Home / Forum / Mein Baby / Wieviele Packungen Fertigmilch benutzt ihr pro Woche?

Wieviele Packungen Fertigmilch benutzt ihr pro Woche?

3. Dezember 2009 um 9:47

Hab gerade mal durchgerechnet, dass ich so um die drei Packungen Milumil die Woche bräuchte.

Ist das bei euch auch so? Das wird ja echt teuer, wenn ne Packung fast 10,- kostet

Gibts sowas wie ein MaxiPack Pre von Milumil? Was nehmt ihr denn für Fertigmilch? Es gibt ja auch solche für 3-4Euro... Aber da hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl... Unbegründet?

Danke für die Infos!

Mehr lesen

3. Dezember 2009 um 10:00

Ist nicht nötig...
also eigentlich muss man keine teure Milch füttern. Wir haben von Anfang an die Bebivita 1 genommen, kostet knapp 4 . Mein Sohn hats vertragen und bekommt sie heute noch.
Ich sehe da keinen Unterschied, er ist jetzt 9 Monate alt und ist nicht dick oder dünn.
Ein gesundes Baby, dass auch noch nie nie nie krank war, obwohl er nicht gestillt wurde.

Kannst es ja mal testen...

LIebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 10:04
In Antwort auf enfys_12383222

Ist nicht nötig...
also eigentlich muss man keine teure Milch füttern. Wir haben von Anfang an die Bebivita 1 genommen, kostet knapp 4 . Mein Sohn hats vertragen und bekommt sie heute noch.
Ich sehe da keinen Unterschied, er ist jetzt 9 Monate alt und ist nicht dick oder dünn.
Ein gesundes Baby, dass auch noch nie nie nie krank war, obwohl er nicht gestillt wurde.

Kannst es ja mal testen...

LIebe Grüße

danke!

kannst du dich noch erinnern wieviel packungen du in der woche verfüttert hast, mit ca. 3-4Monaten?

wieso kann die pre-milchindustrie nicht größere packungen herstellen, die ne ganze woche reichen???

3. Dezember 2009 um 10:07

Wir
haben auch milimil gefüttert und brauchten auch packungen die woche... klar kannst dua uch bebivita füttern(beommt meiner an glässchen) leider hat kilian es nicht vertragen(die milch)

3. Dezember 2009 um 10:14

Hallo.

Wir haben Aptamil Pre gefüttert (800 g/~ 15 ). Haben so ca. 3/4 bis 1 Packung pro Woche gebraucht.

Und bezüglich der günstigeren Milch. Denke mal, dass das keine Probleme gibt. Wir benutzen halt die Aptamil, weil unsere Kleine die ganz gut verträgt ...

LG

3. Dezember 2009 um 10:14
In Antwort auf phile_12272708

danke!

kannst du dich noch erinnern wieviel packungen du in der woche verfüttert hast, mit ca. 3-4Monaten?

wieso kann die pre-milchindustrie nicht größere packungen herstellen, die ne ganze woche reichen???

Ich schätze mal so 3 oder 4 die Woche.
Hat den Vorteil, dass ich jetzt den Milchbrei auch mit der Milch anrühre und das wäre bei teurer Milch ja absolute Verschwendung, also brauchte ich nicht umstellen usw!

3. Dezember 2009 um 10:29

Hi
also ich füttere auch aptamil und komme 6-7 tage mit einem paket aus. allerdings bekommt meiner jetzt beikost..

bis vor kurzem bekam er beba1, da habe ich von den 600g paketen 1,5 pro woche gebraucht.

also ergieber finde ich die aptamil!! das kommt echt aufs pulver an, wenn das so grobkörnig ist u so ein riesenlöffel dabei, dann täuscht das echt über die ergiebigkeit!!

aptamil ist er mehlähnlich (irgendwie feuchter, weiss nicht, wie ich das beschreiben soll) u hat nen sehr kleinen messlöffel.
im endeffekt kostet da das paket zwar 12,99, hält aber echt länger, so dass ich es bald günstiger finde als beba..

3. Dezember 2009 um 11:03

Unsere bekommt...
...Aptamil HA1 und da reicht die Packung ca.4-6 Tage. Ist aber auch nur ne 600g Packung. (Warum es die HA-Nahrungen nur in diesen Größen gibt.... ) Kostet auch so um die 13,-
Werd auf keinen Fall umstellen, die Milch ist für meine Maus perfekt!
Und werde damit auch später den Brei anrühren.....auf jedenfall gibts bei mir keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr.....(auch wenn sich da die Geister scheiden... )

LG

3. Dezember 2009 um 12:17

sorry... wenn ich mich hier einfach mal einklinke...

habe noch eine OVP APTAMIL 1 er die ich gerne verkaufen würde...

für 10,00 inkl. Versand ....

( meine Tochter hat einfach zu früh Interesse am Becher mit "richtiger" Milch entdeckt )

bei Interesse bitte PN an mich ...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper