Home / Forum / Mein Baby / Wir hibbeln dem zweiten Baby entgegen

Wir hibbeln dem zweiten Baby entgegen

5. Januar 2011 um 13:15

Hallo,
dies ist ein Thread für Mamis, die schon ein oder mehrere Kind(er) haben und sich nun ein weiteres wünschen.
Wer mithibbeln will, kann einfach mitschreiben.

Hibbels:

mialuise81
29 Jahre
1 Tochter (geb. Oktober 2009)
NRW (Ruhrgebiet)
3. ÜZ
NMT: 19.01.

Mausala
1 Tochter (2,5 Jahre)
3.ÜZ???

Aengl18
25 Jahre
1 Tochter (9 Monate)
Sachsen-Anhalt
2.ÜZ???

Lunalovegood79
31 Jahre
2 töchter (10 und 1), 1 sohn (8)
bald: 1. ÜZ
NMT: 26.02.

smcurlysue
30 Jahre
1 Sohn (geb. Okt. 2009)
Schleswig-Holstein
7. ÜZ
NMT: Anfang Februar

Easyriderleon
24 Jahre
verheiratet
1 Sohn (3 Jahre)
Österreich
1. ÜZ
NMT: 09.01.

Skadiru
35 Jahre
1 Tochter (fast 1,5 Jahre)
Niedersachsen
8. ÜZ
NMT: 25.01.

Kugelis:

LadyNoelle
25 Jahre
1 Tochter (2,5 Jahre)
RLP
schwanger im 1. ÜZ
ET Anfang Juli 2011

Ally182
28 Jahre
1 Tochter (2 Jahre)
Hessen
schwanger im 3. ÜZ
ET: 09.09.2011

Mami211107
1 Sohn (3 Jahre)
NRW
geklappt im 2. ÜZ
ET: 26.07.11

Pausiert:

tan812
29 Jahre
1 Tochter (2,5 Jahre)
Bayern
leider ein Windei nach dem 1. ÜZ
Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns, wenn du uns erhalten bleibst!

So, haut in die Tasten, Mädels.

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 13:20

Hallo
Hatte grade Zeit und da hab ich mich mal an die neue Liste gemacht. Und da ihr alle eure Daten schon fleißig hingeschrieben habt, hab ich den neuen thread gleich fertig gemacht. Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen - sind ja schon einige Neue. Falls doch: Nicht böse sein: Daten nochmal reinkopieren - in der nächsten Liste seid ihr bestimmt dabei! Glaube aber, ich hab alle.
Ok, ich wollte nochmal ganz offiziell alle Neueen willkommen heißen. Habe jetzt nicht mehr viel Zeit, aber ich schreibe euch die Woche nochmal.

So, bin dann mal wech.
Ganz liebe Grüße an alle!

PS. Scheint bei euch auch so herrlich die Sonne????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 13:38

Huhu
ja, hier scheint auch die sonne, klasse!

kurz zu den daten: 3 ÜZ stimmt, ich bin übrigens 34 jahre (in 1,5 wochen dann 35 ).

heute ist unsere krabbelgruppe, zum ersten mal bei mir zuhause. hoffentlich geht das gut, fenja ist zur zeit sehr eigen mit ihren sachen und hat schon verkündet "die anderen kinder dürfen aber nicht mit meinen sachen spielen" . ich glaube, es wird anstrengend... haben eure das auch? alle anderen aus der gruppe irgendwie nicht...

so, meine diät läuft seit 5 tagen und ich habe stolze 1,3 kg abgenommen. jaja, ich weiß, man soll sich nicht jeden tag wiegen... mach ich aber doch das mit dem blutzuckerwert (weiß nicht mehr, wer es im letzten thread geschrieben hat) macht mir mut, so hab ich das noch gar nicht betrachtet... kann also nur besser werden!

lg,

mausala

5. Januar 2011 um 13:56

Hallo
darf ich mich zu gesellen????
Nemt ihr mich hier mit auf???
Fange aber erst ab Februar an mit Hibbeln.

lg chrissi

5. Januar 2011 um 16:04

Hallo
ich habe heute Nachtdienst-
am fri möchte ich nen frühsstest machen - bin schon soo neugierig

5. Januar 2011 um 16:29

Hallo zusammen,
oh schön, die Liste wird immer Länger
bald steh ich auch wieder oben hi hi hi........

Hallo an alle neu hinzugestoßenen

wollt mich mal kurz wieder melden und mitteilen dass ab März wieder gehibbelt werden darf also noch ne kleine Pause bis dahin- kann dann wenigstens noch Fasching ausgiebig feiern......

war heut im KH zur AS, ging alles super schnell waren alle super nett. meinen Fa war der natürliche Weg mittlerweile zu gefährlich da sich zuviel Gewebe angestaut hatte.
Bin froh das es vorbei ist und ich wieder nach vorn sehen kann,
jetzt gibts erstmal ne kleine Zwangspause aber dann will ich trotzdem gleich mal wieder ans basteln---- werd ja auch nicht jünger---- sonst gehts mir eigentlich bis auf den Kreislauf ganz gut!

so jetzt ruft meine couch
lg tan

6. Januar 2011 um 12:14

Ach ja
hier sind noch meine Daten:

Chrissi785
25Jahre
1 Tochter ( 1,5 Jahre)
Thüringen
fangen erst ab Februar mit hibbeln

lg chrissi

6. Januar 2011 um 13:31

Huhu
@mausala
Na wie war die Krabbelgruppe? Also meine Kleine hat das auch manchmal, aber meist nur am Anfang. Die anderen Kinder kommen und schwups sind alle interessanten Spielzeuge auf dem Arm meiner Kleinen. Schonmal hat sie sie in einen Koffer gepackt und sich draufgesetzt. *g* Aber wenn dann alle mal warm miteinander sind und schön spielen, ist das schnell vergessen.
Wann hast du denn NMT?

@chrissi
Hallo und willkommen bei uns. Ist kein Problem, Luna fängt auch erst im februar mit Hibbeln an. Wie gehts dir so? Ist es bei euch auch so stürmisch?

@easyriderleon
Oh Nachtschicht, wie regelt ihr das dann mit dem Betreuen? Ich meine, du musst ja auch irgendwann mal schlafen, oder?
Am Freitag steht also ein test an? Aber bitte gleich bescheid geben.

@tan
Huhu, es ist so schön von dir zu lesen. Freut mich, dass du nun doch wieder so schnell einer zweiten Maus entgegenhibbeln willst. Bin jetzt wirklich richtig happy! Was macht deine Kleine so? gehts ihr gut?

@mia
Mh, naja vielleicht verschiebt sich dein ES etwas. Meiner war damals erst am 21ten Tag. Hast du es mal anstatt Ovus mit Tempi messen versucht? Ist billiger und auch sehr zuverlässig - nur kann man den ES frühestens am Vortag bestimmen, meist erst einen Tag später. Aber immerhin weiß man dann woran man ist.
Haben mit Hibbeln erst angefangen, als der mögliche Geburtstermin 4 Wochen später war als der geburtstag von meiner ersten maus. Und da es gleich geklappt hat, ist der Termin jetzt knapp 6 Wochen später, auch recht kurz hintereinander, finde ich. (meine erste Maus kam eine Woche früher und dann hat sich ja jetzt mein ES verschoben, daher 6 Wochen) Naja. Weiß auch nicht, ob ich nen Monat pausieren würde....andererseits sind 2 geburtstage in kurzer Zeit ja auch nichts Schlimmes.
Wie war das Haus???? Wir schauen uns heute Nachmittag auch eins an. Hat sich kurzfristig so ergeben. Bin mal gespannt!

@skadi
Na du, was gibts Neues? Ihr habt 3 Bäder??? Hui! Da muss man aber auch viel putzen, ne. Also mir reicht eins.

@Ally
Naja, genieß es, solange es dir gut geht. Das kann ganz schnell kommen. Also bei mir fing es in der 5ten Woche mit Müdigkeit an - hab mir aber noch nicht viel dabei gedacht. Schließlich hatte ich ja grade erst meine Tage (die kamen ja nochmal). So richtig hingerafft hat es mich dann in der 7ten Woche.

@sweetmonchi
Huhu, na du? Warst doch schon mal bei uns oder hab ich da was verwechselt??? Und bei dir hat es nun geklappt? Glückwunsch!!! Ende August ist doch schön. In welcher Woche bist du denn?

So, jetzt bin ich aber echt am Ende.
Brauch ne PC-Pause. Wünsche euch einen schönen, wen auch grauen Tag!!!

Noelle (SsW 13+5)

6. Januar 2011 um 14:01

@LadyNoelle:
danke für die Herzliche Aufnahme,nee bei uns ist es garnet stürmisch,es taut nur ohne ende bei uns aber zum Glück ist es auch nicht Glatt.
Habe in den Nachrichten ( Punkt 12) gesehen das es überall sau glatt war.

@sweet monchi: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

lg chrissi

6. Januar 2011 um 15:40

@mialuise81:
was nimmst du den für Ovu Tests wenn ich mal fragen darf???
Ich habe damals vor meiner Schwangerschaft auch sinlos Geld rausgeballert für Ovu Tests.
Hatte auch nie einen ES gehabt habe ihn kwasi immer verpasst und so habe ich mir dann den Clearblue Monitor gekauft.
Den kaufste dir einmalig und dann immer mal die Teststäbchen.
Der rechnet dir ja dann absolut perfeckt den ES raus bin dann auch bald danach schwanger geworden.

lg chrissi

6. Januar 2011 um 20:08

@noelle
Naja wir haben uns die elternzeit geteilt, da war eh immer jemand da, dann als er wieder areiten ging, wurde meine mama und die nachbarin und die schwiegermum eingespannt. Hat aber auch super funktioniert.
heute hat sich leon einfach zu mittag zu mir gelegt und ist auch eingeschlafen.

6. Januar 2011 um 20:51

Ich bin voll im A.....
habe jetzt 2 Tage hintereinander 8 Stunden ( ohne Pause) und nur im Stehen gearbeitet, bin völlig erledigt

muss zum glück erst mittwoch wieder, zum glück nur solange bis ich ss bin, dann folgt BV nach Probezeit

@mausala,.....ich versuche auch immernoch abzunehmen, aber im Moment stockt es einfach

@crissi,....huhu, ich fange auch ab Februar mit hibbeln an, hibbeln wir zusammen

@easyrider,....morgen testen ? wie spannend

@tan,....gut dass du alles heil überstanden hast,....drück dir die daumen

so, muss in die heja, bis morgen

6. Januar 2011 um 21:58

Guten abend
@mialuise81: mh naja habe es damals auch gemacht mir ein haufen Ovu tests bei ebay gekauft usw.
Habe echt mengen Geld ausgegeben dafür weil ich ja auch net so wusste wann mein ES war tja bis ich den Clearblue gesehen habe.
Aber du hast schon recht billig ist der net habe meinem bei ebay gekauft da bekommste welche schon für 50 also besser wie über 100 oder so.

@Luna: was arbeitest du den???
Oh na klar können wir zusammen hibbeln,freu

lg chrissi

7. Januar 2011 um 0:10

Wünsche euch allen
eine gute nacht.
Träumt süß.

lg chrissi

7. Januar 2011 um 9:13

Guten morgen
Hab den frühtest gemacht - war leider negativ.
Aber beim leon wars auch so.
Warte jetzt noch auf die mens, die müsste ja am so kommen.
Hab aber trotzdem das gefühl noch

7. Januar 2011 um 13:34

Hallo
Ih, bei uns ist heute wieder Grau in Grau. Wo ist nur die Sonne? Ich sehne mich so nach dem Frühling.
Nicht lachen, habe gestern und heute ein Zucken im Bauchi gespürt...waren das schon Tritte? Ist doch noch zu früh, oder? Bei meiner ersten Ss hab ich erst in der 22ten Woche was gespürt und jetzt in der 14ten? Das geht doch noch gar nicht, oder?
Das Haus war richtig schön, es müsste allerdings einiges gemacht werden und soviel geld steht uns dafür nicht zur verfügung. Mein Mann ist sehr skeptisch. Na mal sehen, müssen noch ein paar Nächte drüber schlafen.

@easyriderleon
Oh schade, hab so gehofft heute eine neue Schwangere eglückwünschen zu dürfen. Aber wie du schon sagst: Abwarten, noch ist nichts verloren. Wann bist du denn mit deinem ersten Sohn schwanger geworden, also nach welchem ÜZ?

@sweetmonchi
Echt nicht? Mh, dann hab ich bestimmt schon mal in nem anderen Beitrag von dir gelesen. Naja. 8te Woche? Dann müsste man das herzchen vielleicht schon schlagen sehen. ich drück dir die Daumen.

@mia
Wenn du zur Tempi-methode fragen hast, kannst du mich gerne fragen. ich kenn mich da mittlerweile recht gut aus. Wann würde denn der Umzug anstehen??? Bei uns würde es auch mehr als knapp werden...aber mal sehen, müssten dann erst mal mit der Bank sprechen, bevor ich mir die Kosten auflisten kann.

@chrissi
Oh ja, gestern war es wirklich glatt. Dachte morgens, ich komm mit dem Auto nicht raus aus unsrer Straße. Dadurch, dass auf dem Schneematsch Wasser war, war es rutschig ohne Ende. Aber heute ist fast alles weggetaut. Also ich muss sagen, ich finds toll! Kann so langsam keinen Schnee mehr sehen!

@skadi
Aha, ein Notfallbad also. Habs momentan nicht so mit Putzen. Bin froh, wenn unser einziges Bad sauber ist. *g* Sollten wir uns das Haus kaufen, von dem ich geschrieben hab, müssten wir da ein neues Bad reinmachen. kennst du dich da ein bisschne aus? Kommt man da mit ca. 6.000 Euro hin, wenn man günstige Handwerker hat?

@Luna
Oh, hoffe du hast nun mal Zeit zum Ausspannen. Kleines Kind und 8h-Job würde mich auch ganz schön schlauchen.

So bin dann mal auf der Couch. Ciaoiiiii

Noelle (SsW 13+6)

7. Januar 2011 um 16:52

@noelle
bei leon bin ich sofort nach absetzten der Pille, schwanger geworden.

7. Januar 2011 um 22:24

Schönen guten abend
hallo ihr lieben bin ziemlich ko habe heute bei meinen Eltern in der Gaststätte gearbeitet war eine Weihnachtsfeier dort (weihnachtsfeier sollte eigentlich im Dezember sein aber da es so schlimm geschneit hatte haben die es damals abgesagt).
Naja unsere Maus liegt seit 20Uhr im Bett und macht friedlich heija.
Knalle mich nun noch etwas auf die Couch.
Aber so wie ich es mitbekommen habe ist ja nur sch.... drauf.
Nun zu euch:

@easy: schade das der test negativ war aber vieleicht wird er ja noch positiv kann man ja nie wissen.
Drück dir die Daumen das du dich noch freuen kannst.

@ally: hay maus liebe grüße zurück.

@ladynoelle: Oh ja bei mir ist das auch immer so,wenn es Winter ist wünsche ich mir den Sommer,ist dann aber Sommer und total heiß wünsche ich mir wieder der Winter.
bescheuert was????
Da haste echt recht kann auch kein Schnee mehr sehen obwohl es aber echt lange her ist das wir soviel Schnee hatten.

smcurlysue: hey meine mens ist nun auch fast vorbei uns benutze seit Tagen auch wieder meinen Clearblue Monitor.
Hast du den schon mal benutzt???
Bin auch schon echt gespannt drauf wann der mein Es feststellt.

@skadi: hallo meine süße,hab dich lieb!!!

lg chrissi

8. Januar 2011 um 16:26

Klopf klopf....
habt ihr noch einen hibbelplatz frei?

wir starten diesen monat.......................ju hu,ich freu mich so!
ich nehme jetzt noch bis packungsende,freitag,die pille und dann wird sie abgesetzt!
wir benutzen dann den clearblue monitor um erst mal einen überblick über meinen zyklus zu bekommen und dann hoffe ich das ich so im märz ss werde
klar weiß ich das es auch gleich klappen könnte,aber märz wäre perfekt denn dann weiß ich das mein vertrag verlängert wurde

achja,zu mir: mein name ist carina und wir haben einen sohn:ben maarten.der wird am dienstag 2
Ally kennt mich aus dem januarmami thread !!!!!!!!!!11

carina

8. Januar 2011 um 20:27

Schönen abend
Leon ist wieder gesund. Nur mein mann ist noch etwas lediert.
@mia: naja wer weiß
morgen müsste ich dann die mens bekommen (hoffentlich nicht)

8. Januar 2011 um 21:24

@carina:
hu hu herzlich willkommen hier bei den Mädels,bin auch neu dazugestoßen.
Aber wir wollen erst im Februar anfangen mit hibbeln,benutze aber jetzt schon den Monitor,damit er solangsam mein Zyklus kennenlernt.

@easy: viel glück das die mens ausbleibt.

lg chrissi

9. Januar 2011 um 13:45

Hallo
Na wie geht es euch allen so bei dem sch.... Wetter??
Bei uns ist es richig trübe und regnerisch aber so kalt ist es nicht mehr zum Glück.
Muss dann noch zu meinen Eltern heute Nachmittag das ganze Weihnachtszeug mit wegräumen.
Habt ihr den schon alles weggeräumt?
@ smcurlysue :Ach du sch.... solange habt ihr für euer erstes Baby gebraucht???
Das ist ja heftig,und die Ärzte haben nicht rausgefunden warum es solange gedauert hat???
Also das kann mir doch kein Arzt erzählen das die net wissen warum.
Mensch ich glaube ich wäre echt blöde geworden an deiner Stelle.
Ich meine ich hätte dann echt nicht mehr dran gedacht das es doch noch klappt.
Und das war doch bestimmt eine so große Überraschung als es hieß das du schwanger bist.

lg chrissi

9. Januar 2011 um 14:50

Huhu
ich bin etwas verwirrt weil es 2 threads mit: wir hibbeln dem 2.baby entgegen gibt???????????????????????

wo schriebt ihr denn nun?oder ist das ein anderer.....

danke jedenfalls das ihr mich aufgenommen habt!

@chrissi: ja,wir wollen gezielt auch erst so am februar märz loslegen,da ich wie gesagt auf meine vertragsverlängerung warte,aber wenns vorher passiert,dann ist das so.....glaub ich aber nicht,wir haben für ben ein halbes jahr gebraucht.......obwohl,5 monate haben wir immer am ES vorbei gehibbelt,aber dann im ersten monat mit dem CB hats gleich geklappt!
könnte mir gar nicht vorstellen das ich schon ende des jahres mami sein könnte......komisches gefühl!

@curly: ja,so sieht man sich wieder!ich drück dir die daumen das es diesmal nicht 4 jahre dauert!viele meinen ja wenn der körper einmal schon ss war dann gehts beim nächsten mal schneller...........aber ob was dran ist????

carina

9. Januar 2011 um 20:12

Hatte mich verlaufen
Und versehentlich im anderen thread geschrieben.
Ups wie peinlich

So ein mist !
Habe gerade festgestellt, dass mein mann nächsten monat 10 tage in eine klinik muss wegen dem knie.

Und genau da habe ich ES
Vielleicht kann er zwischendurch heim.

Oh hoffentlich

@ all ..... Haben wir schon neue kugeln ? Wann und wer hat ala nächstes nmt ?

Lg nicole

9. Januar 2011 um 20:22

Huhu
gut,jetzt weiß ich auch wo ich schreiben muss

@monchi: schön das es euch gut geht und ich schließe mich curly an...lass die leute reden....ich arbeit ja auch mit fast nur frauen und da ist das getratsche auch immer groß.wissen deine Kollegen denn chon von deiner schwangerschaft?
ich glaube meine chefs werden nicht begeistert sein,aber ich habe beschlossen das mir das egal ist

@curly: man,da habt ihr ja echt einiges durch!ich finde das ist für paare echt so so schlimm wenn der kiwu so lange(oder für immer)unerfüllt bleibt!!!

@luna: oh man,das ist ja mist,allerdings ist so eine knie OP ja auch nicht ohne....vielleicht klappt es ja dennoch...meine daumen sind gedrückt!

carina

9. Januar 2011 um 20:29

Hallo
also mens ist heute nicht gekommen - schaun wa mal
in 3 wochen hab ich nen gyn termin

Leon geht ab morgen das erste mal in den Kindergarten
Jetzt ist er nicht mehr mein baby sondern schon ein großer

9. Januar 2011 um 22:10

Nabend
@easy: ui,wie spannend!!!!!!!!!!

@luna: hmm,ne,eigentlich nicht,denn wie du schon sagst,sie bekommen es ja wieder und sie können sich ersatz besorgen!!!!

carina

10. Januar 2011 um 0:10

Schönen guten abend
@carina: wir haben auchdamals ne ganze weile ohne den Monitor gehibbelt und wie du schon sagst immer um den Es herum da mein Zyklus auch immer so unregelmäsig war.
Naja und das mit den Ovu tests war auch nix habe sonlos viel Geld dafür ausgegeben und die kann man ja auch nur benutzen wenn man weis wann der ES ist.
Der Monitor ist da schon praktischer und bin echt froh das es den gibt.
Obwohl er ja auch net gerade billig ist.
Aber was macht man nicht alles für ein Kind oder auch für ein zweites.

@sweetmonchi: haben unseren Weihnachtsbaum auch schon lange rausgeschmissen der ging mir irgedwie auf den sack und der Nadelte schon sehr früh,was die sonnst nie so früh gemacht haben aber egal.
Was wünscht du dir den am liebsten??
Junge oder Mädchen?

@smcurlysue: mensch da hast du / ihr ja ganz schön was hinter euch.
Aber da hast du recht das muss ganz schön auf die Psyche gehen aber auch ins Geld.
Aber sei froh das es nicht noch zur Künstlichen Befruchtug gekommen ist und es zum glück so und schneller geklappt hat.
Ich finde es so toll und erstaunlich wie weit Manche Frauen gehen für ein Baby und ich würde es genauso machen.
Ich habe echt großen Respekt vor solchen Leuten wie ihr,und somit kann ich echt nur umsomehr dankbar sein das es bei mir normal geklappt hat.
Ich hoffe das es dieses mal schneller klappt bei euch.

@luna: oh Klinik hört sich aber net gut an.
Mh meinst du das dein Mann da noch lust drauf hat wenn er aus dem KH raus kommt???
Aber ich drück dir die Daumen das es klappt.

@easy: oh ab morgen Kita???
Mensch wie gehts dir den dabei???
Bin mal gespannt wie es deinem kleinen gefällt,erzähl dann mal.
und wann willst du testen???

So wollen nun in die Heija.

lg chrissi

10. Januar 2011 um 13:24

Huhu
Hallo Mädels, na ihr seid ja fleißig am Tippen. Schön. Habt ihr schönes Wetter? Bei uns waren für heute ein paar Sonnenstunden gemeldet, aber bis jetzt nur Grau in Grau! Wegen mir könnte der Winter jetzt rum sein. Ich will Frühling!
Haben uns das Haus gestern ein zweites Mal angeschaut und sind jetzt echt am Überlegen. Leider gibts aber schon zwei Zusagen und der Verkäufer will jetzt nach Symphathie entscheiden. Bin mal gespannt. Wir sprechen in den nächsten Tagen erst mal mit der Bank.

@Carina
Juhu, herzlich willkommen. Ich wünsche dem kleinen Ben morgen einen wunderschönen Tag. Wie feiert ihr denn?
Übrigens: Man könnte unsere threads auch mit Nummern kennzeichnen, wenn euch das lieber ist. Ich dachte bisher, es reicht wenn der eine irgendwann soweit nach hinten rutscht, dass man ihn gar nicht mehr findet.
Bei meiner ersten maus hat es auch 4 lange ÜZs gebraucht, bis es geklappt hat - was bei meiner Zykluslänge fast 6 Monaten entsprach. War echt nervig, dass ich manchmal nach 45 Tagen erst meine Mens gekriegt habe. Jetzt hat es zack-zack im ersten ÜZ geklappt. Ich hab übrigens die Tempi-Methode angewandt. Wen man das ein paar Zyklen gemacht hat, kann man damit seinen ES 2 Tage im Voraus gut erkennen. Und es kostet nix.

@Monchi
Huhu, die schlimmen ersten Wochen hab ich jetzt grade hinter mir. Juchu! Noch 3-4 Wochen und auch dir wirds besser gehen, denk ich mal. Halte durch! 2 Wochen Grippe ist in der Tat ä bissi lang. Ich hätte es mit ner Blasenentzündung oder ner Bronchitis kombiniert.

@Ally
Na dann wünsch ich dir viel Spaß und brenne darauf bald von dir zu hören.

@Curly
Na da bekommt der Spruch "dem Kind das Leben schenken" einen viel tiefgründigeren Ausdruck, finde ich. Es ist echt bewundernswert welchen Weg ihr auf euch genommen habt um Eltern zu werden. Eure relativ problematischen Voraussetzungen können die Ärzte wohl nur vage einschätzen, denke ich. Bei manchen ist es bestimmt kaum ein Problem, bei anderen klappt es dann gar nicht auf natürlichem Weg. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und wenn du einmal schwanger warst, dann klappt es beim nächsten Mal vielleicht ja schneller.

@Luna
Oh das ist ärgerlich, das stimmt. Naja, vielleicht verschiebt sich den ES ja auch, wenn es der 1. ÜZ ist. Waren deine Zyklen bisher immer gleich?
Also nach easyriderleon hat als nächstes mialuise NMT. *hibbel-hibbel*
Also wegen deiner Arbeit: Man braucht garantiert kein schlechtes gewissen zu haben, wenn man sich eine Familie wünscht (bzw. noch ein Familienmitglied)! Du wirst ja nicht nochmal Mutter um deinen Chef zu ärgern, sondern weil du ein Kind möchtest. Und das sind zwei paar Schuhe. Dein AG bekommt ja sein Geld wieder zurück, jedenfalls größtenteils und so sind halt die Gesetze. Außerdem finde ich, dass man ab 30 ruhig so "egoistisch" sein darf und nicht auf den Chef Rücksicht nehmen sollte. Schließlich ist es ja in ein paar Jahren schon zu spät um Mama zu werden.

@chrissi
Wenn der Baum viel nadelt, dann hatte er es zu warm. Letztes Jahr stand unsrer vor der Heizung und hat ab 01.01 ein meer von Nadeln hinterlassen. Einmal hat mein Mann gestaubsaugt und ist mit dem Rohr zufällig an ein Ästchen gestoßen - das war dann richtig kahl.
Dieses Jahr hingegen stand der Baum an der Balkontür und blib frisch bis zum Schluss. Aber wir haben ihn auch frühzeitig wieder abgebaut. Ich fand Weihnachten zwar so toll, aber hatte danach wirklich keine Lust mehr.

@skadi
Huhu, und - bei dir gehts jetzt in die heiße Phase, gell? Seid schön fleißig.

@easyriderleon
Huhu, oh je...ich drück dir so die Daumen!
Der erste KiGa-Tag. Das steht mir im Sommer auch bevor oder besser gesagt meiner Kleinen. Aber das wird schon werden! Wenn du Zeit hast, dann schreib uns mal wie es war.

Ciaoi
Noelle (SsW 14+2)

PS. ich schau mir heute Kinderwägen an. Hab mich in den Teutonia Mistral P verguckt. Werde den dann aber gebraucht kaufen, weil er echt so schweineteuer ist. Na mal sehen.

10. Januar 2011 um 13:39

So,
mein großer ist seit dem mittag daheim - als ich ihn abgeholt hatte wollte er noch gar nicht mitgehn und noch weiter spielen.
Und morgens hat er sich schon so dolle gefreut.
Wie schnell die zeit vergeht!

Von der mens immer noch keine spur - trau mich nicht zu testen

10. Januar 2011 um 15:51

Huhu
@lady: wir feiern morgen nur ganz klein.meine schwimu kommt nachmittags und meine arbeitskollegin mit ihrem sohn,bens kumpel!und unseren besten freunde(befreundetes päärchen)
am sonntag kommt dann die ganze familie und am monatg die kinder ich freu mich schon.habe heute partygeschirr in piratenoptik gekauft!!!
schön das es diesmal so schnell bei dir ging

@easy: man ist daas spannend!schön das dien großer einen tollen ersten tag hatte.ben liebt den kindergarten über alles!

@chrissi: ja,neu ist der super teuer,wir haben ihn günstig über ebay bekommen!

@skadi: huhu zurück!

carina

10. Januar 2011 um 21:14

Nabend mädels
man,noch einmal schlafen dann ist mein kleiner schon große 2 jahre.....wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!

@haus: wir suchen schon ewig ne neue wohnung/haus......ich sag ja immer es hat gründe wenns nicht klappt......irgendwann kommt genau das!!!!!!!!!!!!!!!!

carina

11. Januar 2011 um 13:17

Hu hu
meld mich nur kurz wollen dann zu Media Markt fahren einen neuen Computer kaufen,unsere ist doch kaputt und Geld haben nun zusammen gespart.
Kaufen uns den Apple I Mac.
Aber die dinger gehen echt weg wie warme Semmeln furchtbar obwohl der so sau teuer.
Haben uns aber einen weglegen lassen und der war auch schon der letzte.
Vor Weihnachten standen die überall rum und keiner wollte einen kaufen und nun sind die auf einmal fast in allen Läden Ausverkauft.
Naja also dann bis heute abend oder morgen.

lg chrissi

11. Januar 2011 um 19:35

Also
Also hier war heute auch sonnenschein, aber kalt.

Hihi, unser hund hat sich tatsächlich eine socke von unserer maus geschnappt und in seinem korb versteckt

12. Januar 2011 um 7:24

Guten morgen
so,die erste party haben wir überstanden.....war richtig süß,ich glaube er hat es dieses jahr schon echt wahrgenommen das er an dem tag im mittelpunkt stand und das er was besoonderes ist!ben hat sich so über seine geschenke gefreut....................ich liebe ihn!!!

habe ausserdem beschlossen das ich die letzten drei pillen aus der packung nicht mehr nehme......das heißt: heute abgesetzt juhu!

ich hibble zusammen mit meiner besten freundin,allerdings hat sie PCO und sie probieren es schon länger....gestern meinte sie dann halb im spaß: wenn du vor mir ss wirst dreh ich durch!
aber ich weiß auch wie viel ernst dahinter steckt/stecken kann!ich hoffe so das unsere freundschaft das alles gut übersteht!und natürlich das wir möglichst gleichzeitig ss werden!

@mia: glückwunsch zum poitiven ovu!!!!!!!!!!!!!1

carina

12. Januar 2011 um 9:35

Herzlich willkommen nessa
Wow wir werden ja immer mehr

So die hälfte dieses zykluss ist geschafft und wenn der zuende ist, geht es los

Nehme auch schon ganz brav folsäure.
Ihr auch ???

Was hab ihr damals gegen übelkeit gemacht ? Bei mir wurde die kitzerei von kind zu kind schlimmer

Hab echt schiss

Muss gleich zur arbeit

12. Januar 2011 um 13:36

Hallo
von der mens ist noch immer nichts in sicht - hatte bevor ich mit der pille angefangen habe immer nen unregelmäßigen zyklus - vielleilcht ist das der grund

Am Samstag mach ich dann nen test

12. Januar 2011 um 14:56

Huhu
so ein arbeitstag ist wieder geschafft!

@easy. oh wie spannend,aber es kann sich natürlich auch durch die umstellung verschieben.ich hatte beim letzten mal zyklen bis zu 45 tagen

@nessi: dann willkommen bei uns!hast du das gefühl wieder ss zu sein???

@luna: oh mensch,dann kanns ja bald losgehen!mir war bei ben gar nicht schlecht,ich hoffe das ist beim nächsten auch so!

carina

12. Januar 2011 um 20:13

@nessalin
und machst du nen test?

12. Januar 2011 um 20:15

@carina
hoffe nicht.
Schlecht ist mir schon noch

12. Januar 2011 um 20:36

Nabend mädels!
Year,DSDS!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein mann ist nicht da,ich hab freie fernsehauswahl!

@nessi&easy: meine daumen sind gedrückt für einen positiven test!

@easy: ne,solche zyklen sind echt zum abgewöhnen.das war auch der grund warum wir ohne den CB so lange um den ES herum gehibbelt haben!

@nessi: wie,heißhunger auf salat??ist ja auch mal witzig!meine daumen sind auch für die wohnung gedrückt....wir suchen auch schon ewig!

carina

13. Januar 2011 um 7:08

Morgen mädels
man,ich bin so happy.meine freundin hat mir gestern meinen CB gebracht.nun können meine tage kommen und es kann losgehen!sie hat heute wieder einen termin beim FA um nach ihrem ES zu schauen.ich drücke ihr so die daumen das es diesen monat klappt!

ich bin leider krank,fiese erkältung und werde nachher zum arzt gehen und mich krank schreiben lassen!

@chrissi: na,PC gekauft????

@nessi: ne,oder.....als wenn die kleinen sich nicht holen würden was sie brauchen....naja,eltern und besonders schweltern meinen es immer nur gutund ich finde heißhunger auf salat immer noch besser wie heißhnger auf gurken mit nutella oder sowas ekliges.....
ich hatte nichts von alledem...

carina

13. Januar 2011 um 9:01

Guten morgen
die holen sich sowieso was sie brauchen. Ich hab insgesamt nur 5 kg beim Leon zugenommen und er hatte trotzdem 3210g (hat sich alles von mir geholt )

13. Januar 2011 um 13:24

Hallo
Hab alles nur mal so überflogen.

Thema Gewicht:
Ich hab 22kg zugenommen bei meiner ersten Schwangerschaft.
Bis auf 3kg hab ich allerdings alles wieder runter. Und in der Zwischenzeit hatte ich mal ne Diät gemacht und hab sogar noch weniger gewogen.
Bin also vor der ersten Ss bei 67kg gewesen,
am Ende der Ss bei 89kg
nach meiner Diät bei 64kg
und jetzt bin ich mit 70kg gestartet.
ich hoffe, es hält sich diesmal in grenzen.

Das Haus haben wir uns jetzt auch aus dem Kopf geschlagen. Waren gestern bei nem "gemeinen" Immobilienberater, der uns gesagt hat, dass er viel mehr Renovierungsarbeiten vermutet, als wir es uns schönreden. Und was der dann alles noch gesehen hat, hat uns echt erschreckt. Also lassen wir es. Schade.

Mir gehts sonst ganz gut. Würde meinen Krümel gerne mal wieder sehen, dauert noch so lang.

Liebe Grüße an alle
Noelle (SsW 14+5)

13. Januar 2011 um 20:21

Hallöchen
na ihr lieben Sorry das ich mich jetzt erst melde aber wie ihr wisst haben wir uns ja nen neuen Computer zugelegt.
Mein Freund musste halt alles erst einstellen,und mir geht es auch net so gut.
War heute beim Arzt habe ne Erkältung und naja noch was anderes.
Aber net so schlimm habe Antibiotika bekommen da müsste es mir bald wieder besser gehen.
Bei der KÄ waren wir mit Lena nun auch noch ( ist alles in einem Haus) ihre Erkältung ist zwar weg aber der Husten ist noch etwas da weil der Hals in der Nacht immer so trocken ist deswegen.
Wie geht es euch allen so?
Hoffe doch gut.

lg chrissi

13. Januar 2011 um 20:51

Gewicht ss
Also in der ersten ss habe ich 20 kg zugenommen und nach ca 9 monaten war alles weg. Startgewicht war 52 kg.

Bei der zweiten ss waren es 22 kg, auch nach 1 jahr wieder auf 54 kg runter.

Hab über die jahre etwas zugenommen

Startgewicht letzte ss 67 kg, dann erst runter auf 64. Am ende (34 1) dann 81 kg. Also so 14 kg.
Hab jetzt noch so fast 72 kg.

13. Januar 2011 um 21:58

Nabend mädels
puh,liege auch flach mit erkältung,den kurzen mussten wir auch aus der krippe holden weil er dort 37.7 hatte(wir werden eigentlich ab 38.0 informiert weil er schon fieberkrämpfe hatte),aber hier zu hasue war er fit wie ein turnschuh.ich war echt froh das mein mann zu hause ist und ihn bespaßen konnte!
ansonsten habe ich das gefühl mein unterleib platzt.,..ich bekommen einddeutig meine tage!!!und dann gehts endlich los!!!

wir haben uns heute eine sooooo tolle wohnung angeschaut.drückt mir die daumen das wir sie bekommen!!!

@chrissi: schön das du wieder an bord bist..gute besserung an dich und deine maus!

@gewicht: ich habe in der ss 18 kilo zugenommen,hatte schon 15 wieder runter,habe dann eine wochenbettdepression gehabt und mir aus lauter frust wieder 20 kilo rauf gefuttert.zehn davon kleben noch immer an mir!

carina

14. Januar 2011 um 7:18

Moin
@carina....erstmal gute besserung.... Jaja so ist das. Als mutter darfsr nie krank werden
Hoffentlich klappt es mit der wohnung, drück die daumen.

Ich muss heute wieder von 14-18 uhr arbeiten. Doof ist, dass ich nicht zum geburtstag meiner mama kann.

14. Januar 2011 um 13:35

Und ?????
Schon jemand wieder positiv getestet ?

Ich will auch

So muss jetzt zur arbeit und heute abend gibt es lecker fondue

Denkt die nächsten 4 stunden an mich

14. Januar 2011 um 13:39

Hallo
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit den doofen Ss-Kilos.
habe die ersten Monate so rein gar nicht zugenommen, aber ab dem 7ten oder 8ten Monat waren es dann alle 2 Wochen gut 5 Kilo. Irgendwie hat mein Körper nur noch gesammelt.
Ok, 15 Kilo waren dann nach ein paar Wochen wieder weg. Aber ich hatte ja schon ein relativ hohes Startgewicht. 3 Jahre zuvor hatte ich auch mein Traumgewicht von 54 Kilo. Hab dann in den drei Jahren 13 Kilo zugenommen und weiß gar nicht warum. Hab an meiner Ernährung so rein gar nichts geändert. Naja.
Jetzt bin ich schon froh, wenn ich nach meiner Ss wieder bei 65 Kilo lande. Damit hab ich mich noch wohl gefühlt. Mal sehen, ob ich das bald schaffe.

@Chrissi und Carina
Gute Besserung euch zwein. Meine Kleine ist momentan auch heiser, aber sonst gehts ihr gut.

@Luna
Hui, na du hast ja immer wieder ganz toll abgenommen. Respekt. Ich wünschte bei mri würden die Kilos so schnell purzeln...

Muss dann mal.
Liebe Grüße an alle und schönes WE!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram