Home / Forum / Mein Baby / Winter-trage-anzieh-frage

Winter-trage-anzieh-frage

3. Oktober 2014 um 13:32

Was tragen/trugen eure neugeborenen bzw ganz kleinen im Winter beim tragen?

Ich habe einen Luemai und einen Luemai Simply und ein Tuch zum tragen.

Wwrde mir noch eine TrageJacke zulegen. Wahrscheinlich die MaM two way.

Baby kommt ende Januar.

Was zieh ich beim tragen an, bzw wenn man mit dem Auto fährt und danach trägt?

Fleeceanzug und Decke für Maxi Cosi? Oder was meint ihr?

Mehr lesen

3. Oktober 2014 um 14:01

Hallo
Ich kann nur aus dem letzten winter berichten, der ja wirklich sehr, sehr milde war. Meine Kleine kam im Dezember und sie trug je nach Temperatur entweder einen Fleeceoverall oder (was meistens vorkam) einfach nur nen Pulli und ne Strumphose, ich hatte ne große Fleeceweste drüber die mir auch in der SS gepasst hat.
Wichtig sind halt noch dicke Fellpuschen. Die Füßchen werden ja recht schnell kalt

Gefällt mir

3. Oktober 2014 um 16:58

Meiner war im Winter schon etwas älter
Ich habe ihn nochmal wie drinnen angezogen. Dann stuplen über die Beinchen, falls sie mal rausschauen oder dicke lange Strümpfe.
Die Tragejacke habe ich mir gespart und einen Kumja gekauft.
Das ist eine Erweiterung für die eigene Jacke. Auf dem Rücken tragen geht damit zwar nicht, dafür kann man den auch in der Schwangerschaft nutzen.

Gefällt mir

3. Oktober 2014 um 20:15
In Antwort auf leiaf

Meiner war im Winter schon etwas älter
Ich habe ihn nochmal wie drinnen angezogen. Dann stuplen über die Beinchen, falls sie mal rausschauen oder dicke lange Strümpfe.
Die Tragejacke habe ich mir gespart und einen Kumja gekauft.
Das ist eine Erweiterung für die eigene Jacke. Auf dem Rücken tragen geht damit zwar nicht, dafür kann man den auch in der Schwangerschaft nutzen.

.
Ja kenn ich, aber mein Mantel passt in der Schwangerschaft noch und hat Knöpfe

Ich hol mir auf jeden Fall ne richtige Tragejacke, will auch hinten tragen können und da es mein 2. Kind ist (24 Monate Abstand) werde ich wohl meistens tragen.

Stulpen brauch ich auch, jaaa!

Gefällt mir

3. Oktober 2014 um 21:12

.
Ganz genauso habe ich es auch gemacht, hat vollkommen gereicht. aber der letzte Winter war auch nicht kalt.
Mein Sohn kam im November.

Gefällt mir

4. Oktober 2014 um 9:07

Hallo
Ich habe meinen Sohn im ersten Winter genauso angezogen wie drinnen plus dicke Socken oder Fellpuschen oder sowas an die Füße und Mütze auf den Kopf und dann mit unter die Jacke. Ins Auto wurde er immer im Sling transportiert, Babyschale stand immer im Auto, da habe ich immer schnell ein Tragecover über ihn gehängt (er hatte auch da dasselbe an) und das Cover dann im Autositz über ihn drüber als Decke.

Werde ich bei der Minimaus auch so machen, die ist im Winter allerdings nicht mehr so frisch (kam im Juni zur Welt).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen