Home / Forum / Mein Baby / Wintermamis 2012/13 Endlich sind die Zwerge da

Wintermamis 2012/13 Endlich sind die Zwerge da

5. Januar 2013 um 21:58 Letzte Antwort: 25. Januar 2013 um 12:24



Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren


So ihr süßen. Endlich können wir ins Babyforum einziehen.
Wir hatte eine tolle und anstrengende Schwangerschaft und halten endlich unsere Wunder im Arm.
Jede Mühe hat sich gelohnt und ich bin froh euch zu kennen.


Neue Mamis, die ein Würmchen im Winter bekommen haben, sind Herzlich Willkommen. Einfach PN mit den Daten.

Die Wintermamis stellen sich vor:

---------------------------------------------------


niina12
- Name: Nina
- Alter: 21
- ist vergeben
- Kinder: es ist das erste
- eigentlicher ET: 03.12.12
- Elias kam spontan am 26.11.12 mit 3530g und 52cm
--------------------------------------------------------------------------------------


Dikathiiii
- Name: Kathi
- Alter: 24
- ist verheiratet
- Kinder: Ilyas ( 22.11.10) fest an der Hand, 1 Sternchen im Herzen ( Feb. 2012 10. SSW )
- Melek kam spontan am 28.11.12 bei 39/4 mit 3250g und 49cm
--------------------------------------------------------------------------------------


Diana123412
- Name: Diana
- Alter: 18
- ist Single
- Kinder: 1 Sternchen im Herzen ( 2011 11. SSW )
- Dunja Cindarella kam per KS am 28.11.12 mit 3800g und 54cm
--------------------------------------------------------------------------------------


superjule20
- Name: Jule
- Alter: 27
- ist verheiratet
- Kinder: Felix ( 4 Jahre) fest an der Hand
- Finn Luis kam spontan am 29.11.12 mit 3870g und 54cm

--------------------------------------------------------------------------------------


Chrisy12345
- Name: Chrisy
- Alter: musste uns noch verraten
- ist verheiratet
- Kinder: 3 Mädels ( 2J., 5J., 7J. ) fest an der Hand
- Gabriel kam am 12.12.12 mit 4480g und 55cm
-------------------------------------------------------------------------------------


sweety1476
- Name: ???
- Alter: musste uns noch verraten
- ist verheiratet
- Kinder: Fabian ( 4 Jahre) fest an der Hand
- Felix kam per KS am 13.12.12 mit 2770g und 50cm
--------------------------------------------------------------------------------------


rosaschweinchen
- Name: Rosa
- Alter: musste uns noch verraten
- ist vergeben
- Kinder: 1 Hundi fest an der Leine
- Momme kam spontan am 04.01.13 mit 3600g und 53cm


So. Haut in die Tasten und immer schön auf den Haupthread antworten.

Mehr lesen

5. Januar 2013 um 22:06

Toller thread
jule ist super geworden mein alter 21 und name sabrina übrigens.

mädels wie gehts euch wie war euer Tag ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 22:20

Ok Sweety
dann kommen dein Name und Alter dann in den nächsten Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 22:26


felix schläft so unruhig wenn er nicht eingepuckt ist aber er schläft nur immer 3 std am stück fsbian hatte schon mit. 3 tsgen durchgeschlafen aber nehme an es kam wegen der flasche aber ich stille felix jetzt ja komplett voll und das stillen strengt echt sehr an und macht müde :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 22:39

Ja
Sweety das glaub ich dir mit dem Stillen. Finn bekommt von Anfang an die Flasche, aber schläft auch anders als sein Bruder.
Er ist abends sehr unruhig. Wollte ihn auch pucken, aber trau mich nicht, wegen der Schlüsselbeinfraktur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 23:06


Danke Jule super geworden
Alter 29 hehe

Ja es kommen viele zur Taufe so ca 50 Leute
Die Bude wird voll ich hab ja 6Geschwister plus Männer meine Eltern und die Kinder von meinen Geschwister 23 und dann noch die Taufpaten das sind 7 und noch ein paar Freunde also chaos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 23:15

Ui
Chrisy so viele? Wie lasst ihr taufen? Evang. oder kath.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 23:19

@jule
du kannst ihn ruhig pucken hatte ich bein grosen auch gemacht und er hatte die fraktur und er hatcgeschlafen wie ein stein

chrissy 29 ds biste aber jung und ich dachte ich bin schon jung mit 21 mit 2 kindern ^^

sagt mal woher kommt ihr eig mädels?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 23:23

Ich
Komm aus der Nähe von Stuttgart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 23:28

@jule
ist ja net ganz soweit von mir nur 1 1/2 std autofahrt @nina


wien ist schon ein stück von mir^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 23:56

Wo
Kommst du her sweety?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 4:18

Nähe
mannheim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 6:16


Nein über Nacht bleiben die nicht wir wohnen alle in der selben Stadt

Ich komme aus Paderborn /Bielefeld .

Wir lassen ihn syrisch orthodox taufen das ist fast wie Katholisch

Ja schon 29 ich habe mein erstes Kind mit 20 bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 6:32

Vielen lieben dank jule
Der thread ist echt toll geworden! Sehr süss find ich den kommentar bei rosa zu den kindern: ein hundi fest an der leine

Chrisy, ich wünsche dir nerven aus drahtseilen für heute.

Melek war wieder die halbe nacht wach wegen der verrotzten nase.... Heut mittag kommt besuch, muss gleich noch hier wirbelb.

Ich wünsche euch einen schönen tag!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 9:18


Huhu,
Jule: super gemacht
Und das unser zweites haariges Baby auch dabei ist

So, klein Momme schläft und lässt sich auch nicht wecken. Dabei spannt meine rechte Brust ganz schön.
Ich streich die jetzt einfach mal aus oder??

Ich les mir nachher mal alles durch.
Gestern war ich so ziemlich unglücklich hier. Nur biestige Schwestern und keiner der mir Fragen beantwortet hat...
Und Momme war von morgens bis Abends bis auf 2 Stunden nur an der Brust - aber es kam halt fast nichts.
Er hatte nicht gepiescht, war heiß und unruhig - und ich auch!!!!
Aber so langsam wirds.

Wie viel haben eure Zwerge abgenommen???
Er hatte 3600 und jetzt 3310 Gramm.
Man, ich mach mir echt wegen jedem bisschen Sorgen!

Darf heute wahrscheinlich nach Hause. Muss noch meine Hebamme anrufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 9:21


Und noch ne Frage!!
Er schläft seit heute um 5 fast nur.
Ich hab ihn jetzt ja extra zum Stillen geweckt, hab Angst vor nem Milchstau.
Wie habt ihr das gemacht???
Geweckt oder schlafen lassen?
Unterschied tagsüber und nachts?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 9:25

Guten morgen
@Kathi: gute Besserung für die Maus. Finn hatte auch ne schlechte Nacht. Hat immer so aufgeschrien. Keine Ahnung warum. Viel Spass mit deinem Besuch.
@Chrisy: viel Spass bei der Taufe. Wird bestimmt schön.

@rosa: die Kinder nehmen am Anfang ab. Das ist normal. Mach dir kein Kopf. Finn hatte damals nur 100g abgenommen, aber er hat auch nur getrunken. Und ich hatte schon am Anfang sehr viel Milch.
Naja hab gedacht, ich muss euer Hundi mit rein nehmen. Er ist ja wie ein Kind für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 9:27

Rosa
Vor nem Milchstau brauchst noch keine Angst haben.
Bei Felix damals war es so, dass er auch nur geschlafen hat. Ich hab ihn dann alle 4 Stunden geweckt.
Aber es ist sicher nicht falsch, dass du ihn jetzt anlegst. Helfen die dir im Kh nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 14:00

Diana
Hier ist er. Ist wohl schon runter gerutscht, weil hier soviel los ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 18:04


So Taufe ist überstanden
War wirklich sehr schön aber auch sehr stressig bin fix und fertig .

@Rosa : Ich kenn mich zwar nicht aus mit stillen aber ich hätte ihn auch geweckt .

@Danke Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 19:03

Hey mädels
So, besuch ist weg und ich müde. War aber sehr schön. Habe extrem viel gekocht, aber es ist erstaunlicherweise nichts übrig geblieben!!!

Rosa, das mit dem abnehmen ist normal. Die dürfen 10% ihres geburtsgewichtes abnehmen, die aber spätestens 10 tage nach der geburt wieder drauf sein müssen.
Das mit dem wecken hab ich nie gemacht, aber hab auch schon oft von gehört. Beide kinder haben die ersten tage fast nur gepennt. Milcheinschuss war bei mir so am 4/5 tag nach der geburt

Chrisy, war alles gut??

Jule, nina, wie war euer tag?

Diana, du arme gute besserung!
Wegen der grösse bzw dem wachstum: vllt haben die sich bei der geburt vernessen. Melek hatte bei der geburt 49 cm, bei der u2 53 (geht ja schon nicht!) und bei der u3 55cm

Mache so langsam meine babys bettfertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 19:52

Hallo mädels
wie war euer tag ?

meiner war echt bescheiden der grose drehte völlig am rad bin froh das er jetzt in bett ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 20:13

Hey
Sweety: was denn los mit deinem grossen? Wie reagiert er auf den kleinen?

Chrisy: schön, dass alles gut war. Der kleine ist echt so süss.

Kathi: ich glaub auch bei Finn, dass die sich vermessen haben. Laut den ganzen untersuchungen ist er nicht ein cm gewachsen. Nur in die Breite. Aber dick ist er nicht. Und komisch, dass ihm 56 nimmer passt wenn er doch nur 54 ist.

Vorhin hab ich ne pn von ner Nadine bekommen, die gern mit schreiben möchte. Mal sehen, ob sie sich mal meldet.


Sagt mal. Machen eure auch so ne Sauerei beim trinken? Das ist echt der Hammer bei Finn. War beim stillen auch schon so. Er ist trotz Lätzchen immer nass.

Juhuu. Nächste Woche kommt das neue Auto.
Hab mit ww jetzt un einer Woche 1,1kg abgenommen. obwohl ich mehr erhofft hatte. Aber..... Jede Woche ein Kilo ist auch ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 21:50

Nina
65?? Das ist doch super. Ich sag mein Gewicht liebet nicht.
Ach Nina. Langweilige Tage sind doch auch mal schön oder?


Finn kämpft auch grad mit Bauchweh. Und Felix schläft auch nicht. Der Tag will einfach nicht enden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 22:16

@jule
er war heut anstrengend hst gespuckt geschlagen und geschrien gebissen meine schwiegermutter bedpuckt beleidigt mit schwein ect weil er den kinderwagen von felix net schieben durfte so schlimm ist es erst seit felix zuhause ist vorher wars net so schlimm ;/ mal gespannt müssrn in ner woche nochmal ins spz wegen ein pasr tests wegen ads weil er so auffälig ist ohman sowie heut hab ich ihn noch nie erlebt aber wenn die schwiegi in zurück bringt dann weis sie auch net mehr weiter und das heist was bin froh wrnn morgen wieder kita ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 22:16

Nina
kannst ja zu mir komm.

Ja ich werde es auf jeden Fall durchziehen. Nur diesmal langsam.
Bei Felix hab ich damals durch nichts essen in knapp 3 Monaten 20kg abgenommen. Das mach ich nimmer.

Ich glaub auch, dass es bei Jungs schlimmer ist. Bei Felix war es der absolute Horror. Dagegen ist Finn ein Engel. er drückt immer nur komisch und atmet schnell. Felix hat immer geschrien wie am Spiess.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 22:19

Sweety
Mein grosser ist ähnlich. Hab das auch hier im Forum gepostet und bin seit gestern nur noch am heulen. Wir haben am 23.1. Termin im SPZ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 22:33

Superjule
bis vor gut zwei mon war er echt ein engel aber seit felix da ist ist es ganz schlimm kann auch als net mehr mit den nerven am ende an silvester wars sogar so schlimm das meim mann die hand ausgerutscht ist und er ist eig so keiner da war ich schon geblättet naja der grose ist nicht sein leibliches kind aber trotzdem hab ihn gesagt wenn das nochma vorkommt bin ich weg bin auch deswegen immer noch sehr abweisend zu ihm oder wie würdest du eeagieren ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 23:39

Hmm
Also bei dem was du schreibst, kann ich dein Mann schon etwas verstehen. Obwohl ich echt gegen Schläge bin, muss ich auch oft aufpassen, dass mir nicht die Habd ausrutscht. Vielleicht war es nicht mit Absicht.
Mein grosser ist echt schlimm und das schon lange. Ich heul grad jede Nacht weil ich nimmer weiter weis.
Dein Mann hat sich ja auf Felix gefreut und grad wenn Fabian sonst nicht so ist, war er vermutlich einfach nur überfordert.
Mach dir nicht noch mit sowas Stress. Er soll dir ja ne Stütze sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 23:51

Ja
ich weis aber trotzdem er ist /war auch wirklich krank das kam auch noch hinzu :/ naja geht hoffentlich bald vorbei mit fabian ich kann solangsam nämlich auch nicht mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 0:16

Das
Glaub ich dir. Sei deinem Mann nicht böse. Ich hoffe seit Monaten, dass die Phase endlich vorbei geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 0:55

Hoffen wir
mal nur es beste...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 6:18

Guten morgen mädels!!!
Nina, dein armer spatz bist du denn sicher das es bauchschmerzen sind? Ist der bauch hart? Melek hat seit mittlerweile zwei wochen immer nachmittags bis abends so ihre unruhige phase in der sie schreit wenn ich nicht wie wild mit ihr auf dem arm durch die gegend tänzel. Ich dachte auch erst es wäre der bauch, weil sie viel pupst. Aber der bauch ist immer ganz weich. Ich massiere sie 3 mal am tag ne halbe stunde, das liebt sie.
Bei meinem sohn hatte ich sowas gar nicht, der hat nie so geschrien. Und mit bauchweh hatte er auch nie probleme. Melek macht oft über tage nichts in die windel, ilyas hat mehrmals am tag die windel voll gehabt.
Das mit dem gewicht packen wir schon!!!

Jule, 1 kg pro woche ist doch super! Wenns zu schnell geht ist die gefahr des jojo-effekts auch viel zu gross.
Welche auto gibts denn????
Wow er passt schon nicht mehr in die 56? Melek ist sehr lang und schmal, von der länge her passen die perfekt, aber am bäuchlein schlackern die sachen. Ich warte sehnsüchtig auf den babyspeck mein sohn hat schneller zugenommen.

Sweety,jule, ich hoffe das mit euren jungs gibt sich bald. Mein sohn ist mitten in de trotzphase (inkl brüllanfällen und auf den boden werfen). Aber wenn er nicht gerade so einen trotzanfall hat, ist er ein engelchen. Er fragt auch gar nicht mehr nach seinem schnuller. Das klappt gott sei dank alles super.

Diana, ich hoffe es geht dir besser!!!

Chrisy wie war deine nacht?

Rosa, bist du schon daheim? Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 7:12

Kathi?
du stillst doch auch oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 7:31

Ja
Ich stille und habe auch vor die kleine mindestens 1 jahr zu stillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 7:42

Kennst du das
das 1 kind auch nur die brust nimmt? hast du noch tipps wie die milch besser läuft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 8:05

Bei der ersten sache bin ich mir nicht
Sicher was du meinst. Meinst du dass er keine flasche akzeptiert, oder dass er ständig an die brust will?
Also grundsätzlich hilft anlegen - je öfter du anlegst, umso mehr milch wird produziert. Trink viel stilltee oder fencheltee (mehrere tassen am tag). Das hilft nicht nur deinem zwerg bei bauchweh sondern kurbelt auch die milchproduktion an. Wa auch sehr gut hilft ist malzbier (keine sorge, ist alkoholfrei). Wenn das alles nicht helfen sollte gibt es noch globulis mit deben man nachhelfen kann.
Hast du probleme beim stillen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 8:10

Ja er
nimmt nur eine brust die andre will er nicht und flasche nimmt er aber er trinkt nur an meiner linken brust die andre muss ich abpumpen ich reagier direkt mit stress auf meine milchproduktion sobald och gestresst bin läuft sie nicht mehr :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 9:08

Hast du mal versucht
Ihm während er an der lieblingsseite trinkt (milchspendereflex sollte gerade so ausgelöst sein) die andere brust anzubieten? Also brust wegnehmen, andere hinhalten. Ilyas hatte damals auch seine lieblingsseite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 9:12

Ja hab
ich nimmt er nicht vllt liegts auch an der hohlwarzr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 9:32

Hast du es mit stillhütchen versucht?
Ich kenne auch einige frauen die nur mit einer seite stillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 9:41


Morgen
@Diana : Wünsche dir gute besserung ,ich hoffe dir gegt es schnell wieder besser .

Mein Mann hat heute Nacht Gabriel versorgt dann konnte ich endlich mal schlafen
Jetzt geht es mir besser

Sagt mal wie verhütet ihr ????
Ich muss am 31.1 zur Nachsorge werde dannach die Hormonspirale nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 9:42

Koitus
Interruptus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 9:53

@kathi ja
hab ich nimmt er nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 10:00


Sweety, ich würds einfach immer mal wieder versuchen. Es ist meistens nur ne phase die vorrüber geht.

Nina, viel "spass" beim sauber machen. Hab ich gestern alles gemacht, hier blitzt noch alles
Ja sprich das mal beim arzt an, vllt hat er nen rat.

Chrisy, schön dass du eine gute nacht hattest!!!

Mir ist langweilig. Habe gerade e stunde just dance mit zwergi gespielt und gerade bilderbücher angeschaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 10:18


Ein bisschen vielleicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 10:24

Diana
Süsse bilder
Deine kleine ist echt niedlich
Ich will dass melek auch ein bisschen babyspeck bekommt sie sieht do dünn aus. Ilyas war zu dem zeitpunkt schon viel speckiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 10:30

Guten
Morgen

Chrisy: Schön, dass di schlafen konntest.

Wir verhüten auch zur Zeit mit Kondom und dann nehm ich wieder die Pille.

Nina: Danke für deine lieben Worte.

Kathi: oh ja deine Energie hätte ich auch gern. Haben uns einen Dacia gekauft.

Werd auch dann mal putzen. Hab auch kein Bock.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 10:40

Was gibts bei euch heute
Leckeres zu essen? Ich überlege noch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 11:05

Hey mädels
bei uns gibts heut currygeschnetzeltes mit curryreis

@jule ist felix in kiga?

@ chrissy hatten deine zwei grosen auch so phasen wie felix und fabian?!?

@ kathi wie oft kommt melek eig zum trinken?
meiner kommt zurzeit alle 2 std und heute nacht hing er die ganze zeit an der brust ich bin hundemüde

wohnung putzen muss ich auch noch...

Mal gespannt wann die blutwere die woche kommen dann sehen wir ja ob unser felix eine stoffwechselerkrankung hat abwarten und tee trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest