Home / Forum / Mein Baby / Winterkinder wollen keinen Regen

Winterkinder wollen keinen Regen

5. Mai 2007 um 21:20

- Tessa *19.11.77 mit LENA *01.01.06 und Ben Samuel *6.3.07 Oberhausen
- Findus/Anne *19.07.77 mit JONAH PAUL *08.01.06 Göttingen
- Linda 26.11.76 mit Lilly *26.01.06 Siegen
- Eskulia/Christiane *12.02.70 mit JOHANNA CARA *27.01.06 und Antonia *04.04.00, Alexandra *02.09.01 Gütersloh
- Kerstin *26.10.1973 mit CATHERINA *28.01.06 Erlenbach/Main
- Oeland/Tina 27.07.77 mit EMMA MADITA *30.01.06
- Kerstin *27.01.69 mit LEON *30.01.06 Zittau (Sachsen)
- Tina *18.10.80 mit BJARNE *01.02.06 Hamburg
- Maria *21.04.82 mit LEA *04.02.06 und Tim *22.2.07 Salzgitter
- Mima *23.09.71 mit SINAN *07.02.06 Duisburg
- Nina *20.05.80 mit JONATHAN ROUVEN *08.02.06
- Quen *27.03.80 mit SILAS *09.02.06 und Pia-Lee * 22.09.2000 Fischen
- Evy *15.06.83 mit LENNART *10.02.06
- Bora *17.12.75 mit VALENTINA CARLA *11.02.06 Brüssel
- Jinks mit PHILIP *11.02.2006
- Lucy *30.11.1974 mit LETIZIA CARLA *12.02.06 MÜNCHEN
- Anja * 09.09.80 mit HELENA *12.02.06 Berlin
- Iris *18.01.80 mit MARIE-SOPHIE *15.02.06 Schmallenberg Hochsauerland
- Nicole *01.10.73 mit MAYLA *18.02.06 und Selina *15.2.04 Radevormwald-NRW
- Sonja *19.01.77 mit MILAN + JONA *20.02.06, Philine *15.05.04 und Alexis *14.11.06 Saltsjöbaden/Schweden
- Julia * 7.12.1981 mit LAURA-SOPHIE *24.02.06 Garmisch
- Karina *28.07.1978 mit Hannah *26.02.2006 Mehring bei Trier
- Manja *18.01.1982 mit ELLEN *01.03.06 Freising bei München
- Carolin *10.07.80 mit LUKAS *03.03.06 Flensburg

Mehr lesen

5. Mai 2007 um 22:15

Hallo
Nicole, gut gemacht, mit dem neuen Thread! Es ist unglaublich, dass es immer irgendwas gibt, was nicht geht. Mal ist etwas mit den Alben, mal sind die Threads, oder der Chat out of order

Mala hat weiterhin Durchfall und war entsprechend nörgelig drauf, aber ganz tragisch ist es nicht. Ich will nur hoffen, dass es schnell vorbei ist, da wir Dienstag Abend aufbrechen wollten...
38,8 hatte sie auch, aber das hat mich nicht geschockt.

Mir selber ist etwas mulmig, könnte aber auch an der bescheidenen Nacht leigen. Deswegen geh ich auch gleich ins Bett.

Auf die Stelle freu ich mich, wird aber sicher etwas stressiger. Eigentlich musste ich auch hier einige Dienstreisen (Aussland) monatlich machen, aber seit Val da ist, konnte ich mich ausreden. Na ja, mein Mann war auch nicht da. Jetzt ist er aber da und da kann er mal sehen, was es heisst, Kinder betreuen
Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl das Auswahlverfahren bestanden zu haben, es gab ja mehrere Kandidaten

Ich mach mich mehr sorgen, wenn Val mit meinem Mann alleine wird - hauptsächlich wegen den Nächten, als wenn sie in der Krippe ist - da weiss ich, läuft es BESTENS
Aber es geht wahrscheinlich erst zum 1.9. los, da ist Valentina wieder etwas älter. Und mir bleibt etwas Zeit die alten Dinge zu ende zu führen.

So, was DSDS angeht - da bin ich nicht im Bild, aber ich könnte Euch vom Eishockey erzählen
Kein Bedarf?

Na dann gute Besserung an alle Mitleidenden und
einen schönen Sonntag allen.
Caro, Basti noch alles gute von mir,
Bora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 22:17
In Antwort auf julija_11955430

Hallo
Nicole, gut gemacht, mit dem neuen Thread! Es ist unglaublich, dass es immer irgendwas gibt, was nicht geht. Mal ist etwas mit den Alben, mal sind die Threads, oder der Chat out of order

Mala hat weiterhin Durchfall und war entsprechend nörgelig drauf, aber ganz tragisch ist es nicht. Ich will nur hoffen, dass es schnell vorbei ist, da wir Dienstag Abend aufbrechen wollten...
38,8 hatte sie auch, aber das hat mich nicht geschockt.

Mir selber ist etwas mulmig, könnte aber auch an der bescheidenen Nacht leigen. Deswegen geh ich auch gleich ins Bett.

Auf die Stelle freu ich mich, wird aber sicher etwas stressiger. Eigentlich musste ich auch hier einige Dienstreisen (Aussland) monatlich machen, aber seit Val da ist, konnte ich mich ausreden. Na ja, mein Mann war auch nicht da. Jetzt ist er aber da und da kann er mal sehen, was es heisst, Kinder betreuen
Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl das Auswahlverfahren bestanden zu haben, es gab ja mehrere Kandidaten

Ich mach mich mehr sorgen, wenn Val mit meinem Mann alleine wird - hauptsächlich wegen den Nächten, als wenn sie in der Krippe ist - da weiss ich, läuft es BESTENS
Aber es geht wahrscheinlich erst zum 1.9. los, da ist Valentina wieder etwas älter. Und mir bleibt etwas Zeit die alten Dinge zu ende zu führen.

So, was DSDS angeht - da bin ich nicht im Bild, aber ich könnte Euch vom Eishockey erzählen
Kein Bedarf?

Na dann gute Besserung an alle Mitleidenden und
einen schönen Sonntag allen.
Caro, Basti noch alles gute von mir,
Bora

MIR
mache ich mehr Sorgen, aber wohl nicht genug Gedanken um die Grammatik
Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 14:18

So, da bin ich mal wieder
Motte schläft, Papa auch, d.h. ich hab kurz Zeit.

Nicole, Catherina hat ja schon ewig `ne starke Erkältung, dann noch die Mittelohrentzündung. Antibiotika genommen bis es alle war.Dann hatte sie vor 4 Tagen plötzlich Ausschlag nach dem Mittagsschlaf, liess sich nicht mehr hinsetzen, vom stehen und laufen ganz zu schweigen. 2 Ärzte sagten, ist nichts, die Nesselsucht kommt von der Erkältung. Ok. Aber 3 Tage lang lief sie nicht, hing nur auf meinem Arm, beim Windelwechsel Geschrei, jede Bewegung der Beine oder Hüfte war ein Graus. Sie hatte richtige Panik. Wollte gestern eigentlich ins Krankenhaus, da der Hüftschnupfen sehr passte von den Symptomen. Aber seit gestern früh läuft sie wieder, steht wieder auf und lacht. Mittlerweile glaub ich, der Husten hat sie der arg geschwächt, dass ihr einfach nur alles wehtat und der Körper nicht mehr konnte .

Naja, seit gestern ist sie wieder unsere Motte, trotz Husten , man, so sein Kind zu sehen wünsch ich wirklich niemandem. Ich konnte sie alle 5 minuten hinlegen, sie hat nur noch Tag und Nacht geschlafen. Aber, auf Holz Klopf, es scheint vorüber zu sein.

Bora, 3 Wochen Urlaub??? Wünsch Euch ganz viel Spass!!! Wie macht ihr das mit der langen Fahrt? Will auch Ende Mai 600km in eine Richtung (zu meiner Oma), weiss aber nicht, wie ich das am dümmsten mit der Motte anstelle, da ich wahrscheinlich alleine fahren muss. Bisschen Bammel hab ich da schon...

Tina, wie gesagt, macht einfach einen Vorschlag. Bis 20. hab ich noch etwas Luft...und Motte geht`s ja besser, sie mag Ausflüge .

Maria, und wie geht`s Tim zu Hause?

Tessa, hast bestimmt gelesen was mit Cath. war. Was machen Deine 2 Beiden?

So, werd jetzt noch ein bisschen putzen, schau später nochmal rein, vielleicht tut sich ja hier was.

Ach ja, Nicole, wir haben eigentlich auf Regen gewartet, bzw. tun es immer noch .

LG Kerstin


IRIS, meld Dich doch mal!!!! Wie geht es Marie-Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 20:09


Hallo!!!

Hier tut sich ja gaaar nix........

@ Sunny: Mensch, deine arme kleine motte !!! Ich finde es schon immer ganz schlimm, wenn Lena "nur" ein bißchen Fieber hatte.Da war sie schon immer total hinfällig, aber das was du beschreibst hört sich ganz gemein an......Aber jetzt geht es ja anscheinend bergauf-ich drücke weiter die Daumen!!!

@ Bora: Schöööönen Urlaub schon mal !!!Und an die "neuen"Abende wird sich Valentina bestimmt auch schnell gewöhnen-aber wie du schon sagtest-bis dahin ändert sich noch soviel

Wie geht es denn unseren Schwangeren??

Ben hat sich wohl langsam an das Leben hier draußen gewöhnt- er macht einen viel ausgeglicheneren eindruck.Lena hat wohl wieder ein bißchen mitr ihrer Impfung von Freitag zu kämpfen-sie ist ganz schön müde und wollte die Nacht wieder bei mir schlafen.
Mir geht es auch nicht so besonders...ich bin müde und mein Unterleib zwickt...seit heute morgen immer öfter und sehr unangenehm..........

Ha, aber Mark ist der neue Superstar !!!!

Schlaft schön und LG theresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 21:09

Hej hej...
naaa, hier ist ja nix los Liegt bestimmt an dem schönen Wetter heute was
Wir waren bei Weber Haus, die hatten heute Tag der offenen Tür Da gehen wir eigentlich schon drei Jahre eben 1x im Jahr hin Und die Häuser werden irgendwie immer teurer

@Tessa: Ui, das hört sich aber gar nicht gut an Doch Ausschabung Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es nicht soweit kommt *daumenquwetsch*

@Kerstin: Also mein Kalender spuckt auch keinen Sonntag mehr aus Bei mir gehts dann auch erst wieder im Juni! Ich sag jetzt ganz spontan 03.06 Weiß jetzt nicht ob du dort kannst, und Nina natürlich noch
Gott sei Dank gehts Motte wieder besser *pfuh* hab mir schon die größten Sorgen gemacht. Überall hört man ja solche Horrorgeschichtchen
Hier mal einen Tipp: www.elternfragen.net
Ist ein sehr netter junger angehender Kinderarzt, den ich auch schon mit Fragen löchern konnte Micha, meldet sich eigentlich täglich, sodas du eigentlich schnell antwort bekommst. Oder www.die-ministrolche.de Da gibts auch einen netten KiA, der selber drei Kinder hat, und ne eigene Praxis. Da muß man aber länger auf Antwort warten...
Vielleicht auch so ein kleiner Tipp am Rande wie du mir damals gegeben hast mit Chefkoch.de Da bin ich eigentlich oft...
@Bora: Och, ich könnte auch mal wieder in Urlaub gehen...dir jedenfalls wünsch ich viiiiiel, viiiiiel Spaß

@Nicole: Was macht der Heuschnupfen Wie gehts eigentlich Mayla ?


Hat mal jemand was von Sonja gehört ??? Oder Manja ??? oder Iris ??? Maaaann, ich hoff die kleine hat alles bestens überstanden...

So, werd noch ein bissel rumsurfen bis denne

Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 21:39

Bin auch da
Noch sind wir ja da ... Und wenn es so weiter geht, fahren wir nirgedwohin. Na ja, wie gestern angekünfigt, (war mir ja selbst nicht so gut) blieb ich heute flach leigen. Und gerade macht mein Mann schlapp!
Mala hatte heute 40 Fieber gehabt, und 2 mal 2,5h geschlafen. Aber an sich etwas besser gefuttert und zu letzt gegen 10 ins Töpfchen gemacht. Mir geht es schon um Längen besser und bei Mala bin ich auch zuversichtlich. Das Fieber kann auch von der Impfung vor etwas über einer Woche sein (Rötteln etc) Die Ärztin meinte 7-10 Tage danach kann es eine Reaktion geben...
Mal schauen morgen.

Nicole, ich hab ja auch etwas bammel davor, wie es ohne mich dann die 2-3 Nächte im Monat klappt. Aber es ist immerhin 1 Kind und auch nur abends, sie ist ja tagsüber in der Krippe.
Mit vielen Sachen geht es uns ähnlich und die Händchen fliegen nur so in die Luft, wenn es die Möglichkeit gibt: Mama macht das (ins Bett bringen zB) Normal, find ich.

Tessa, super, dass langsam die Ruhe (bzgl Ben) einkehrt.

Freu mich, dass Ihr alle für Mark glücklich seid
Was Eishockey angeht, so läuft gerade die WM in Moskau, und wir sind im Viertelfinale

So, ich werd jetzt etwas gegen meinen Hunger tun, dass ist doch ein gutes Zeichen, nicht?

Schönen Abend,
Bora

PS: Kerstin, freut mich auch, dass Motte wieder fit ist, der Husten wird jetzt auch weggehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 21:47

Wirklich
Ist ja echt nix los hier !!
Danke, für den neuen Thread Was ist denn immer los, was ist das denn mit dem Nichthochrutschen
Ich fänd ein bißchen Regen aber nicht schlecht, schon der Natur wegen !!
Seit Freitag hab ich meine Emma und nur Probleme, Bauchschmerzen, schlechte Laune, Kopfweh usw. Hat jemand ne Ahnung was ich dagegen tun kann

@Sunny, das ist schön das es der Motte schon etwas besser geht. Hat sich ja echt nicht gut angehört. Weiterhin gute Besserung !!

@Nicole, Karsten muß sein Allergiuezeug auuch immer selber kaufen. Er geht mittlerweile schon gar nicht mehr zum Arzt. Wir heben die Packungen immer auf und fragen dann in der Apo immer nach nem selber Zeug was aber billieger ist. Meistens bekommt er das auch, zum Glück !! Meins habe ich immer vom Arzt bekommen, da er immer noch Probetabletten in der Praxis hat. Wenn ich das kaufen müßte, wer weiß wieviel das kosten würde, vor allem weiß ich gar nicht wann ich das denn bräuchte !?

@Caro, herzlichen Glückwunsch nachträglich an Basti !! Habt ihr denn schön gefeiert Ich drück dir die Daumen das es klappt mit der Arbeit !! Bei mir kam immer noch nichts positives

@Schnöli, mein Brautkleid hab ich von ebay, das hat mit umändern 100 gekostet und billieger bekommt man das nun wirklich nicht mehr !! Ich will doch nochmal eine Ausbildung zur Arzthelferin machen, aber bis jetzt ist alles noch offen, leider
Karsten kam am Freitag um 10 Uhr Abends Ich weiß nicht was man dagegen machen kann. Wenn er sagt er macht es nicht dann muß er ja Angst haben gekündigt zu werden Und in dieser Zeit wäre das nicht so gut !!
Das mit Emmas Topfgeschichte ist aber auch lustig

@Bora, ich finde Auswahlverfahren immer schrecklig. Ein persönliches Vorstellungsgespräch finde ich besser !! Es freut mich aber das es bei dir so gut geklappt hat !!

@All, da ich Freitag ja genug Zeit hatte hab ich mal einige Alben angesehen und da sind ja echt süüüüße Fotos drinne !!

@Tessa, ich drück dir die Daumen, daß alles bei dir in Ordnung geht !!
Hab gestern auch Superstar geguckt, freut mich das Mark gewonnen hat. Aber ehrlich, er verschwindet doch bestimmt auch in der Versenkung, siehe Elli, und wie die noch alle heißen !!

Ich wünsch euch eine gute Nacht !!
Lenny schreit gerade, ich werd mal gucken !!
Allen Kranken gute Besserung !!

LG Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 21:52
In Antwort auf suse_12100263

Wirklich
Ist ja echt nix los hier !!
Danke, für den neuen Thread Was ist denn immer los, was ist das denn mit dem Nichthochrutschen
Ich fänd ein bißchen Regen aber nicht schlecht, schon der Natur wegen !!
Seit Freitag hab ich meine Emma und nur Probleme, Bauchschmerzen, schlechte Laune, Kopfweh usw. Hat jemand ne Ahnung was ich dagegen tun kann

@Sunny, das ist schön das es der Motte schon etwas besser geht. Hat sich ja echt nicht gut angehört. Weiterhin gute Besserung !!

@Nicole, Karsten muß sein Allergiuezeug auuch immer selber kaufen. Er geht mittlerweile schon gar nicht mehr zum Arzt. Wir heben die Packungen immer auf und fragen dann in der Apo immer nach nem selber Zeug was aber billieger ist. Meistens bekommt er das auch, zum Glück !! Meins habe ich immer vom Arzt bekommen, da er immer noch Probetabletten in der Praxis hat. Wenn ich das kaufen müßte, wer weiß wieviel das kosten würde, vor allem weiß ich gar nicht wann ich das denn bräuchte !?

@Caro, herzlichen Glückwunsch nachträglich an Basti !! Habt ihr denn schön gefeiert Ich drück dir die Daumen das es klappt mit der Arbeit !! Bei mir kam immer noch nichts positives

@Schnöli, mein Brautkleid hab ich von ebay, das hat mit umändern 100 gekostet und billieger bekommt man das nun wirklich nicht mehr !! Ich will doch nochmal eine Ausbildung zur Arzthelferin machen, aber bis jetzt ist alles noch offen, leider
Karsten kam am Freitag um 10 Uhr Abends Ich weiß nicht was man dagegen machen kann. Wenn er sagt er macht es nicht dann muß er ja Angst haben gekündigt zu werden Und in dieser Zeit wäre das nicht so gut !!
Das mit Emmas Topfgeschichte ist aber auch lustig

@Bora, ich finde Auswahlverfahren immer schrecklig. Ein persönliches Vorstellungsgespräch finde ich besser !! Es freut mich aber das es bei dir so gut geklappt hat !!

@All, da ich Freitag ja genug Zeit hatte hab ich mal einige Alben angesehen und da sind ja echt süüüüße Fotos drinne !!

@Tessa, ich drück dir die Daumen, daß alles bei dir in Ordnung geht !!
Hab gestern auch Superstar geguckt, freut mich das Mark gewonnen hat. Aber ehrlich, er verschwindet doch bestimmt auch in der Versenkung, siehe Elli, und wie die noch alle heißen !!

Ich wünsch euch eine gute Nacht !!
Lenny schreit gerade, ich werd mal gucken !!
Allen Kranken gute Besserung !!

LG Evy

Evy
gegen dieses "Emma"-Problem kenn ich nur einen Rat - SS-positiv
Na ja, Scherze bei Seite

Bei dem Job gab es beides - Auswahlverfahren und am Ende 3 Kandidaten im Interview.

Gute Nacht,
Bora

PS: Lucy, Anja und Eskulia dürfen sich auch wieder melden Ende des Aufrufs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 8:55

Guten Mooorgen
Hab 2 Minuten, da Papa mit der Motte grad Zähne putzt.

Schnöli, auf elternfragen.net bin ich auch noch ab und zu, aber früher war ich dort häufiger, so vor 2-3 Monaten. Hab dort auch den gleichen Nick, glaub ich. Ich hatte dort mal gefragt, wegen der Flüssigkeitsmenge, die bei uns ja kaum an die 100ml Wasser rankommt. Ja, der Micha is schon flott mit Antworten, die anderen aber auch, muss da auch mal wieder reinschauen

So, meld mich im Laufe des Tages wieder und arbeite Euch ab

LG Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 10:35

Meld mich auch mal schnell...
Hallo zusammen!

Nach unserem verlängerten Wochenende bei meinen Eltern sind wir nun wieder in GÖ angekommen. Schön war's, wenn auch teilweise sehr anstrengend! In der Nacht von Do auf Fr hatte Jonah wieder diese Schrei- und Weinanfälle in der Nacht. Nach drei Stunden ist er endlich zur Ruhe gekommen. Allerdings war ich so aufgewühlt, dass ich nochmal ein Stündchen länger brauchte bis ich endlich wieder in den Schlaf gefunden hatte. Die Nachtruhe war also entsprechend kurz, zumal ich ja am Fr um 10.00h in Cuxhaven bei meinem Zahnarzt sein musste.
Naja, immerhin hat sich der Besuch gelohnt. Klaus hat 9 (!) Löcher gefunden!!! Die Flickarbeit hat immerhin 2 Stunden gedauert. Huuuh, war mir duselig nach 2 Stunden im Zahnarztstuhl liegen!!! Glücklicherweise waren es alles nur kleine Löcher, so dass ich nicht mal eine Betäubung brauchte. Puuuh! So wild war's dann also auch nicht! Und nun ist die Sache endlich erledigt!
Samstag und Sonntag haben wir dann die meiste Zeit im Garten meiner Eltern verbracht oder waren mit dem Kleinen spazieren. Insgesamt war das Wochenende also wirklich sehr schön und sogar halbwegs erholsam!
Heute geht's dann wieder los. Heute Nachmittag ist Krabbelgruppe. Irgendwann muss ich noch einaufen gehen und die Wäsche will gemacht werden. Der nächste Spülberg erwartet mich außerdem. Grrrr!

Irgendjemand fragte beim letzten Mal, ob wir schon einen Namen für ein Mädchen hätten. Die Antwort lautet: Neee, haben wir nicht. Dieses Mal tun wir uns mit Mädchennamen deutlich schwerer. Wir haben zwar eine Liste, aber entscheiden können wir uns nicht. Für alle, die es interessiert, schreibe ich Euch mal unsere Kandidaten auf:

-Nele
-Lea(h)
-Sara(h)
-Leonie
-Philine
-Dana
-Helena
-Anna
-Janne
-Lilian
-Emily
-Sophia
-Linnéa
-Liv
-Maja
-Ida
-Mia
-Elin
-Nina

Marie und Sophie finden wir als Zweitnamen schön.

Sollten wir wieder einen kleinen Baby-Boy bekommen, werden wir ihn wahrscheinlich Lionel (deutsch ausgesprochen... wie z.B. Lionel Feininger) nennen. Wir haben dafür zwar schon jede Menge Kritik von allen möglichen Leuten einstecken müssen, aber uns gefällt der Name wirklich gut. Ich kann mich nicht für Justus erwärmen und Sven sich nicht für Lean oder Levin. Linus fällt weg, weil unser Neffe schon diesen Namen trägt. Bleibt also wie bei Jonah der Kompromissname und das ist Lionel, mit dem wir aber alles andere als unglücklich wären, während meine Mama und diverse andere Menschen im Quadrat springen!!! Vielleicht käme aber auch noch David als Name für einen Jungen in Frage.
Soviel also zu den Namen... wenn Euch noch was Hübsches einfällt, dann schreibt es ruhig. Auf unserer Jungsnamen-Liste stehen übrigens auch noch Milan, Silas, Finn, Dan und Elias. Richtig einfallsreich sind wir dieses Mal echt nicht.

Ansonsten (nur kurz):

@Theresa. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht zur Ausschabung musst und Du die Schmerzen bald los bist. Och menno, das dicke Ende kommt anscheinend immer hinterher!

@Maria. Ich freue mich, dass Tim nun endlich zu Hause ist. Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann weiter auf dem Weg der Besserung ist. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

Zu Deiner Frage: dass Claudia und ich, eine gemeinsame Bekannte in Dir entdeckt haben, war eher Zufall.
Meine Freundin Katrin, die am Mittwoch vor zweieinhalb Wochen zu Besuch war, wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht davon, dass ich wieder schwanger bin. Im Gespräch ging also schnell um Schwangerschaften und Kinder.
Daraufhin erzählte Claudia, dass ihr Arbeitskollege Björn (!) aus BS im Februar (!) zum 2. Mal (!) Vater geworden sei und der Abstand zwischen den Kindern, einem Mädchen (!) und einem Jungen (!), nur etwas mehr als ein Jahr (!) betragen würde. Das Stichwort 'Frühgeburt' (!) fiel auch... ja... und das war dann der Zeitpunkt, an dem ich so viele Gemeinsamkeiten zwischen Dir und der 'Frau des Arbeitkollegen von Claudia' gefunden hatte, dass ich sie einfach gefragt habe, ob sie denn auch den Namen dieser Frau kennen würde und als dann Dein Name fiel plus der entsprechende Nachname, war die Sache klar. Die Geschichte ist auf jeden Fall total witzig!!!

@Bora. Wünsche Dir vorab auch schon mal einen schönen Urlaub. 3 Wochen Slowakei... das ist ja toll. Ich hoffe, Ihr könnt die Zeit genießen!

@Caro. Es tut mir leid, dass Deine Häsin gestorben ist. Ich musste gleich daran denken wie traurig ich war, als meine Paula vor einigen Jahren vom Mader geholt worden ist, weil mein Bruder vergessen hatte, dass Törchen von ihrem Stall über Nacht zu schließen.
Weil ich damals schon in GÖ war, habe ich mir allerdings kein zweites Kaninchen geholt. Danach fing dann unsere 'Zwerghamster-Ära' an, die aber im September letzten Jahres mit unserem 7. oder 8. Hamster auch beendet wurde.

So... mehr fällt mir erstmal nicht ein. Kucke bestimmt später nochmal rein. Bis dahin einen schönen Tag Euch allen!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 11:59

@Anne:
Ich will mal bewerten...ich bewerte doch so gerne siehe "Vornamen" Ich kanns halt net lassen



-Nele Vielleicht wäre Neele besser ?
-Lea(h) Passt nicht richtig zu Jonah.
-Sara(h) Mit "h" schön...
-Leonie Leonie hatten wir auch mal auf der Liste war uns aber dann zu häufig.
-Philine Hab ich noch nie gehört...erst seit Sonja.
-Dana
-Helena
-Anna
-Janne
-Lilian
-Emily
-Sophia
-Linnéa - Kann mich bei dem Namen nie so recht entscheiden...
-Liv
-Maja wollt mein Freund immer *g* aber an allererste Stelle MARA
-Ida Mein Fave
-Mia Gehört auch dazu
-Elin
-Nina

Wie gefällt Euch Elainé ? Ich finde ihn toll, mein Männe aber nicht

Jungs: Thorben, Lines, Melvin u....


@Anja: Dachte mir das du total im Streß bist Also mach ruhig erstmal deinen Schein Hauptsache, euch gehts gut

@Caro: Und das neue Häschen schon geholt ? Regnets bei euch auch ?


Bei uns gibts nix neues, ausser dass Emma bis um 8.3oUhr geschlafen hat Wie ungwöhnlich für sie...die Maus dachte bestimmt, dass Mami auch mal ein bisschen mehr schlaf nötig hätte Braves Kind...

Ach ja, jetzt macht sie ihren Mittagsschlaf seit 11.3oUhr, also hab ich hier noch etwas Time

bis nachher
Tina & Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 12:17

Ich nochmal
bin im Vornamenforum eines bessern belehrt worden! Elaine wird nicht mit Akzent geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 13:11

Juhuuu..
...Namens-Bewertung!!! Ich schließe mich Schnepfle an, bin auch totaler Namens-Freak! Ich leg mal los:


-Nele
-Lea(h)
-Sara(h) kennen eine Sara, die ich gaaar nicht mag!
-Leonie so heißt meine Schwester (21), damals war der Name eine Rarität heute leider zu häufig
-Philine kenn ich auch erst seit Sonja, ist nicht mein Geschmack
-Dana
-Helena
-Anna war immer einer meiner Faves für Mädels
-Janne für Jungs super, aber für Mädels naja...
-Lilian
-Emily aber viel zu häufig
-Sophia
-Linnéa
-Liv
-Maja
-Ida
-Mia
-Elin
-Nina muss gestehen, dass ich mit dem Namen seeehr zufrieden bin und würde ihn sogar vergeben, wenn ich nicht selber so heißen würde


Lionel finde ich toll, assoziiere damit auch immer Lionel Richie, von dem ich echt ein riesen Fan bin!!! Ich würde auf die Meinungen der lieben Verwandschaft sch....

Weiter Vorschläge für einen Jungen: Jesse, Liam, Rouven , Mathis... mehr fällt mir spontan nicht ein!

@Kerstin: Gott sei Dank ist es wieder besser! Hatte mir schon Gedanken gemacht...*aufatme*

@Nicole: neee, also ich komm nicht drauf...was könntet Ihr wohl gekauft haben

@Bora: von meiner Seite auch viel Spaß im Urlaub!!!

@Tina: also der 3.6. würde bei uns gehen! Wär schön, wenn es klappen würde!
Elaine klingt gut, würde ich allerdings nicht vergeben! Bin aber zugegebenermaßen ein Madita-Fan

Oh, Mann! Ich kann Euch nicht sagen wie fertig ich bin!!! Jonathan schafft mich total! Er terrorisiert uns ja jetzt schon seit mehr als 1 Woche jeden Abend bis 22 oder 23 Uhr, indem er einfach nur brüllt, kreischt, plärrt..... Gestern Abend haben wir es geschafft, dass er um 20 Uhr ohne viel Protest geschlafen hat, dafür hatten wir dann das Theater von 2:30-5:30 Uhr! Ich will nimmer!!!!!! Kann mir mal jemand ein ganz lautes "Chakka" rüber-beamen?

So, genug gejammert, ich mach mich vom Acker!

Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 13:25

So, weiter geht`s
ich fange oben mal an...

Vornamen: von den aufgezählten finde ich die meisten zu modisch oder zu oft vorkommend. Ida ist auch mein persönlicher Favorit, ich steh völlig auf alte Namen , naja, Catherina gibt es auch öfter, aber nicht in dieser Schreibweise . Bei Jungennamen gefällt mir Erik, Dominik...aber davon konnte ich Peter nicht überzeugen. Felix find ich auch toll, aber der scheint wieder in zu sein, erinnert mich auch eher an einen Kater. Absoluter Favorit wäre Paul, aber so heisst ja schon unser Kater .

@ Findus: uns ging es ähnlich, für Mädchen findet man tausende Namen, für Jungs ist das schon viel schwieriger. Vielleicht wird`s ja doch ein Mädchen . Peter ging damals von einem Jungen aus, er meinte, etwas gesehen zu haben... Die Ärztin bestätigte mir das auch, also strickte Oma für einen Jungen...beim nächsten US gab sie aber 100% für ein Mädchen...und da es Peter nicht wissen wollte, schwieg ich, und zur Entbindung legten sie wegen ihm dann auch ein rosanes und ein blaues Armbändchen raus... so süss...mir kommen grad die Tränen, wo ich mich wieder an den langersehnten Tag erinnere, wo unsere Motte auf die Welt kam... ich bin einfach nur glücklich *dankedankedanke*...

@ Anja: wow...was für ein Programm, echt super . Also langweilen tut ihr Euch wirklich nicht . Backenzähne: wir sind noch weit entfernt...haben nur die 4 vorderen Schneidezähne (oben und unten), aber das sieht so süss aus. Kann ruhig noch so bleiben

Evy: Rotwein hilft da bei mir, aber nur trockener. Nehm da immer den billigen im Tetrapack. Da entspanne ich mich bei und am nächsten Tag sieht die Welt schon besser aus. Tabletten haben mir nicht geholfen, schlucke sowas eh nicht gerne...aber bin auch kein Gegner davon .

@ Bora: hm....der Husten wird wieder trockener, trotz Prospan. Aber sie ist nicht mehr schlapp. Seit 2 Tagen isst sie viel weniger, aber das find ich nicht so schlimm....mein Ärger ist immer, dass sie absolut wenig trinkt , nee neee...mit den Kleinen hat man schon seinen Ärger, was das wieder an Nervenzellen kostet , aber ansonsten ist ja alles super. Und Val wird sich auch dran gewöhnen, dass der Papa sie mal hinlegt, vielleicht "trainiert" ihr das mal, wenn ihr beide da seid. Er macht das Abendritual...sie wird sicher schrein, aber zieht es mal ein paar Minuten durch...vielleicht gehst Du zu der Zeit einfach mal eine halbe Stunde spazieren...wär mein Ratschlag. Sie wird sehen, dass es mit Papa genauso toll ist.

@ Nicole: was habt ihr denn gekauft Enten oder Gänse . Unser Grundstück hat auch keinen Zaun zur Strasse und zum Bach, also muss ich immer mit raus, und an den Beeten kann ich auch nichts tun, da Motte sehr schnell ist, schwupps, ist sie weg und ich seh nur noch die Staubwolke . Naja, in 2 Jahren wird sie es verstehen, hoffe ich .

@ Tina: wer bist Du bei elternfragen . Der dritte geht nicht, am ersten hat Peter Geburtstag, und am WE kommen garantiert meine Eltern. Die zwei WE danach gingen, glaub ich. Mal schauen, was Nina sagt .

@ Superstar: endlich ist es vorbei . Mal sehen, wie lang man diesmal was vom Sieger hört!

Das war es erstmal. schau bestimmt heut abend nochmal rein, spätestens.

@ Tessa: Vielleicht hab ich es überlesen, wie vertragen sich Deine beiden mittlerweile? Hilft Lena viel? Sie wird ihren Bruder abgöttisch lieben, wirst Du sehen .

LG Kerstin mit Schnarchnase Catherina (die schnarcht nachts lauter wie der Papa)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 13:30

@ Nina
CHAKKA!!!!!!!!
CHAAAKAAAAA!!!

hast mich überrollt. Das WE drauf wäre besser. Solche Nachtphase hatten wir auch erst, geht vorrüber. Bei uns dauerte sie ca. 1 Woche. Sie stand in ihrem Bett und heulte. ich hab sie stehenlassen und siehe da, sie legte sich nach 10 Minuten wieder hin und schlief weiter , ich weiß, das war gemein, aber so hat sie schnell gemerkt, dass nachts keine Spielstunde ist.

LG Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 14:02

@Nina u. Kerstin
Also der 10.06 würde bei mir auch noch gehen...oder hab ich Kerstin falsch verstanden

Bei elternfragen.net hab ich den selben Nick wie hier Allerdings hab ich schon einige Fragen ganz Privat gefragt

LG
Tina mit der spielenden Emma (wußte gar nicht dass sich mein Kind selbst beschäftigen kann )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 14:06

@ Tina
jetzt wo Du das Datum ausgeschrieben hast....da hat meine Mum ihren 55. Ich frag bei ihr aber erstmal nach, wann und wie sie feiern möchte...tsss...böse Tochter

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 19:49

@Tina&Kerstin
Bei uns würden der 3. und der 10.6. gehen! Bis jetzt steht noch nix im Kalender !
@Kerstin: Daaaanke für das Chakka!!! Hat schon geholfen, hab mehr Power unterm Hintern *lach* !

Grüßle Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 20:42

Hurra, es regnet
Es regnet seit heut Vormittag. Wir haben es gerade noch rechtzeitig geschafft ins Haus zu huschen. Richtig schöner Landregen !! Es freut mich zwar das es regnet aber Lenny will andauernd raus, das geht doch jetzt nicht
Ich konnte mich gestern noch eine halbe Stunde über sein Bettchen hängen, er ist nicht eingeschlafen, wer weiß was der hatte. Ich habe es dann versucht ihn alleine wieder einschlafen zu lassen, es hat geklappt, nicht mal 5 Minuten und er war weg !!

@Bora, das ist aber toll, daß wir im Viertelfinale sind. Komisch das man sich mehr für Fußball interessiert. Die Handball-WM hat ja auch niemanden interessiert. Vielleicht gewinnen wir ja
Das ist aber eine gute Lösung, Schwanger und dann sind die Emmabeschwerden weg

@Anja, das ist ja ein Wochenplan, alle Achtung wie du das hinbekommst Das mit dem Urlaubsort hört sich ja echt toll an Ist das dort teuer, wenn nan mal fragen darf

@Findus, ihr habt aber eine riesen Auswahl an Namen Hört nicht auf die Verwandten ist doch euer Kind. Wie gesagt wenn es ein Junge werden sollte würde mir Lean, Mikka, Linus, eben die Namen aus dem skandinavischen Bereich gefallen. Bei den Mädchennamen gefällt mir keiner so wirklich Sorry, meine Meinung !! Wir haben uns ja auf Greta-Celine eingefahren, wenn das nächste ein Mädchen werden sollte

@Caro, dein Kuchen hört sich aber lecker an, hat bestimmt auch gut geschmeckt und ist gut weggegangen !! Das ist schön, daß sich die Hasen gleich so gut vertragen haben. Unsere Vogeldame hat sich immer noch nicht so wirklich an den Neuen gewöhnt, nach über 1 Jahr

@Nina, ich drück euch die Daumen, daß eure Nächte wieder besser werden

@Sunny, danke für deinen Tipp aber trocknen Rotwein find ich total wiederlich. Da leg ich mich lieber ins Bett, wenn es gerade geht.

Allen Kranken wünsch ich gute Besserung und einen schönen Abend !!

LG Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 21:49

Kurz
vielleicht schaffe ich es morgen noch von der Arbeit, kann aber auch sehr knapp ausfallen -
von hier und jetzt also: Danke für die lieben Urlaubswünsche, ja wir fahren morgen abend los. zurück sind wir erst am 28.5.!!!
Ich kann dort sicherlich hin und wieder reinschauen, aber das Privileg (Tag und Nacht einen PC oder Laptop zu haben) werd ich nicht haben
Na ja, meistens ist es schon von der Zeit her knapp

Mala geht es auch besser, sie hat gut gegessen und hatte heute kein Fieber mehr. Mein Bauch streikt immer noch, aber es ist halt nur so komisch, er krummt sich, und knurrt, tut etwas weh, wie beim Hunger, aber ansonsten ist es OK.

In dem Viertelfinale sind die Slowaken Aber die Deutschen haben sich sehr Tapfer mit Tschechen und Weissrußen geschlagen

Und den Namensenf - den lass ich mir nicht entgehen
Dr. Anne - Deine Liste - Mensch, ist lang und bunt . Ihr werdet schon fündig. Am 15.5 weißt Du wegen des Geschlechts bescheid? Lionel find ich in der englischen Form klasse, die Deutsche ist mir neu, aber der Name gefällt mir trotzdem. Ida klingt ertwas hart, aber gefällt mir gut. Mia auch, hab ich neulich "kennengelertn" - eine kleine Spanierin in der Nähe und richtig heißt sie Maria, der Rufname war Mia. Maja und Nina find ich auch recht nett. Zur Jonah passt - hm, vielleicht Maja? Wieso nicht Marlen?

Aber jetzt muss ich packen,
bis ... demnächst,
Euere Bora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 3:49

Och, menno...
...ich habe schon wieder eine unruhige Nacht. Ich kann einfach nicht schlafen und das schon seit halb zwei nicht mehr! Dabei bin ich sooo müde! *gääähn*

Bin nun erstmal ausgezogen und sitze nun im Wohnzimmer vorm Rechner. Grrr! In der 1. SS war das auch schon so... ich meine die Schlaflosigkeit... *nochmalgääähn*

Übrigens Danke bzgl. Eurer Kommentare zu unserer Namensliste!

@Caro. Musste lachen als ich Deinen Kommentar bzgl. Basti gelesen haben. Sven sagt auch einfach zu allem 'NÖ' und hat selbst nichts Besseres bzw. gar keine anderen Namensvorschläge! Das macht die Sache sicherlich nicht einfacher!!! Ach, Männer!!!
Und: die Beschreibung Deiner neuen Häsin klingt süß! Stell doch mal ein Bild ins Netz!

@Schnöli. Du warst ja echt schnell mit Deiner Antwort! LINES gefällt mir auch total gut (kannte ich bis jetzt gar nicht...), aber da kam von Sven natürlich prompt die Antwort, dass sich der Name ja wie LINUS anhören würde!
Elaine finde ich ganz nett, aber nicht umwerfend... aber irgendwie ist das mein Problem mit sämtlichen (v.a.) Mädchennamen auf unserer Liste.

@Nicole. Die Beschreibung Deiner Schuhe klingt abgefahren! Ich wusste gar nicht, dass Docs nicht nur in schwarz erhältlich sind.
Ich find's ja lustig, dass Selina gleich Anspruch auf das neue Huhni erhebt. FRIEDA!!! Ich könnte mich beömmeln! Nun fehlt also nur noch ein Huhn für Mayla!
Enten sind da vollkommen überflüssig!!!

@Nina. Die Phase, die Jonathan im Augenblick durchmacht, hört sich stark nach unseren Nächten im Februar/März mit Jonah an. Sauanstrengend!!! Ich war damals auch am Ende und war mir fast sicher, diese Zeit würde nie aufhören... aber sie tut es. Ich weiß aber, dass es ganz schwer ist! Haltet durch! Und wenn Du mal nicht mehr kannst, dann schick Deinen Mann... Sven musste damals auch wieder nachts rennen, was bestimmt sehr anstrengend gewesen ist, zumal er er ja tagsüber noch seinem Job nachgehen muss(te). Aber ich konnte damals einfach nicht mehr und es hat mir total geholfen, dass er da war!
Ein CHAKKA auch von mir!!!

@Kerstin. Ist ja witzig, dass Cath zunächst als Junge durchgegangen ist. Normalerweise vertun sich die Ärzte ja eher in die 'andere Richtung'.
Zumindest Jonah war immer EINDEUTIG ein Junge! Wenn Nummer 2 ein Mädchen wird, wäre das natürlich schon toll, aber wie gesagt... wir nehmen auch liebend gerne wieder einen kleinen Baby-Boy!!!

Ach ja.. Paul kommt für uns nicht in Frage... schließlich ist das schon Jonahs Zweitname!

@Evy. Mir sind ehrliche Antworten lieber als unehrliche! Ist doch gar nicht wild, wenn Dir keiner der Mädchennamen auf unserer Liste gefällt. Wenn's mit den Namen unserer Kinder so einfach wäre, hätten sie wahrscheinlich alle den gleichen Vornamen. Das wäre doch auch langweilig!
Bin aber trotzdem neugierig... welche Mädchennamen favorisierst Du denn???

Wir sind übrigens nicht rechtzeitig nach Hause gekommen und waren alle 3 nass bis auf die Haut! Bäh!!!

@Bora. Wünsche Euch auch einen superschönen Urlaub und natürlich eine gute Fahrt. Wenn Du es zwischendurch schaffst, Dich zu melden, freuen wir uns alle sehr darüber!!!
Gute Besserung an Deinen Bauch!!!

@Anja. Dein Alltag hört sich wirklich ganz arg stressig an! Aber Du schaffst das alles bestimmt ganz prima und irgendwann ist auch diese (stressige) Zeit vorbei!!! Ich selbst genieße nun ja erstmal die Zeit nach (!) meiner Dr.arbeit bis zur nächsten Geburt und freue mich über fast jeden Tag! Irgendwann wird's auch bei Euch wieder besser!
Hauptsache ist, dass es Euch sonst gut geht!!!

@Eskulia. Ich denke an Dich und grüße Dich!

@Mima, Jinks, Quen... Euch auch!!!

So... das war's von mir. Werde jetzt noch ein bisschen in meinem Buch lesen (Glennkill... kann ich nur empfehlen!) und hoffe, dann irgendwann noch in dieser Nacht in den Schlaf zu finden. Wat bin ich müüüüde!!!

Macht's gut!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 9:18

Hallo Ihr Lieben,
erstmal, Bora, bevor ich es nachher noch vergesse: ich wünsch Euch auch einen wunderschönen Urlaub und hoffe, daß Ihr bald wieder alle topfit seid.

Und ich gratuliere allerallerherzlichst zum neuen Job. Fein, daß Du die Konkurrenz "geschlagen" hast, das muß ja wirklich ein großartiges Gefühl sein! *riesig mitfreu*

Anne, danke für Deine lieben Grüße! Das hat mir vor Augen geführt, daß ich mich mal wieder melden sollte. Diesmal habe ich eine eklige Dauererkältung, die sich jetzt gut auf die Nasennebenhöhlen ausgebreitet hat, so daß ich nun ein Antibiotikum schlucken muß. Hoffentlich schlägt es bald an, sonst werd ich noch wahnsinnig. Kann hier kaum noch etwas erledigen, fühl mich echt so widerlich wie schon lange nicht mehr.

Namensdiskussion? Da muß ich doch auch mal genauer schauen, damit kann ich mich ja Ewigkeiten beschäftigen. Und durch meine Sims hab ich auch immer mal wieder jemanden zu benennen und durchforste dabei Namensseiten noch und nöcher *freu*. Linnéa ist mir dabei auch schon begegnet. Ich find den Namen wundervoll, hab aber nun schon von vielen Seiten gehört, daß er angeblich wie Nivea klingt *kopfschüttel*.

Ida find ich für Kinder supersüß, nur kann ich mir dazu keine Frau vorstellen. Muß wohl an der süßen Klein-Ida von Michel liegen, nehm ich mal so an. Nele gefällt mir auch super, aber da geht es mir ein wenig ähnlich. Klingt für mich auch nach kleinem Mädchen.

Lea, Sarah und Leonie sind zweifelsfrei tolle Namen, aber mir wären sie zu häufig. Wobei ich da bei Johanna keine Rücksicht drauf genommen habe, daß der auch wieder im Kommen ist. Den Namen lieb ich, seid ich denken kann. Nur bei den Großen konnt ich den Ralf noch nicht unterjubeln.

Anna und Nina find ich großartig, das sind glaube ich meine Favoriten, finde sie zeitlos schön. Bilde ich mir das nur ein, oder ist Anna auch nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Jahren? Keine Ahnung, hab die aktuellsten Listen nicht mehr im Kopf. Nina jedenfalls fänd ich klasse. Gerade auch, weil Nina schrieb, daß sie den Namen selbst eigentlich immer gemocht hat.

Das war mal mein Entscheidungskriterium bei Alexa. Ich hatte eine Arbeitskollegin namens Alexandra, die mal am Telefon ein Kompliment für ihren schönen Namen bekam und da sagte sie auch, daß sie ihn selbst immer gemocht hätte. Schwups war er mit oben auf meiner Liste, obwohl Namen mit L mir vorher gar nicht in den Kram paßten, weil unser Nachname so beginnt und mir das so lallend erschien. Aber Alexandra war lang genug, das zu ignorieren.

Ich nehme mal an, Du möchtest kurze Vornamen? Die Liste wirkt so. Ich hab's ja eher mit Längeren, da kann ich also nicht so sehr helfen.

Wobei Jonnaleins Zweitnamen (CARA) könnt ich ja auch sofort weiterempfehlen. Was Jungennamen angeht, ist mein Favorit nach wie vor Rasmus (so hab ich Jonna während der Schwangerschaft schon permanent angeredet).

Marie und Sophie als Zweitnamen fand ich auch schön (Tonia und Alexa heißen ja so), aber so denkt wohl halb Deutschland.

Philine finde ich übrigens sehr schön, kenn ihn auch nur von Sonja. Bisher hätte ich gedacht, daß er besser zu französischen Nachnamen paßt, nun lese ich aber gerade nebenbei, daß er wohl griechisch ist. So kann der Mensch sich irren.

Wie war noch ein Kriterium? Man darf es nicht mit I verlängern dürfen? Da kann ich Dir aus der Kindergarten-Erfahrung mit den Großen sagen, daß wenn man nur will, fast jeder Name mit I enden kann, wenn man nur unbedingt will. Joni statt Jonah ist da auch kein Problem!

Schließ mich ansonsten Bora an, Marlene klingt doch wirklich toll, zumindest (wieder) als Zweitname???

Nicole, ich freu mich, daß Du nun selbst im Hühnerfieber zu sein scheinst. Ich kann mich noch daran erinnern, wie skeptisch Du am Anfang gewesen bist. Ich wünsch Euch noch jede Menge Spaß mit Euren Tierchen und die Geschichte mit Selina und dem eigenen Huhn ist zuckersüß!

Anja, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Das klingt nach einer Menge Streß, aber es klingt so, als könntet Ihr das Leben dennoch genießen.

Jonnalein ißt jetzt auch immer öfter selbst. Manchmal läßt sie sich auch noch lieber füttern, aber man muß dabei auch einen eigenen Löffel in der Hand halten dürfen, sonst gibt es großes Geschrei und sie verweigert das Essen *grins*. Überhaupt ist sie ein echter Dickkopf geworden.

Jonna kommt jetzt allein die Terassentreppe von meinen Eltern rauf und runter - krabbelnderweise versteht sich. Man muß sich allerdings vorsichtshalber noch daneben stellen. Frei laufen ist allerdings immernoch nicht drin, aber sie liebt es, wenn sie mal jemand an die Hand nimmt. Da brauch man sie dann auch gar nicht groß ihr Gewicht zu halten. Ich denke, sie könnte es auch allein, traut sich aber nicht so recht. Bin schon sehr gespannt, ob sie es vielleicht nächsten Monat im Urlaub endlich lernen wird.

Zum Thema Superstar kann ich nicht viel beisteuern, das läuft immer völlig an mir vorbei. Hab nur neulich mal ein Bild in der Zeitung erhascht von zwei Kandidaten, die sahen für mich beide zum Wegrennen aus. Aber mag ja sein, daß sie gut singen können - keine Ahnung!

So, muß jetzt mal das schlimmste Chaos beseitigen, solange Jonna noch schläft. Fehler bitte ich zu übersehen, habe gerade so gar keine Lust all mein Geschwafel über Namen noch einmal zu kontrollieren.

Bis zum nächsten Mal lasse ich hoffentlich nicht wieder soviel Zeit verstreichen *sorry*!

PS: Schulisch gibt es nichts wirklich Neues, aber ich hoffe das Beste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 9:20
In Antwort auf ally_12110301

Hallo Ihr Lieben,
erstmal, Bora, bevor ich es nachher noch vergesse: ich wünsch Euch auch einen wunderschönen Urlaub und hoffe, daß Ihr bald wieder alle topfit seid.

Und ich gratuliere allerallerherzlichst zum neuen Job. Fein, daß Du die Konkurrenz "geschlagen" hast, das muß ja wirklich ein großartiges Gefühl sein! *riesig mitfreu*

Anne, danke für Deine lieben Grüße! Das hat mir vor Augen geführt, daß ich mich mal wieder melden sollte. Diesmal habe ich eine eklige Dauererkältung, die sich jetzt gut auf die Nasennebenhöhlen ausgebreitet hat, so daß ich nun ein Antibiotikum schlucken muß. Hoffentlich schlägt es bald an, sonst werd ich noch wahnsinnig. Kann hier kaum noch etwas erledigen, fühl mich echt so widerlich wie schon lange nicht mehr.

Namensdiskussion? Da muß ich doch auch mal genauer schauen, damit kann ich mich ja Ewigkeiten beschäftigen. Und durch meine Sims hab ich auch immer mal wieder jemanden zu benennen und durchforste dabei Namensseiten noch und nöcher *freu*. Linnéa ist mir dabei auch schon begegnet. Ich find den Namen wundervoll, hab aber nun schon von vielen Seiten gehört, daß er angeblich wie Nivea klingt *kopfschüttel*.

Ida find ich für Kinder supersüß, nur kann ich mir dazu keine Frau vorstellen. Muß wohl an der süßen Klein-Ida von Michel liegen, nehm ich mal so an. Nele gefällt mir auch super, aber da geht es mir ein wenig ähnlich. Klingt für mich auch nach kleinem Mädchen.

Lea, Sarah und Leonie sind zweifelsfrei tolle Namen, aber mir wären sie zu häufig. Wobei ich da bei Johanna keine Rücksicht drauf genommen habe, daß der auch wieder im Kommen ist. Den Namen lieb ich, seid ich denken kann. Nur bei den Großen konnt ich den Ralf noch nicht unterjubeln.

Anna und Nina find ich großartig, das sind glaube ich meine Favoriten, finde sie zeitlos schön. Bilde ich mir das nur ein, oder ist Anna auch nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Jahren? Keine Ahnung, hab die aktuellsten Listen nicht mehr im Kopf. Nina jedenfalls fänd ich klasse. Gerade auch, weil Nina schrieb, daß sie den Namen selbst eigentlich immer gemocht hat.

Das war mal mein Entscheidungskriterium bei Alexa. Ich hatte eine Arbeitskollegin namens Alexandra, die mal am Telefon ein Kompliment für ihren schönen Namen bekam und da sagte sie auch, daß sie ihn selbst immer gemocht hätte. Schwups war er mit oben auf meiner Liste, obwohl Namen mit L mir vorher gar nicht in den Kram paßten, weil unser Nachname so beginnt und mir das so lallend erschien. Aber Alexandra war lang genug, das zu ignorieren.

Ich nehme mal an, Du möchtest kurze Vornamen? Die Liste wirkt so. Ich hab's ja eher mit Längeren, da kann ich also nicht so sehr helfen.

Wobei Jonnaleins Zweitnamen (CARA) könnt ich ja auch sofort weiterempfehlen. Was Jungennamen angeht, ist mein Favorit nach wie vor Rasmus (so hab ich Jonna während der Schwangerschaft schon permanent angeredet).

Marie und Sophie als Zweitnamen fand ich auch schön (Tonia und Alexa heißen ja so), aber so denkt wohl halb Deutschland.

Philine finde ich übrigens sehr schön, kenn ihn auch nur von Sonja. Bisher hätte ich gedacht, daß er besser zu französischen Nachnamen paßt, nun lese ich aber gerade nebenbei, daß er wohl griechisch ist. So kann der Mensch sich irren.

Wie war noch ein Kriterium? Man darf es nicht mit I verlängern dürfen? Da kann ich Dir aus der Kindergarten-Erfahrung mit den Großen sagen, daß wenn man nur will, fast jeder Name mit I enden kann, wenn man nur unbedingt will. Joni statt Jonah ist da auch kein Problem!

Schließ mich ansonsten Bora an, Marlene klingt doch wirklich toll, zumindest (wieder) als Zweitname???

Nicole, ich freu mich, daß Du nun selbst im Hühnerfieber zu sein scheinst. Ich kann mich noch daran erinnern, wie skeptisch Du am Anfang gewesen bist. Ich wünsch Euch noch jede Menge Spaß mit Euren Tierchen und die Geschichte mit Selina und dem eigenen Huhn ist zuckersüß!

Anja, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Das klingt nach einer Menge Streß, aber es klingt so, als könntet Ihr das Leben dennoch genießen.

Jonnalein ißt jetzt auch immer öfter selbst. Manchmal läßt sie sich auch noch lieber füttern, aber man muß dabei auch einen eigenen Löffel in der Hand halten dürfen, sonst gibt es großes Geschrei und sie verweigert das Essen *grins*. Überhaupt ist sie ein echter Dickkopf geworden.

Jonna kommt jetzt allein die Terassentreppe von meinen Eltern rauf und runter - krabbelnderweise versteht sich. Man muß sich allerdings vorsichtshalber noch daneben stellen. Frei laufen ist allerdings immernoch nicht drin, aber sie liebt es, wenn sie mal jemand an die Hand nimmt. Da brauch man sie dann auch gar nicht groß ihr Gewicht zu halten. Ich denke, sie könnte es auch allein, traut sich aber nicht so recht. Bin schon sehr gespannt, ob sie es vielleicht nächsten Monat im Urlaub endlich lernen wird.

Zum Thema Superstar kann ich nicht viel beisteuern, das läuft immer völlig an mir vorbei. Hab nur neulich mal ein Bild in der Zeitung erhascht von zwei Kandidaten, die sahen für mich beide zum Wegrennen aus. Aber mag ja sein, daß sie gut singen können - keine Ahnung!

So, muß jetzt mal das schlimmste Chaos beseitigen, solange Jonna noch schläft. Fehler bitte ich zu übersehen, habe gerade so gar keine Lust all mein Geschwafel über Namen noch einmal zu kontrollieren.

Bis zum nächsten Mal lasse ich hoffentlich nicht wieder soviel Zeit verstreichen *sorry*!

PS: Schulisch gibt es nichts wirklich Neues, aber ich hoffe das Beste!

Ach ja
Anne, ich hätt Dich nachts unterhalten können, kann zur Zeit auch nachts kaum schlafen, allerdings ohne dabei schwanger zu sein.

Das liegt an der ollen Erkältung! Im Liegen ist sie gar nicht mehr aushaltbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 10:07

Huhu
Hallo Mädels!
Endlich hab ich einen FA-Termin zur Bestätigung meiner Schwangerschaft bekommen! Bin schon so aufgeregt. Morgen früh um 7:30 Uhr muss ich hin...
Schon komisch, dass ich dass jetzt fast genau 2 Jahre nach unserer Hannah nochmal erleben kann. Wahnsinn. Aber dann ist definitiv Schluss...meine Männe lässt sich dann beschnippeln!!!

Ach ja...zum Thema Namen kann ich auch was beitragen. Sind natürlich auch schon wieder am diskutieren....

Mir würde ja sehr gut "Greta" gefallen, aber mein Mann findet das schrecklich. Momentan finden wir "Annika" beide recht schön....und Jungennamen...da tu ich mir sehr schwer (war schon bei unserer Tochter so). Tim gefällt uns gut...mir persönlich würde Hendrick noch gefallen. Aber da sind wir uns echt noch nicht einig....

Also, drückt mir morgen früh die DAumen!
Lg Karina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 13:01

Guck guck...
Lenny hat heute seine Meningokokken bekommen, mal sehen wie es ihm den Tag über so geht ?!
Bei uns bezahlt das übriegens die Kasse, zum Glück !!
Hab mich gestern im Chat voll blöd angestellt fand ich Aber mal eine neue Erfahrung !! Karsten denkt wirklich das ich einen Geliebten im Inet habe Und das nach 3 Wochen Ehe, wie soll das noch werden
Lenny hat heute zum ersten Mal alleine ein paar Löffel gegessen, die Küche sah danach aus wie ein Schweinestall Aber was solls, ich habe es ja auch gelernt und wer weiß wie es bei mir aussah

@Findus, ich habe mir nochmal deine Namensliste angesehen. Ich finde Nele und Maja ganz gut, Anna würde ich auch noch nehmen.

@Eskulia, ich wünsch dir gute Besserung !! Lenny krabbelt auch zu gerne die Treppen hoch, runter wird dann aber wieder zum Problem An der Hand läuft er wie ein Weltmeister aber ohne geht gar nicht !!

@Karina, den Namen Greta finde ich suuuper Dann bin ich ja mal gespannt was du zu erzählen hast nach dem Arzttermin !!

@Caro, das kenn ich auch. Ich weiß auch nichts mit unserer Zeit anzufangen, wenn das Wetter nicht zum rausgehen ist.

LG Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 19:58

Kurze Info
Erstmal lieben Dank für die guten Besserungswünsche - und dann ganz besonders noch für das Daumendrücken der letzten Wochen.

Tonia wird nun normal eingeschult. Ich kann es noch gar nicht so richtig wahr haben, daß das Bangen nun ein Ende hat.

Wollte Euch das nur ganz kurz mitteilen, ansonsten fall ich wohl eher gleich ins Bett, da der Tag megaanstrengend war.

Liebe Grüße von Eskulia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 20:40

Jaaa, ich!!!
o.t.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 21:37

Hallooooooo!!!
Ach je, ich habe schon wieder die Hälfte vergessen, obwohl ich noch nicht mal mit dem Schreiben angefangen habe.......

@ Anne: Ich finde Anna( schön zeitlos...) Linnea und Elina/Eline toll.Wenn Ben ein Mädchen geworden wäre, würde er Jana Eline oder Jana Mailin heißen.

@ Eskulia: Schön, das deine Kleine normal eingeschult wird!!!!

@ Caro: Lena hilft mir im Haushalt-sonst bemalt die Fensterscheiben doch mal mit Fingerfarben. Ich habe Fensterbilder an den Scheiben kleben und die knibbelt Lena mit Vorliebe ab- so kann man sich auch die Zeit vertreiben

Mir geht es immer noch nicht so richtig gut- eher mittelmäßig.......Überlege schon , ob ich früher und ohne Termin zum Doc gehen soll Mal sehen......

@ Kerstin: Die beiden verstehen sich ganz gut .Lena ist sehr fürsorglich Ben gegenüber,aber an manchen Tagen zickt sie auch ein bißchen ,wenn ich mich intensiv um Ben kümmere.Das hält sich aber alles in Grenzen.

@ Karina: Annika finde ich auch nicht so toll, aber das liegt daran, das meine Cousine so heißt und einen Knall hat

Den Kindern geht es prima - nichts neues.

Schlaft schön und LG
Theresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 8:43

Bestätigung
Hallo Mädels...
habe soeben die Bestätigung vom Arzt bekommen. Bin in der 6. Woche...Herz hat man schon schlagen sehen.

ET ist der 3. Januar. Somit wären unsere Mäuse 23 Monate auseinander. So haben wir uns das vorgestellt.!

Lg Karina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 12:01

Guten Tag !!!!
@ Karina: Herzlichen Glückwunsch !!!!! Da bin ich mal gespannt, vielleicht kommt Maus Nr. 2 ja an Lenas Geburtstag !!! Ist dir denn schlecht??? Wie geht es dir sonst ????


Ben ist ein Schmusekönig seit gestern.Lena ist fit wie ein Turnschuh, nur die Mama hangelt sich hier durch den Alltag. Kann schon am Freitag zum Gyn......bin mal gespannt, was der sagt ......

Wart ihr noch lange im Chat??? Hab von Dr. Sheperd gar nicht viel mitbekommen, weil ich einen Fragebogen vom KH ausgefüllt habe- die wollen noch besser werden

Wünsche euch einen tollen Tag-vielleicht bis heute abend und dann hoffe ich , viiiiiiiiel nachlesen zu müssen

LG Theresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 12:34

@tessa
Hi...danke.
Nee, schlecht ist mir garnicht. War aber bei Hannah auch nicht so wild.

War aber schon komisch..jetzt wieder da anzufangen wo man vor fast genau 2 Jahre war. Hammer...und die Ärztin war ganz begeistert, dass man schon so früh alles gesehen hat. Deshalb auch schon die Einträge in den Mutterpass und die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber!

Ansonsten...Hannah will immer mehr alleine machen. Ist das bei euren Mäusen auch so? Und momentan möchte sie einfach nicht in ihr Bett. Sie quängelt dann ewig. Das hat sie sonst nie gemacht...keine Ahnung was auf einmal los ist.

lg Karina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 13:12

Hallo !!
Ist es bei euch auch so windig, wir fliegen hier bald weg
Lenny hat ganz schön zu tun mit seiner Impfung
Gestern nach dem Mittagsschlaf hat er schon Fieber gehabt was dann zum Abend immer höher wurde. Heute morgen hab ich ihm nochmal Fiebersaft gegeben und bis jetzt geht es, nur ist er seeeehr nörgelig !!
Für seinen Ausschlag am Ellenbogen hat er eine Creme bekommen. Wenn es in den nächsten 3-4 Wochen nicht weg ist, muß ihm Blut abgenommen werden um zu sehen ob er gegen irgendwas allergisch ist. Wir hoffen mal nicht !!
Ansonsten wars das !!

@Eskulia, das ist schön daß eure Schulprobleme nun beseitigt sind !! Was macht dein Schnupfen

@Tessa, Lenny puhlt auch liebend gerne irgendwelche Dinge ab und was er da für eine Ausdauer an den Tag legt, wahnsinn !!
Ich wünsch dir gute Besserung und drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist !!

@Nicole, echt süßes Bild mit den Hühnern Das unter Wasser finde ich noch besser, habt ihr das gemacht

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag !!

LG Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 13:14

Huhuu
Naaa Mädels wie gehts ?

Hab grad so schön auf dem Balkon eine gedämpft *aaaah* jetzt werd ich bestimmt wieder süchtig nach den verflixten Glimmstängel *grmpf*

Emma schläft...nachher kommt Marie-Luise, dann is hier wieder die Hütte am wackeln Mein Kuchen ist auch grad fertig geworden...und wehe er schmeckt nicht

Der Rhababerkuchen war ja ein totaler reinfall Wenn ihr zufällig im Chefkoch.de seid, dann macht bloß nicht den Rhababerkuchen mit Schmand und Nüsse...*bäh* der flog heute im hohen Bogen in den Müllsack!

@Karina: aaaaaah, ich bekomm immer Gänsehaut wenn ich mitbekomme das jemand schwanger ist. Prima, hat sich dein Krümelchen schon entwickelt Bin mächtig stolz auf dich

Greta finde ich auch total süß Meinst du das bleibt dann bei dem Namen ? 40SSW können lang sein

@Tessa: *knuddel* das tut mir grad selber weh, wenn ich das so lese wie du dich durch den Alltag schleppst Unterstützt dich keiner ? Ich weiß, wenn die Schmerzen unerträglich werden, will man am liebsten schon beim Arzt gewesen sein...*knuddel dich nochmal durch*

@Caro: Deshalb würde meiner nie ein Haus bauen lassen. Eben dann weiß er obs richtig gemacht worden ist oder nicht. Klar, dazu braucht man Zeit, und vor allen Dingen das Können...bei uns alles vorhanden. Naja, aber ob ich mit dem Mann ein Häuschen bauen/umbauen will....weiß nicht Muß mal Äuglein aufhalten, was der Markt denn noch so alles zu bieten hat *hehe* Gucken kann man ja mal näh ? Aber du bist ja glücklich verheiratet. Meiner hängt die Bedienung dran, dass ich mit Emma öfters zu seinen Eltern gehen soll. (hab ich ja noch nie gemacht-und werd ich auch nie machen!) Der kann mich mal an der Linksbreite! Dazu bin ich mir dann echt zu schade...gibt auch noch andere Männer, die die Finger nach mir ablecken Mann, bin ich heute gemein...aber so isses. Mach ne gute Miene zum bösen Spiel.

@Nicole: Erzähl, was ist jetzt mit dem Haus ? Hoffentlich gabs keine Verletzte ???

@Eskulia: Mann, bin ich froh, dass es mit der Einschulung doch noch klappt *steinvomherzenfall* Jetzt kannst du wieder aufatmen Habt ihr gut hinbekommen. Meld dich mal wieder öfters ja ? Muß immer noch an die Frau denken am Kinderflohmarkt *irre*



So, bei uns gibts nicht viel neues. Emma hat mir gestern ganz stolz beim Wäsche aufhängen geholfen. Sie hat mir immer das Wäschestück hochgelangt, und später sogar die Wäscheklammern gereicht :amou: Sie war mächtig stolz auf sich, und ich habs sie sowas von gelobt, das ich selbst fast vor Stolz geplatzt wäre

Heute war noch die Wurzelbehandlung, und, es hat gar nicht weh gemacht *ichschwör* Sogar mein ZA hat mich zur abwechslung mal richtig gelobt, das ich den Mund heute schön aufmach...tat echt gut, als immer nur die Motzerei von ihm

So, jetzt muß ich die Küche noch ein wenig aufräumen bis der Besuch kommt....

Nina: Schon nach dem Schwert geguckt ? Heute abend wieder ?

Morgen kann ich nicht, da kommt Germanys Topmodel. Mit Nicole war ich bis kurz nach Mitternacht im Chat. War voll lustig...

Adieu
Tina & Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 13:16

@Evy!
Ähm, war das eigentlich ein Witz, dass dein Mann eifersüchtig ist, weil du im Chat warst ? War gestern so lustig...

LG
Tina...
Ps: Gute besserung an Lenny!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 13:23

@Schnepfi
Nee, das meint der voll im Ernst, wahrscheinlich sollte ich mich mal wieder vom Compi losreißen und alles auf den Nachmittag verlegen !!
Hab aber doch gar keine Lust dazu !!

@Caro, hab dich voll vergessen Das ist ja wirklich Mist mit dem Haus. Ich glaube wenn wir doch mal eins kaufen dann schon ein fertiges, wo wir nur noch ein bißchen umbauen müssen !!

LG Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 16:27

@jinksy:
Ist ja cool...herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Nr. 2.

Ist schon komisch oder?
Aber ich bin mir sicher unsere 2. Babys werden genau so großartig wie unsere kleinen Racker.

Freuen uns auch schon sehr.

Klar bei der Verwandschaft fällt alles etwas verhaltener aus..aber wen interessiert das schon. Meine Mama hat sich jedenfalls schonmal sehr gefreut... Schwiegermutter / -vater erfahren es erst heute Abend. Für die ist es schon das 3. Enkelkind - also nix neues mehr....

Alles Gute wünsch ich Dir!
Karina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 20:56

Sooo
jetzt werdet Ihr ganz bestimmt wieder öfter von mir lesen.

Mit mir geht es nun auch gesundheitlich langsam ein wenig aufwärts. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch mal so, mit dem Antibiotikum zur Verstärkung, denn ein paar Hochs zwischendurch hatte ich schon öfter mal.

Hab jetzt erstmal so einiges nochmal nachgelesen, aber schon wieder einen leeren Kopf *Zweitfenster öffne*.

@ Karina & Jinksy, ich wünsch Euch eine wunderschöne gemeinsame Kugelzeit. Echt witzig, daß es nun wieder zwei von uns auf einmal erwischt hat. Ich beneide Euch ja ein wenig darum, ich hoffe Ihr kommt dazu, die Schwangerschaft so richtig zu genießen!

@ Caro, ich drück Dir fest die Daumen, daß sich für Lukas auch bald ein Geschwisterchen ankündigt.

@ Nicole & Anne, den Namen "Malin" liebe ich auch. So heißt mein Nichte, die ja gleichzeitig mein Patenkind ist. Früher erinnerte er mich immer an "Ferien auf Saltkrokan", nun hab ich natürlich zuerst die Kleine meiner Schwester im Kopf. Also der Name begeistert mich wirklich!

Das Mayla-Bild ist klasse, hätten ruhig noch ein paar mehr sein dürfen. Füll das Album doch bitte nicht so sparsam. Auch von Selina würde ich gern noch weitere sehen.

Die Bilder von Jonah sind auch wieder wunderschön, ebenso wie die von Valentina! Die anderen neuen muß ich erst noch bestaunen gehen.

@ Karina, ich find sowohl Greta wie auch Annika toll. Annika hatten wir sowohl für Alexa wie auch für Jonna in der engeren Auswahl.

Was das Anti von den Partnern angeht, hab ich neulich in einer Zeitschrift gelesen, daß man da als Mutter im Kreissaal oft noch gute Karten hat, den Wunschnamen durchzusetzen, während man "leidet". Ich drück die Daumen, daß es funktioniert. Tessa kann die Theorie glaube ich bestätigen.

@ Ach Mensch, Caro, das mit dem Haus ist echter Mist! Ich hoffe, der Ärger nimmt bald mal ein Ende - die gleichen Gedanken gehen auch an Nicole.

@ Evy, ich drücke ganz feste die Daumen, daß Lenny keine Allergien hat. Bin ja selbst so ein Hautproblem-Typ, das ist wirklich superätzend!

@ Tina, ups, Dein Männe knüpft da ja Bedingungen, da hätt ich auch keinen Bock mehr - kann Dich voll verstehen! Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein.

Du wirst es nicht glauben, aber ähnliche Verwechslungsgeschichten hab ich schon sehr oft gehört. Manchmal krieg ich Panik, daß es eine Doppelgängerin von mir gibt. Nee, nicht im Ernst - ist aber schon komisch!

@ Tessa, ich hoffe, Dir wird bald geholfen. Gute und baldige Besserung!

Bei mir ist heute die freudige Nachricht von gestern erst so richtig angekommen. Jetzt erwischt Tonia bestimmt einen tollen Schulstart *hoff*, da auch darauf geachtet werden wird, daß sie mit ihren Freundinnen zusammen in eine Klasse kommen wird.

Ich wünsch Euch noch einen zauberhaften Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 8:16

Morgen
zur Abwechslung hängt zur Zeit Lea mal wieder durch. Sie hat seit gestern 40 Fieber. Ich weiß nicht, ob es noch mit der Impfung vom letzten Donnerstag (Meningokokken) zusammen hängt, oder ob die Eckzähne dran schuld sind, denn die kommen alle 4 zusammen, einen spüre ich schon. Selbst Paracetamol Zäpfchen helfen nicht. Wenn es bis heute Nachmittag nicht runter gegangen ist, gehe ich zum Arzt, bei dem Regen will ich Tim nur ungern nach draußen nehmen. Das kuriose dabei ist, dass sie Blödsinn ohne Ende macht, würde man sie nicht fühlen können, wüsste man nicht, dass sie so hohes Fieber hat.

Tim ist verfressen wie immer, ihm geht es gut, er hat bisher noch nichts von Lea abbekommen, was ja dann doch für die Zähne sprechen würde.

Bora-schönen Urlaub wünsche ich dir auch noch, falls du dies noch lesen solltest, über Eishockey hätte ich mich sehr gerne mit dir unterhalten.

Anne-echt witzig die Geschichte! Wenn wir mal in den Zoo gehen, dann könnte Claudia ja auch mitgehen, oder? Mir gefällt Hanna/h sehr gut, steht allerdings nicht auf deiner Liste, und sonst natürlich Lea Wir wir uns für diesen NAmen entschieden hatten, wussten wir nicht, dass es gerade ein sehr häufig gegebener Name ist. Als 2.Name gefällt mir Marie sehr gut, Lea Marie, hört sich doch gut an. Hat Jonah auch einen Zweitnamen?

Theresa, ich habe auch so ein Zwicken im Unterleib, mache mir bitte keine Angst!

Karina, Glückwunsch zur SS-Bestätigung!!! Am 3.1. hat auch Michael Schumacher Geburtstag!

Wohnt eigentlich jemand in der Nähe von Nürnberg?

LG Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 8:44

Maria,
das tut mir sehr leid, daß Ihr nun schon wieder einen kranken "Hasen" zu Hause habt. Gute Besserung an Lea!

Ich hoffe, daß bald mal mehr Ruhe bei Euch einkehrt, damit Ihr Euch von all dem Streß erholen könnt und drücke fest die Daumen, daß das Zwicken im Unterleib harmlose Ursachen hat.

Die Namenskombi "Lea Marie" kenn ich auch schon mehrfach, aber schön ist sie allemal.

Was den Zoobesuch angeht, muß ich mich leider ausklinken, das ist bei uns finanziell im Moment einfach nicht drin. Echt schade! Hätt ich zu gern mitgemacht.

Liebe Grüße von Eskulia, mit der es weiterhin aufwärts zu gehen scheint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 9:36

Hallo, ihr Süßen
@ Jinsky: Herzlichen Glückwunsch dann nochmal zur SS !!! Ich freue mich auch für euch und schließe weiterhin kein drittes Kind aus ... Genieße diese tolle Zeit ...Und die Liebe verdoppelt sich in der Tat !!!

@ Caro: Ach mensch, bei euch ist auch immer was anderes.......Fühl dich mal gedrückt !!!

@ Nicole: Ja und bei euch auch ....Wie ist denn das Auot bei euch im Haus gelandet ?????????Ist der Kerl denn gefunden worden ???? Sieht es schlimm aus ????

@ Tina: Sooooo schlimm sind die Schmerzen nicht, auch nicht die ganze Zeit, aber eben unangenehm.Dein Drücken hat aber schon geholfen

@ Eskulia: Schön, das es wieder bergauf geht !!! Weiter so !!!

@ Maria: Gute Besserung an Lea .......Bei euch ist aber auch der Wurm drin, was die Krankheiten der Kleinen angeht......
Ich habe seit fast drei Wochen wieder Blutungen , deswegen schisser ich hier so herum.Das zwicken habe ich zum Glück erst seit Sonntag.....Bin gespannt, was der Doc morgen sagt......

Lea Marie finde ich gut- hört sich ja so ähnlich an wie Lena Marie.....
Und Eskulia hat Recht, das mit dem Kreißsaal und der Namensgebung kann ich nur bestätigen( da werde ich direkt wieder wehmütig, wenn ich an Bens tolle Geburt denke...... ....)

Mir geht es körperlich so langsam aber sicher immer mieser-gestern war ich tooootal schlapp und heute morgen bin ich mit Übelkeit aufgestanden.Deswegen werde ich heute schon wieder nicht mit Lena zum Babyschwimmen gehen können
Ich habe beschlossen heute abend extrem früh ins Bett zu gehen, vll. bringts ja was..........

Sonst ist alles beim alten

Lg Theresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 13:27

Waren beim Arzt
Danke für die Genesungswünsche. Im kompletten ersten Lebensjahr, war Lea einmal krank und jetzt schon 2x innerhalb kürzester Zeit. Lea hat einen Virus-Infekt. Jetzt heißt es hoffen, dass Tim sich nicht ansteckt. Das Fieber ist zu hoch für das Zahnen. Lea hat einen ganz roten Hals, daher kommt auch die Essensverweigerung. Ich soll ihr jetzt alle 6h ein 250er Paracetamol-Zäpfchen geben, egal wie hoch ihre Temperatur ist. Aufgrund der Rötung im Hals hat sie wohl extreme Schmerzen. Der erste Eckzahn ist durch und muss nur noch wachsen, dann fehlen ja "nur" noch 3! Haben schon einige die Eckzähne? War es bei euch auch so schlimm? Ich habe ja gehört, dass die Eckzähne die schlimmsten sein sollen, aber so schlimm habe ich es mir bei weitem nicht vorgestellt. Die letzte Nacht hat mich nicht Tim gebraucht, sondern Lea. Tim hat eine 7stündige Schlafphase sich angeeignet, allerdings von 20-3Uhr, ab 22 wäre es mir lieber. Heute Nacht ist er dann gegen 2 durch Lea wach geworden und hat gerade mal 3-4 Schlücke aus der Brust getrunken, kam dann erst gegen 5 wieder. Ich dachte, mir platzen die Brüste, es war so eine Erleichterung, als er heute morgen dann so schön getrunken hat.

Ich muss mal wieder neue Bilder von Tim hochladen, die sind ja auch schon wieder ein paar Wochen alt, er ist gewachsen, die 56 passt ihm nicht mehr!

Eskulia, schade, dass es mit dem Zoobesuch nicht klappt, vielleicht aber mal ein anderes mal. Hast du aber auch schon mal bei ebay geschaut? Wenn wir tatsächlich mehrere Personen werden sollten, dann würde sich ja eine Gruppenkarte eignen, oder, die wäre günstiger!

Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 13:43

Hallo!
Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, ein paar neue Fotos von Jonathan einzustellen, mach ich noch einen KURZEN Abstecker zu Euch!

@Schnöli: wär gestern gern noch in den Chat gekommen, bin aber in der Badewanne versumpft und war danach zu träge, um den Compi nochmal anzuschalten...wart Ihr wieder drin? Nachm Schwert hab ich nimmer geguckt, weiß auch gar nicht, ob Stefan nochmal danach geschaut hat...

@Nicole: wie, ein Auto ist in Euer Haus gefahren? Das musst Du aber mal genauer erzählen, was ist denn genau passiert *malwiedersoooneugirigbin*

@Maria: och Mensch, bei Euch ist es aber zur Zeit nimmer schön! Bei Jonathan hat es genauso angefangen wie bei Lea, er hatte auch plötzlich 40 Fieber und war sonst putzmunter! Erst, als wir mit dem Antibiotikum angefangen haben, ist er offensichtlich krank geworden! Jedenfalls gute Besserung an Lea!
Eckzähne kriegt Jonathan noch lange nicht, es kommen gerade die ersten 2 Backenzähne durch, bisher hat er erst 6 Zähne insgesamt...

@Eskulia: schööön, dass Du nun wieder mehr Zeit hast, hier vorbei zu schauen! Und wirklich schön, dass sich das Problem mit der Einschulung so zum Positiven gewendet hat!

An alle Neuschwangeren herzlichen Glückwunsch und - pssst, nicht weitersagen, aber wir fangen diesen Monat auch wieder an zu üben *vorFreudehüüüpf*!

@all: hat mir irgendjemand von Euch zufällig ne PN geschickt? Ich frag nur, weil ich dauernd das "Sie haben eine PN"-Kästchen im Bildschirm habe, aber da steht nix drin, folglich kann ich nix öffnen...in meinem Profil find ich nix und wenn ich das Kästchen schließe, kommt es nach kurzer Zeit wieder

Jonathan hat sich gestern abend endlich mal wieder ohne Protest ins Bett legen lassen und durchgeschlafen - eigentlich darf man sowas ja gar nicht erzählen, aber ich wage es trotzdem Also, Kerstin, ich denke Du hattest wirklich Recht! Danke fürs Mut-Machen!

Also, ich packs mal wieder! Wer Fotos guggn will, ab Bild 120 sind neue drin

Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 13:44
In Antwort auf shura_12641543

Hallo!
Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, ein paar neue Fotos von Jonathan einzustellen, mach ich noch einen KURZEN Abstecker zu Euch!

@Schnöli: wär gestern gern noch in den Chat gekommen, bin aber in der Badewanne versumpft und war danach zu träge, um den Compi nochmal anzuschalten...wart Ihr wieder drin? Nachm Schwert hab ich nimmer geguckt, weiß auch gar nicht, ob Stefan nochmal danach geschaut hat...

@Nicole: wie, ein Auto ist in Euer Haus gefahren? Das musst Du aber mal genauer erzählen, was ist denn genau passiert *malwiedersoooneugirigbin*

@Maria: och Mensch, bei Euch ist es aber zur Zeit nimmer schön! Bei Jonathan hat es genauso angefangen wie bei Lea, er hatte auch plötzlich 40 Fieber und war sonst putzmunter! Erst, als wir mit dem Antibiotikum angefangen haben, ist er offensichtlich krank geworden! Jedenfalls gute Besserung an Lea!
Eckzähne kriegt Jonathan noch lange nicht, es kommen gerade die ersten 2 Backenzähne durch, bisher hat er erst 6 Zähne insgesamt...

@Eskulia: schööön, dass Du nun wieder mehr Zeit hast, hier vorbei zu schauen! Und wirklich schön, dass sich das Problem mit der Einschulung so zum Positiven gewendet hat!

An alle Neuschwangeren herzlichen Glückwunsch und - pssst, nicht weitersagen, aber wir fangen diesen Monat auch wieder an zu üben *vorFreudehüüüpf*!

@all: hat mir irgendjemand von Euch zufällig ne PN geschickt? Ich frag nur, weil ich dauernd das "Sie haben eine PN"-Kästchen im Bildschirm habe, aber da steht nix drin, folglich kann ich nix öffnen...in meinem Profil find ich nix und wenn ich das Kästchen schließe, kommt es nach kurzer Zeit wieder

Jonathan hat sich gestern abend endlich mal wieder ohne Protest ins Bett legen lassen und durchgeschlafen - eigentlich darf man sowas ja gar nicht erzählen, aber ich wage es trotzdem Also, Kerstin, ich denke Du hattest wirklich Recht! Danke fürs Mut-Machen!

Also, ich packs mal wieder! Wer Fotos guggn will, ab Bild 120 sind neue drin

Lg Nina

Ähem...
...ich mach natürlich keinen Abstecker zu Euch sondern einen ABSTECHER...bitte nicht auf weitere Rechtschreibfehler achten...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 15:16

Nur kurz!
Hallo zusammen!

Ich habe Eure Einträge nur kurz überflogen und nun keine Zeit auf alle einzeln einzugehen. Aber ich werde das nachholen! Bestimmt!!!

Jonah habe ich gerade nochmal ins Bett gesteckt, nachdem er heute vormittag nur 40 Minuten geschlafen hat. Die werden ihm wohl kaum reichen, wenn wir um 16.00h noch zum Krabbeltreffen gehen wollen. Ich hoffe, er findet noch ein bisschen zur Ruhe, damit er später fit ist!
Zur Zeit machen ihm seine Eckzähne doch sehr zu schaffen (Hallo Maria!). Drei sind durch, an den vierten lässt er mich nicht heran. Ich will aber nicht ausschließen, dass der vierte nicht auch schon durchgebrochen ist.

In den letzten beiden Tagen habe ich mich nicht gemeldet (außer Dienstag früh ), weil ich irrsinnige Kopfschwmerzen hatte . Ich kenne Kopfschmerzen sonst gar nicht.
Bis gestern abend habe ich mich durch den Tag geschleppt und dann doch schweren Herzens eine Paracetamol genommen. Toll ist es zwar nicht, aber die Schmerzen waren wirklich unerträglich. Heute geht es mir nun deutlich besser, auch wenn die Kopfschmerzen immer noch nicht ganz weg sind. Ich habe so einen schlimmen Druck hinter den Augen. Kennt das jemand??? Naja, immerhin geht es mir heute deutlich besser als in den letzten beiden Tagen. Was das wohl war?!

Gestern abend habe ich übrigens noch mit Ela gesprochen. Das ist die Hebamme, die im Dez. 2005 (Kinder, wie die Zeit vergeht!) den Geburtsvorbereitungskurs geleitet hat, den Sven und ich damals besucht haben.
Sie war mir damals schon unglaublich sympathisch. Allerdings hatte ich schon meiner anderen Hebamme eine mündliche Zusage für die Beleggeburt gemacht und wollte nachträglich nicht mehr wechseln, zumal ich mit Anne auch sehr gut zurechtgekommen bin. Bei der Geburt von Jonah hatte Ela Nachtschicht und Anne war als Beleghebamme mit dabei. Ich war also super betreut und alles ist (den Umständen entsprechend) bestens gelaufen!
Die Nachsorge haben sich dann wiederum beide geteilt, da Anne für einige Zeit im Urlaub war und Ela für sie Ersatz geschoben hat.

Als ich Ende Januar den zweiten positiven SS-Test in der Hand hatte, stellte sich für mich dann ziemlich schnell die Frage, wie die Geburt von unserer Nummer 2 vonstatten gehen sollte. Eine Beleghebamme zu haben, habe ich als durchweg positiv empfunden. Allerdings hat mir mein Bauchgefühl ziemlich schnell gesagt, dass ich in dieser SS eine Betreuung durch Ela vorziehe (um es mal halbwegs nüchtern auszudrücken). Schöne Sch....!!!
Die beiden kenne sich supergut, sind befreundet. Ich habe mich durch Anne NIE schlecht betreut gefühlt und trotzdem schreit mein Bauch nach der anderen.
Zunächst habe ich überlegt, ob ich mich nicht doch einfach für Anne entscheiden soll. Aber nur aus Höflichkeit der einen zuzusagen, fand ich auch doof und v.a. unehrlich (auch wenn nie eine etwas davon bemerkt hätte). Die nächste Möglichkeit wäre immer noch gewesen, auf die Beleggeburt zu verzichten. Da ich aber nicht mit jeder Hebamme in diesem Krankenhaus zurechtkomme (und einige echt ekelig sein können), kam diese Möglichkeit auch nicht so recht in Frage. Die letzte Möglichkeit ist also gewesen, dem Bauchgefühl zu vertrauen und Ela die ganze Geschichte zu erzählen! Und das habe ich schließlich gestern Abend getan. War gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden. Puuuh!
Sie war auf jeden Fall total nett am Telefon und hat sich über die SS gefreut und natürlich darüber, dass ich sie gerne als Beleghebamme 'mit im Boot' dabeihätte. Nichtsdestotrotz will sie über die ganze Sache erstmal nachdenken, weil Anne eine sehr gute Freundin ist und so eine Situation für beide auch nicht alltäglich ist. Irgendwie ist doch alles nicht so leicht...
Ich bin nun erstmal so mit ihr verblieben, dass Ela sich meldet, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat. Glücklicherweise ist ja noch ein bisschen Zeit und da die SS zum jetzigen Zeitpunkt ja sehr gut verläuft, bin ich auf Ela vorerst nicht angewiesen.
Nun bin ich erstmal gespannt wie sich die Sache entwickelt. Hauptsache ist, dass Anne sich nicht verprellt fühlt. Ich bin ihr nämlich für alles, was sie für mich in der 1. SS mit Jonah getan hat, sehr dankbar und das Letzte was ich will, ist sie mit meiner Entscheidung zu verletzen.

So... das war's also erstmal mit meinen Sorgen. Nun ist es doch etwas länger geworden als ich wollte.

Jonah ist mittlerweile auch wach und tobt neben mir auf der Couch herum. Erschwertes Schreiben nennt man so was wohl!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und melde mich bei Gelegnehit nochmal ausführlicher und werde dann auch auf Euch eingehen. Entschuldigt, dass dafür die Zeit nun gerade nicht reicht!

Macht's erstmal allesamt gut und bis demnächst!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 22:18

So.. ich nochmal...
Hallo Ihr!

Ich bin wieder da. Das Krabbeltreffen war schön. Allerdings werden wir von Mal zu Mal weniger. So langsam zeichnet sich ein echter Schwund ab. Heute waren wir nur drei Mamis und ihre drei Jungs. Naja, wir haben uns das Treffen nicht vermiesen lassen. Nett war's, wie gesagt, trotzdem!

So... nun aber wie versprochen zu Euch.

@Eskulia. Das finde ich aber schön, dass Du Dich gemeldet hast. Noch toller ist aber die Deine Botschaft, dass Tonia nun auf einer 'normalen' Schule eingeschult wird. Ich freue mich riesig darüber. Es ist eine richtige Erleichterung. Bestimmt ist es der beste Start, den Tonia haben kann. Sie wird das schaffen! Ganz bestimmt!

Schön auch, dass es Dir mittlerweile besser geht. Ich bin von Krankheiten bis jetzt glücklicherweise verschont geblieben. Antibiotika wären zum jetzigen Zeitpunkt für mich ja eher ungünstig. Ehrlich gesagt warte ich aber noch auf die nächste Blasenentzündung. In meiner letzten SS mit Jonah hatte ich gleich zwei davon, die beide mit Antibiotika behandelt werden mussten. Naja... ich will's nicht beschreien!!!

Thema 'Namensgebung': Du hast recht. Wir tendieren eher zu kurzen/kürzeren Namen. Vornamen mit K-Laut am Namensanfang schließen wir aus, da unser Nachname mit K beginnt. Doppel-K-Namen klingen einfach doof... ich sage nur Claas Clever... nee, nee, das geht nicht.
Außerdem wird unser Nachname kurz ausgesprochen. Deswegen präferiere ich lang gesprochene Vornamen wie z.B. Lean, David, Nele u.s.w. Deswegen gefällt mir Justus auch nicht so sehr.
Aber mit Nele hast Du schon recht: der Name erinnert eher an ein kleines Mädchen und weniger eine erwachsene Frau. Nun ja... die Suche wird weitergehen und Ihr alle habt mir auf jeden Fall mit Euren Kommentaren schon mal sehr weitergeholfen. Danke dafür!

Eskulia, dass aus dem Zoobesuch mit Euch vorerst nichts wird, ist schade, aber ich kann es verstehen! Die Preise sind wirklich horrend!!!

@Karina. Jetzt nochmal offiziell herzlichen Glückwunsch zur SS.
Toll, dass Du nun die Bestätigung vom Doc hast. Ich wünsche Dir alles Gute!!!

@Evy. Lass Dich nicht von Carsten ärgern! Ein bisschen chatten wird doch wohl erlaubt sein!

Gute Besserung außerdem an Lenny!!!

@Nicole. Malin ist auch toll. Den Namen musste ich aber noch nicht mal mit in die Liste aufnehmen, da Sven ihn total ablehnt!
Wir werden Jonah übrigens auch gegen Menningokokken impfen lassen. Naja, am Montag hat Jonah erstmal die letzte Pneumokokken-Impfung vor sich. Dann ist wenigstens das erledigt. Bisher sind wir glücklicherweise nicht im Verzug mit den Impfungen. Jonah ist in diesem Jahr von schlimmen Krankheiten glücklicherweise verschont geblieben. Meistens hat er sich von seinen Infekten ziemlich schnell erholt und war zum nächsten Impftermin wieder fit.

Und: Euch ist jemand ins Haus gefahren und hat Fahrerflucht begangen?! Wie abgefahren ist das denn??? Ich fasse es einfach nicht. Euch bleibt auch nichts erspart!

Außerdem: das Bild von Mayla mit den Huhnis ist wirklich total niedlich!

@Theresa. Jana finde ich auch toll, aber so heißt bereits Jonahs Cousine. Und: Jonah und Jana wäre dann doch zuviel des Guten, oder?!

Wie süß, dass Ben Schmusekönig ist. Jonah ist auch so einer.
Meine Mam behauptet ja immer, dass von uns dreien (meine Schwester, mein Bruder und ich) auch mein Bruder der größte Schmuser gewesen ist. Angeblich sollen Jungs ja kuscheliger als Mädchen sein. Aber erzählt wird ja viel, wie wir alle wissen!

Und: geht's Dir besser? Blutungen seit drei Wochen hören sich ja nicht wirklich gut an und dazu noch Schmerzen? Hmmm... wahrscheinlich ist es wirklich gut, wenn sich morgen Dein Arzt mal die ganze Sache anguckt. Hoffentlich ist es nicht so schlimm und Du kommst um die Ausschabung herum! Gute Besserung an Dich!!!

@Caro. Oh, das tut mir leid, dass Ihr zur Zeit so viel Stress wegen Eures Hauses habt. Das stelle ich mir auch nervig vor! Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird und Ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt!

@Tina. Uiiiih, Du bist schwach geworden und hast eine geschmökt. Glücklicherweise liegt seit meiner letzten Zigarette eine halbe Ewigkeit zurück. Das war noch zu Schulzeiten! Ehrlich gesagt habe ich auch nur mitgeraucht, weil's ja so coooool war. Was für ein Schwachsinn! Naja, heute bin ich schlauer!

Rhabarberkuchen... okay, dann weiß ich welches Rezept ich NICHT ausprobieren muss!

Und: Bedingungen beim Hauskauf/Hausbau/Hausumbau (was auch immer...) sind echt bescheuert. Auf so was würde ich mich auch nicht einlassen! NIEMALS!!!

Und: Jonah hilft auch immer beim Wäsche aufhängen. Wenn ich allerdings nicht schnell genug bin, schmeißt er die Wäschestücke auf den Boden und reicht mir dann sofort das nächste! Ich finde das auch total niedlich!

@Jinks. Genauso wie Karina wünsche ich auch Dir alles, alles Gute für Deine Schwangerschaft. Nun sind wir schon zu dritt! Herrlich!!!
Ich muss ja gestehen, dass ich mich nicht besonders oft im SS-Forum herumtreibe, da mich die meisten der Mädels dort ziemlich annerven. Der Thread der Oktobermamis ist vollkommen überfüllt und im Prinzip tauschen sich dort immer die gleichen Damen untereinander aus. Wenn man nur gelegentlich schreibt, wird man einfach übergangen. Ich finde das doof!

Schön, dass die Praxis so gut läuft. Die Vermieterin gibt hoffentlich auch bald Ruhe!

@Maria. Ja, die Geschichte ist lustig. Ob Claudia Lust hätte mit in den Zoo zu kommen, kann ich herausfinden. Eigentlich ist sie immer ziemlich aufgeschlossen.

Ansonsten: der Name Hannah ist leider auch schon vergeben. Mein Patenkind heißt so.

Gute Besserung an Lea. Ich hoffe, dass Tim sich nicht ansteckt, aber angeblich haben Babys im ersten halben Lebensjahr ja ihren 'Welpenschutz'. Ich drücke Euch die Daumen!

Woher weißt Du wann Schumi Geburtstag hat?! Ich bin erstaunt!

Und: oh, ja... lad mal Tim-Bilder hoch!!!

@Nina. Na dann übt mal schön. Wäre toll, wenn wir bald zu viert schwanger wären!

Die Bilder von Jonathan habe ich mir noch nicht angeguckt, werde das aber gleich nachholen.

Und: nö... von mir gab's keine PN an Dich.
Ich hatte aber heute auch eine Anzeige, dass ich eine PN bekommen haben sollte und dann war nichts. Außerdem verschwinden bei mir in letzter Zeit diverse PNs aus meiner Liste der erhaltenen und geschriebenen PNs, obwohl ich sie nicht lösche. Kennt jemand von Euch dieses Problem?! Muss ich das verstehen???


So, ich werde nun mal Schluss machen. Habe ich nun keinen von Euch vergessen??? Ich hoffe doch nicht. Ansonsten seht's mir nach.

Ich verschwinde jetzt ins Bett und lese noch ein bisschen. Euch allen eine Gute Nacht und bis morgen!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 10:23

Moin!
Hi, Ihr Lieben!

Da bin ich wieder! Kaum ist Bora weg, herrscht hier Schreibflaute!

Naja, immerhin konnte ich nun den neuen Eintrag von Jinks lesen. Ich könnte mich beömmeln... Du willst Deiner Vermieterin auf die Schuhe pinkeln... haha!!!

Ansonsten: ich drücke Dir die Daumen für Dienstag. Das wird schon. Mein nächster Termin ist am Mittwoch mit zweitem großen US, und ich bin auch schon ganz gespannt!

@Nicole. Deinen Ärger über den Hühnerzüchter kann ich gut verstehen.
Es ist natürlich eine doofe Situation, dass Du die Geschichte nicht publik machen kannst. Aber gibt es nicht die Möglichkeit z.B. Abkürzungen zu benutzen, wie z.B. die Firma G. oder der Hühnerzüchter aus Gummersbach K.-H. Sch.?! Dann wird doch sein Name nicht genannt, aber die 'Szeneleute' wissen dann wahrscheinlich genau um wen es geht. Wie das rechtlich aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber das kann man ja vielleicht herausfinden.
Ansonsten versuch es mit Jinks Methode und pinkel ihm auf die Füße! Vielleicht kann man ja so Eindruck schinden!


Bei uns ist sonst alles in Ordnung. Habe heute leider ein ziemlich anstrengedes Kind zuhause. *nerv* Jonah ist nur am heulen, herumbocken und Dinge anstellen, von denen er genau weiß, dass er sie nicht tun darf. Anstrengend ist das! So eine kleine Kröte!!!

Nun gut, das war's schon von mir. Hoffe später noch von Euch zu hören.

Bis dann!
---
Findus

P.S.: Hatte ich gestern noch vergessen: ja, Maria, Jonah hat einen Zweitnamen, nämlich Paul! Das war ja auch der Arbeitstitel der ersten SS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 11:03

Hallo, Ihr Lieben!
Maaaannn, Jonathan ist heute sowas von schlecht gelaunt!!! Er nörgelt den ganzen Tag schon rum und ist müde....aber schlafen - Fehlanzeige! Steht im Bett, hat sich den Schlafsack ausgezogen und ruft nach mir! Ich glaube, das liegt am Wetter, wenn ich so lese, dass Jonah auch so schlecht drauf ist...gestern sind viele nicht in die Krabbelgruppe gekommen, weil die Kinder so schlecht drauf waren

@Jinksy&Anne: Mensch, ich kann verstehen, dass Ihr aufgeregt seid! Das war immer sooo schön, Babyfernsehen beim FA ...*inerinnerungenschwelg*

@Nicole: Also, dass es mit den Hühnern schon wieder in die Hose ging ist echt ärgerlich! Muss man bei der Pflege was anderes beachten, weil die Hunis noch so jung sind? Und, habt Ihr dann jetzt 2 Hähne? Ist das nicht einer zuviel?

Die Auto-Geschichte ist ja echt der Hammer! Wie in einem schlechten Film! Hoffe, sie finden den Kerl bald! Der hatte bestimmt einen sitzen...

Und das mit dem PN-Kästchen wird wohl eine Fehlprogrammierung von gofem sein...wenn Du das auch hast! Dann ignorier ich es mal großzügig!

@Anne: was machen Deine Kopfschmerzen? Ich kann mich erinnern, dass ich in der SS auch oft Kopfweh hatte! Aber zum Glück waren die nicht so übel, dass ich es nicht ausgehalten hätte! Wenn sie nicht weggehen würde ich mal zum FA (aber gehst ja eh am Mi), zwecks Gestose-Abklärung...*schonwiederdenTeufelandieWand-mal*
Was die Hebamme angeht, entscheide einfach so, wie es Dein Herz Dir sagt! Ich hab mich total geärgert, dass ich bei meiner Hebi geblieben bin, weil sie irgendwie doch andere Ansichten hatte, als ich...naja, am Anfang fand ich sie total cool, aber bei meinen Stillproblemen hat sie mir einfach nicht richtig geholfen...beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall zu einer anderen gehen...
Ich denke, wenn Du Dich bei der einen wohler gefühlt hast, dann nehm sie wieder! Bevor Du Dich nachher ärgerst...

Ich muss jetzt mal wieder nach Jonathan sehen, er ist heue wirklich sowas von....aaargh! Was solls, es kommen auch wieder bessere Tage *hoff*

Lg NIna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 11:23
In Antwort auf shura_12641543

Hallo, Ihr Lieben!
Maaaannn, Jonathan ist heute sowas von schlecht gelaunt!!! Er nörgelt den ganzen Tag schon rum und ist müde....aber schlafen - Fehlanzeige! Steht im Bett, hat sich den Schlafsack ausgezogen und ruft nach mir! Ich glaube, das liegt am Wetter, wenn ich so lese, dass Jonah auch so schlecht drauf ist...gestern sind viele nicht in die Krabbelgruppe gekommen, weil die Kinder so schlecht drauf waren

@Jinksy&Anne: Mensch, ich kann verstehen, dass Ihr aufgeregt seid! Das war immer sooo schön, Babyfernsehen beim FA ...*inerinnerungenschwelg*

@Nicole: Also, dass es mit den Hühnern schon wieder in die Hose ging ist echt ärgerlich! Muss man bei der Pflege was anderes beachten, weil die Hunis noch so jung sind? Und, habt Ihr dann jetzt 2 Hähne? Ist das nicht einer zuviel?

Die Auto-Geschichte ist ja echt der Hammer! Wie in einem schlechten Film! Hoffe, sie finden den Kerl bald! Der hatte bestimmt einen sitzen...

Und das mit dem PN-Kästchen wird wohl eine Fehlprogrammierung von gofem sein...wenn Du das auch hast! Dann ignorier ich es mal großzügig!

@Anne: was machen Deine Kopfschmerzen? Ich kann mich erinnern, dass ich in der SS auch oft Kopfweh hatte! Aber zum Glück waren die nicht so übel, dass ich es nicht ausgehalten hätte! Wenn sie nicht weggehen würde ich mal zum FA (aber gehst ja eh am Mi), zwecks Gestose-Abklärung...*schonwiederdenTeufelandieWand-mal*
Was die Hebamme angeht, entscheide einfach so, wie es Dein Herz Dir sagt! Ich hab mich total geärgert, dass ich bei meiner Hebi geblieben bin, weil sie irgendwie doch andere Ansichten hatte, als ich...naja, am Anfang fand ich sie total cool, aber bei meinen Stillproblemen hat sie mir einfach nicht richtig geholfen...beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall zu einer anderen gehen...
Ich denke, wenn Du Dich bei der einen wohler gefühlt hast, dann nehm sie wieder! Bevor Du Dich nachher ärgerst...

Ich muss jetzt mal wieder nach Jonathan sehen, er ist heue wirklich sowas von....aaargh! Was solls, es kommen auch wieder bessere Tage *hoff*

Lg NIna

@Nina
Hi Nina!

Ja, die Kopfschmerzen sind glücklciherweise weg und bleiben es hoffentlich auch. Das Paracetamol hat gut angeschlagen. Gestern bin ich den Tag über noch mit einem etwas dumpfen Gefühl durch die Gegend gerannt, aber heute ist wieder alles gut!
Über eine Gestose habe ich auch schon nachgedacht. In meiner SS mit Jonah hatte ich eine. Ich habe vor lauter Verunsicherung mal im Internet nach 'GESTOSE' gegoogelt und dabei kam heraus, dass eine Gestose in erster Linie im 3. Trimenon auftritt und davon bin ich ja noch weit entfernt. Außerdem geht eine Gestose wohl immer mit mehreren Symptomen einher.... Kopfschmerzen (durch hohen Blutdruck), Eiweißausscheidungen im Urin, Ödeme...
Wenigstens von zwei Dingen kann ich behaupten, dass ich sie (noch) nicht habe. Also bin ich eher mal zuversichtlich, dass meine Kopfschmerzen wetterbedingt gewesen sind!

So... Jonah ist wach und heult wie ein Schlosshund!

Macht's gut!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 11:46

Hi
@ Anne: Nimm die Hebamme, bei der du dich am wohlsten fühlst!!!!Das ist gerade jetzt in der sensiblen Zeit und vor allem unter der Geburt enorm wichtig !!!

Das SS-Forum hat mir hier auch nicht so gut gefallen.Wie du schon sagtest: man wird einfach übergangen.Das geht mir jetzt noch im WM Thread manchmal so-da ist sooooviel los, da komme ich kaum zum nachlesen und auf die Fragen meinerseits wird kaum mal geantwortet ( da kann ich dann aber auch schon mal extrem empfindlich sein und herumschmollen...)

Hmmm, Jana und Jonah hört sich echt ein bißchen doof an-darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.Oliver hatte kurz vor Bens Geburt noch einen Lennart in die runde geschmissen, aber das hat mir mit Lena auch nicht gefallen....Bei uns ist es übrigens ein Doppel B.....unser Nachname fängt ja mit B an und am Anfang fand ich Ben B. auch doof.Aber es hört sich doch ganz gut an

Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind weg
Seit ich im Chat bin , habe ich auch IMMER ein lila Kästchen -ohne PN........

@ Nicole: Wie ärgerlich mit deinen Hühnern....!!! Aber ich würde vll. auch zumindest die Anfangsbuchstaben im Forum benutzen-es könnte ja doch was bringen ....

@ Jinsky: Mensch, so eine dämliche Zicke.....Das ist ja echt mehr als ärgerlich, aber es ist gut, das die Schwester euch unterstützt und ihr euch einen Anwalt genommen habt!!!! Nur, rege dich nicht zu sehr auf, denke an dein Krümelchen- bin auf den Gyn Termin gespannt !!!!!!

@ Nina: Chakka !!!!!! chakka !!!!!!! Was anderes hilft ja kaum ,wenn unsere Terroristen uns quälen

Lena hilft mir immer beim Wäsche zusammen legen und gibt mir dann die Teile an.Ich finde das auch supersüß, vor allem wenn die Kröten dann sooooooo stolz sind

Ich muß nicht zur Ausschabung !!!! Ich bekomme Tbl. , damit die Blutung aufhört und dann muß ich direkt mit dem nächsten Beginn einer Blutung mit der Pille anfangen.Damit müßte ich das alles in den Griff bekommen.Der Gyn meinte, das das schon mal passieren könnte, nach einer Entbindung.Wenn ich jetzt die 9 Wochen ohne Pause geblutet hätte, hätte ich zur AS gemußt, aber die Gebärmutter war lt. US "sauber", bis auf zwei MiniZysten.

Stürmt es bei euch auch so ???

LG Theresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper