Home / Forum / Mein Baby / Wieviele Mahlzeiten haben eure 4 1/2 Monate alten Babys??

Wieviele Mahlzeiten haben eure 4 1/2 Monate alten Babys??

9. März 2011 um 19:54

Hallo,
hab mal eine Frage . Mein Sohn ist 4 1/ 2 Monate alt, er bekommt im Moment 5 Flaschen, 190ml Wasser, Bebivita 1 er Nahrung. Seit 1 Woche hab ich mittags mit Karotten angefangen, seitdem hat er mittags ein halbes Gläschen und anschließend eine halbe Flasche.
Ich bringe ihn jeden Abend zwischen 18.15- 18.45 Uhr ins Bett, er schläft, ohne unterbrechung bis 7/ 8 Uhr früh( ja, das ist tatsächlich so, dafür " ruht" er am Tag nur ca. 3x 15 min.).
Er bekommt dann so gegen 8/ halb 9 Uhr seine 1. Flasche, die nächste um 11, dann um 13.30 Glas/ Flasche, um 16 Uhr Flasche, und um 18/ 18.30 Uhr Flasche.
Zwischen seinen Mahlzeiten ist sogesehen nie so viel Zeit, denke auch manchmal dass er noch länger aushalten würde, aber irg.wie denke ich dass ihm 4 Flaschen zu wenig wären- da ja zwischen der Abend- und Morgenflasche so eine große Spanne ist.
Wem gehts da ähnlich?? Wer füttert nur 4 Mahlzeiten??
Soll ich es vielleicht einfach mal mit 4 Flaschen probieren?? Vermutlich wäre das ok, er ist schon ein riesen Kerl, hat bei der U4 schon 8300 g gewogen- kam aber auch schon mit 3990g zur Welt.
Danke und Grüße,
mamavon2jungs

Mehr lesen

9. März 2011 um 20:15

Hallo
meine kleine ist jetz auch 4 1/2 Monate alt. Sie bekommt zwischen 7-9 Uhr ne Flasche mit 180ml Pre dann so gegen 12-13 Uhr 125g z.zt. Karottenbrei und noch 150ml mit nur 3 Löffelchen Pre dann gegen 16 Uhr wieder ne Flasche mit 180ml Pre und kurz bevor Sie ins Bett geht wieder 180ml Pre.

Sie kommt mit den 4 Flaschen super Klar. Wächst, gedeiht und schläft prima

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 20:27

Vielen Dank
ich werde das morgen dann gleich mal probieren- passieren kann ja nix !
LG, mamavon2jungs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 22:05

Hallo
mein kleiner ist auch 4,5 Monate und bekommt auch 5 mahlzeiten
die erste zwischen 8 und 9 uhr morgens 230ml aptamil ha1
die zweite gegen ca 11-12 uhr seit heute ein halbes gläschen kürbis mit kartoffel und 140ml milch
dann um ca 14-15 uhr 190ml
um17-18 uhr 190 ml
um 20-21 uhr 190ml
er schläft auch seine 12 stunden

achja wenn er um 11 uhr ne flasche bekommen würde dann fütter ich ihm seinen brei erst gegen 13:30 uhr finde 11 uhr für den brei noch etwas früh

manchmal kommt es auch vor das er nur 4 flaschen trinkt und das machich mir absolut keine sorgen, wenn es ihm zu wenig wäre dann würde er nachts auf jedendfall zum trinken kommen

lg
Anastasia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 23:06

Wie viel muss mein Baby mit 4 Monaten an Flaschennahrung zu sich nehmen?
Hallo,

bin zum ersten mal Mama geworden und mein kleiner kriegt im Moment 5-6 Mahlzeiten a 150 ml. Manchmal trinkt er die komplette Flasche leer, aber es gibt auch Zeiten, da trinkt er nur 30 ml... Was kann ich tun, weil feste Zeiten hat er nicht. Sollte ich die Zeiten anpassen oder ihn weiterhin bestimmen lassen, wann er wieviel haben muss. Er ist nicht dünn und viele Bekannte und auch Familie sagen er sei doch ganz propper... Ich denke er wird wohl jetzt seine 6,5 -7,5 Kilo haben...

Wäre echt dankbar für einen Rat oder Kommentare.

Liebe Grüsse Justmama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2011 um 9:13

Morgen
Also ne genaue vorschreibung wie viel er trinken muss gibt es nicht mein Sohn kam ja pünktlich alle 3 stunden zum essen deshalb hatten wir feste Zeiten, nach denen ich mich richten konnte.

Kann schon sein das er noch keinen richtigen Hunger hat wenn er nur 30ml trinkt sondern nur Durst. Kannst es ja mal ausprobieren ihm nur 4-5 Mahlzeiten zu geben, also quasi warten bis er sich zum essen meldet...

Viel Erfolg und lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen