Home / Forum / Mein Baby / Winterkinder hüpfen in Gummistiefeln durch die Pfützen Part II

Winterkinder hüpfen in Gummistiefeln durch die Pfützen Part II

16. Mai 2007 um 20:37

-Tessa *19.11.77 mit LENA *01.01.06 und Ben Samuel *6.3.07 Oberhausen
- Findus/Anne *19.07.77 mit JONAH PAUL *08.01.06 Göttingen
- Eskulia/Christiane *12.02.70 mit JOHANNA CARA *27.01.06 und Antonia *04.04.00, Alexandra *02.09.01 Gütersloh
- Kerstin *26.10.1973 mit CATHERINA *28.01.06 Erlenbach/Main
- Oeland/Tina 27.07.77 mit EMMA MADITA *30.01.06
- Tina *18.10.80 mit BJARNE *01.02.06 Hamburg
- Maria *21.04.82 mit LEA *04.02.06 und Tim *22.2.07 Salzgitter
- Nina *20.05.80 mit JONATHAN ROUVEN *08.02.06
- Evy *15.06.83 mit LENNART *10.02.06
- Bora *17.12.75 mit VALENTINA CARLA *11.02.06 Brüssel
- Jinks mit PHILIP *11.02.2006
- Anja * 09.09.80 mit HELENA *12.02.06 Berlin
- Nicole *01.10.73 mit MAYLA *18.02.06 und Selina *15.2.04 Radevormwald-NRW
- Sonja *19.01.77 mit MILAN + JONA *20.02.06, Philine *15.05.04 und Alexis *14.11.06 Saltsjöbaden/Schweden
- Karina *28.07.1978 mit Hannah *26.02.2006 Mehring bei Trier
- Manja *18.01.1982 mit ELLEN *01.03.06 Freising bei München
- Carolin *10.07.80 mit LUKAS *03.03.06 Flensburg

Mehr lesen

17. Mai 2007 um 11:22

Da bin ich wieder !
Hallo zusammen!

Da bin ich wieder und kann endlich alles nachlesen, was in den letzten Tagen hier so geschehen ist. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, alles aufzuholen und werde das wohl erst später schaffen.

In den letzten Tagen war mein Rechner 'tot'. Diagnose: Kabelbruch am Kabel des Netzsteckers. Tja... und da mein Akku nun auch schon satte 5 Jahre auf dem Buckel hat, blieben mir noch ganze 5 Minuten im I-Net und dann war der Spaß vorbei. Naja... die Rettung kam glücklicherweise. Ein Freund von mir, der auch einen 'Apfel' besitzt, hatte noch einen Netzstecker für mich übrig, so dass ich nun wieder im Netz unterwegs sein kann. Bin ich froh!!!

Der Einzige der mir nun einen Strich durch die Rechnung zu machen scheint, ist Jonah. Warum ist der junge Mann denn schon jetzt wach?! Ich werde noch wahnsinnig! Und das ausgerechnet heute wo sich mein werter Mann schon wieder verabschiedet hat, um zu arbeiten! Hallo?! Wir haben FEIERTAG! Naja... die Nachricht ist nicht ganz bei ihm angekommen und so bleiben Haushalt und Kind nun doch wieder an mir kleben. Och, menno! Es gibt noch soviel zu tun und morgen kommen dann auch noch meine Schwiegereltern zu Besuch! Also, Mädels, ich melde mich später nochmal. Jonah ist jetzt wirklich wach, und es gibt noch jede Menge zu tun!

Macht's gut!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 12:57

Huhuu, Määädels
Naaa, wie geht's wie steht's ???

Emma ist im Moment totaaal süß, und knuddelig Ich hab ihr gezeigt wo ihre Nase ist und wenn ich sie frage:" Emma, wo ist die Naaaseee?" Dann macht sie den Zeigefinger ganz spitz, und guckt ihn erst nochmal richtig an, ob er auch gerade ist, und dann drückt sie mit dem Finger ihre Nase platt *lol* Kluges Kind

Gestern morgen sagte ich zu ihr, dass wir zum Hasen gehen, dann hat sie auch ihren Finger auf die Nase gedrüdckt. Klar Hasen, und Nasen gibts sich nicht viel

@Nicole: Danke für die Kürzung Ich denke auch, dass wenn wieder jemand von den Mädels kommt, das wir sie ja dann wieder drauf nehmen können. Haben wir doch eigentlich schonmal so gemacht, oder

Ui, meine Spargelcremesuppe ist fertig...jamii, dank Thermomix. Nachher gehen wir in die Therme...

tschöö

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 13:17

Hier meldet sich der Seuchenvogel....
....O-Ton meines Mannes... Ich bin ja soooo krank und ganz doll wehleidig.Halsschmerzen und Fieber- das ist nicht wirklich lustig......
Deshalb melde ich mich nur ganz kurz.......

@ Nicole: Die Liste ist doch prima und wenn jemand wieder mit drauf will , kann er sich ja melden....

@ Schnöli: Lena zeigt auch immer auf die Nase und zeigt dann aber auch Bens Nase, meine Nase und jeder , der in der Nähe ist. Andere Körperteile entdeckt sie auch schon........

@ Karina: Bei uns haben sie sich auch nicht mehr so gefreut- im Gegenteil: Wir wurden tatsächlich gefragt, ob wir nicht noch hätten warten könnnen
Die zweite SS geht sowieso mehr unter und die Außenwelt nimmt nicht mehr so rege daran teil

@ Jinsky: Übelkeit ??? Soll ja ( wie ich Anne schon ganz oft schrieb..) auf eine stabile SS schließen

@ Bora: Schön von dir zu hören und genieße den Urlaub trotz Regen.


Danke für eure aufmunternde Worte bzgl. meiner SchwieMu!!!!!!

Ich gehe jetzt wieder ins Bett und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf euch anderen eingegangen bin !!!!

VLG Theresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 14:19

Hallo
Ich bin bis morgen abend mit den Kids allein. Mein Mann ist jetzt gerade erstmal zwei Stündchen weg (er besucht seinen besten Freund) und ich vermiss ihn schon wie blöd.

Schade nur, daß meine Tage diesmal so heftig zugeschlagen haben, daß ich am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben würde. Das geht so natürlich nicht! Nun ja, wir werden die Zeit schon irgendwie rumkriegen.

Anne, gut, daß Du nun wieder dabei sein kannst. Ich wär wahnsinnig geworden - tagelang ohne I-net.

Tina, schön, endlich wieder von Euch zu lesen. Die Nase-Hase-Story ist ja süüß. Wir sollten auch mal wieder üben, hab ich nun schon länger vernachlässigt.

Spargelcremesuppe? Njammie, ich komm vorbei!

Theresa, gute Besserung! Dich hat es ja wohl heftig erwischt, Du Arme.

Bin auch schon wieder weg, bin heute etwas einfallslos, was das Schreiben angeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 16:01
In Antwort auf ally_12110301

Hallo
Ich bin bis morgen abend mit den Kids allein. Mein Mann ist jetzt gerade erstmal zwei Stündchen weg (er besucht seinen besten Freund) und ich vermiss ihn schon wie blöd.

Schade nur, daß meine Tage diesmal so heftig zugeschlagen haben, daß ich am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben würde. Das geht so natürlich nicht! Nun ja, wir werden die Zeit schon irgendwie rumkriegen.

Anne, gut, daß Du nun wieder dabei sein kannst. Ich wär wahnsinnig geworden - tagelang ohne I-net.

Tina, schön, endlich wieder von Euch zu lesen. Die Nase-Hase-Story ist ja süüß. Wir sollten auch mal wieder üben, hab ich nun schon länger vernachlässigt.

Spargelcremesuppe? Njammie, ich komm vorbei!

Theresa, gute Besserung! Dich hat es ja wohl heftig erwischt, Du Arme.

Bin auch schon wieder weg, bin heute etwas einfallslos, was das Schreiben angeht.

*schäm*
Die besten Neuigkeiten hätt ich Euch ja fast vorenthalten.

Jonna hat sich gestern auch erstmals auf normalem Boden im freien Laufen geübt. Meine herzlichsten Glückwünsche dazu noch an Lenny (hab ich erst auch ganz vergessen) - ganz so zielstrebig ist Jonna denn doch noch nicht dabei.

Sie hat sich aber immerhin ohne sich hochzuziehen aufgerichtet und gleich mal ein paar Schrittchen gewagt. War das süüüß! Leider mochte sie das bisher nicht wiederholen. Ich hoffe aber darauf, daß es nicht so eine Eintagsfliege bleibt wie ihr erster Laufversuch bei uns auf dem Bett vor ein paar Wochen.

Gerade hat sie sich von mir ein Zöpfchen ins Haar basteln lassen. Das war vielleicht schwierig, weil ihre Haare ja eigentlich viel zu kurz sind, aber nun ist sie unglaublich stolz. Erstmal kam sie mit zwei riesigen Gummibändern an, ich hab ihr dann ein ganz kleines suchen müssen, denn die Großen hielten natürlich kein Stück in den paar Härchen. Sie beobachtet das Zöpfe machen ja immer bei ihren großen Schwestern und nun wollte sie unbedingt mal selbst.

Sie hat mich richtig aufgemuntert meine Süße. Die Großen sind mal wieder draußen verschwunden. Manchmal hab ich hier inzwischen echt den Eindruck, ein Einzelkind zu haben. Ich sag's ja immer, ein zweites Kleines müßte her, damit Jonna auch immer einen Spielkameraden parat hat, aber davon kann ich leider nur träumen.

Bis demnächst - muß mich nun wieder kümmern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 18:53

Eskulia
Glueckwunsch zum Laufen
Und mit den Zoepfchen, mach unbedingt ein schoenes Foto.
Dalf ist schnell wieder da, Kopf hoch

VLG an alle
Euere Bora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 19:55

Guten Abend
Nicole, danke für den neuen Thread. Der Titel ist schön und passend zum Wetter, aber ich hätte es mittlerweile lieber wieder etwas trockener.

Schnöööli, das Du Dich mal wieder meldest . Leider ohne die aufregenden Einzelheiten der Party !

Eskulia, Catherina muss bei meiner Mutter auch immer den Kopf herhalten, die kriegt dann oben immer so einen Teletubbie-Strietz verpasst das arme Kind. Ist zum Glück aber nur einmal im Monat .

Tessa, mensch, willst Du nicht mal wieder gesund werden??? Das zieht sich doch bei Dir auch schon ewig hin, dass Du nicht ganz fit bist, oder?

Thema "Nase": Motte zeigt erst auf eins meiner Augen, dann auf das andere (Ich muss dann immer "Auge" sagen). Dann zeigt sie auf meine Nase, und sobald ich das Wort ausgesprochen habe, krallt sie sich daran mit ihrer ganzen Hand fest und schreit und juchzt und lacht sich fast krank . Echt zum schiessen...

Jetzt schläft sie und wir grillen noch kurz. Aber zum draussen essen ist es dann doch zu kalt. Ab Samstag sind wir dann unterwegs, meine Verwandtschaft im Osten abklappern, das wird eine Mammuts-Tour bis Dienstag. Hoffe, Motte macht schön mit. Ansonsten gibt es nichts neues.

Hier wurden ja auch nochmal Zähne und Gewicht angesprochen. Also, wir haben immer noch erst 4 Zähne und wiegen bei selbstgemessenen 77cm 9000g im gesunden Zustand. Bei Krankheit sind es meist 200g weniger. Ich find es auch nicht zu dünn, und wenn sie mal nicht essen will, muss sie nicht. Meist isst Catherina abends nichtmal `ne halbe Stulle.

So, muss grad mal schauen, was der Grill macht.

LG Kerstin

Ach ja, mir liegen alle Verwandten in den Ohren, wann denn nun endlich das 2.Kind kommt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 21:10

N'abend Mädels!
Hi!

Eigentlich wollte ich mich heute abend ja nochmal ausführlicher melden, aber ich bin zu faul! Ich habe beschlossen, mich gleich ins Bett zu verkrümeln und weiter in meinem Buch zu lesen. Jaja... mein Schafskrimi hat immer noch 100 ungelesene Seiten... das muss sich ändern!

Morgen werde ich Eure Einträge der letzten Tage genau durchforsten und dann wieder meinen Senf dazugeben. Immerhin sollte ich morgen genügend Zeit dafür haben, wenn Jonah (hoffentlich!) sein Vormittagsschläfchen hält bzw. meine Schwiegereltern mit ihm unterwegs sind. Sie wollen ja unbedingt mit Jonah spazieren gehen. Ich hoffe, der kleine Mann lässt die Sache gut über sich ergehen. Schließlich kennt er meine Schwiegereltern kaum! Habe deswegen schon ziemlichen Bammel vor morgen! Grmpf!

So, Euch jetzt noch einen schönen Abend und bis morgen!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2007 um 12:47

Tach Määädels
@Jinks: Übelkeit, kenn ich von meinr SS fast gar nicht. Bis auf ein paar kleineren Ausnahmen. Ansonsten hatte ich wirklich eine schöne SS Ich hoffe auch, dass du die Zeit ohne den Papi am WE schnell rumkriegen wirst. Emma ist auch ganz wild auf den Garten. Ist ja auch was ganz anderes *gg*

@Sunny: Also die Party war ganz Ok...ich war um 3.45 Uhr zuhause, und um 8.3o wieder wach, da Emma gleich die Mama beglücken mußte

@Eskulia: Ja, die Suppe war wirklich lecker *schleck* Wenn du vorbeikommst, dann mach ich noch mal ne Schüssel, ist ja dank TM schnell gemacht, und einfach lecker,lecker,lecker...wann gehts denn los in Urlaub ? Wir wüßten gerne wie der Sommer so wird, denn dann würden wir nach den Sommerferien in Urlaub fahren. Letztes Jahr in FL hatten wir mit dem Wetter wirklich Glück. Es war so schön da Glückwunsch, zu Jonas ersten Schrittchen Da bist du bestimmt 5cm vor Stolz gewachsen, oder ?
Ich will Emma auch Zöpfchen machen können. Oder wenigstens ein Klämmerchen in die Haare (hab schon ein paar in der Schublade liegen, die nur dauf warten eingesetzt zu werden)


@Anne: Und wie war der Ausflug mit Jonah ? Ich hoffe doch schwer dass dein Schwiepapa die Fingerchen unter Kontrolle hat. Ich sage das wg. dem Klaps auf dem Po bei dir letztes mal

@Caro: Ich war gestern richtig von Fionas quatscherei angenervt. Klar, wenn man ausgeschieden ist, fällt das einem sehr schwer. Aber Heidi hat auch schon ganz entnervt geguckt, weil sie den Bruce so lange geherzt hat *gg*

@Nicole: Na, mit Ängi schon besprochen wenn ihr uns besuchen kommt ? Ich würd mich mega freuen Was machen die Huhnis ? Hat sich der Züchter noch mal gemeldet ?



Ich glaub ich muß noch mal Rückbildung oder was ähnliches machen Ich hab doch so arg Heuschnupfen, und wenn ich niese, ist es mir schon 2x passiert das ich mich ein bisschen selbst bepinkelt hab *iiiihhhh*

Mal ne blöde Frage: Was braucht ihr denn so an Haushaltsgeld ? Ich führe ja ein Haushaltsbuch, und da kommen dann schon mal gerne fast 500Euro zusammen. Nicht immer, aber so im 1/4 Jahr schon mal ab u. an. Dazu rechne ich: Lebensmittel; Reinigungsmittel; Pampers u. Feuchttücher.

Andere Sachen wie Kleidung; Schuhe; Bücher; etc.pp. gehen extra.

Meiner denkt immer, ich schmeiß das Geld mit beiden Händen raus. Klar damals als ich noch arbeiten war, hab ich nicht soviel und ausgewogen gekocht. Da gabs oft Nudelpfanne. Aber Gemüse, und Fleisch ganz selten. Jetzt wo ich die Zeit dazu hab, und dazu noch ein Kind, da achte ich schon auf Obst u. Gemüse. Nix macht man Recht

Kürzlich wollte ich ein neues Album erstellen, aber die Häckchen gehen immer wieder rein Ich will nicht das Gofem meine Bilder für irgendwelche Zwecke benutzt Wie ist das bei euch ?

Gestern wollten wir doch in die Therme fahren. Leider war die wg. Überfüllung geschlossen *ärger* Dabei hab ich Emma ganz wuschig gemacht, dass wir baden gehen Emma badet doch so gerne Und dann hat sie mich mit ganz großen Kulleraugen angschaut Ich hatte richtig richtig schlechtes Gewissen Wir waren auch noch in einem Hallenbad, das Warmtagebad gehabt hat. Aber die machten dann um 17.oo Uhr zu, und das für 45min + vollen Eintritt, nö!

Was habt ihr gestern so gemacht ?

LG
Tina mit der schlafenden Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2007 um 13:17

Von mir auch
ein schoenes WE.
Hab tolle Bildchen hochgeladen - schaut selbst = die letzten ... 5 oder 6.

Many kisses,
Euere B

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2007 um 15:24

Ein wehleidiges Hallooooooo
Ich bin immer noch krank-gestern war es ganz schlimm.Zum Glück war ich beim Arzt: sie hat eine eitrige Angina festgestellt und ich darf jetzt Antibiotikum nehmen Zum Glück ist das Fieber heute weg und ich habe wieder ein bißchen mehr Appetit

@ Schnöli: Ich gebe in der Woche gut und gerne 150 aus-manchmal ein bißchen mehr und manchmal ein bißchen weniger.Klamotten und Schuhe in Massen für mich und die Kinder gehen extra, aber zwischendurch mal einen Body oder Schuhe für mich von Deichmann werden davon bezahlt.

@ Caro: Viiiiiiiiel Spaß beim Brautkleidkauf, ich habe ja "nur" im Hosenanzug geheiratet, weil ich zu schrappig war

Lena bekommt wieder Zähne und lernt auch jeden Tag was neues dazu- ich finde das auch faszinierend !!!! Gestern hat sie zum 1.Mal ganz alleine mit dem Löffel ihren Joghurt gegessen und es hat schon ganz gut geklappt.

@ Anne: Ich hoffe, es hat mit dem Spaziergang geklappt !!! Ich bin ja auch immer unruhig, wenn Lena zu den Schwiegies geht....

@ Kerstin: Schönen Kurztrip und nicht allzuviel Streß!!! Und ja, irgendwie nimmt es kein Ende........

@ Eskulia: Süüüß mit dem Haarband-manchmal läßt es sich Lena gefallen , wenn ich ihr dann zumindest eine Haarklammer ins Haar stecke. Und Herzlichen Glückwunsch zu den Schritten und dir gute Besserung !!!!!


Liebe wehleidige Grüße vom Seuchenvogel ( Caro, ich finde das auch ziemlich lustig und frage mich immer wieder, wie mein Oliver auf sowas kommt ....)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2007 um 21:13

*schüüüüüüüüüüüb-uff*
@Seuchenvogel: Ich wünsch dir schnell gute Besserung...du arme Antibiotikum, ist ein tolles Mittel ach, und Schmerztabletten, und Tabletten für den Heuschnupfen und, und, und....*gg*
Wann nehmen die dann Ben mal mit ? ich würd mich ja totesmutig 'vor' meine Kinder werfen, und fauchen Liegt wohl an meinem Sternzeichen, also, bin ich gaaaanz unschuldig
Wie kommst du denn auf Seuchenvogel *lach*
150 Euro! Ok, da braucht meiner nicht mehr motzen Heute hat er nen Motzanfall im Laden bekommen, weil wir Emma schon wieder neue Schuhe kaufen mußten. Die hat einen regelrechten Wachstumsschub hingelegt. Vor 7 Wochen hab ich ihr ein paar süße Adidas gekauft, die noch bei bisschen zu groß waren. Heute passen sie ihre graaad noch so KINDER kosten eben GELD!!! Mööönsch.

@Caro: Und was für ein Kleid habt ihr gekauft ? Bin schon ganz kribbelig

@Bora: Auch dir wünschen wir ein schönes WE Warum immer so kurz hier Wie gehts Mala ?

Meine Nachbarin hat letzten Sa. ihr 2.bekommen einen Joshua Auch zwei Wochen früher wie Laura-Sophie. Die Laura ist grad sechs Wochen älter wie Emma, und jetzt hat sie schon das nächste kleine Bündel im Arm Mir allerdings, wäre das zuviel....emma fordert mich jeden Tag aufs neue Aber war schon Wahnsinn, das kleine Baby zu sehen. Kanns gar net glauben, dass mein Kind grad ein bisschen größer war


So ihr lieben...wo seid ihr eigentlich alle
Naja, dann wünsch ich einfach mal ein schönes Wochenende, und am Montag liest man sich wieder in alter frische, gell ?

Tina & Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2007 um 10:04

Heeeeeeeejjjjjjjjjjjjjj
Määääääääädeeeeeeeeeelssssss

Mönsch, also alleine hab ich hier aber auch keine Böcke

*Schieb-noch-mal-hoch*

LG
Tina & Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2007 um 10:19

Morgen
Tina - kurz nur, weil mir die grosse Familie im Nacken sitzt :-0
Aber Mala geht es praechtig und ich schaffe es mal hier zu lesen der zu posten und Bider hochzuladen.
Mala schafft ein 5-teiliges Puzzle ganz alleine zuzuordnen und reinzuquatschen - das ist neu und toll

Nins - :smour: herzlichen Glueckwunsch! Hoffe Dein Tag wird trotz selbsteingeladenen Gaesten sehr schoen.

Tessa, auch von mir gute Besserung!

Viele liebe Gruesse,
Bora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2007 um 10:47

Caro
Dir-Euch einen schoenen Hochzeitstag!!!

sonnigste Gruesse
Bora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2007 um 14:54

Nina,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

Hoffentlich feiert Ihr schön im kleinen Kreise und konntet dem Besuch noch absagen. Wenn nicht wünsche ich Euch auch trotz alledem eine schöne Feier!

Wir hatten gestern und vorgestern zwei wunderschöne Family-Tage hintereinander, ein Teil meiner Großfamilie war bei meinen Eltern - einfach nur nett! Zumal mit diesem wunderschönen Wetter ...

Meld mich demnächst wieder länger, am WE ist das ja oft nicht so einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2007 um 19:58

So... ich bin's ! ...und zwar ausführlich!!!
Hallo zusammen!

Da bin ich wieder. Wie immer wollte ich mich schon früher melden und habe es dann doch nicht geschafft. Unsere Tage waren mal wieder ziemlich ereignisreich und einfach zu voll, um ein paar ruhige Minuten zum Entspannen, Lesen und Schreiben zu finden. Das wird aber an dieser Stelle nachgeholt!

Also, zunächst einmal berichte ich von meinem Kontrollbesuch am Mittwoch bei meiner FÄ. Es scheint so zu sein, dass einige von Euch das doch ziemlich interessiert und so schreibe ich es gleich mal vorneweg, damit ich es nicht vergesse.

Alles in allem kann ich vorwegnehmen, dass alles in Ordnung zu sein scheint. MARLENE misst nun stolze 14cm vom Kopf bis zum Popo. Richtig 'groß' ist sie geworden. Das Organscreening war auch unauffällig. Nach wie vor ist es aber schwierig, dieses Kind halbwegs anständig ins Bild zu bekommen. MARLENE mag sich nicht so recht in Szene setzen. Dementsprechend hat der Scan relativ lange gedauert.
Das einzige, was man angeblich sehen konnte, war das Geschlecht des Kindes. Mir hat die Ärztin natürlich nicht verraten, was es wird. Sven wollte sie es verraten, aber er hat sich solidarisch erklärt und weiß es nun auch nicht. Meine Vermutung war aber, wenn das Geschlecht zu erkennen gewesen ist, dass es dann ja eher ein Junge werden müsste. Sven, der wie gebannt auf den Monitor geguckt hat, sagte mir aber, dass er keinen Schniepel gesehen hat. Bei Jonah war der Schniepel schon in der 17./18. Woche nicht zu übersehen! Kurz: Wir sind bzgl. des Geschlechts von MARLENE genauso schlau wie vorher. Ich find's gut, und Sven ärgert sich grün und blau, dass er die Ärztin nicht doch gefragt hat!
Was man leider nicht sehen konnte, war MARLENEs Gesicht. Das will meine Ärztin aber beim nächsten Mal nochmal nachholen (Termin ist erst wieder am 19. Juni), um eine Spaltenbildung ausschließen zu können. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie etwas finden wird.

Leider war unser Besuch bei der Ärztin etwas beklemmend. Im Wartezimmer saß irgendwann eine Chinesin, die bitterlich geweint hat. Am liebsten hätte ich sie getröstet. Allerdings war ziemlich schnell klar, dass sie kein Wort deutsch und nur ein paar Brocken englisch versteht. Anscheinend hatte sie gerade eine Fehlgeburt erlitten. Es tat mir soooo leid. Ich stelle mir die Situation einfach total schrecklich vor, im Ausland zu sein, der Sprache nicht mächtig zu sein und dann vor so einer Diagnose zu sitzen. Ich hätte sie wirklich einfach gerne in den Arm genommen und sie getröstet, aber ich habe mich nicht getraut und hatte das Gefühl, ihr damit zu nahe zu treten. Auf jeden Fall hat mich das Ganze doch ziemlich mitgenommen.

So, nun aber zu Euch...

@Tina. Der Besuch meiner Schwiegereltern hat sich als halbwegs erträglich gestaltet. Mein Schwiegervater hat seine Finger bei sich behalten und damit meinen Allerwertesten zufrieden gelassen. Puuuh, Glück gehabt!

Und: bei uns bin auch ich diejenige, die das Geld verwaltet. Eine Zeitlang habe ich auch ein Haushaltsbuch geführt, aber nach ein paar Monaten habe ich es aufgegeben. Ich finde es doch sehr aufwendig, zumal ich oft wenige Dinge kaufe, aber dafür in 1000 verschiedenen Geschäften. Naja, immerhin hat es so viel gebracht, dass ich nun weiß, wo ich was günstig und in guter Qualität einkaufen kann. Einiges kaufe ich eben doch in BIO-Qualität.
Ich mache es nun immer so, dass ich pro Woche 150 Euro abhebe und zusehe, dass ich mit diesem Betrag hinkomme. Wenn ich mal zum Frisör muss oder doch eine teurere Anschaffung ins Haus steht, kann ich nochmal um 50 WEuro aufstocken, also auf 200 Euro pro Woche. Das geht aber nur in Ausnahmefällen!
Ansonsten müssen wir zusehen, dass wir mit diesem Betrag hinkommen.
Meintest Du denn 500 Euro pro Woche oder pro Monat?!

Ach ja... und das Problem mit den Häkchen im Album habe ich auch! Finde das auch nicht besonders witzig und überlege nun doch wieder ernstlich, ob ich nicht eine eigene (private) HP erstellen soll.

@Jinks. Freut mich, dass bei Dir alles gut aussieht.
Wie Theresa schon sagte: Versuch die Übelkeit einfach als Zeichen einer gut verlaufenden SS zu nehmen. Ich habe ja in dieser SS auch wieder lange damit zu kämpfen gehabt, nämlich bis zur 15. SSW. Mir hat VOMEX halbwegs gut geholfen. Ich hatte zwar keinen Hunger, aber immerhin war die Übelkeit weg. Ich habe übrigens die retard-Kapseln genommen und nicht die Dragees. Hatte das Gefühl, dass die Kapseln besser wirken.

Außerdem: Dein errechneter ET liegt genau 3 Monate nach meinem Termin (07.10.)! Das ist doch mal witzig!
Und: Was für eine Vorgeschichte hast Du denn, dass über eine geplante Sectio nachgedacht wird? *neugierigbin*

@Evy. Auweia! Das hätte mich auch ziemlich mitgenommen, wenn ich gehört hätte, dass die Hebamme, die bei der Geburt meines Kindes dabei war, gestorben wäre. Irgendwie nimmt eine Hebamme (wenn sie dann auch noch besonders nett und fürsorglich gewesen ist) ja schon eine besondere Rolle im eigenen Leben ein.

Ich drücke Dir und Karsten weiter die Daumen bei der Jobsuche!

@Maria. Dass Tim eine Zyste hat, ist natürlich nicht so schön. Auf der anderen Seite würde ich versuchen, den Befund so gelassen wie möglich zu nehmen und dem Arzt einfach vertrauen. Er hat mich Sicherheit Erfahrung und wird Euch gut beraten.
Wenn in regelmäßigen Abständen kontrolliert wird, ist man auf jeden Fall sofort informiert, wenn sich etwas ändern sollte. Das ist in diesem Fall wohl das Wichtigste.
Wenn Tims Entwicklung durch die Mini-Zyste nicht gestört ist, ist doch eigentlich alles prima.
Nichtsdestotrotz scheinen die Sorgen um dieses Kind kein Ende zu nehmen. Ich drücke Euch weiter die Daumen, dass alles gut läuft!

Seid Ihr eigentlich schon aus N zurück? Ich hoffe, dass Dich der Besuch nicht all zu viele Nerven gekostet hat. Mir graut es auch immer vor den Fahrten ins Frankenland. Meine Schwiegereltern wohnen ja dort, genauer gesagt in Oberasbach. Das gehört zu Fürth und liegt direkt an der Stadtgrenze zu Nürnberg.

Und: Ach so ist das mit Schumi und dem 04.01.!

@Theresa. Mensch, Du Arme! Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Schlagen die Antibiotika denn gut an?! Wenn ich von Dir so lese, bekomme ich manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen für das vergleichbar ruhige Leben, dass ich (noch) führe!

Und: Die Geschichte mit den Anschuldigungen Deiner Schwiegermutter ist unglaublich. Das muss man erstmal verdauen. Umso trauriger finde ich, dass Du eigentlich angenommen hattest, dass Euer Verhältnis zueinander auf dem Weg der Besserung zu sein schien. Und dann das?! Ich bin echt sprachlos.
Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist ja auch nicht das Beste. Mir ist es am Freitag richtig schwer gefallen, die beiden allein mit Jonah losziehen zu lassen. Ich hätte fast geheult als ich hier allein in der Wohnung saß. Naja, glücklicherweise hatte ich genügend zu tun, so dass mir nur wenig Zeit zum Nachdenken blieb.

Übrigens: Jonah haut auch ab und zu, wenn er z.B. einen Wutanfall hat und sich einfach nicht weiterzuhelfen weiß. Und wir schlagen Jonah mit Sicherheit NICHT!!! So ein Quatsch!

@Anja. Schön, dass Du es zwischendurch immer wieder mal schaffst, Dich zu melden.
Ich drücke Euch mal die Daumen, dass sich Euer zweites Kind einfach so in Euer Leben schleicht. Manchmal ist das wirklich das Beste. Bei uns war es mit Jonah nicht anders!

Gute Besserung an Helena. Ich hoffe, dass es ihr mittlerweile besser geht!

@Nina. Bevor ich's vergesse... zunächst einmal HAPPY BIRTHDAY!!!

Ich hoffe, Du verbringst einen schönen Tag und zwar so wie DU (!) ihn Dir vorstellst und ohne nervige Mitmenschen!!! Drück Dich ganz fest!

Außerdem: Na, das ist ja eine Idee Deines Mannes. Ich stelle mir gerade meinen vor wie Sven mir nackt ein rotes MILKA-Herz überreichen würde. Zumindest würde ich es auch in die Kategorie 'Ober-Brüller' einordnen! *lach*

Und: Ich wusste gar nicht, dass Ihr ein Asylheim für Meerschweinchen seid. Toll, dass 14-Jährige sich doch schon sooo verantwortlich zeigen!!!
Ich bin ja auch eher Kaninchen-Fan. Meerschweinchen finde ich auch nicht so spannend. Naja, da können die armen Schweine ja nix für...

@Eskulia. Wie? Schreibfaul?! Naja, Du bist wohl entschuldigt, wenn 'Tante Mimi' vor der Tür steht.
Ich muss ja zugeben, dass ich zur Zeit nicht mal schreibfaul bin, aber dass es mir einfach an der Zeit fehlt.

Außerdem: Herzlichste Glückwünsche zu Jonnas ersten freien Laufversuchen!!! Du siehst, es wird!
Eine Freundin meiner Mutter erzählte mir noch vor kurzem, dass ihre Tochter erst mit 2 Jahren mit dem Laufen anfing. Dafür hat mein lieber Mann Sven erst mit 3 Jahren das erste Wort gesprochen. Auch nicht schlecht, oder?!

@Karina. Mach Dir keine Gedanken wegen der Reaktion der Familie Deines Mannes auf Deine SS. Bei mir hat sich immerhin meine Schwiegermutter gefreut. Naja... sie war sprachlos. Mein Schwiegervater hat sich bis heute gar nicht geäußert. Kein 'Herzlichen Glückwunsch', 'Das freut mich' oder ähnliches. Nicht einmal als meine Schwiegereltern von Freitag auf Samstag bei uns zu Besuch gewesen sind, hat er etwas gesagt. Mein 'Zustand' wird schlichtweg übergangen. Naja, mir soll's gleich sein.
Die zweite SS und wahrscheinlich auch das zweite Kind werden viel weniger beachtet als die erste, was für mich auch in Ordnung ist.

Und: Ja, normalerweise kommen die Eckzähne nach den ersten vier Backenzähnen. Bei Jonah haben sich nun glücklicherweise alle Eckzähne durchgearbeitet. (Er lässt mich wieder in seinen Mund kucken. Deswegen kann ich es dieses Mal mit Gewissheit sagen. )

@Caro. Erstmal alles Gute zum Hochzeitstag!

Um Euren Besuch bei der Regatta beneide ich Euch ja schon ein bisschen!

Drücke Dir weiter die Daumen für das Vorstellungsgespräch am Mittwoch.

Und: Cool, dass die Kaufaktion des Brautkleids gleich so ein voller Erfolg war. Wie schön!

@Tina. Dieses Nase-Spiel haben wir auch vor einigen Wochen eingeführt. Ich find's auch lustig. Jonah findet mittlerweile auf Anhieb die Füße, sein Knie, seine Hände, die Nase, Ohren, den Mund und seinen Kopf. Dafür checkt er nicht, wo sein Bauch ist! Dabei ist der doch so groß, dass er ihn eigentlich ziemlich treffsicher finden müsste... tztztz...

'Nase und Hase' ist natürlich auch unschlagbar!

@Bora. Schön, dass Du es schaffst, Dich zwischendurch zu melden.
Die neuen Bilder von Mala sind klasse!
Genieß Deinen Urlaub auch weiterhin!!!

@Kerstin. Boah! Ihr grillt aber auch oft. Wie beneidenswert! Ich liebe Grillen! Gestern waren wir bei einem Freund zum Grillen verabredet. Sven konnte leider nicht mitkommen, weil er seit Donnerstag an einer Magenverstimmung leidet. Dafür habe ich seine Portion mitgegessen. Es hat einfach suuuper geschmeckt!

@Nicole. Was machen die Kids und wie geht es den Huhnis?
Ich finde es gut, dass der 'ungewollte' Hahn eine Chance bei Dir bekommt und solange es gut läuft, ist doch alles bestens. Sollte es eines Tages nicht mehr klappen, muss eben eine andere Lösung gefunden werden, aber davon scheint Ihr ja noch weit entfernt zu sein!

So mehr fällt mir nicht ein.

Wer fragte eigtnlich wegen des Gewichts nochmal nach? Teilweise gibt es hier ja echte Fliegengewichte. Aber Sorgen würde ich mir deswegen auch nicht unbedingt machen. Solange kein Kind gravierend abnimmt und halbwegs gut isst, ist doch alles in Ordnung.
Jonah gehört ja mit seinen 12kg ja eher zu den Bombern. Nichtsdestortrotz isst er zur Zeit mittags ziemlich schlecht. Naja, Sorgen mache ich mir deswegen auch nicht. Er hat ja 'Reserven' und mit diesem Problem stehe ich hier im Forum ja anscheinend nicht alleine da.

Nun ja... das soll's erstmal von mir gewesen sein. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen super Start in die neue Woche! Guckt jemand heute abend 'Tatort'???

Grüße an Euch alle und bis demnächst!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 9:20

Hi!!!!
Danke, danke mir geht es besser- kein Fieber mehr und nur noch gaaaanz selten Halsweh-ZUM GLÜCK!!!!!! Ich frage mich echt, wo ich mir so einen Blödsinn eingefangen habe......
Ich bin überglücklich , das ich jetzt endlich wieder mit meinem Ben schmusen kann, denn ich habe mich so gut es ging von ihm ferngehalten, weil ich panische Angst hatte, ihn anzustecken.......
Ben ist ein kleiner Charmebolzen: er lacht total oft und gluckst dabei-supersüß.Und seit einer Woche beobachtet er seine Faust....

Lena schläft wieder schlechter, sie bekommt Zähne....

@ Nicole: Wie schaffst du es mit 500 Euro 8 Wochen lang auszukommen ???? Respekt ....!!!Das kriege ich nie im Leben hin......

@ Schnöli: Ja und gerade Schuhe sind teuer-wir müssen Lena auch wieder neue kaufen......

@ Anne: Schön, das mit Marlene alles in Ordnung ist und das der SchwieEltern Besuch vorbei ist!!!Tja, was in meine gefahren ist , weiß ich auch beim besten Willen nicht........Sie kann wohl wirklich keine Harmonie ertragen....Das beunruhigende ist , das sie gerne quatscht und wenn sie sowas ungeheuerliches anderen gegenüber erwähnen sollte, haben wir wohl die A....-Karte gezogen.Ich hoffe für sie , sie hält den Mund und kommt nicht auf die Idee, selber die Hand gegen Lena zu erheben ( das war wohl in dieser Familie ein beliebtes Erziehungsmittel....).

@ Nina: Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag !!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich !!!!

@ Caro: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag !!!!Wie war denn euer Ausflug ???

So, ich werde jetzt ne Runde mit Benni schmusen !!

LG Theresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 13:19

NINA !!!
Herzlichen Glückwunsch nachträglch !!
Ich hoffe du hast trotz des ungebetenen Besuchs einen tollen Geburtstag gehabt !?

Ich meld mich nochmal ausführlicher !!

LG Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 13:19

Zurück
hi zusammen! Wir haben es überstanden! Ausführlicher will ich gar nicht eingehen, da ich das Gefühl habe, dass hier jemand mitliest.

Die Kinder haben die Fahrt super überstanden, Lea war irgendwann etwas quengelig was ja normal ist. Ich habe das Gefühl, dass sich bei Tim die ersten Zähne einschießen, er ist so am Sabbern, essen tut er heute auch sehr wenig, mache mir schon Sorgen, aber vielleicht liegt es am Wetter. Lea isst auch total schlecht, aber das lag vielleicht daran, dass wir nicht zu Hause waren. Dies ist mir schon oft aufgefalen, dass sie bei anderen Personen nichts isst, außer ihrer Milch.

Theresa- gute Besserung! Bei diesem Wetter krank, das ist blöd! Wann musst du zur U4? Wir müssen am 31.5. hin, dann bekommt Tim auch seine ersten Impfungen! Ich würde ganz gerne mal Länge und Gewicht von Ben und Tim vergleichen, wieviel er schon aufgeholt hat.

Anne, dass mit der Chinesin hätte mich auch mitgenommen. Blöd dass sie weder Deutsch noch Englisch konnte, aber ich glaube, die richtigen Worte in diesem Moment hätte ich auch nicht gefunden. Wir hatten ab Freitag traumhaftes Wetter! Unsere Verwandtschaft wohnt in Ansbach, sagt dir vielleicht auch etwas.

@Schwangerschaft, mir war bei Lea überhaupt nicht schlecht und bei Tim ging es in der 7.SSW los und ziemlich lang!

Eskulia, ihr fahrt doch nach Dänemark, wohin genau fahrt ihr denn? Wir sind auch am Überlegen, ob wir dieses Jahr mal nach Dänemark fahren sollen, kennen DK allerdings noch gar nicht!

LG Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 13:21
In Antwort auf mamamary2

Zurück
hi zusammen! Wir haben es überstanden! Ausführlicher will ich gar nicht eingehen, da ich das Gefühl habe, dass hier jemand mitliest.

Die Kinder haben die Fahrt super überstanden, Lea war irgendwann etwas quengelig was ja normal ist. Ich habe das Gefühl, dass sich bei Tim die ersten Zähne einschießen, er ist so am Sabbern, essen tut er heute auch sehr wenig, mache mir schon Sorgen, aber vielleicht liegt es am Wetter. Lea isst auch total schlecht, aber das lag vielleicht daran, dass wir nicht zu Hause waren. Dies ist mir schon oft aufgefalen, dass sie bei anderen Personen nichts isst, außer ihrer Milch.

Theresa- gute Besserung! Bei diesem Wetter krank, das ist blöd! Wann musst du zur U4? Wir müssen am 31.5. hin, dann bekommt Tim auch seine ersten Impfungen! Ich würde ganz gerne mal Länge und Gewicht von Ben und Tim vergleichen, wieviel er schon aufgeholt hat.

Anne, dass mit der Chinesin hätte mich auch mitgenommen. Blöd dass sie weder Deutsch noch Englisch konnte, aber ich glaube, die richtigen Worte in diesem Moment hätte ich auch nicht gefunden. Wir hatten ab Freitag traumhaftes Wetter! Unsere Verwandtschaft wohnt in Ansbach, sagt dir vielleicht auch etwas.

@Schwangerschaft, mir war bei Lea überhaupt nicht schlecht und bei Tim ging es in der 7.SSW los und ziemlich lang!

Eskulia, ihr fahrt doch nach Dänemark, wohin genau fahrt ihr denn? Wir sind auch am Überlegen, ob wir dieses Jahr mal nach Dänemark fahren sollen, kennen DK allerdings noch gar nicht!

LG Maria

Nachtrag
Nina, dir natürlich auch noch die besten Wünsche zum Geburtstag nachträglich!

Caro, dir wünsche ich natürlich auch noch alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!

Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 19:33

Hallo!
Erstmal DANKE für Eure lieben Glückwünsche! Wir waren so frei und haben den selbsteingeladenen Besuch wieder ausgeladen...wir machen das einfach ein anderes Mal! Haben stattdessen Forellen gegrillt und den Tag genossen!

Ich muss gestehen, dass ich mal wieder noch nicht nachgelesen haben *schäm*, wollte mich nur kurz melden!

Ich war heute mit Jonathan beim Klassentreffen in einem Biergarten, hatte aber nicht wirklich was davon, da Jonathan sich ständig auf dem Spielplatz aufgehalten hat und die Kletteraktionen der größeren Kids unbedingt imitieren musste .... Die 2 Babys einer Klassenkamaradin und meiner Lehrerin waren noch so klein (8 Wochen und 5 Monate), die waren natürlich total brav und ruhig...lang lang ists her

Jetzt werd ich mich erstmal durch Eure Beiträge schlagen, damit ich wieder auf dem Laufenden bin!

Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 20:14

Hallo
@ Nina, das freut mich sehr, daß Du den Tag nach Deinen Vorstellungen verbracht hast.

@ Maria, das ist ja doof - noch dazu, wenn Du Dich hier nicht einmal frei darüber ausheulen kannst. Manchmal hat ein eigenes Forum doch schon so seine Vorteile.

Hmm, dieses Jahr fahren wir an die Nordsee (nach Bjerregrd), leider haben wir zu spät erfahren, daß wir wohl ein ziemliches Touri-Kaff ausgewählt haben, aber egal. Ich mag mir die Laune davon nicht verderben lassen. Auf alle Fälle mal was anderes, sonst waren wir immer an der Ostsee, die Nordsee kenn ich bisher nur von der holländischen Küste aus betrachtet. Gut, ein paar Tagesausflüge haben wir auch schon von DK aus gemacht, aber wir waren noch nie dort vor Ort.

@ Caro, ich hoffe, daß sich Lukas bald wieder einkriegt. Solche Tage sind echt schrecklich!

@ Nicole, nun ja, bisher sind die freien Schritte von Jonna ja noch sehr vereinzelt. Aber ich hoffe darauf, daß es im Urlaub dann so richtig klick macht.

Die Großen haben das Zöpfe haben wollen auch erst im KiGa für sich entdeckt. Vorher durfte da nur meine Schwiegermutter ran, vielleicht hat sie die Beiden auch nur mehr bedrängt als ich - keine Ahnung! Das hat mich auch sehr frustriert. Ich drück die Daumen, daß es bei Selina ähnlich laufen wird.

Gute Besserung, das klingt ja übel! Da hab ich es im Vergleich ja dieses Mal eigentlich sehr gut getroffen. Der erste Tag war die Hölle, aber dann ging es stetig aufwärts.

@ Anne, klasse, daß es Eurem Kleinen so gut geht und daß Ihr Euch Marlenchens Geschlecht nicht verraten lassen habt. Wenn Sven mit durchhielte, wäre es sicher einfacher, auch wirklich bis zum Ende nichts zu erfahren.

Die arme Chinesin, das hätte mich aber auch extrem mitgenommen.

@ Tina, was das Thema Haushaltsfinanzen angeht, müßte ich eher meinen Mann mit dem Posten beauftragen, da bei uns immer er einkaufen geht. Ehrlich gesagt fehlt mir da der Überblick total, zumindest gehen dafür Unsummen drauf. Ich werd ihn mal fragen, was er so schätzt, wenn ich mal dran denke.

Baby gucken, wie aufregend! Mir ist es neulich wieder an einem Bild von Lena und Ben aufgefallen, wie groß unsere "Kleinen" nun schon sind. Schon bei Eriks Geburt habe ich mich echt erschreckt und der ist ja nun auch schon ein gutes halbes Jahr alt.

Bis demnächst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 20:59

"Hey Ihr Süßen"
Ich möcht mich auch mal wieder zur Stelle melden. War schon soooo lang nicht mehr hier . Aber ich komm einfach nicht dazu leider leider leider komm ich nicht mal mehr zum nachlesen. Bei uns gehts nur drunter und drüber .

Wir mussten von heut auf morgen aus unserer Wohnung in Fischen ausziehen meine Schwiegermutter hat im Restaurant aufgehört zu arbeiten (aus diesen und jenen Gründen) und wir hatten unsere Wohnung genaus drüber. Da von heut auf morgen der neue Pächter rein wollte mussten wir natürlich ausziehen.

Da wir noch nicht mal eine neue Wohnung hatten, haben wir unsere Möbel in 2 Garagen und einem Keller aufgeteilt und wohnen jetzt erstmal bei meiner Mom zuhause. Da sie selbst noch drei Kinder zuhause hat, ist sie jetzt erstmal mit meiner kleinen Schwester zu ihrem Freund gegangen, sonst....MEGA PLATZMANGEL. . Somit hab ich jetzt mehr oder weniger 4 Kinder , bin nur am einkaufen wäschewaschen, aufräumen usw und zwischendurch am Arbeiten. AUF GUT DEUTSCH........ICH BIN SCHIER AM DURCHDREHEN hier .

wenn ich nicht bald eine Wohnung hab...muß ich mich glaub einliefern lassen

Silas gehts soweit ganz gut. Wir haben einige Tests gemacht, wegen seinen Allergien, Blutabnahme u.s.w jetzt fehlt noch so ein Atmentest dabei stellt man fest ob er eine Milch und Fruchtzucker unverträglichkeit hat.

Zudem hat der Klene eine heftige Heuschnupfenallgerie (so wie ich auch) . Ganz rote Augen, die hat er sich schon ganz blutig gerieben . Heftig wirklich!

Aber sonst gehts uns gut .

Ich versuch demnächst mal wieder ein paar Bilder hochzuladen .

Ich drück euch,
ganz liebe Grüße Quen und Silas und Pia-Lee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 21:23

N'abend!
Hi Ihr!

Hier kommt eine kurze Zusammenfassung meines Tages. Jonah war ganz gut drauf. Dementsprechend entspannt war unser Tag.

Heute Vormittag bin ich mit ihm in der Stadt gewesen und habe eingekauft. Außerdem habe ich mir eine Kompressionsstrumpfhose anpassen lassen.
Jaja, es ist wieder soweit! Meine Beine sehen furchtbar aus. Außerdem tun sie unglaubich weh, wenn ich keine Strümpfe oder eben eine Strumpfhose anziehe.
Es ist echt ein Kreuz! Nach der Schwangerschaft mit Jonah hatten sich die meisten Krampfadern wieder schön zurückgebildet. Mit der neuen SS sind alle alten Krampfadern wieder da, und jede Menge neue sind dazugekommen. Ich weiß gar nicht wie das weitergehen soll. Ich habe das Gefühl, dass ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden darf: Entweder ich trage eine Kompressionsstrumpfhose im Hochsommer und bei ähnlichen Temperaturen wie heute und bekomme Kreislaufprobleme, weil ich mich halbtot schwitze ODER ich ziehe keine Strumpfhose an, schwitze entsprechend weniger, aber bekomme trotzdem Kreislaufprobleme, weil mir das Blut in den Beinen versackt. Dazu kommen die wirklich unangenehmen Schmerzen in den Beinen. Etwas verzweifelt bin ich deswegen schon... Naja, was soll's?! Viele Frauen würden meine Probleme wahrscheinlich liebend gerne in Kauf nehmen, wenn sie dafür überhaupt Kinder bekommen könnten.

Nun ja... genug gejammert! Eigentlich war ich froh, dass ich meinen Besuch im Sanitätshaus heile hinter mich gebracht habe (mit Kind kann so etwas ja etwas nervig sein), und dann kommt das: Die Angestellte des Sanitätshauses, die meine Beine ausgemessen hat, hat vorhin bei uns auf den AB gesprochen, um mir mitzuteilen, dass bei der Bestellung der Hose ein Fehler unterlaufen sei und ein Teil der Messwerte dadurch verloren gegangen ist. Folge ist, dass ich nun nochmal ins Sanitätshaus traben kann und meine Beine ein zweites Mal vermessen lassen darf. Ich werde noch wahnsinnig! Kann nicht einmal etwas glatt laufen????

Nun ja... immerhin war der Rest des Tages schön. Um 15h war ich wieder in der Kontakt-(Krabbel-)Gruppe der ev. Familienbildungsstätte. Heute durfte jedes Kind (ungesüßten) Wackelpudding 'erforschen'. Die Kursleiterin hat etwas Wackelpudding angesetzt und hat den Kindern einen kleinen grünen Wackelberg vorgesetzt, in dem sie nach Herzenslust panschen durften. Bei den meisten Kindern kam das gut an. Nur Jonah wollte nicht. Er hat sich geekelt und ein derartig angewidertes Gesicht gezogen, dass alle anderen lachen mussten. Er wollte partout nicht in diesen Matsch fassen!!! Richtig geschüttelt hat er sich!!! Naja... ich fand's auch in erster Linie total lustig!

So... nun aber mal wieder zu Euch!

@Nicole. Zur Zeit scheinen eine Menge Leute Probleme mit ihrem Rechner zu haben. Ich hasse es, wenn der Rechner nicht anständig läuft!!!

Und: Mit 500 Euro in zwei Monaten bist Du ja auch ein echter Sparfuchs. Das würde ich NIE schaffen!!!

Außerdem: Halten die Ringe an den Huhnifüßen??? Wie groß werden denn die Hühner, wenn es sich um eine große Rasse handelt???

@Theresa. Schön, dass es Dir besser geht. Bei mir würde nun auch auf jeden Fall Kuschelalarm ausbrechen. Das muss Ben wohl durch!

Ist Ben eigentlich ein großer Kuschler??? Jungs sagt man ja nach, sie seien kuscheliger als Mädchen. Wie ist das denn bei Lena? Ist sie weniger kuschelig als Ben???

Ach... Fragen über Fragen...

@Caro. Solche Tage wie Lukas ihn heute hatte, kenne ich auch zu gut von Jonah. Sie sind wirklich zum Weglaufen (die Tage und die Kinder...)! Naja... wie Du schon sagst: Es kann nur besser werden!

@Maria. Es ist doof, wenn man das Gefühl hat, dass jemand mitliest. Eskulia hat schon recht, dass ein privates Forum in dieser Hinsicht Vorteile zu bieten hat!

Nichtsdestotrotz ist es schön, dass Euer Besuch glimpflich abgelaufen ist. Ich finde Besuche bei der Verwandtschaft meistens auch sehr anstrengend. Ansbach kenne ich übrigens auch!

@Nina. Mmmmhhhh, lecker, Forellen!!!
Na, das ist doch was! So konntest Du also doch einen schönen Geburtstag verbringen. Das freut mich für Dich!

Das Klassentreffen hört sich anstrengend an. Aber so sind sie die Kleinen. Jonah ist momentan auch so ein kleiner Wuselzwerg, der nicht unter Kontrolle zu halten ist.

Naja... Deine Klassenkameradin und die Lehrerin werden in einem Jahr, wenn ihre Kinder so alt sind wie Jonahthan jetzt, noch an Dich denken!

@Eskulia. Das finde ich ja witzig, dass Ralf bei Euch der große 'Einkäufer' ist. Wenn Sven bei uns die Einkäufe übernehmen würde, hätte ich dabei echt ein ungutes Gefühl. Nun ja... ich freunde mich jetzt schon mal mit dem Gedanken an, dass Sven gegen Ende der 2. SS wahrscheinlich einkaufen gehen wird, weil es nicht anders gehen wird. Die Schlepperei empfinde ich schon jetzt teilweise als sehr anstrengend! Naja... der Mann ist ja lernfähig. Vielleicht wird's doch nicht zu schlimm!

Um Euren DK-Urlaub beneide ich Euch ja fast ein wenig, was nicht heißen soll, dass ich ihn Euch nicht von ganzem Herzen gönnen würde. Ich freue mich echt für Euch!


So, Ihr Lieben... das soll's erstmal wieder von mir gewesen sein. Ich bin mal wieder hundemüde und werde mich demnächst ins Bett verkrümeln und noch ein bisschen lesen.

Macht's gut und bis demnächst!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 21:29

QUEN
Oh Mann, Quen! Da hört sich ja mehr als heftig an. Ich glaube es einfach nicht!!!

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass Ihr so schnell wie möglich eine neue Bleibe findet! Ich drücke Euch sooo fest die Daumen!!!

Trotzdem freue ich mich von Dir hören. Schön, das Du uns trotz Deines eigenen Stress' nicht vergessen hast. Wir denken auch an Dich!!!

Fühl Dich ganz feste gedrückt!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 9:07


Mädels, mir gefällts hier gar nimmer

Hier schmieren sich ständig Mamis gegenseitig ab, mit Lapalien, von wg. zu viele Blinkegesichter, und sonst was!
Dazu kommt, dass unser Thread auch ständig abschmiert, und nimmer hochrutscht...
Bin total genervt von Gofem

Schon seit Wochen surfe ich in einem neuen Forum rum, und muß sagen, dass es dort viel familiärer zugeht. Mir gefällt es so gut dort, dass ich hier wirklich nur noch wenig bin.

Habt ihr nicht auch mal dran gedacht hier umzuziehen ?

LG
Tina, die total genervt von Gofem, und von Emma ist. Die ist gestern geimpft worden, und unaustehlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 9:24

@Schnöli...
...Du wirst es nicht glauben, aber ich fühl mich hier auch nimmer wohl...nicht nur wegen den Bruddel-Liesen, sondern auch, weil mir hier zu viele Gestörte rumsurfen...krieg zur Zeit immer so komische PNs und so.... hab mir schon ein neues Pseudo zugelegt ( benutz ich aber grad noch nicht ) und hab mir überlegt, ob ich Jonathans Album verschlüsseln soll... in welchem Forum bist Du jetzt? Ich bin auch oft in anderen Foren unterwegs aber nur zum mitlesen!

Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 9:26

@Nina
In welchen Foren bist du als ?

Ich bin schon seit Wochen bei den ministrolchen. www.die-ministrolchen.de

Es ist um einges kleiner als Gofem, aber es ist richtig nett dort. Und alle kümmern sich um einen

LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 9:28

Also...
...ich bin viel bei rundumsbaby.de, die Seite ist echt interessant, halt riesig! Aber da gibts auch oft Zickereien! Ich schau mal bei deinem rein, vielleicht treffen wir uns da ja bald mal !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 9:30

Guten Morgen,
Tina, mir geht's oft genug genauso. Hab das Gefühl, um uns herum sind alle (naja alle natürlich nicht, aber so einige) verrückt geworden. Jetzt klick ich nur noch diesen Thread an und hoffe, daß das ständige Hängenbleiben mal ein Ende hat (vielleicht lag's ja an der Umstellung - sprich den neuen Unterforen?).

Aber ich träum auch immer öfter von einem eigenen Forum für uns (hab da noch immer Anjas Angebot im Kopf) - aber da seh ich auch die Gefahr, daß die Verschollenen uns nicht wiederfinden würden. Dazu kommt, daß, wie ich das bisher rausgelesen habe, die Mehrheit allerdings eher dafür war, weiter hier zu schreiben. Wenn Ihr mir nicht so ans Herz gewachsen wärt, würde ich nur noch drüben bei den Januarlis tippen. Wo bist Du denn nun noch unterwegs?

Quen, schööön mal wieder von Euch zu lesen. Mensch, bei Euch reißt der Ärger ja so gar nicht ab. Ich hoffe, daß Ihr ganz bald eine neue Wohnung findet und Euch dann nach den Umzugsstrapazen mal endlich erholen könnt *feste die daumen quetsch*.

Das mit dem Heuschnupfen ist ja auch eine üble Geschichte. Darf man so kleinen Mäusen überhaupt schon etwas dagegen geben?


Meld mich gleich vielleicht nochmal wieder - muß erstmal schauen, was Jonna so treibt, die heute morgen so gar nicht schlafen mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 10:00

Hallo
@Nina: Du mußt dich vorher anmelden, denn sonst könnte ja jeder in unseren Threads rumschnüffeln. Aber es lohnt sich, denn man wird von vielne Usern herzlich begrüßt.

@Eskulia: www.die-ministrolche.de
Es ist wirklich sehr sehr nett dort, und ich bin unter dem selben Pseudo angemeldet wie hier

Heuschnupfen: Ich habe ja extremen Heuschnupfen, und das seit meinem 2.LJ Bei Emma hab ich auch schon des öfteren beobachtet dass sie niest Ich hab jedenfalls meine KiÄ darauf angesprochen, und sie meinte das es nicht möglich sei schon so früh. Erst ab dem 3.LJ oder eben extrem früh, ab dem 2.LJ. Hoffe nur das Emma davon verschont bleibt!

LG
tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 10:32

Hallo
@ Quen: Herrje, bei euch ist echt immer was los !!! Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen, das ihr ganz schnell eine Wohnung findet.Ich finde das schrecklich, nicht in den "eigenen " 4-Wänden wohnen zu können ....

@ Anne: Kannst du dir denn keine Strümpfe fertig machen lassen ??? Die sind wenigstens etwas kühler......
Ben ist viel verschmuster als Lena.Lena hat nachts IMMER in ihrer Wiege geschlafen ( mal von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen ) und wurde erst richtig schmusig, als sie so ca. 8 Monate war.Ben hat schon viele Nächte auf Olivers oder meiner Brust verbracht, weil er sooooo verschmust ist. Ich kann also nur bestätigen, das Jungs schmusiger sind, als Mädchen


Also, irgendwie gibt es in fast jedem Forum irgendwelche Zicken, die sich über Kleinigkeiten aufregen. Ich klicke auch fast immer nur unseren Thread an.
Vor lauter Neugier werde ich aber auch mal bei den Ministrolchen vorbeischauen

VLG Theresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 10:53

Huhu
ich nochmal! Hoffentlich jetzt mit ein bißchen mehr Ruhe, Jonna scheint nun doch noch zu schlafen. Die war gerade auch unausstehlich, da hab ich sie nochmal ins Bett verfrachtet. Ich hoffe, Emma kriegt sich bald wieder ein, aber nach dem Impfen hat sie wenigstens einen Grund, mies drauf zu sein.

Hab mal gerade kurz bei den Ministrolchen vorbeigeschaut. Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus - schon, daß man angemeldet sein muß, um Privateres mitzulesen. Ich tu mich nur ein wenig schwer damit, noch in ein weiteres Forum reinzufinden, da ich so schon viel zu viel im Netz umhersurfe - und in drei Foren relativ regelmäßig mitschreibe. Einmal hier, dann bei den Januarlis und dann noch in einem Simforum. Wenn aber alle komplett dorthin umziehen wollen würden, käme ich dann selbstverständlich auch mit.

Tessa, das stimmt allerdings, Spinner trifft man fast in jedem Forum. Ich versuch's auch einfach zu ignorieren. Mich nervt hier allerdings auch zunehmend, daß man sich nicht alles frei von der Leber weg tippen kann, weil man nie weiß, wer das alles mitliest. Sonst hätte ich Euch in den vergangenen Wochen sicher einiges mehr mitgeteilt. Die beiden anderen Foren, in denen ich schreibe, sind privater Natur, da ist es doch weitaus gemütlicher - auch ohne ständig nervende Werbung!

Also umziehen würde ich gern, aber wenn am liebsten als komplette Gruppe!

Anne, ach ja, das leidige Thema Kompressionsstrümpfe kenn ich leider auch sehr gut. Im Sommer sicherlich ein doppelter Albtraum - ich hoffe, sie halten wenigstens gut und nerven nicht allzu sehr. Blöde, daß Du nun noch einmal los mußt, ich würde abdrehen!

Tina, das mit dem frühen Heuschnupfen, der noch nicht möglich sei, wurde mir bei unseren auch gesagt. Bei uns war es dann auch wirklich keiner, aber ich könnt mir schon vorstellen, daß mit den immer agressiveren Pollen auch die Kleinen immer früher zu kämpfen haben könnten. Ich hab zumindest auch schon von einem Kind gehört, wo schon ein Test durchgeführt wurde. Wenn es der KiA für Quatsch gehalten hätte, hätte er ja sicher keinen gemacht, daher halte ich alles für möglich.

Bis später!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 20:51

Sehe ich das richig?
Daß Ihr schon schwer am Umziehen seid? Bisher lese ich zumindest keine Einwände und hab drüben schon ein paar von uns ausgemacht. Wo steckt der Rest der Bande - ist der auch einverstanden? Meldet Euch doch bitte mal dazu.

Nun, ich werd mich dann wohl auch mal drüben anmelden gehen - nur erstmal so für den Fall der Fälle.

Bis dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 21:38

Wieder zurück
Huhuuu ihr Lieben,

wollte mich kurz zurück melden, sind seit heute nachmittag wieder zurück aus unserem zweiwöchigem Urlaub. Leider war der Urlaub nicht so toll, also keine Spur von Erholung sondern ganz im Gegenteil absoluter Streß, leider
Gleich nach der Ankunft wurde Sinan kran und hatte vier Tage argen Durchfall und dann kam noch Erbrechen hinzu und wir wurden vom Hotelarzt ins Krankenhaus geschickt, sprich 2 Tage waren wir dann im Krankenhaus und Sinan bekam Infusion und Antibiotika. Die beiden Tage waren der reinste Horror Nachdem wir dann wieder im Hotel waren wurde mein Mann krank und lag fiebernd mit Durchfall im Bett
Hinzu kam noch das Sinan sich wieder absolut zu einem Schreikind entwickelt hatte ich konnte kaum noch irgendwo hingehen, sei es Pool, Strand oder gar Essen, weil er immer wieder, wenn er seine Willen nicht bekam, in hysterische Schreiattacken verfiel. Die Nächte waren auch grauenhaft , weil Sinan schreiend aus dem Schlaf erwachte und wir Stunden brauchten um ihn wieder zu beruhigen. Er hat mich fix und fertig gemacht und meine Nerven lagen total blank. Ich hab einfach nicht verstanden und verstehe es jetzt immer noch nicht warum und wieso er sich so verhält.
Also im Großen und Ganzen, kein wirklich toller Urlaub
Puuuh...ich mußte mir das einfach mal aus der Seele reden....Sorry Leute.

Werde mal die Tage, wenn bei uns wieder ruhiger geworden ist, nachlesen was hier alles so geschehen ist.
Bis dahin...liebe Grüße

Mima

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 21:49

Fix und alle !
Hi Mädels!

Ich bin echt total müde, deswegen gibt es von mir heute nur ein kurzes PIEP, ohne dass ich auf Euch alle einzeln eingehe. Einzig und allein für Mima gibt es ein herzliches 'Fühl-Dich-gedrückt' nach so viel Stress! Oh, Mann, das hört sich ja echt heftig an!!!

Für alle anderen: Ich melde mich morgen nochmal, dann hoffentlich ausführlicher. Bin ganz müde und verpiesel mich mal.

Gaaanz viele Grüße an Euch alle und bis demächst!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 13:14

Wir sind umgezogen
ganz spontan - zu finden sind wir nun auf www.die-ministrolche.de! Ich hoffe sehr, daß es allen Recht sein wird, aber einige sind ja schon wohlbehalten drüben angekommen.

Jinksy, fein, daß Du mit umziehen magst. Wünsch Dir morgen feines Baby-Schauen - davor war ich auch oft genug ein wenig nervös.

Mima, noch so ein Sorgenkind, das sich zurückmeldet *freu*. Das war ja ein wahrer Horrorurlaub, hoffentlich wird unserer nicht ähnlich. Bei Jonna hab ich oft den Eindruck, daß sie sich zuhause am wohlsten fühlt. Und sie schläft ja auch nur im Stockfinstern gut - das wird in DK wahrscheinlich noch schwierig.

Dann erhol Dich mal gut vom Urlaub und ich drück die Daumen, daß es nun wieder steil bergauf geht.

Anne, ups, so ein kurzes Piep hab ich von Dir ja wirklich noch selten gelesen. Freu mich aber kurz von Dir zu lesen. Wie stehst Du zum Forumsumzug - bisher noch ganz überlesen oder nicht so dolle?

Ich hoffe, heute fühlst Du Dich wieder fitter!

Wir lesen uns hoffentlich bald alle drüben wieder - bis dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2007 um 21:20
In Antwort auf ally_12110301

Wir sind umgezogen
ganz spontan - zu finden sind wir nun auf www.die-ministrolche.de! Ich hoffe sehr, daß es allen Recht sein wird, aber einige sind ja schon wohlbehalten drüben angekommen.

Jinksy, fein, daß Du mit umziehen magst. Wünsch Dir morgen feines Baby-Schauen - davor war ich auch oft genug ein wenig nervös.

Mima, noch so ein Sorgenkind, das sich zurückmeldet *freu*. Das war ja ein wahrer Horrorurlaub, hoffentlich wird unserer nicht ähnlich. Bei Jonna hab ich oft den Eindruck, daß sie sich zuhause am wohlsten fühlt. Und sie schläft ja auch nur im Stockfinstern gut - das wird in DK wahrscheinlich noch schwierig.

Dann erhol Dich mal gut vom Urlaub und ich drück die Daumen, daß es nun wieder steil bergauf geht.

Anne, ups, so ein kurzes Piep hab ich von Dir ja wirklich noch selten gelesen. Freu mich aber kurz von Dir zu lesen. Wie stehst Du zum Forumsumzug - bisher noch ganz überlesen oder nicht so dolle?

Ich hoffe, heute fühlst Du Dich wieder fitter!

Wir lesen uns hoffentlich bald alle drüben wieder - bis dann!

Bin zu blöd
find Euch dort nicht.
Aber unser Urlaub war besser als Mimas
Muss jetzt noch die Wäscheberge beseitigen.
Bis dann, irgendwo Ich geb nicht auf

VLG
Bora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2007 um 21:28
In Antwort auf julija_11955430

Bin zu blöd
find Euch dort nicht.
Aber unser Urlaub war besser als Mimas
Muss jetzt noch die Wäscheberge beseitigen.
Bis dann, irgendwo Ich geb nicht auf

VLG
Bora

Huhu Bora
wir sind dort im Eltern-Treff unterwegs, da gibt's passenderweise eine Gruppe für Januar/Februar/März-Mamis 2006, wie für uns gemacht.

Schön, daß Du zurück bist - wir haben Dich schon arg vermißt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook