Home / Forum / Mein Baby / Windelfrage

Windelfrage

4. Juni 2014 um 12:17

Mein Sohn ist jetzt ca. 6 Wochen und fast 6kg. Kann nicht mehr Gr. 2 anziehen. Hab jetzt die 3 gekauft. Aber die ist schon noch groß obwohl ab 4kg losgeht. Hab jetzt die vom Kaufland. Immer wenn er auf der Seite liegt ist die nicht dicht und auf der Seite immer nass. Muß ständig umziehen. War bei meiner Tochter nicht so. Jungs sind halt anders gebaut. Auch hält es am Rücken die Kaka nicht gut, das es den Rücken rausmatscht. Bei Gr. 2 hatte ich das nicht, aber auch das Problem mit dem seitlich auslaufen. Da hatte ich
new born von pampers und ausländische Windeln. Egal, waren beide gleich, kein Unterschied. Gibt es Windeln die an den Beinen besser abschließen? Vielleicht auch am Rücken dichter. Gefragt sind hier die Mamas mit kleinen Jungs, da ich ja beim Mädel nicht das Problem hatte mit seitlich auslaufen. Er ist ein sehr viel Trinker, hab auch viel Milch. Windel ist immer sehr voll. Muß oft wechseln. Trinkt ca. jede 2h und nimmt am Tag ca. 40g zu.

Mehr lesen

4. Juni 2014 um 12:19

Du musst
einfach mal verschieden Marken durchprobieren. Jedes Kind ist leicht anders geformt udn daher hält bei jedem Kind was anderes dicht.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 12:24

Teste dich durch
Bei uns halten alle dicht, Aldi, Rossmann, DM, Kaufland...nicht jedem Kind passt jede Windel

Bei Rossmann kannst du 2er-Probe-Packungen für 50 Cent kaufen, dort und bei DM gibts die Windeln auch auf den Wickeltischen, da kannst du quasi auch testen.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 12:30
In Antwort auf bastelbiene

Teste dich durch
Bei uns halten alle dicht, Aldi, Rossmann, DM, Kaufland...nicht jedem Kind passt jede Windel

Bei Rossmann kannst du 2er-Probe-Packungen für 50 Cent kaufen, dort und bei DM gibts die Windeln auch auf den Wickeltischen, da kannst du quasi auch testen.

Stimmt
Find ich auch toll mit dem 2er Pack bei Rossmann. Schade das alle anderen sowas nicht haben. Man muß halt immer 40, 50 Stück kaufen und dann merkt man, die sind nichts. Das ist halt nicht toll.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 12:48

Hallo
Ich habe auch einen jungen der jetzt 5 monate ist und wir nehmen von anfang an für tagsüber die windeln von dm. Bis jetzt haben die immer gut gehalten und es ist nie was ausgelaufen. Ich kann die auf jeden fall empfehlen.

Lg

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 13:09

Re
Aha, also könnte am kleinen Schniedelwutz der schräg zur Seite liegt, liegen. Ich probiere mal aus und mach den ganz grad nach unten ob es dann besser wird.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen