Home / Forum / Mein Baby / Wir habens geschafft wegen Stillen

Wir habens geschafft wegen Stillen

25. Mai 2008 um 11:05 Letzte Antwort: 26. Mai 2008 um 21:28

Hallo zusammen,

hab ja die letzten Tage euch geschrieben was wir durchgemacht haben. Hab mir gestern eine elekt. Pumpe besorgt und meine Muttermilch meiner Maus mit Flasche gegeben.

Fazit: keine Blähungen mehr, kann endlich Bäuerchen machen, und schläft richtig lange durch.

Stillhütchen hab ich soeben weggeworfen, da wie ich schon vermutet habe, sie dadurch sehr viel Luft geschluckt hat. Da sie von Anfang an schon eine schlechte Trinkerin ist, werde ich ihr die Muttermilch mit Flasche geben.

Bin so glücklich, dass es meiner Maus heute viel besser geht.

Gott sei Dank hab ich nicht auf diese "perfekten Stillmamis hier im Forum" gehört, von wegen Saugirritation usw. meine Maus kann wieder lachen, sieht fröhlich aus. Da tun mir nur die Babies leid, deren Mütter um jeden Preis weiterstillen.

Mädels wenn ihr damit auch Schwierigkeiten habt, versucht es mit den Flaschen. Sie hat in der Nacht 6 Stunden durchgeschlafen und jetzt sind die Abstände zwischen 3-4 Stunden am Tag. Ein Traum, hab vorher jede Stunde oder alle 2 Stunden gestillt. Und mit dem Stillen war ich dann über eine Stunde beschäftigt.

Fühl mich wie neugeboren, danke an diejenigen, die mich mit meiner Entscheidung unterstützt haben

lg
Sandra und Alina 6 Wochen, die wieder lachen kann

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 11:10

Herzlichen Glückwunsch!
Super! Das freut mich riesig für euch!
und wie geht es dir mit dem abpumpen? klappt das gut?
schön das sich so ein schneller erfolg eingestellt hat!
lg sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2008 um 11:12

Hallo Sandra
Freut mich für dich und deine Maus das ihr es nun so regeln konntet!!!
Da habt ihr nun eine Lösung gefunden die für euch beide gut ist und wie man sieht bringt es nichts zwanghaft etwas zu wollen.

Alles Liebe euch beiden

Ivonne mit Hanna*12.01.2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2008 um 11:13
In Antwort auf ekin_12100946

Herzlichen Glückwunsch!
Super! Das freut mich riesig für euch!
und wie geht es dir mit dem abpumpen? klappt das gut?
schön das sich so ein schneller erfolg eingestellt hat!
lg sanny

Hallo Sanny
die Pumpe ist spitze. Brauche 10 Min für 150ml Muttermilch. Perfekt. Hab die von Medela. Kostet um die 80 Euro. Die sich jetzt schon bezahlt gemacht haben, da meine Maus noch immer friedlich schlummert

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2008 um 11:14
In Antwort auf luanne_11948322

Hallo Sandra
Freut mich für dich und deine Maus das ihr es nun so regeln konntet!!!
Da habt ihr nun eine Lösung gefunden die für euch beide gut ist und wie man sieht bringt es nichts zwanghaft etwas zu wollen.

Alles Liebe euch beiden

Ivonne mit Hanna*12.01.2008

Danke Ivonne
du warst mir auf jeden Fall auch eine große Hilfe.

Drück Dich

wir hören uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2008 um 11:36
In Antwort auf brenna_11945415

Hallo Sanny
die Pumpe ist spitze. Brauche 10 Min für 150ml Muttermilch. Perfekt. Hab die von Medela. Kostet um die 80 Euro. Die sich jetzt schon bezahlt gemacht haben, da meine Maus noch immer friedlich schlummert

lg

...
ja medela ist wirklich spitze. brauchte am anfang eine milchpumpe, da hatte ich auch eine von medela und dann war da gleich ein set mit handpumpe dabei. hast du das auch oder ist das nur eine elektrische?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2008 um 11:37

Na also!
Ich sag ja: Glückliche Mama = zufriedenes Kind!!!

Toll das es bei Dir mit dem abpumpen klappt! Das wär ja noch die goldene Lösung für mich gewesen. Ich hatte nach 15 Min man gerade 30 ml.! grummel .. aber Egal!

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2008 um 12:11

Da
werd ich bestimmt ein paar fragen mit der zeit haben, danke werd mich bei dir melden

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2008 um 12:13
In Antwort auf ekin_12100946

...
ja medela ist wirklich spitze. brauchte am anfang eine milchpumpe, da hatte ich auch eine von medela und dann war da gleich ein set mit handpumpe dabei. hast du das auch oder ist das nur eine elektrische?

Hab nur die elektrische
aber die kann ich auch unterwegs benützen, geht auch mit batterie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2008 um 19:45

Super
das alles nach einem Tag weg ist, klasse echtr.

Ich fühle mich verarscht, wenn ich Ratschläge gebe und danch als "perfekte Stillmami..." betitelt werde.

Sorry

Aber schön das es Deiner Maus gut geht

Euch alles gute

Corinna die in Zukunft nie nie nie wieder Tips geben wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2008 um 19:58

Ja, das ist
einfach nicht okey!
Und nach einem Tag ist alles gut?

Wenn es so ist, dann freut es mich ja für die Kleine, aber ich war gerade schon stinkig...

ciao...will noch mit meinem süssen schmusen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2008 um 20:05


"Gott sei Dank hab ich nicht auf diese "perfekten Stillmamis hier im Forum" gehört, von wegen Saugirritation usw. meine Maus kann wieder lachen, sieht fröhlich aus. Da tun mir nur die Babies leid, deren Mütter um jeden Preis weiterstillen."

So was finde ich auch recht unschön...
Wenn man gut gemeinte Ratschläge bekommt und dann so was schreibt...
Na ja, jedem das Seine...
Isa


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2008 um 21:28


also echt..
der kleinen gehts besser - und das ohne den weg der "perfekten stillmamis" zu gehen.. und deshalb fühlt ihr euch gekränkt? sandra hat es vielleicht etwas unbeholfen ausgedrückt aber böse meint sie es sicher nicht!! fakt ist doch dass es der kleinen besser geht und zwar nicht durch "weiterstillen um jeden preis" und "ganz normal, legt sich wieder, stündlich stillen etc.." also hat sandra den richtigen weg für sich und ihr baby gefunden - wessen philosophie man da folgt ist doch echt sch...egal!!
ich bin mir sicher dass sandra über jeden tipp/ratschlag/meinung dankbar war - und sie hat daraus das für sie und ihr baby richtige gezogen
warum in gottes namen seid ihr hier alle so MEGAEMPFINDLICH?? wenn es euren kleinen gut geht mit stündlich stillen und euch auch dann ist es doch super!!

lg, silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club