Home / Forum / Mein Baby / Windelpilz

Windelpilz

27. September 2012 um 12:36

Was schmiert ihr drauf?

Normal hab ich es entweder mit olivenöl, abtei wundheil zinksalbe oder ner reinen zinksalbe wegbekommen!!
Aber diesmal hilfts nicht.
Der ganze intimbereich (schamlippen) und wandert grad richtung after (da aber minnimal).
Ich bin jetzt noch nicht zum arzt da ich es eben sonst selbst immer wegbekommen hab und ihr auch nix weh tut.
Joa hab dann heut den arzt angerufen und natürlich ist er im urlaub (ist IMMER so wenn ich mal anrufeD )

Ach u noch was, ist der ansteckend?
Also wenn sie oder ich logischerweise hingreif, muss ich auf was acht geben ausser danach hände waschen?

Lg mausepupy mit pupsi knapp 2j

Mehr lesen

27. September 2012 um 12:52

Hey
das hatten wir auch schon
es kann sein das sie einen pilz im mund hat und das dann durch den verdauungstrakt in den intimbereich gewandert ist !
wenn es nicht besser wird geh auf jeden fall zum arzt es gibt ja notdienste oder andre ärzte die den dienst übernehmen !!
bei uns war es schon soweit das es angefangen hat zu sefzen ( oder wie das geschrieben wird)
was du aufjefen dall machen musst :
1. mit wasser abwaschen ( keine feuchttucher!!!! und ich würde auch kein öl verwenden!!!)
2. danach mit trockentücher trocken machen
3. am besten alle 1 -1,5 stunden die windel wechseln ( nachts auch wenn sie wach wird)
4. oxyplastine ( das ist zinkoxyd bekommste in der apotheke !!) ( das trocknet aus)

wie gesagt wenns nicht besser wird zum arzt der schreibt ein pilzmittel auf ( dort ist auch zinkoxyd drin wirksstoff)

ganz wichtig immer trocken halten denn feuchtigkeit ist der lebensraum fürn pilz !!

und luft ranlassen lass sie mal ein paar minuten frei strampeln !!
was mein arzt mir empfohlen hatte rotlicht drauf halten ( aber AcHTUNG: wird sehr schnell heiß immer dabei bleiben und weit genug weghalten !)
oder mit dem föhn ein bissjen ( aber niemals beim jungen !!!)

so hoffe ich konnte die helfen

lg

Gefällt mir

27. September 2012 um 12:56

Achso wegen anstecken :
es reicht wenn du dir danach sofort gründlich die hände wäschst !

der pilz ist ansteckend z.B. wenn dz denn schnuller mit deinem mund sauber machst und ihr dann wieder gibst dadurch kann sie auch ein pilz bekommen oder wenn du sie abknutschst wie gesagt schsu auch mal im mund ib dort weiße dlecken sind wenn die nicht abgehn ist es ein pilz das kann ( muss nicht sein !!) das sie dadurch den pilz untenrum bekommen hat !

Gefällt mir

27. September 2012 um 12:59

Multilind heilsalbe
Das war die einzige salbe die uns geholfen hat. Und seitdem (toitoitoi) haben wir keine probleme mehr. Mein Sohn hatte alle paar Wochen nen Windelpilz

Lg

Gefällt mir

27. September 2012 um 18:57


Vielen vielen dank für die vielen ausführlichen tipps.
Das mit den feuchttüchern wusst ich nicht und hab natürlich dann sofort angefangen mit lauwarmen kamillenteewasser sauber zu tupfen, denn beim wischen hab ich gemerkt das uwar die weissen punkte runter gehen aber dann ists offen!!
Dann war ne freundin von mir heut eh auch beim kinderarzt weil der kleine auch nen pilz hat und hab mir dann auch ne pilzcreme aus der apo geholt und dann bezahlt! Egal, hauptsache es wird besser.
Strampeln lassen etc ist nicht mehr, sie wird im bald zwei
Aber egal, ich lass sie jetzt immerwieder nackig rumlaufen und mir die wohnung vollbieseln

Echt super toll von euch das ihr mir so schnell u vorsllem hilfreich geantwortet habt, vielen DANK

Sorry das ich erst jetzt schreibe, bin dann eindach nicht mehr dazu gekommen

Gefällt mir

27. September 2012 um 18:57
In Antwort auf mausepups24


Vielen vielen dank für die vielen ausführlichen tipps.
Das mit den feuchttüchern wusst ich nicht und hab natürlich dann sofort angefangen mit lauwarmen kamillenteewasser sauber zu tupfen, denn beim wischen hab ich gemerkt das uwar die weissen punkte runter gehen aber dann ists offen!!
Dann war ne freundin von mir heut eh auch beim kinderarzt weil der kleine auch nen pilz hat und hab mir dann auch ne pilzcreme aus der apo geholt und dann bezahlt! Egal, hauptsache es wird besser.
Strampeln lassen etc ist nicht mehr, sie wird im bald zwei
Aber egal, ich lass sie jetzt immerwieder nackig rumlaufen und mir die wohnung vollbieseln

Echt super toll von euch das ihr mir so schnell u vorsllem hilfreich geantwortet habt, vielen DANK

Sorry das ich erst jetzt schreibe, bin dann eindach nicht mehr dazu gekommen

Achso
Im mund is nix

Gefällt mir

27. September 2012 um 19:27

Multilind hilft uns super,
die salbe haben wir immer im haus und zusätzlich geben ich borax globuli...

lg souli ... gute besserung, so ein windelpilz ist fies..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen