn wissen???

Normalerweise haben Kleinkinder noch ein gutes Gespür dafür, was sie brauchen - ich würde da nicht herumexperimentieren, außer natürlich das Kind ist EXTREM über- oder untergewichtig...

LG
Judit

Mein Kind hat kein
Über-oder Untergewicht. Mich interessiert einfach nur, ob es dafür einen Richtwert gibt!

29. Dezember 2011 um 12:42
In Antwort auf usha_12573785

Mein Kind hat kein
Über-oder Untergewicht. Mich interessiert einfach nur, ob es dafür einen Richtwert gibt!

Hmmm
Keine Ahnung, kanns mir fast nicht vorstellen, weil die Kinder soooo unterschiedlich essen.
Meiner z. B. isst teilweise fast so viel wie wir Erwachsene, dabei ist er eher schlank. Andere essen sehr wenig und sind auch nicht untergewichtig...
Ich glaube eher, dass da die Kleinen ganz unterschiedlich viel brauchen, je nach Veranlagung oder auch je nach dem wie aktiv sie sind...

Dann hab ich dich falsch verstanden, dachte schon, du willst bei deinem Kind die Kalorien zählen...

29. Dezember 2011 um 12:44
In Antwort auf blablabla174

Hmmm
Keine Ahnung, kanns mir fast nicht vorstellen, weil die Kinder soooo unterschiedlich essen.
Meiner z. B. isst teilweise fast so viel wie wir Erwachsene, dabei ist er eher schlank. Andere essen sehr wenig und sind auch nicht untergewichtig...
Ich glaube eher, dass da die Kleinen ganz unterschiedlich viel brauchen, je nach Veranlagung oder auch je nach dem wie aktiv sie sind...

Dann hab ich dich falsch verstanden, dachte schon, du willst bei deinem Kind die Kalorien zählen...

Neeeeeeeeeeeeeeeeeee
um Gottes Willen. Das würde noch fehlen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen