Forum / Mein Baby

Winterbaby anziehen in Babyschale

30. Januar um 23:17 Letzte Antwort: 11. Februar um 2:31

Hallo Mädls!
Unser Baby wird Mitte Februar auf die Welt kommen. Jetzt frage ich mich, was ich dem Baby in der Babyschale anziehen soll? Wir haben bereits einen warmen Fußsack, aber was zieht man da darunter? Ich rechne bei uns mal mit Temperaturen um die 0 Grad, mein Freund wird uns abholen, das heißt Auto ist schon vorgeheizt und von der Klinik zum Auto geht man vielleicht eine Minute im Freien. Dicke Winterjacken und Schneeanzug wollen wir aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall.

Danke im Vorraus. 

Mehr lesen

31. Januar um 13:57

Eine dicke Winterjacke oder einen Schneeanzug brauchst du ja auch nicht, dafür ist ja der Fußsack da. Die kann man normalerweise mit einer Kordel hinten enger machen, damit nicht auch die Schultern frei sind und die Kleinen schön warm eingepackt sind. Drunter brauchst du dann nur einen Strampler, ein Jäckchen und ganz wichtig ein Mützchen. Vllt. noch extra Söckchen. Du könntest vllt auch noch ein kleines Kirschkernkissen in den Fußsack bzw aufs Bäuchlein legen. Das sollte eigentlich reichen. Ihr seid ja nicht lange in der Kälte unterwegs. 

Gefällt mir

31. Januar um 16:52

Sehe ich genauso wie der Kommentar vor mir. Ganz wichtig ist noch den Fußsack aufzumachen, sobald das Auto warm ist. Zu warm ist viel gefährlicher für Babys als zu kalt.

Gefällt mir

1. Februar um 15:48
In Antwort auf

Hallo Mädls!
Unser Baby wird Mitte Februar auf die Welt kommen. Jetzt frage ich mich, was ich dem Baby in der Babyschale anziehen soll? Wir haben bereits einen warmen Fußsack, aber was zieht man da darunter? Ich rechne bei uns mal mit Temperaturen um die 0 Grad, mein Freund wird uns abholen, das heißt Auto ist schon vorgeheizt und von der Klinik zum Auto geht man vielleicht eine Minute im Freien. Dicke Winterjacken und Schneeanzug wollen wir aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall.

Danke im Vorraus. 

Du machst dir Sorgen wegen einer Minute im Kalten?

1 LikesGefällt mir

10. Februar um 23:03

❤️ Wе͏͏i͏tere me͏͏i͏ner ͏͏i͏ntimen Fоtоs auf dem Link - ValerieBishop172

Gefällt mir

11. Februar um 2:31

❤️ W͏͏͏e͏͏͏i͏tеrе mе͏͏i͏n͏͏͏e͏r ͏͏i͏ntimеn F͏o͏tоs ͏͏a͏uf dem Link - LindaPorter155

Gefällt mir