Home / Forum / Mein Baby / Will nachts abstillen,wer hat tips oder schreien lassen?

Will nachts abstillen,wer hat tips oder schreien lassen?

8. Januar 2009 um 14:44

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und ich stille noch abends zum einschlafen und nachts. Das möchte ich nun aufhören und ganz abstillen. Wer war in der gleichen Situation und möchte mir davon berichten? Habe bis jetzt von anderen Müttern nur gehört, dass man die Brust einfach verweigern muß und dass das Kind dann max. 2 bis 3 Tage schreit. Hört sich aber ziemlich hart an. Ist das wirklich die Methode oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

8. Januar 2009 um 21:41

Bloß nicht schreien lassen..
Hallo,

es gibt sicher einige maßnahmen um das kind von der brust zu bekommen, aber ohne tränen ( bei euch beiden!) glaube ich nicht. ich bin in einer ähnlichen situation und immer,wenn ich glaube nicht mehr zu können, lese ich mich durchs stillforum und schöpfe neuen mut, wenn ich lese, dass andere mamas es solange durchgezogen haben, bis sich sich die kleinen von selbst abgestillt haben.
vielleicht schaffst du noch ein bisschen,viele babys stillen sich in der tat ums erste Lebensjahr von selbst ab?!
alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 22:42

Es sind mehrere Gründe
warum ich jetzt abstillen will. Erstens ist sie jetzt 1 Jahr alt und ich denke, dass sie es langsam auch von alleine schaffen kann, zu schlafen. Der Kinderarzt hat mir auch angeraten aufzuhören, da ihre Brüste geschwollen sind und das von der Muttermilch kommt. Außerdem wäre es auch mal für mich eine Erleichterung wenn irgendwann mal der Papa zu ihr gehen kann, wenn sie abends mal aufwacht. Tja und schließlich habe ich noch Probleme in intimer Hinsicht, will ich aber nicht genauer erläutern.
Klar wäre es mir am liebsten wenn sie von sich aus irgendwann aufhören würde aber wann wird das sein? Das weiß man nicht. Hatte sie auch mittag schon abgestillt aber seit 3 Tagen verlangt sie wieder die Brust. Ich werde auf alle Fälle jetzt noch ein paar Wochen weitermachen, da sie gerade zahnt und dann schaun wir mal...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen