Home / Forum / Mein Baby / Will weder schnuller noch daumen

Will weder schnuller noch daumen

11. Oktober 2010 um 8:53

huhu...
meine kleine (6 monate) hatte nie wirkliches intresse an dem schnuller. dann hat sie ihr vorliebe für ihren daumen entdeckt....hab sie gelassen. sie konnte sich gut beruhigen und ist gern damit eingeschlafen.
nun hat sie zwei zähne bekommen und mag ihren daumen nicht mehr zum nuckeln nehmen....den schnuller aber auch nicht.
sie hat jedoch einen starkes nuckelbedürfnis...trinkt dann gern warmen tee (nuckelt) und schläft dabei ein.

wie kann ich sie an den schnuller gewöhnen....alternativen....wa s tun?!?!?

Mehr lesen

14. Oktober 2010 um 21:16

hi
mein töchterchen is jetzt auch knapp 6 monate alt und gott sei dank nimmt sie seit ca 2 wochen den schnulli ,sie mochte davor nämlich weder schnulli noch fläschchen noch daumen nur an der brust hängen am besten jeden abend bis sie tief und fest geschlafen hat
hört sich zwar jetzt komisch an aber ne bekannte von mir hat es so gemacht ,versuch mal ihr abends wenn sie normal ihren tee bekommt ,nur ganz wenig tee in die flasche zu geben und kauf ihr kautschuck schnulliesn die haben ne andere form als normale und das material fühlt sich besser an im mund ,gib ihr dann die flasche tee und wenn merkst das sie am wegdösen is ,zieh sie lansam raus und von der anderen seite schiebst vorsichtig den schnulli rein ,meine kollegin meinte es habe ca ne woche gedauert aber so konnte sie sie zumindest mit schnulli ins bettchen legen und heute mag sie ihn zum einschlafen sogar sehr gern
meine süsse mag auch nur kautschukschnuller und nur wenn sie hundemüde is ansonsten spuckt sie ihn immer aus aber ich sehs positiv ,später hast nicht so ein theater wenns ihr wieder abgewöhnen solltest
drück dir fest die daumen das es klappt lg saby

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen