Home / Forum / Mein Baby / Wieviele monate ist ein 15 wochen altes baby,.....

Wieviele monate ist ein 15 wochen altes baby,.....

4. Dezember 2008 um 10:10


blöde frage aber wie rechnet man das bis zum ersten lebensjahr

4 wochen 1 monat
8 wochen 2 monat usw

danke schon mal

Mehr lesen

4. Dezember 2008 um 10:14


Hi, wann ist denn dein baby geboren?Ich komme damit nämlich auch nicht so richtig klar
Meine Kleine wird am Sonntag 15 Wochen,aber erst am 24.12. 4 Monate.....weil sie am 24.8.2008 geboren ist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 10:15

Von
welche rechenweise meinst du ???

die von mir oder der erste beitrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 10:20


16 wochen sind 4 monate.also wird es 4 monate

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 10:28

Hm......
also da hat jeder ne andere meinung zu,...

scheint nicht ganz so einfach zu sein,......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 10:29

Also
eig rechnet man immer von Geburtstag zu Geburtstag, meine Tochter is am 29.5. geboren und sie wird dann auch am 29.5. 1 Jahr alt, oder wann soll man sonst Geburtstag feiern wenn man nach den Wochen geht?So rechnen übrigens auch Kinderärzte, schau mal aufs U-Heft, danach müsste doch alles klar sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 10:33

Ist schon richtig
Das kommt auf das Geburtsdatum und nicht auf die Wochenzahl an.

Wenn es z.B. am 20.8. geboren worden ist, dann wird es am 20.12. vier Monate alt.

Und bei jeder weiteren Woche die dazu kommt sagt man dann eben es ist vier Monate und eine (oder zwei oder drei) wochen alt.

Wenn es dann 4 Monate alt ist sagt man aber auch dass es im 5. Monat seines Lebens. Stimmt ja auch, weil ja dann 4 Monate voll sind.

So ist es ja auch mit dem Lebensalter und den Schwangerschaftsmonaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper