Forum / Mein Baby

Windpocken

Letzte Nachricht: 9. Februar 2009 um 20:05
E
eddie_11962163
09.02.09 um 12:39

Hallo!

Meine Zwillis haben die Windpocken
die eine hat es wirklich schlimm erwischt,sie hat ziemlich viele Blasen mit dieser Flüssigkeit drin.

Nun meine Frage,ab wann bekommt man denn die Narben von den Windpocken? schon wenn man die Blasen mit der Flüssigkeit aufkratzt oder erst wenn man den verheilten Schorf abkratzt?

Gibts noch was anderes,ausser diese Milch gegen den Juckreiz?

Mehr lesen

B
bailee_12131217
09.02.09 um 13:14

Hallo
Also soviel ich weiß bekommt man die Narben schon wenn man Blasen mit der Flüssigkeit aufkratzt!

Und ich kenne leider auch nur die Milch, aber die hat bei uns super geholfen!

Lg Sandra

Gefällt mir

E
eddie_11962163
09.02.09 um 13:21

Ohje..
sie hat sich nämlich heute nacht fast alle Blasen aufgekratzt

Gefällt mir

E
eddie_11962163
09.02.09 um 19:17

5 1/2 Monate..
sind sie alt..
Handschuhe gehen nicht,da werden beide regelrecht hysterisch und schreien wie am spieß..

sie wurden dagegen nicht geimpft!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1186215899z
09.02.09 um 19:28

Also
erstmal gute Besserung für deine Kleinen.
Es wird zwar immer gesagt, die Kiddis bekommen Narben, wenn sie die Bläschen aufkratzen aber meine drei hatten alle Windpocken und haben auch gekratzt, zum Glück aber hat keines von ihnen Narben bekommen.

Ist natürlich jetzt nur meine persönliche Erfahrung aber vielleicht beruhigt dich das jetzt ein wenig.

Ich hab auch nur diese Milch (Anesulf) benutzt.

Gefällt mir

O
odila_12107078
09.02.09 um 20:05

Hi!
Ich meine gehört zu haben dass erst Narben entstehen wenn man die Kruste abkratzt. Wie bei ner Wunde eben. Bin mir relativ sicher dass es so ist. Meine hatte vor zwei Wochen Windpocken. Die Bläschen aufkratzen ist aber auch nicht gut,da Bakterien eindringen können und es böse Entzündungen geben kann.

Gute Besserung für deine Mäuse

LG Elsa

Gefällt mir