Home / Forum / Mein Baby / Wir Frühchenmamis sind immer füreinander da

Wir Frühchenmamis sind immer füreinander da

31. Dezember 2012 um 15:54

Wir sind stolz auf unsere Minis das sie sich ins Leben gekämpft haben und jedes mal wenn wir sie anschauen leuchten unsere Augen

Ein Köpfchen, ein Näschen,
zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen,
so süß anzusehen.
Ein saugendes Mündchen,
zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen,
ein Traum wurde wahr.


Das sind wir Frühchenmamis

sumisumsum
Monika
24 Jahre
3 Sternchen fest im Herzen
2 Töchter
Kämpferin Rihana geboren am 03.06.2011 in der 25+5 ssw mit 870 g

Strawberryinlove
Sandra
30 Jahre
Leonas geboren am 26.01.2012 in der 29+4 ssw mit 1025g

Sternchen110715
Melanie
22 Jahre
1Sternchen fest im Herzen
Leonie Alica geboren am 20.06.2012 in der 29+5 ssw mit 1400 g

Blizzard
Bianca
24 Jahre
Ramon geboren am 22.11.2012 bei 35+4 ssw mit 3150g

Pünktchen121
Anne
27 Jahre
Nele geboren am 08.11.2011 in der 26+4 ssw mit 820 g

Janinanino
Janina
27 jahre
Rayan Salih geboren am 13.02.2012 in der 29+4 ssw mit 1180g


Mooopsi
Celina
24 Jahre
Noah geboren am 01.12.2011in 27+0 ssw mit 826g


Lumpinchen76
Valeska
36 Jahre
ein Frühchen geboren 29.05.2012 in der 23+6 ssw mit 540g

Speedy2887
Claudia
2 Kinder
Nele geboren bei 28+0 ssw mit 610g

Motte1512
Krissy
23 Jahre
2 Kinder
Emily Melina geboren bei 25+0 ssw mit 360g

Strawberry8910
Sandra
23 Jahre
4 Töchter
ein Frühchen geboren am 16.08.2010 in der 29+0 ssw mit 1120g

Marina260612
Marina
26 Jahre
Nathan geboren am 26.06.12 bei 29+6 ssw mit 1740g

Cater87
Caro
David Finley geboren am 23.12.12 bei 31+4 ssw mit 1550g


Neue Frühchenmamis sind Herzlich Willkommen

Bei Änderungen bitte PN an mich und ich ändere die Daten!

Mehr lesen

31. Dezember 2012 um 21:22

Hallo!!
Schön ist es geworden.und unsere gruppe ist so groß geworden wünche euch und euren Kämpfern guten rutsch in neues Jahr.wir verbringen es leider in kh,aber das wichtigste ist das wohlergehen unserer Kinder ich wünsch uns(euch) und unsreren Mäusen viel Gesundheit und Glück,viel lachen und wenig weinen einfach das aller beste für das Jahr 2013

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2013 um 2:41

Frohes neues jahr ihr lieben
.. Das es weiterhin bergauf geht und alle gesund und munter bleiben .

Ich hau mich jetzt in die falle ,.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2013 um 8:46


Frohes neues jahr und das alle gesund bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2013 um 9:37


Frohes neues jahr euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2013 um 10:44


Hey mädels,

wie gehts euch? Was macht ihr so?

Wir waren heut mit leonie zum impfem die rsv. Leonie wiegt schon 6,3kilo und ist 61cm groß
Sie dreht sich vom bauch auf rücken

@sumisumsim: wie gehts deiner maus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2013 um 15:21

Hallöchen
wir sind seit 1.1 wieder drausen.der kleinen gehts besser.gott sei dank.ich muß sie zuhause weiter behandeln die rsv impfung ist echt eine gute sache.meine kleine ha sich genau diesen sch...virus angefangen wir haben die impfung letztes jahr bekommen..muß unbeding die krankenkasse anrufen und fragen ob es sinn mach meine maus jetzt noch zu impfen und ob sie die kosten übernehmen..die eine impfung kostet ja ca.800 euro....und das jedes monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 9:26


Huhu Ramon geht es super nur meine hebamme regt mich auf die sagt mein kind würde ein brummer werden. Er wiegt jetzt 4,5kg bei 55cm das doch nicht viel und er hat halt fressbacken waber sonst ist er nicht dick das stört mich das sie sowas sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 14:44

Huhu
Willkommen

Also bei noah sieht man ganz klar unterschiede , ihm fehlen ganze 3 monate , aber dennoch schlägt er sich tapfer
Wie gross u schwer , wa dein wurm bei der geburt?

Noah bekommt gerade 4 zähne gleichzeitig (oben)
Da wartet man soooo lange drauf und nun kommen se alle mit einmal

Noah zieht sich nun auch hoch und ich glaube nicht mehr lange und er krabbelt
Man das geht alles mit einmal tooootal schnell .

Wie geht es euch und eure süssen ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 7:50


Svenjenn ja die haben mir hier alle die daumen gedrückt das alles gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 9:19


Jup erwische mich immer dabei wie ich wieder dran denke vergessen kann ich das nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 9:44


Ja das stimmt. Manchmal denke ich das ich 3 monate im ausland war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 20:50

Huhu
sind auch wieder da..haben Weihnachten und Silvester im Süden verbracht und es zu dritt sehr genossen!
Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 20:23

Hallo ihr lieben...
Sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. war so viel los bei uns.
Leo hatte ne Magen-Darm-Grippe, mussten sogar ins Krankenhaus mit ihm weil er zu viel Flüssigkeit verloren hatte
Jetzt gehts ihm aber wieder gut, Durchfall ist auch endlich weg. Und Brei verträgt er auch gut.
Leider ist er von der Entwicklung nicht so weit wie er sein sollte (also für sein korrigiertes Alter). Und er ist immer noch soo klein und leicht. Grade mal 64cm und 7200g (500g hatte er wegen der doofen Magen-Darm-Grippe abgenommen).
Tja aber sonst gehts uns gut, am Samstag feiern wir seinen 1. Geburtstag!!!!
Herzlich willkommen allen neuen hier

Pünktchen, oh toll ihr wart im Urlaub??? Wo wart ihr denn, wars schön???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 9:14

Frühchen
sabrina d67
Sabrina
Asher geboren am 23.1.13 bei 26+3 mit 870 gr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 9:29


Hey sabrina, herzlichen glückwunsch zu deiner maus wie gehts ihr?wie gehts dir? Warum kam soe so früh?

Du bist herzlich hier aufgenommen

Lg melanie mit leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 9:30


Tschuldigung sabrina du hast ja einen jungen . Denk dir anstatt das sie ein er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 10:46

Hi
ja ist ein junge ,
mir gehts soweit gut .
Ich war Streptokokken pos dadurch ist der Muttermund komplett aufgegangen, habs auch erst 2 tagen nachdem der kleine da war erfahren.
Vielen dank das freut mich sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 11:05

Hallo mädels!!
lange nicht von euch gehört!wie gehts denn so?

sabrina.meine tochter kam mit genau den gleichen gewicht auf die welt sie in der 25 ssw.wie gehts deinen baby denn jetzt?hattest du eine spontane geburt oder ks?wie gehts dir?

an alle neue frühchen mamas!herzlich wilkommen in unserer runde!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 22:44


oje noch früher , wie gehts deiner Tochter ?
Ich hatte einen Notkaiserschnitt, soweit gehts mir gut.
Der kleine macht sich sehr gut , ist im moment an der CPAP Maske atmet alleine leichte verdauungsprobleme aber sont sehr gut , er kann es überhaupt nicht ausstehen was die schwestern da mit ihm machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 23:09

Meiner tochter
Gehts so weit gut.sie ist zwar langsamer in der Entwicklung,aber sonst ein echter sonnen schein und eine kleine ziecke ;-D sie ist sehr anfählig für Erkältungen usw.Winter ist eine schlimme Zeit für uns du scheinst sehr gut mit der Frühgeburt klar zu kommen hast du sonst noch Kinder?wie alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 23:15


Ich bin 27 und er ist mein erstes kind ,Ja es geht so einigermaßen ging halt alles sehr schnell, hab die letzten 13 jahre beim 'Kinderarzt gearbeitet vielleicht hilft das etwas .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 8:19

Hallo
dann wusstest du ja schon ein bisschen was eine früh geburt ist für mich war es damlas mehr als schlimm..
willst du stillen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 10:04


Durch die Maske bekommt er ein paar lufstöße falls er mal faul wird und vergisst selber zu schnaufen , mit der maske wird er daran erinnert. Aber er macht das ganz toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 10:06

Ich
bin im moment am abpumpen , das klappt auch wunderbar Milch ist genug da . Er bekommt sie auch schon seit dem 2 Lebenstag aber halt nur durch die Sonde.

Warum ist den deine Tochter so früh gekommen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 10:08

Schlimm
war es und ist es immer noch für mich. Ist glaub ich auch nicht immer vom vorteil wenn man etwas mehr darüber weis .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 10:36

Ich hab
in der 22 ssw blutungen bekommen.bin zum arzt und dann ab ins kh.gebärmutterhals auf weniger als 2 cm und trichter.die ärzte haben mit den schlimmsten gerechnet..aber meine kämpferin ist bis zu 25 ssw in meinen bauch geblieben es ist schon unglaublich wie die 3-4 wochen über leben und tod enscheiden können..wenn sie noch früher kommen würde..ich will nicht darüber denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 11:26

Ne
besser nicht darüber nachdenken , diese paar tage oder ein paar wochen mehr im bauch machen sooo viel aus das ist unglaublich. Wie lange musste sie den im Krankenhaus bleiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 12:11
In Antwort auf vaya_12835314

Ne
besser nicht darüber nachdenken , diese paar tage oder ein paar wochen mehr im bauch machen sooo viel aus das ist unglaublich. Wie lange musste sie den im Krankenhaus bleiben?

3 monate..
und es war die schlimmste zeit meines lebens...bin so froh,daß es vorbei ist ich finde es echt super,daß du abpummst ich dürfte leider auf grund von ein bestimmten virus nicht stillen.bzw meine milch würde ihr bis 32 ssw nicht gegeben.ich hab jede 4 std meine milch abgepummt und weg geschmissen.nur das was ich in kh abgepummt habe blieb da in gefrierschrank in 33-34 ssw habe ich mit den stillen angefangen und es war super!meine maus hat schon beim ersten mal mehr getrunken als sie überhaupt sollte ich hab sie über 1 jahr lang gestillt und aufgehört nur weil die zähne kamen und sie immer ganz feste zugebissen hat
meine kleine ist heute 20 monate alt geworden wiegt 10 kg und ist 80 cm groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 4:38

Ich
hoffe bei uns geht die zeit auch schnell rum bis er nach Hause kann.
Er nimmt schön an gewicht zu wiegt jetzt 910 gr.
50 gr mehr in 5 Tagen so könnte es weiter gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 11:42

Sie
sagten er müsse ganz alleine atmen können (was er jetzt schon macht) , so mind. 2,4 kg und das trinken muss klappen. Ich hoffe das alles weiterhin so klappt das ich Ihn bald mitnehmen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 13:15

Es kommt nicht nur
auf das gewicht drauf an,sondern auf die ssw.dazu kommt natürlich das wärmehalten und das alles was ihr schon geschriben habt.und natürlich atmen muss das kind ohne abfälle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 21:29

Ne
im moment sagen sie so bis zum errechneten Geburtstermin , aber wahrscheinlich früher.
Sie wollen den eltern vorher nicht so viele hoffnungen machen falls es eher dann doch nicht klappt .
Ich komm gerade vom kleinen, Ihm gehts gut , mein Mann hatte ihn für 2 1/2 Std. auf der Brust , und eine neu gute Nachricht: Das kleine Loch im Herz das er hatte hat sich komplett verschlossen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 22:32

Oh
ja den haben wir. und er kann schon richtig zornig werden er hasst es wenn die schwestern ihn beim schlafen stören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2013 um 20:29


Huhu

Garnicht gesehen das ihr so fleißig seit

Sabrina glückwunsch zum kleinen toll wie er kämpft.
Habt ihr es weit ins krankenhaus?

Ramon gehts gut meckert viel heult viel
Denke mal hat wieder ein schub er trinkt sau viel von er 1er bekommt.
Heute wollte ihn papa füttern wollte er nicht hat nur geheut hab ich ihn genommen da hat er getrunken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 14:02


Hey mädels,

uns gehts gut wir haben normal mit beikost angefangen und hat super geklappt
Leonie hat jetzt die 7 kilo geknackt sie sitzt und fängt an sich nach hinten zu robben

Wie geht dem rest was macht ihr so?

Lg melanie mit leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 23:18

Huhu
Ich packe gerade den rest fur die kliniktasche zusammen .
Müssen morgen ins KH , noah wird am mittwoch operiert . Sein shuntventil wird ausgetauscht .
Ich will nicht

Ansonsten ist alles schick , noah macht sich super .

Hoffe euch allen gehts gut ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 12:28


Ich fang auch normal an mit beikost und zwar nächste woche wenn er will ist super wenn er nicht will dann probiere ich eine woche später. Nur man soll selber entscheiden und nicht nach zeitplan machen finde das schwachsinn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 21:26
In Antwort auf mooopsi

Huhu
Ich packe gerade den rest fur die kliniktasche zusammen .
Müssen morgen ins KH , noah wird am mittwoch operiert . Sein shuntventil wird ausgetauscht .
Ich will nicht

Ansonsten ist alles schick , noah macht sich super .

Hoffe euch allen gehts gut ?!

Hallo Moopsi
Liebe Grüße ,Kuss an Noah ,ich drücke Euch die Daumen !!!
Oma Paula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 15:43

Hi
uns gehts ganz gut , er wiegt jetzt 1265 gr und 41 cm gross. Hat nur noch die sauerstoffbrille kein CPAP mehr . trinkt 9 ml selbst aus der flasche den rest durch die sonde.
Hi Blizzard wir sind gott sei dank nur 10 min weg vom krankenhaus . wie gehts euch den so ?

Habt ihr vielleicht einen Tip für Milchbildung zu fördern ? hab schon so viel probiert
LG Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 15:51


Hey mädels wie gehts euch?

Leonie ist jetzt schon 9 monate und dreht sich auf den bauch und sitzt will auch vorwärts aner das klappt noch nicht sie wiegt jetzt 7,5kg und ist 68cm

Was machen eure mäuse. Wie war ostern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 22:23

Hallo ihr lieben
ich find es schade,dass so wenig hier los ist.mädels wo seid ihr alle??was machen eure zwerge?wie gehts euch?bei uns ist so weit alles gut.viele infekte haben wir einstecken müssen,aber ich hoffe es ist jetzt vorbei.meine süße läuft seit einiegen monaten ist 10,5 kg schwer und 83 cm groß.sie zieckt immer mehr rum und versucht langsam zu sprechen.sie kann hallo,papa,mama,ata ata(zu raus gehen)mniam mniam(zu essen) ja,nein,da,baby,gurke(weiß auch nicht warum ausgerechnet gurke )sagen.übernächsten monat wird sie 2 jahre alt
so ihr lieben jetzt seid ihr dran über eure kleine schätze zu berichten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 22:33


Ja hier muss echt mehr leben in die bude

Leonie macht sich super. Sie ist jetzt fast 10 monate und wiegt 7,5 kg und ist 68cm groß sie dreht sich auf den bauch und sitzt auch schon alleine. Sie will auch vorwährts aber das klappt noch nicht so recht

@sumisumsum: wir hatten auch einige infekte aber da wir die rsv bekomnen haben gibgs ganz gut.

@moooopsi: wie gehts deinem kleinen? Seid ihr schon wieder aus dem kh raus?

Lg melanie mit leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 1:27

Huhu.,
Die op wurde verschoben letzten monat , da noah einfach noch zu erkältet war .

Wir waren aber letzte woche 5 tage im KH , da noah sehr hohes fieber hatte - scharlach

Und nun müssen wir mittwoch wieder rein und donnertag ist die op - mal gucken ob es diesmal was wird , denn noah schnupft schon wieder


Euch allen gehts gut ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 1:29

Oh das freut mich , dass sie eure mäuse so gut machen
Noah krabbelt nun wie ein weltmeister , zieht sich überall hoch und klettert jetzt auch überall rauf

Er sagt - mama, man , kuchen, opa und nein

Er ist jetzt 16,5 monate (kor. 13,5)
Die zeit raaaaast so - unfassbar .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 4:57


Huhu ja wenig los schreibt ja keiner.

Uns gehts super eamon dreht sich vom Bauch auf den rücken und vom rücken auf dem bauch da bleibt er beider hälfte hängen und rollt wieder zurück dann wird batürlich geschimpft. Er isst seit 3 wochen mittags Brei er ist jetzt 4 monate und 21 Tage wiegt 6,8kg wie groß er ist weis ich gerade nicht.
Ja glaube er kämpft mit den zähnen sabbert extrem steckt alles in den Mund.
Gestern war Impfen dran hat er gut vertragen.
Wir sind im stress ziehen nächste woche um und dieses we kommt unsere neue küche dann wollen wir streichen. Ist das immer ein stress hilfe.

Wie gehts der anderen der ihr baby so früh kam und noch im krankenhaus war?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 4:57
In Antwort auf dosia_11944067


Huhu ja wenig los schreibt ja keiner.

Uns gehts super eamon dreht sich vom Bauch auf den rücken und vom rücken auf dem bauch da bleibt er beider hälfte hängen und rollt wieder zurück dann wird batürlich geschimpft. Er isst seit 3 wochen mittags Brei er ist jetzt 4 monate und 21 Tage wiegt 6,8kg wie groß er ist weis ich gerade nicht.
Ja glaube er kämpft mit den zähnen sabbert extrem steckt alles in den Mund.
Gestern war Impfen dran hat er gut vertragen.
Wir sind im stress ziehen nächste woche um und dieses we kommt unsere neue küche dann wollen wir streichen. Ist das immer ein stress hilfe.

Wie gehts der anderen der ihr baby so früh kam und noch im krankenhaus war?


Lach Ramon natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 8:02


@mooopsi: super das ihr den scharlach gut überstanden habt. Oh das ist echt schwierig so nen termin einzuhalten grad wenn erkältungszeit ist

@blizzard: wie verträgt er den brei?

@me: leonie plappert zuzeit immer mehr auch wenn sie sich beschwert sie bekommt seid paar wochen abendbrei und trinkt nur mörensaft verdünnt mit wasser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 9:19

Guten morgen!
schön,dass sich doch ein par so schnell gemeldet haben
sternchenie rsv impfung ist echt eine gute sache.wir haben es im ersten jahr auch bekommen,dieses jahr aber leider nicht mehr der virus hat meine maus erwischt und wir waren soger anfangs des jahres in kh wegen lungenenzündung
moopsi:ich drück euch die daumen,dass alles gut verläuft halte uns bitte auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 19:05


Mädels leonie sagt ihr erstes wort mamamam und nein es ist kein essen gemeint sondern mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper