Home / Forum / Mein Baby / Wieviele Milchmahlzeiten benötigt ein 7 Monate altes Kind ???

Wieviele Milchmahlzeiten benötigt ein 7 Monate altes Kind ???

24. Februar 2007 um 19:39 Letzte Antwort: 25. Februar 2007 um 21:27

Hallo,

Frage steht ja schon im Titel.
Mich würde interessieren wieviele Milch-Mahlzeiten ein 7 Monate altes Kind benötigt.

Ich stille meinen Sohn morgens vorm aufstehen und nachts 1-2 mal. Mittags bekommt er ein Gläschen Gemüse und etwas Obst, Nachmittags bekommt er ein Gläschen Frucht&Getreide und Abends einen Milch-Griesbrei.

Reicht das an Milch ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Sarah

Mehr lesen

24. Februar 2007 um 20:21

Zufällig.
...heute in Mini+Mama gelesen:

Es steht drin Tagesplan für Babys ab dem 8ten MOnat:

Morgens : Milch (zB 6Uhr)
Vormittags: Bei Bedarf Milch (zB 9 Uhr)
MIttags: Menü (bei Lukas gegen 12)
Nachmittags: Frucht & Getreide (zB)
Abends: Milch / Brei / Gute Nacht Flasche

LG Larissia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2007 um 20:51

Meine Tochter ist 8 Monate alt
und nimmt 3x 240 ml Milch pro Tag.

LG

C.

25. Februar 2007 um 20:59
In Antwort auf grete_12431525

Zufällig.
...heute in Mini+Mama gelesen:

Es steht drin Tagesplan für Babys ab dem 8ten MOnat:

Morgens : Milch (zB 6Uhr)
Vormittags: Bei Bedarf Milch (zB 9 Uhr)
MIttags: Menü (bei Lukas gegen 12)
Nachmittags: Frucht & Getreide (zB)
Abends: Milch / Brei / Gute Nacht Flasche

LG Larissia

Ich mach das
so : 8uhr (7monat) milchflasche 150ml 12 uhr menü zwischendurch ein keks,milchbrötchen, banane, kinderjoguhrt(alete), ca 17 uhr eine zwischenmahlzeit(alete hipp) frucht getreide joghuhrt oder auch ein milchbrei und abends dann ca 19-19.30uhr dann wieder milchflasche 200ml und ab in die heia

oder ich mansche 2 kekse mit ner banane zusammen find er voll legger hab ich ihm zum löffel angewohnen gemacht kann man ja auch mit zwieback machen oder anderes obst ps. mein sohn ist kein still kind weiss also nicht wie das bei still kindern ist!

lg

25. Februar 2007 um 21:27
In Antwort auf nuala_12329178

Ich mach das
so : 8uhr (7monat) milchflasche 150ml 12 uhr menü zwischendurch ein keks,milchbrötchen, banane, kinderjoguhrt(alete), ca 17 uhr eine zwischenmahlzeit(alete hipp) frucht getreide joghuhrt oder auch ein milchbrei und abends dann ca 19-19.30uhr dann wieder milchflasche 200ml und ab in die heia

oder ich mansche 2 kekse mit ner banane zusammen find er voll legger hab ich ihm zum löffel angewohnen gemacht kann man ja auch mit zwieback machen oder anderes obst ps. mein sohn ist kein still kind weiss also nicht wie das bei still kindern ist!

lg

Hey Sarah
meine Kinderärztin sagt, die Kleinen brauchen 400ml Milch am Tag. Ist beim Stillen schwer zu sagen, ich weiß. Aber mit drei Stillmahlzeiten plus Griesbrei, sollte Levin da locker drauf kommen.

LG
Ines

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook