Home / Forum / Mein Baby / Wir bekommen Zwillinge - Hilfe bei der Namenwahl

Wir bekommen Zwillinge - Hilfe bei der Namenwahl

25. September 2005 um 8:47

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und eifrig auf der Suche nach schönen Jungen- und Mädchennamen.
Wir bekommen im Januar Zwillinge und wissen bereits, dass auf alle Fälle ein Junge dabei sein wird. Für diesen Jungen haben wir uns den Namen "BENJAMIN" ausgesucht, grübeln aber nun, was wir dem Geschwisterchen (das Geschlecht wissen wir noch nicht) für einen Namen geben könnten. Der Name sollte zu "BENJAMIN" passen, ruhig etwas länger sein, kein ausländischer Name (wie z. B. René oder so) und wir brauchen wie gesagt Vorschläge für Jungen, als auch Mädchen.

Hoffe, ich bekomme von euch viele Anregungen!

Es grüßt euch
Molle

Mehr lesen

25. September 2005 um 14:33

Stimmt,
Jonathan ist schön und passt gut zu Benjamin. Oder vielleicht Lukas ? Ich finde, dass Markus ein sehr hübscher Name ist, oder geht der grad gar nicht, weil er zu altmodisch ist ? Keine Ahnung.
Für ein Mädchen finde ich Carlotta schön.
Viel Spaß bei der Namenssuche !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2005 um 16:16

Hallo Molle!!!!
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!!!!

Mädchen:
Alexandra
Katharina
Helena
Isabella
Jeannine
Ramona

Junge:
Christoph
Dominik
Leonard
Markus
Maximilian
Sebastian
LG Loredana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2005 um 9:10

Ich kenne,
Zwillinge, die Benjamin und Dennis heißen, finde das dass sehr gut zueinander passt!

LG Sissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2005 um 10:30

Namen
Hallo Molle,
also ich finde die Namen Dorian/Darian bzw. Darius sehr schön, fürs Mädchen wäre es Franka nicht schlecht. Passt gut zu Benjamin. Viel Spass beim Auswählen
Grüsse,
SWeetimami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2005 um 14:32
In Antwort auf klava_12875577

Stimmt,
Jonathan ist schön und passt gut zu Benjamin. Oder vielleicht Lukas ? Ich finde, dass Markus ein sehr hübscher Name ist, oder geht der grad gar nicht, weil er zu altmodisch ist ? Keine Ahnung.
Für ein Mädchen finde ich Carlotta schön.
Viel Spaß bei der Namenssuche !

...
Ich finde man sollte sich bei der Namenssuche viel Zeit lassen (schließlich sollte er ja auch zum Nachnamen passen).
Ich würde meine Kinder so nennen (muss aber dazu sagen, dass einige sehr ausgefallen sind) :

MÄDCHEN:
Kimberly
Leonie
Eileen
Elaine
Nancy
Stacy
Kelly
Vallery
Stella
Chantal
Tatjana
Tanja
Katja
Evelyn
Tina
Martina
Bettina
Florentina
Valentina
Barbara
Mirjam
Miriam
Mia
Nele
Aaliyah
Deliah
Chiara
Laura
Lara
Liara
Merle
Alina
Celina
Jana
Febe
Zoe
Sarah
Hannah
Samantha
Amanda
Anastasia
Laureen
Doreen
Colleen
Kathleen
Alexandra
Dominique
Fabienne
Janine
Janina
Babette
Beatrice
Beverly
Bianca

JUNGS:
Kevin
Markus
Lukas
Daniel
Dominik
Florian
Fabian
Michael
Alexander
Oliver
Andreas
Tobias
Timo
Tom
Ali *gg*
Manuel
Emanuel
Marvin
Maxim
Nico
Dennis
Dario
Stefan
Benedikt (würde zu Benjamin passen)

LG Mietze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2005 um 17:36
In Antwort auf nzria_12758512

...
Ich finde man sollte sich bei der Namenssuche viel Zeit lassen (schließlich sollte er ja auch zum Nachnamen passen).
Ich würde meine Kinder so nennen (muss aber dazu sagen, dass einige sehr ausgefallen sind) :

MÄDCHEN:
Kimberly
Leonie
Eileen
Elaine
Nancy
Stacy
Kelly
Vallery
Stella
Chantal
Tatjana
Tanja
Katja
Evelyn
Tina
Martina
Bettina
Florentina
Valentina
Barbara
Mirjam
Miriam
Mia
Nele
Aaliyah
Deliah
Chiara
Laura
Lara
Liara
Merle
Alina
Celina
Jana
Febe
Zoe
Sarah
Hannah
Samantha
Amanda
Anastasia
Laureen
Doreen
Colleen
Kathleen
Alexandra
Dominique
Fabienne
Janine
Janina
Babette
Beatrice
Beverly
Bianca

JUNGS:
Kevin
Markus
Lukas
Daniel
Dominik
Florian
Fabian
Michael
Alexander
Oliver
Andreas
Tobias
Timo
Tom
Ali *gg*
Manuel
Emanuel
Marvin
Maxim
Nico
Dennis
Dario
Stefan
Benedikt (würde zu Benjamin passen)

LG Mietze

Ach...
da fällt mir ein bei den Mädels hab ich noch Gina vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2005 um 0:06

Da ihr mit
benjamin einen hebräischen namen habt, fänd ichs schön wenn der zweite name auch hebräisch wär

da gäbe es...

Daniel
David
Elias
Jakob
Johannes
Jonathan
Joseph
Matthias
Michael
Raphael
Samuel
Simon
Thomas (heißt sogar Zwillingsbruder)
Tobias



Anna/Anne
Daniela
Isabel
Jessica
Johanna
Lea
Magdalena
Manuela
Miriam
Raphaela
Rebecca
Sara
Simone
Susanne
Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram