Home / Forum / Mein Baby / Wieviele Wünsche werden bei Euch vom Wunschzettel erfüllt?

Wieviele Wünsche werden bei Euch vom Wunschzettel erfüllt?

5. Dezember 2014 um 21:44

Hallo,

mich interessiert eigentlich nur die Anzahl z.B. 3 von 10 Wünschen...oder Alle...oder 10 von 20 Wünschen usw.
Nach welchen Kriterien erfüllt Ihr diese Wünsche?
-nach dem finanziellen?
-nach Stärke des Wunsches?
-nach der Realisierbarkeit?
-nach Verwendung und Nutzen?
-usw...

Liebe Grüße
Toni

Mehr lesen

5. Dezember 2014 um 21:53

Mh also ich hab ein budget....
Und danach richtet es sich wieviele Geschenke der Wunschliste es geben wird....

Allerdings werde ich dieses Jahr keinen Wunsch erfüllen.....
Er mag ein Star-Wars Laserschwert haben, ein Ninja-Turtles Schwert, eine echte Motorsäge ubd ein Motorcross -Motorrad das fliegen kann

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2014 um 22:06

Puh...
Meiner bekommt dieses Jahr alles, was er sich gewünscht hat. Da war aber auch nichts extrem teures dabei. Er hat sich einen neuen Helm und eine Klingel mit Micky Maus für sein Laufrad, einen Bahnübergang von Thomas und seine Freunde für seine Holzeisenbahn und TipToi gewünscht.
Er kriegt dann noch zusätzlich zu seinen Wünschen bisschen was für seine Eisenbahn, Knete und ein Buch.
Summiert sich auch finanziell, aber es ist jetzt auch nichts, wo ich sage "Ne, finde ich Quatsch und dafür gebe ich kein Geld aus.". Das sind alles Dinge, die bis zum umfallen genutzt werden und er wirklich Spass daran hat.
Er hat 2 Wochen später Geburtstag und da ist es auch so. Er wünscht sich da das Wärterhäuschen von Thomas für seine Holzeisenbahn, ein Angelspiel und weitere Malfarben. Seine Wünsche finde ich eigentlich sehr bescheiden, wenn ich so höre, was sich die anderen Kinder beim Tagesvater wünschen.
Er ist Eisenbahnfan und wenn er sich das wünscht , dann bekommt er das auch und es wird auch noch bisschen mehr für die Eisenbahn zum Geburtstag geben.
Er freut sich drüber, er spielt extrem viel damit und da entspannt er auch total. Da sind mir restliche Kriterien absolut egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2014 um 22:07
In Antwort auf fussi85

Mh also ich hab ein budget....
Und danach richtet es sich wieviele Geschenke der Wunschliste es geben wird....

Allerdings werde ich dieses Jahr keinen Wunsch erfüllen.....
Er mag ein Star-Wars Laserschwert haben, ein Ninja-Turtles Schwert, eine echte Motorsäge ubd ein Motorcross -Motorrad das fliegen kann

Lg


Na das nenne ich doch mal einen absoluten Jungs-Wunschzettel. Damit hätte ich aber wahrscheinlich auch Probleme.
Und was bekommt er?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2014 um 22:19
In Antwort auf carpe3punkt0


Na das nenne ich doch mal einen absoluten Jungs-Wunschzettel. Damit hätte ich aber wahrscheinlich auch Probleme.
Und was bekommt er?

Er bekommt ein
TipToi Buch ( monsterstarke Musikschule, bin mir gerade nicht sicher )

Einen grossen Puzzlesatz von Planes und die Polizeiwache von Lego Juniors....

Das beunruhigende an der Sache ist ja nur das er mir jetzt fast ein halbes Jahr damit in den Ohren hängt und es auch schon seine grössten Geburtstagswünsche waren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2014 um 22:57
In Antwort auf fussi85

Er bekommt ein
TipToi Buch ( monsterstarke Musikschule, bin mir gerade nicht sicher )

Einen grossen Puzzlesatz von Planes und die Polizeiwache von Lego Juniors....

Das beunruhigende an der Sache ist ja nur das er mir jetzt fast ein halbes Jahr damit in den Ohren hängt und es auch schon seine grössten Geburtstagswünsche waren

Ach gottchen...
Und wenn du eins von seiner Wunschliste erfüllst? Wenn es noch in deinen vorgeschriebenen Geldbeutel passt.
Ich versteh dich da total und ich würde da auch schlucken, aber wenn es ein Herzenswunsch ist, dann könnte ich mich z.B. mit dem Laserschwert von Star Wars anfreunden. Ich glaube, dass du ihn damit schon extrem glücklich machen würdest, wenn er sich schon mal gewünscht hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2014 um 23:17

Hallo
Bei uns gibt es je ein Geschenk von Mama und
Papa, Oma, Patentante und Patenonkel. Das sind 4 Geschenke, unabhangig davon, wieviele auf der Liste stehen. Grosse Wünsche werden gemeinsam geschenkt. Die Grosse bekommt diesmal einen Nintendo von uns zusammen mit Oma. Da gibts dann halt nur drei Geschenke.

Meistens koordiniere ich es so, dass ein teurere Wunsch von uns erfüllt wird. Aber ich gebe immer nur 1 Geschenk.

Übrigens: Doofe Wünsche müssen bei mir auch mal über 1 Jahr auf der Wunschliste stehen, damit sie erfüllt werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2014 um 23:17

Ich schreib mal hier oben
Also klar....pädagogisch und so.... Aber zu meiner "Verteidigung" er ist jetzt im November 4 geworden ..... Zudem hat er ein starwars Schwert von meiner Mutter letztes Jahr bekommen nur ohne Leuchtmittel..... Und ich mag das bisschen deko was ich mich noch traue aufzustellen

Also klar ich bin auch zwischendurch mit mir am hadern und hab auch schonmal nach dem Preis geguckt... Aber für meine Gewissensberuhigung ea gibt ja noch das Papa-Geschenk..... Und ich weiss nicht was er holt, aber es wird sicherlich super männlich, absolut unpädagogisch und fernab jeglicher Altersangabe sein

Aber der Kleine wird sich sehr freuen, weil er Papa nicht so oft hat, von daher gönne ich ihnen den Spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 5:34

Mit ihren 5 jahren,
hat sie noch keine superkronkreten megawichtigen wünsche.

heute ist es mal das, morgen das.

vor 2 jahren, da war sie 3, sprach sie wochenlang immer nur von einem puppenhaus. das hat sie dann auch bekommen.

also wir gucken da schon, das wenn konkrete wünsche da und realisierbar sind, das wir die erfüllen.

sie ist einzelkind und wird vom papa eh verwöhnt.

dieses jahr hat sie gesagt, sie will sich einfach überraschen lassen.
ich weis aber das sie momentan auf lego friends abfährt.. und tinkerbell natürlich. also gibt es etwas in die richtung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 6:59

Bei
meiner Tochter schaue ich das ich ihr die wünsche erfülle die ihr am wichtigsten sind. Zum Beispiel hätte sie super gern einen neuen puppenbuggy , ihr alter ist kaputt, den bekommt sie auch. bei meinem sohn muss ich nach dem finanziellen gehen, er hat nun in seinem alter wünsche die mein Geldbeutel nicht alle tragen kann. Z.B steht dieses Jahr auf seinem Zettel: Fernseher, Wii U, so ein großes Auto von Legotech, Simpsons Lego, Eine neue Maus für seinen PC,ein Longboard, ein Smarthphone.... Da muss ich schauen was ich ihm kaufe, Longboard wird er aber wohl eher zu Ostern bekommen obwohl das eigentlich vom Preis her viel zu teuer ist für ein Ostergeschenk.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram