Home / Forum / Mein Baby / Windelpilz

Windelpilz

27. September 2012 um 12:36

Was schmiert ihr drauf?

Normal hab ich es entweder mit olivenöl, abtei wundheil zinksalbe oder ner reinen zinksalbe wegbekommen!!
Aber diesmal hilfts nicht.
Der ganze intimbereich (schamlippen) und wandert grad richtung after (da aber minnimal).
Ich bin jetzt noch nicht zum arzt da ich es eben sonst selbst immer wegbekommen hab und ihr auch nix weh tut.
Joa hab dann heut den arzt angerufen und natürlich ist er im urlaub (ist IMMER so wenn ich mal anrufeD )

Ach u noch was, ist der ansteckend?
Also wenn sie oder ich logischerweise hingreif, muss ich auf was acht geben ausser danach hände waschen?

Lg mausepupy mit pupsi knapp 2j

Mehr lesen

27. September 2012 um 12:52

Hey
das hatten wir auch schon
es kann sein das sie einen pilz im mund hat und das dann durch den verdauungstrakt in den intimbereich gewandert ist !
wenn es nicht besser wird geh auf jeden fall zum arzt es gibt ja notdienste oder andre ärzte die den dienst übernehmen !!
bei uns war es schon soweit das es angefangen hat zu sefzen ( oder wie das geschrieben wird)
was du aufjefen dall machen musst :
1. mit wasser abwaschen ( keine feuchttucher!!!! und ich würde auch kein öl verwenden!!!)
2. danach mit trockentücher trocken machen
3. am besten alle 1 -1,5 stunden die windel wechseln ( nachts auch wenn sie wach wird)
4. oxyplastine ( das ist zinkoxyd bekommste in der apotheke !!) ( das trocknet aus)

wie gesagt wenns nicht besser wird zum arzt der schreibt ein pilzmittel auf ( dort ist auch zinkoxyd drin wirksstoff)

ganz wichtig immer trocken halten denn feuchtigkeit ist der lebensraum fürn pilz !!

und luft ranlassen lass sie mal ein paar minuten frei strampeln !!
was mein arzt mir empfohlen hatte rotlicht drauf halten ( aber AcHTUNG: wird sehr schnell heiß immer dabei bleiben und weit genug weghalten !)
oder mit dem föhn ein bissjen ( aber niemals beim jungen !!!)

so hoffe ich konnte die helfen

lg

Gefällt mir