Home / Forum / Mein Baby / Wir kaufen uns heut ein Haus....!!!

Wir kaufen uns heut ein Haus....!!!

11. September 2008 um 9:09

Boah Mädels ich bin so aufgeregt wie noch nieeee. Schlimmer als bei meiner Hochzeit. Ist das noch normal?

LG Sandra

Mehr lesen

11. September 2008 um 9:11

Gratuliere!!!
Wir sind auch seit 3mte stolze Hausbesitzer, ist schon schön in den eigenen 4 Wänden. Viel Spass beim Umziehen .
LG
Niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2008 um 9:12

Boaaahhhh
bringt ihr mir eins mit?

Ich gratuliere und wünsche euch viele schöne Jahre in dem Haus.

LG!

11. September 2008 um 9:16

...
Kommt drauf an wann wir den Schlüssel bekommen. Und vor dem Umzug graut es mir schon. Aaaarrgh kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Konnt vor Aufregung seit 7 nicht mehr schlafen. Meine zwei Männer schlafen in Seelenruhe.
Oh je hoffentlich ist es die richtige Entscheidung....Und es ist sooo viel Geld...

11. September 2008 um 9:18

Menno!
Auch will
Wir ham auch mal geguckt, aber zur Zeit finanziell nicht machbar

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Umzug. Der Umzug an sich reizt mich, glaube ich, am meisten daran Und natürlich der Garten!!!!

11. September 2008 um 9:57

WIR
fangen nächste Woche an zu bauen- und mir ist schon ständig schlecht vor Aufregung!!!
Also wir bauen in den Garrten meiner Eltern, dadurch haben wir uns das Grundstück gespart...

Ich bin auch definitiv aufgeregter als vor der Hochzeit!!!
Es dauert aber noch ca 1 Jahr bis wir einziehen können, das wir den Innenausbau selbst machen werden.
Ich freu mich am meisten aufs Kinderzimmer!!! Ilenia hat nämlich noch kein eigenes, wir wohnen hier beengt auf unter 60qm...

Mach mir aber auch Gedanken, ob das in Zukunft immer alles klappt, auch finanziell... ich meine es kann ja immer was passieren... Arbeitsunfähigkeit, und auch Arbeitslosigkeit kann einen ja doch treffen! Und mit nem eigenen Haus ist man eben doch gebundener als mit ner Wohnung zur Miete zum Beispiel!! Aber tja, das Risiko muss man eben in Kauf nehmen....

LG
Kathrin

11. September 2008 um 10:11

Ja genau
Es sind einfach trotz allem so viele Ängste da. Mein Mann ist Beamter daher fällt Arbeitslosigkeit schon mal weg. Aber man muss sich eben auch bewusst sein, dass ein Haus viel mehr Arbeit macht als ne 70qm Wohnung. Aber ich denk mal andere schaffen das ja auch.
Naja mal schauen wie ich die Zeit bis 16.00 Uhr rumkrieg. Auf jeden Fall ist mir schlecht. Gg

11. September 2008 um 10:17

Hallo
gratuliere zum Hauskauf. Kann mir vorstellen, dass du ganz nervös bist.
Wir haben ein Grundstück gekauft und heute Nachmittag ist der Notartermin zur Unterschrift.
Wenn alles gut geht, fangen wir noch dieses Jahr an zu bauen. Haben uns mehrere Angebote eingeholt und müssen uns nur noch entscheiden.
Kann es auch nicht abwarten, in die eigenen vier Wände zu ziehen
Unsere 70qm Wohnung platzt nämlich so langsam aus allen Nähten

LG
Sylvi

11. September 2008 um 10:49

Hey
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Wir haben auch vor ein Haus zu kaufen/bauen. Haben jetzt ewig lange nach einer EG-Wohnung mit Garten gesucht, zwischendurch auch mal eine gefunden, aber die hatte dann nen Wasserschaden und der Vermieter war nicht gerade kinderfreundlich, ja und jetzt sind wir es leid und wollen doch unsere eigenen vier Wände.

Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis die Finanzierung durch war?

LG

Kerstin + Lena (morgen 7 Monate)

11. September 2008 um 11:13

...
Das ging bei uns ratz fatz. Aber wie gesagt mein Mann ist Beamter da ist vielleicht vieles einfacher. Wir machen die Finanzierung über unsre Hausbank. Aber du kannst auch mal bei Interhyp schauen, die sind auch recht gut.
Viel Glück euch.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper