Home / Forum / Mein Baby / Wildlederpuschen waschen + weitere Schuhfrage

Wildlederpuschen waschen + weitere Schuhfrage

15. Januar 2009 um 12:46

Mir ist heute Morgen ein großer Klacks Popo-Creme in die Wildlederpuschen gefallen. Die sind jetzt ganz schmierig. Kann ich die mit Handwäsche säubern? Feinwaschmittel? Wie macht ihr die sauber?

Meine Kleine ist jetzt 11 Mon.; sie läuft noch nicht, steht aber und hangelt sich an Gegenständen entlang. Was für Schuhe kauft man jetzt am besten, wenn man in 1-2 Monaten, wenn es wieder wärmer und trocken wird, draußen auf dem Spielplatz ist? Im Kinderwagen ist es ja egal, aber ich bin unsicher, ob ich dann schon "richtige" Schuhe kaufen soll? Meine Kleine geht auch demnächst in die Kita und die haben einen großen Garten. Habe auch schon so Wasserdichte Universalfüßlinge gesehen, die man überzieht. Hat die jemand?

Wäre für Rückmeldungen dankbar!
Lg, Sunny

Mehr lesen

15. Januar 2009 um 13:01

Nein, ich meine nicht Neopren,
also Badeschuhe. Sondern die sehen so aus, wie kleine Stiefelchen nur aus einer Art Gummimaterial. Die Schuhe haben keine feste Sohle. Quasi ein Gummistiefel ohne Sohle. Die soll man über andere Schuhe (z.B. Lederpuschen) drüber ziehen können, damit die Kleinen schon trockenen Fußes draußen auf dem Spielplatz rumkrauchen können.


Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2009 um 14:00

Sonst noch jemand mit Schuhtipps?
???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2009 um 21:17

Hallo,
meine Lederpuschen befinden sich momentan in der Waschmaschiene. Kann dir dazu noch nichts sagen. Aber zu Frage 2:
Es gibt von Robeez ganz tolle Lauflernschühchen. Die heißen Robeez Minishoez. Sehen fast aus wie Lederpuschen, haben aber eine Wasserabweisende Sohle. Die würde ich als ersten Schuh empfehlen. Als " steigerung2 gibt es dann von Robeez Lauflernschuhe- die heißen Robeez Tredz. Sind weich, aber stabil. Schau mal auf Robeez.de, da ist alles schön beschrieben.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen