Home / Forum / Mein Baby / Will keine Windeln und auch nicht aufs Klo HILFE

Will keine Windeln und auch nicht aufs Klo HILFE

27. April 2011 um 19:31

Hallo,
mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate und hat von sich aus am Sonntag entschieden, dass er keine Windeln mehr tragen möchte tagsüber.
Das Problem ist nun: er merkt noch nicht wirklich wann er "muss" so das ich ihn regelmässig jede Stunde aufs Klo setzt was er aber nicht wirklich will.
Setzt ich ihn nicht drauf, schreit er irgendwann "Hilfe, meine Hose ist nass". Zieh ihn um, sag ihm das macht nichts, nächstes Mal soll er einfach Bescheid geben,...
Aber ich habe das Gefühl er merkt einfach noch nicht dass er muss.
So, wie jetzt weitermachen? Wie bisher? Oder war es doch zu früh obwohl er das jetzt will?



Sehr verwirrte
Mondblume

Mehr lesen

27. April 2011 um 20:00

Hallo
wenn er es selbst will dann solltest du ihn auch lassen. bitte nicht immer aufs klo setzen und auch nicht ständig fragen, so lernen sie es am ehesten glaube ich, so war es bei meinem kleinen. lass ihm doch noch mal ein paar tage, was hab ich täglich immer die selben hosen gewaschen bis es geklappt hat.

Gefällt mir

27. April 2011 um 20:05
In Antwort auf danamyslik

Hallo
wenn er es selbst will dann solltest du ihn auch lassen. bitte nicht immer aufs klo setzen und auch nicht ständig fragen, so lernen sie es am ehesten glaube ich, so war es bei meinem kleinen. lass ihm doch noch mal ein paar tage, was hab ich täglich immer die selben hosen gewaschen bis es geklappt hat.

Danke schonmal
ja, dass hatte ich mir heut auch mal überlegt. Einfach mal alles "sich selbst" überlassen.
Ok, morgen neuer Tag und die Unterhosen von heute sind jetzt alle wieder trocken

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was muss ich dem Vater meines Kindes zum Wochenendbesuch mitgeben???
Von: mondblume82
neu
15. Juli 2009 um 21:11

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen