Home / Forum / Mein Baby / Windeleimer Diaper Champ - wer hat den???

Windeleimer Diaper Champ - wer hat den???

16. Dezember 2006 um 22:28

Hallo an alle Mamas (und Papas)!!!

Nachdem wir jetzt - wo unser drittes Baby bald auf die Welt kommt - doch noch länger einen Windeleimer brauchen, möchten wir uns einen neuen zulegen.
Die ganze Zeit hatten wir den Windeltwister, allerdings das alte Modell. Im Handel bekommt man hier bei uns schon gar keine Nachfüllpacks mehr, und bei ebay sind selbst die nachgemachten s..teuer!
Außerdem sind mit der Zeit die "Greifarme" im Eimer abhanden gekommen und er riecht - trotz Einzelverpackung - extrem nach mittlerweile 2,5 Jahren.
Drum sind wir am überlegen uns den Diaper Champ zuzulegen.
Er braucht ja angeblich keine Nachfüllpackungen und ist trotz allem angeblich geruchsfrei.
Kann mir jemand von euch seine Erfahrungen mit dem Eimer mitteilen?
Denn um ihn einfach so zu kaufen ist er auch n bisserl teuer

Danke euch schonmal für die Antworten

LG
Christiane

Mehr lesen

17. Dezember 2006 um 13:07

Hm
wir haben einen kleinen Eimer mit Deckel...stinkt auch nicht raus, wenn man ihn nicht ne Woche voll stehen lässt und hat wohl an die 5 Euro gekostet...ich versteh echt nicht, wie man für `nen Windeleimer haufen Geld ausgibt, aber ist nur meine Meinung, soll kein Angriff sein

LG Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2006 um 16:37

Einfach prima....
kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 18:03
In Antwort auf psyche_12911753

Einfach prima....
kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße

Der funktioniert wirklich...
Wir haben ihn auch und er funktioniert einwandfrei. Keine Stinkerei....
Es gibt den in drei verschiedenen Größen und wenn Du sagst, das Du ihn jetzt noch länger brauchst, müssen da wohl die WIndeln von mehreren Zwergen rein. Also würde ich den Größten nehmen, sonst bist Du nur am Säcke wechseln.

Gruß KIm & Momo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2006 um 16:17

Nicht schlecht, das Ding ...
... wir haben uns auch den Diaper Champ gekauft und sind soweit zufrieden damit. Obwohl - absolut geruchsfrei ist der auch nicht. Ich wechsle den Müllbeutel jeden 2. Tag und je nach dem, wie viele "Granaten" drin sind, finde ich riecht man es schon etwas im Zimmer. Ich glaube, wir haben aber auch noch nicht die optimalen Beutel dafür gefunden. Die handelsüblichen Müllbeutel in der passenden Größe (ich nehme immer 35 l-Beutel, wir haben den mittelgroßen Diaper Champ) sind so hauchdünn, dass sie manchmal zerreißen, wenn man damit beim Rausziehen an einem vorstehenden Plastikteil am oberen Rand vorbeistreift. Kennt jemand gute Müllbeutel dafür??

Wir haben am Anfang auch mal versucht so viele Pampers rein zu machen wie laut Beschreibung reinpassen sollen. Lange bevor diese Menge erreicht war, funktionierte aber der Umklappmechanismus schon nicht mehr, weil sich alles bis ganz oben staute und der Beutel war so prall gefüllt, dass man ihn kaum noch raus bekam.

Ich werfe auch meistens die Feuchttücher und die trockenen Papiertücher mit rein - die verklemmen sich aber oft in diesem Mechanismus und blockieren alles.

LG

Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest