Forum / Mein Baby

Wimperfarbe gleich spätere Augenfarbe?

Letzte Nachricht: 8:07
C
canan_11910498
04.01.12 um 0:49

Mich beschäftigt eine doofe Frage. Mein Sohn ist jetzt 7 Tage alt und hat extrem viele Pechschwarze Haare. Seine Wimpern sind allerdings fast blond.
Ich Frage mich nun, ob das eventuell ein Hinweis auf die spätere Haarfarbe sein kann?
Wie war das bei euren Mäusen?
LG

Mehr lesen

P
pris_12449160
04.01.12 um 6:40

Augenbrauen = spätere haarfarbe
sagt zumindest meine hebi!

mein sohn hatte einen fürchterlichen rotstich in den haaren, als er frisch geschlüpft war. allerdings pechschwarze wimpern!
die augenbrauen waren recht hellblond und innerhalb der ersten 3 monate hellten die haare auf blond auf!

bei meiner tochter (6 wochen) das gleiche....und da hellt es auch langsam auf

Gefällt mir

N
nellie_12346667
04.01.12 um 8:00

Also
bei uns ist es so, sofern sich nicht noch was ändert. Meine Tochte ist 2,5 Jahre alt und mit rotblonden Haaren (schaut fast wie ein leuchtendes Orange aus) geboren. Augenbrauen konnte man anfangs gar nicht erkennen, aber die Wimpern sind rotblond und mittlerweile sieht man auch die Augenbrauen recht gut, die sind auch rotblond. Sogar die ganz feinen Körperhaare sehen im Sonnenlicht rotblond aus. Also denke ich mal, dass es dabei bleiben wird. Obwohl ich in der Familie niemand so eine Haarfarbe hat, nur ein Cousing x. Grades vom Papa. Der schaut genauso aus...

1 -Gefällt mir

C
canan_11910498
04.01.12 um 11:11

Augenbraun
Kann ich noch gar nicht richtig sehen. Da muss ich noch abwarten....
Hatte sonst noch jemand dunkle Haare und helle Wimpern und was ist rausgekommen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
canan_11910498
04.01.12 um 19:22

Naja
Da kann man natürlich trefflich spekulieren. Aber mit einem kleinen Baby macht man sich ja die unmöglichsten Gedanken
@ Sumpfnudel, ich bilde mir ja auch ein, dass hellblonde Wimpern irgendwas zu sagen haben, vor allem bei den schwarzen Haaren. Ich werde es sehn
(hattest du mich vor einiger Zeit nicht
mal logopädisch beraten?)

Gefällt mir

U
user1201205301
8:07

Zuerstmsl gibt es keine doofen Fragen.

definitiv ist die Augenbrauen und Wimpernfarbe die Farbe die dein Kind später haben wird.

ich selbst bin mit schwarzen Haaren geboren worden ( Wimpern und Augenbrauen brlond) und seit ich glaub ich 1,5-2Jahre alt war richtig Hellblond, heute 35 bin ich nachgedunkelt auf dunkelblond bis Aschblond (mix) Sommer heller Winter dunkler. ( wie beim Papa sich)
Bei unserer Tochter 7 Wochen alt ist es jetzt das Gleiche. 
Und meine Mama ist Frisörin die sagt Augenbrauen und Wimpern zeigen die Haarfarbe an.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers