Forum / Mein Baby

Wieviele Plätzchensorten backt ihr?

Letzte Nachricht: 25. November 2013 um 20:29
F
faye_12328719
24.11.13 um 21:55

Ich habe das backen begonnen und bisher 4 Sorten gebacken. 2 kommen morgen dazu. Und dann... Hmm ... Noch mehr backen? Reichen 6 Sorten?

Wieviele Sorten backt ihr so?

Mehr lesen

S
sidney_12434181
24.11.13 um 21:57

Waas
So viele? Iiiiih bin ich schlecht. Ich backe immer höchstens vier Sorten... Aber hab auch nur n baby zuhause und hungrige Erwachsene

Gefällt mir

F
faye_12328719
24.11.13 um 22:05
In Antwort auf sidney_12434181

Waas
So viele? Iiiiih bin ich schlecht. Ich backe immer höchstens vier Sorten... Aber hab auch nur n baby zuhause und hungrige Erwachsene

Ich bins von meiner Oma gewohnt
Immer tausend Sorten zu backen. 10 hatte Sie mindestens früher. Jetzt kann sie gesundheitlich nicht mehr.

Nee dann lass ichs glaub ich bei den 6 Sorten. Wollt halt ein bischen Auswahl

Gefällt mir

F
faye_12328719
24.11.13 um 22:09

Ja so kenn ichs
Von früher...

Aber mit 10 Monate alter Tochter ists schwieriger als gedacht das backen

Was gibts bei dir sonst noch an Gebäcksorten?

Gefällt mir

L
louise_878553
24.11.13 um 22:28

Bei mir werden es wohl
Auch 6 Sorten werden:
Schokocrossies
Kekse mit so einem keksstempel verziert
Vanillekipferl
Waffeln
Spritzgebäck
Ausstechplätzchen
Und vielleicht noch Makronen und was mit Marzipan, je nach Lust und Laube
Meine Oma backt immer zwischen 30 und 35 verschiedenen Sorten( sie liebt backen!!!)da geh ich dann immer mit leerer Dose vorbei und lass sie füllen

Gefällt mir

O
oriane_11926818
24.11.13 um 22:31


Ich bekomme grade mal Ausstechkekse hin

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
24.11.13 um 22:45


ich hab heute auch begonnen.
Vanillekipferl, Mailänderli,Ausstechplätzchen und Spitzbuben.
Die Tage folgen dann noch Schokoplätzchen, Nuss-Nougat-Taler, Spritzgebäck, Schwarz-Weiss-Gebäck und Nuss bzw Kokosmakronen...dann fängt das ganze wieder von vorne an

Gefällt mir

S
shahar_12634972
24.11.13 um 22:57

Gibst du mir
Das Rezept für die Hafer Nuss Plätzchen?

Gefällt mir

A
an0N_1234885699z
24.11.13 um 23:27

Hi
Mailänderli
Änischräbeli
Spitzbuben
Orangentaler
Schwabenbrötli
Cornflakeshäufchen
Zimtsternen
Lebkuchen
Baumnussthaler
Makronen

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
25.11.13 um 6:36


1-2, höchstens 3 verschiedene. mein mann isst das eh nicht so und unser kind schon mal gar nicht. wenn dann nur in verschwindend geringem ausmaß. mehr lohnt sich also nicht.

ich mach die plätzchen im grunde auch nur, damit ich an verregneten kalten tagen ne beschäftigung für das kind habe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisko_12548520
25.11.13 um 8:33

7 Stück
Butterplätzchen
Zimtsterne
Kokosmakronen
Glühweinplätzchen
Zimt-Zucker-Stäbchen
Kulleraugen
Feenküsse

Vielleicht kommt auch noch was dazu..
Ich liebe es ja Plätzchen zu backen aber essen werd ich sie nicht *ihhh* ich bin eher die die tonnenweise rohen Teig verputzen kann..

Gefällt mir

R
rivka_12362227
25.11.13 um 16:25

Ich habe
auch einen zehn Monate alten Sohn und irgendwie auch keine Zeit zum backen.
Letztes Wochenende habe ich zusammen mit meinem Mann 4 Sorten gebacken (Vanillekipferl, Rumtörtchen, Nougatstangen, schokoplätzchen) und dabei bleibt es jetzt. Ohne Kind hatte ich immer mindestens doppelt so viele Plus Lebkuchen. Aber die Prioritäten ändern sich

Gefällt mir

aureliaborealis
aureliaborealis
25.11.13 um 17:27

Mal sehen
Bisher hab ich gebacken:

Lebkuchen
Kokosbusserl
Zimthäufchen (Teig von den Zimtsternen... wurde leider etwas weich)

Dazu kommen noch:

Mürbteigkekse
Schokokekse
Vanillekipferl

Ich denke, das reicht.

Gefällt mir

H
hamed_11870702
25.11.13 um 17:52

Jetzt fühle ich mich schlecht
Ich hasse backen und ich kann nicht backen...

Aber ich habe dieses Jahr schon 40 verschiedene kekse gekauft

Gefällt mir

S
slne_12766525
25.11.13 um 19:54

3
normale ausstecher, vanillkipferl & schokoplätzchen

Gefällt mir

K
kiki_12691341
25.11.13 um 19:55

4 dieses Jahr
Vanille-Nuss Plätzchen

Schokohäufchen

Lebkuchen

Ausstecherle zum Verzieren von Kinderhand

LG

Gefällt mir

S
silke_12893529
25.11.13 um 20:15

Dieses jahr
Wollte ich langsam machen und nicht so viel backen.deswegen gibt es nur

Butterkekse (ausstecher)
Kokosmakronen und mandelmakronen
Zimtsterne
Linzer

Falls es mich doch noch überkommt,dann evtl noch spitzbuben und engelsaugen und weil ich das jetzt hier zum ersten mal gelesen habe und es sich lecker anhört: feenküsse

Aber vermutlich wird es echt bei den vier bleiben und die werden am Mittwoch mit Freundinnen und Kindern gebacken

Gefällt mir

O
osamu_12373644
25.11.13 um 20:29

Frage
Hab ein video auf youtube gesehn wegen feenküsse sind die wirklich so lecker !
Wenn die das warn mit toffefee ?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers