In Antwort auf filat_12518035
Hallo!
Wir hatten im Herbst auch so nen hartnäckigen Pilz...Es wurde erst durch herkömmliche Pilzcreme besser, aber es flammte immer wieder auf. Nach 3 Wochen bin ich nochmal zum Arzt gegangen und der hat uns dann eine cortisonhaltige Salbe aufgeschrieben (decoderm tri glaube ich) und damit sind wir es endlich losgeworden (2 mal am Tag sollten wir die nehmen).
Hat dein Kleiner nur nen Pilz im Windelbereich? Häufig ist der Mund auch befallen...Das war bei uns auch so und da gab es auch ein Medikament gegen.
Wir sollten ALLE Schnuller und Sauger austauschen, vor der Behandlung und dann wenn der Pilz weg ist, sowie nach jedem wickeln die Wickelunterlage wechseln...Weiß nicht ob das unbedingt nötig war (geht ja auch ganz schön ins Geld und zumal wir damals eh noch alles sterilisiert haben), aber der Arzt wird es schon wissen...
Gute Besserung euch!
Ganz vergessen
Ich habe den Windelbereich zusätzlich mit schwarzem Tee abgetupft und das an der Luft trocknen lassen!
Auf Feuchttücher habe ich auch verzichtet und stattdessen Kosmetikwatte benutzt ( das mache ich heute noch wenn die kleine Maus wund ist).
Gefällt mir