Home / Forum / Mein Baby / Will keine Diskussion auslösen- sagt mir einfach mal Eure Meinung zu.....

Will keine Diskussion auslösen- sagt mir einfach mal Eure Meinung zu.....

7. Juni 2006 um 14:03

dem Jungennamen: !!!! "Endrik" !!!!

Meine Schwester bekommt demnächst eine kleinen Hosenmatz und will ihn dann so nennen! Selten, nicht wahr (sicher hat ihn hier nochniemand gehört?!)? Ich find den Namen superklasse und hab meiner Schwester voll zugestimmt, weil sie sich noch unsicher ist; eben weil dieser Name so selten ist (ist aber ein sehr sehr alter niederdeutscher Name-> Abwandlung von HEINRICH). Klingt aber meiner Meinung nach trotzdem jetzt recht zeitgemäß, oder?!

Was sagt Ihr dazu? Aber bitte keine Debatte wie bei "Schreckliche Vornamen..." (Nachbarthread) , will nur von Euch hören: "Gut" oder "Nichtgut". Nur um mal zu sehen, wie die Resonanz auf klein ENDRIK so wäre...

Danke Euch!

LG Jenny und Jonas (6mo)

Mehr lesen

7. Juni 2006 um 14:25

Finde ich
okay. allerdings finde ich Andric schöner!
Alles Gute für Deine Schwester und das Baby

Gefällt mir

7. Juni 2006 um 14:32

Hmm...
Mir würde Hendrik deutlich besser gefallen. Endrik klingt für mich irgendwie "unvollständig".

Gefällt mir

7. Juni 2006 um 15:11

Endrick
Klingt nicht so toll. Hört sich an als hätte man das H vergessen.

Gefällt mir

7. Juni 2006 um 16:56

Ich finde ihn...
nicht so toll ehrlich gesagt.
finde Hendrik tausend mal schöner. der name Endrik hört sich für mich unvollständig an und hat auch (meiner meinung nach) kein schönes schriftbild.
aber jedem das seine.
LG Kate

Gefällt mir

7. Juni 2006 um 17:17

Finde Hendrik
auch schöner, weil vollständiger, muss mich den anderen anschliessen. Ich kennen kleinen Hendrik, der wird immer Ricky genannt.

Gefällt mir

7. Juni 2006 um 22:03

D A N K E :!!!
Hallo Ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen...hab es mir fast schon gedacht, dass ihn alle "doof" finden. Aber es ist ja eben doch Geschmackssache. Wir finden ihn klasse und mein kleiner Neffe wird bestimmt so heißen (soll nächste Woche geboren werden *gespannt schon bin*).
Übrigens, meine Schwester will ja grad eben nicht den Namen "Hendrik" nehmen ...es soll schon etwas "ANDERES" sein, was niemand als Namen bislang kannte und schon erst recht nicht irgendwo gibt. Hendrik gibt es schon so viel und zu altmodisch- sagt sie. Und das es unvollständig klingt, ist eben nur die Gewohnheit des Namen HENDRIK. Ging mir selbst auch erst so, aber als ich ihn längere Zeit und immer öfter so vor mich hin sprach, fand ich ENDRIK immer besser! Find ihn jetzt einfach total klasse. Hat meine Schwester ein super wahl getroffen und wir sind echt schon ganz gespannt auf die Resonanz in unserem Umfeld (Familie usw.). Bisher ist's ja noch Geheim

Also wie gesagt: DANKE nochmal an Euch!

@Savanna: Danke für die Lieben Wünsche für meine Schwester und klein ENDRIK in spe

LG Jenny Daaaaanke...

Gefällt mir

27. Juni 2006 um 18:38
In Antwort auf alina26

Finde Hendrik
auch schöner, weil vollständiger, muss mich den anderen anschliessen. Ich kennen kleinen Hendrik, der wird immer Ricky genannt.

Wenn dann
hendrik, das ist ja schreklich 'endrik'

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen