Home / Forum / Mein Baby / Wieviele Spritzen?

Wieviele Spritzen?

1. Oktober 2008 um 17:32

Hi,

ich muss meinen Kleinen bald impfen lassen und möchte Keuchhusten und Hepatitis weglassen. Dann werden es aber wohl mehr Spritzen (das heist auch mehr von dem Trägerstoff), da es wohl kaum die restlichen Impfungen als Kombiimpfung geben wird.
Weiß jemand wie viele Spritzen das so sein werden? Vielleicht gibt es ja manches doch als Kombi?

LG, Sandra

Mehr lesen

1. Oktober 2008 um 17:40

Impfungen
Hallo Sandra,

ich habe von der hier (Schweiz) empfohlenen 6fach Impfung nur 3 geben lassen.
Erst hiess es auch, den Impfstoff gibt es so nicht und dann muss alles einzeln geimpft werden.
Als ich dann meinte, dass dann garnicht geimpft wird, gings plötzlich doch und die Kleine hat jeweils ein Spritze bekommen (also bei jedem Termin nur eine). Der Impfstoff musste zwar erst bestellt werden aber mir war das die Warterei wert.

LG Jane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 17:49
In Antwort auf jane0608

Impfungen
Hallo Sandra,

ich habe von der hier (Schweiz) empfohlenen 6fach Impfung nur 3 geben lassen.
Erst hiess es auch, den Impfstoff gibt es so nicht und dann muss alles einzeln geimpft werden.
Als ich dann meinte, dass dann garnicht geimpft wird, gings plötzlich doch und die Kleine hat jeweils ein Spritze bekommen (also bei jedem Termin nur eine). Der Impfstoff musste zwar erst bestellt werden aber mir war das die Warterei wert.

LG Jane

Was...
hast du denn alles weg gelassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 18:26

Ich kann jetzt nur für mich sprechen
aber ich werde auch nur Tetanus, Diphterie, Polio impfen lassen. Das ist ein 3fach Impfstoff, somit muss nicht 3 mal gepiekst werden.
Leider muss man auf diesen Impfstoff bestehen, denn meine frühere KiÄ meinte auch, dass es den nicht geben würde.
Bei meiner jetzigen ist der vorrätig (muss also nicht im Vorfeld extra bestellt werden) und wird sogar häufiger geimpft als die 6fach.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 18:45

Also
Hab mal in der Impfinhaltsstoffübersicht 2006 nachgeschaut. Da sind alle Impfstoffe aufgeführt und gegen was die sind.

Du hast die Möglichkeit Tetanus, Diphterie und Kinderlähmung als Kombi zu impfen, entweder mit Td-Virelon oder Refaxis. Haemophilus iB müsstest Du dann einzeln impfen mit HiBITTER. Macht 2 Spritzen, mit Pneumokokken, wenn Du die überhaupt willst 3.
Die 2 Dreifach-Impfstoffe enthalten jedoch Formaldehyd. Ebenso die Einzelimpfstoffe für Tetanus und Diphterie, die für Säuglinge zugelassen sind. Der HiBitter enthält keins und auch für Kinderlähmung gibts 2 ohne Formaldehyd.
Dieses ganze Formaldehyd in den ganzen Impfstoffen hat mich damals dazu bewogen 6-fach impfen zu lassen, das ist nämlich einer der wenig Kombi-Impfstoffe ohne Formaldehyd. Und der hat auch sonst wesentlich weniger Zusatzstoffe wie die meisten anderen Impfstoffe.

Aber wie gesagt, die Übersicht ist von 2006, keine Garantie, dass sich seitdem was geändert hat.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club