Home / Forum / Mein Baby / Windelfrei

Windelfrei

17. Januar 2017 um 22:21

Liebe Eltern,

Ich hab da mal eine Frage

Wie habt ihr es geschaft eure Kinder trocken zu kriegen???

Viele Grüße

Mehr lesen

18. Januar 2017 um 9:07

Du meinst ganz im Allgemeinen? Bei uns wars "Warten bis sie so weit ist". Wir haben immer mal vom Klo gehen gesprochen, dass das große Kinder machen und sie war auch hin und wieder auf dem Klo. Und dann hat sie eines Morgens plötzlich beschlossen, dass sie jetzt groß ist und keine Windel mehr braucht. Wir warn an dem Tag bestimmt 30 mal am Klo, weil sie noch kein Gefühl dafür hatte wann sie muss (und weil es ihr Spaß gemacht hat!). Und dann hatte sich die Windel erledigt.  
Wie alt ist denn dein Kind? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2017 um 11:36

Ich habe am Wochenende (da ich unter der Woche arbeite) morgens die Windel nach dem aufwachen weggelassen, weil ich der Meinung war, dass ab und zu frische Luft gut wäre. Anfangs ging schnell was daneben aber irgendwie ging es schnell das nichts passiert ist und so war es dann mal ne Stunde und irgendwann zwei Stunden usw. Angefangen hatte ich mit 18 Monaten. Kurz bevor sie zwei wurde hab ich die Windel aus Spaß weggelassen. Das war im Sommer. Und da ging selten was daneben also hab ich sie weggelassen. Nachdem die Windeln Nachts trocken waren hab ich die jetzt an Weihnachten auch weggelassen.

18. Januar 2017 um 14:17
In Antwort auf engel032

Liebe Eltern,

Ich hab da mal eine Frage

Wie habt ihr es geschaft eure Kinder trocken zu kriegen???

Viele Grüße

Mein Sohn hat einen Elefanten als Kuscheltier, habe meinem Sohn ein töpfchen gekauft und seinem Elefanten ein Babyborn Spielzeugtöpfchen. Ich habe ihm die Windel zu Hause ausgezogen, es war Sommer, kurz bevor er zwei Jahre alt wurde haben wir angefangen. Er fand es super ohne Windel rumzulaufen.
Ich habe ihm immer wieder gezeigt was man überhaupt mit dem Töpfchen macht, hab ihn und seinen Elefanten auch immer wieder mal drauf gesetzt und es ihm erklärt. Natürlich hat er auch oft auf den Boden gepullert und sogar auch öfters gekakat  
Aber meine güte das passiert halt auch. Er hats schnell gelernt. Jedes Kind ist aber anders, ich kenne auch viele die mit 3 und älter Windel tragen.

19. Januar 2017 um 7:48
In Antwort auf anischka

Du meinst ganz im Allgemeinen? Bei uns wars "Warten bis sie so weit ist". Wir haben immer mal vom Klo gehen gesprochen, dass das große Kinder machen und sie war auch hin und wieder auf dem Klo. Und dann hat sie eines Morgens plötzlich beschlossen, dass sie jetzt groß ist und keine Windel mehr braucht. Wir warn an dem Tag bestimmt 30 mal am Klo, weil sie noch kein Gefühl dafür hatte wann sie muss (und weil es ihr Spaß gemacht hat!). Und dann hatte sich die Windel erledigt.  
Wie alt ist denn dein Kind? 

Guten Morgen Anischka 
Mein Sohn ist 2,5 wird im April 3.
Ich frage weil er zeigt null Interesse. 
In der kita setzen die ihn auch drauf aber er weint dabei nur. 
Vielleicht mache ich Mir da auch zuviel Stress. 

Hmmm

Lg

19. Januar 2017 um 7:56
In Antwort auf tr1989

Mein Sohn hat einen Elefanten als Kuscheltier, habe meinem Sohn ein töpfchen gekauft und seinem Elefanten ein Babyborn Spielzeugtöpfchen. Ich habe ihm die Windel zu Hause ausgezogen, es war Sommer, kurz bevor er zwei Jahre alt wurde haben wir angefangen. Er fand es super ohne Windel rumzulaufen.
Ich habe ihm immer wieder gezeigt was man überhaupt mit dem Töpfchen macht, hab ihn und seinen Elefanten auch immer wieder mal drauf gesetzt und es ihm erklärt. Natürlich hat er auch oft auf den Boden gepullert und sogar auch öfters gekakat  
Aber meine güte das passiert halt auch. Er hats schnell gelernt. Jedes Kind ist aber anders, ich kenne auch viele die mit 3 und älter Windel tragen.

Guten Morgen,

Mein Sohn wir im April 3.
Aber er ist irgendwie noch nicht soweit. 
Ich weiss es wirklich nicht, deswegen wollte ich wissen wie ihr das so geschafft habt.

Lg

19. Januar 2017 um 7:57

Wird *

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen