Home / Forum / Mein Baby / Wieviele paare Erstlings-Söckchen habt ihr gebraucht?

Wieviele paare Erstlings-Söckchen habt ihr gebraucht?

5. August 2013 um 13:37

Hallo

Ich gehe gerade nochmal den Kleiderschrank durch
Hab ja nur noch 4 Wochen!!!!

Jetzt stell ich mit die Frage wieviele Paar Erstlings-Söckchen mal tatsächlich braucht?

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wievielt ich bei meinen Großen immer hatte....
Ich habe jetzt 6 Paar von den ganz kleinen. Reicht das?

Ich bin mir gerade nur so unsicher, weil meine Großen Mädels am Tag mindestens 2 Paare brauchen.... Aber sie schwitzen ja auch und spielen im Garten/Sand usw.... Das macht das Baby ja (noch) nicht

Und wieviele "Schuhe" hattet ihr? Also keine richtigen, diese Erstlings-Schühchen?

Ich weiß.... Ich mache mir unsinnige Gedanken

Mehr lesen

5. August 2013 um 13:48

Keine
Meinem waren sie leider von Anfang an zu klein...
Wäscht Du Babyswäsche mit eurer zusammen? Wie oft wäscht Du?
Hast Du viele Strampler? Da braucht man dann ja keine Söckchen?
Ich denke so 7-10 Paar sollten def reichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 14:02


ich hatte ja ein spätsommer/herbstkind. söckchen... puuuh... ich hatte nicht viele. vielleicht 3 paar oder so. ansonsten damals noch paar strumpfhosen und so strampler mit füßen dran.
erstlingsschuhe hatte sie gar keine. wofür auch?

selbst heut emit fast 4 haben wir recht wenig socken.
eigentlich immer nur so 5-6 paar. im sommer trägt sie eh keine und im winter dann auch nur wenn wir rausgehen.
meine zieht sich ab 16 grad alles von den füßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 14:08
In Antwort auf lexy_12283820

Keine
Meinem waren sie leider von Anfang an zu klein...
Wäscht Du Babyswäsche mit eurer zusammen? Wie oft wäscht Du?
Hast Du viele Strampler? Da braucht man dann ja keine Söckchen?
Ich denke so 7-10 Paar sollten def reichen.

Ich hatte
Ca 6 paar. Die meisten waren Geschenke. Aber ich habe sie nicht wirklich gebraucht. Die haben die Kleine (und ich hatte eine kleine zarte) bei den Beinchen eingeschnitten. Ich habe ihr immer selbst gestickte Schuhe drüber gezogen. Da kommte man die Weite einstellen und sie hielten schön warm. Die waren wirklich Gold wert. Darauf wäre ich vorher aber nie gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 14:58

....
Ich hab 3 gekauft gehabt. Eins hat er mal angehabt. Meistens hatte er strampler an mit füßchen dran und dann wars viel zu heiß für socken. Jetzt ist er fast 6 wochen alt und passt da nimmer rein.

Kauf nicht zuviel. Man wäscht auch am laufenden band und obwohl meiner schon ein sehr zartes baby war (2650gr, 50cm) passen die kleinen Sachen echt nicht lange. Im zweifel kann man auch später nochmal was nachholen. Ich hab soviele Klamotten die er nicht einmal an hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 15:34
In Antwort auf lexy_12283820

Keine
Meinem waren sie leider von Anfang an zu klein...
Wäscht Du Babyswäsche mit eurer zusammen? Wie oft wäscht Du?
Hast Du viele Strampler? Da braucht man dann ja keine Söckchen?
Ich denke so 7-10 Paar sollten def reichen.

Ja
Ich wasche die Babysachen zusammen mit der anderen Kinderkleidung! Bei 4 Mädels muss ich eh jeden Tag waschen, dann reichen 6 paar bestimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 17:27

Wir
hatten 5 Paar und die haben locker gereicht. Erstens weil ich eh alle 2 - 3 Tage gewaschen hab und auch weil ich die immer nur über den Strampler angezogen und nicht täglich in die Wäsche geschmissen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram