Forum / Mein Baby

Wippe - wie lange drin liegen?

Letzte Nachricht: 13. Juli 2014 um 16:37
B
bahija_12567095
12.07.14 um 22:39

Meine maus liebt ihre wippe!
Sie liegt gern drin, beobachtet uns und schläft ein.
Frage micj aber, ob das so gut für ihren rücken ist?
Soll ich sie lieber da nicjt drin schlafen lassen?
Sie ist ja aucj erst 15 tage alt.
Habe so eine ganz einfache ohne schnickschnack.

Mehr lesen

B
bahija_12567095
12.07.14 um 22:47


Warum?
Ja wippe... So eine ganz einfache...
Meine hebamme hat da auxh nixhts gegen gesagt. Ich dachte, es wäre ok

Gefällt mir

A
an0N_1205188999z
12.07.14 um 22:57

Würde
sie da gar nicht reingelegen, hatten auch eine, mit Liegefunktion, ganz flach. Auf der Packung stand trotzdem ab 6 Monaten. Hatten die geschenkt bekommen, hab das Teil nie benutzt.
Leg sie doch in einen Stubenwagen odet in eine Federwiege. Mein Sohn lag z. B. einfach immer auf der Couch, da taugte es ihm am besten

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
12.07.14 um 23:03

Nö,
gut für den Rücken ist es nicht, aber auch nicht absolut schädlich.
Meine Tochter war höchstens 15 Minuten am Stück dadrin...auch nur wenn wirklich was "wichtiges" war...duschen, schnell irgendeinen Papierkram fertig machen oder zackig selbst was essen...etc.

an manchen Tagen war sie da gar nicht drin, an anderen vllt auch insgesamt ne halbe stunde.
da meine tochter aber fast nie im Maxicosi lag und sonst jeden tag einige stunden getragen wurde, fand ich es vertretbar, vorallem weil sie ein schrei-Baby war und es so oft die einzige Möglichkeit war, mal eben ohne Baby unter die dusche zu hüpfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vera_12569117
13.07.14 um 11:12

Wir
Haben eine aus der Verwandtschaft geliehen bekommen. Ok, der Kleine mag sie eh nicht, aber ich würde ihn da auch wg dem Kopf nicht lang drinlassen, vom Rücken mal abgesehen.
In der, die hier steht, würde er sich den Hinterkopf plattliegen. Dann lieber auf ne Krabbeldecke legen.

Gefällt mir

M
matyas_11969818
13.07.14 um 13:03

Gar nicht
Würde eher zu einer federwiege umschwenken, die kann man auch schaukeln
Wir haben z.b.die amazonas kangoo oder so

Also nicht mit der türklemme sondern richtigem gestell, später kann man es als hängesesel umbauen für kiga und schulkinder

Gefällt mir

P
phebe_993840
13.07.14 um 16:37

Ohne wippe geht bei uns gar nichts
Schon der Grosse hat das Teil geliebt, und der kleine jetzt auch.
Beide lagen bzw. der kleine "liegt" immer wieder übern Tag verteilt drin. Z.B wenn ich koche, dusche usw.
Zur Beikost wenn sie noch nicht sitzen können ist es auch super praktisch!
Wüsste nicht was da dran schlecht sein soll. Sie liegen da drin ja und sitzen nicht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers