Home / Forum / Mein Baby / Wir können uns einfach nicht entscheiden...

Wir können uns einfach nicht entscheiden...

28. Juni 2013 um 14:07

Hallo ihr Lieben,
wir haben drei Namen zur Wahl, die uns eigentlich alle gefallen, kommen aber nicht so richtig weiter.
Die Kandidaten sind: Theodor, Joseph und Jorik.
Eigentlich sollte es immer ein Joseph werden, inzwischen bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher. Theodor finde ich zwar niedlich, befürchte aber, dass er inzwischen recht häufig ist? Und Jorik finden wir eigentlich beide sehr toll, aber halt sehr selten. Was denkt ihr, würde mich wirklich über jeden Kommentar freuen

Mehr lesen

30. Juni 2013 um 3:36

SELTENE
Namen sind doch besonders, wie dein Kind.
Mich persönlich hauen alle drei Namen nicht so dolle um, Geschmackssache halt!
Ich finde Jona, Jordan oder Jannes schön? Viel Glück noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 23:05

Theodor
Ich finde Theodor schön ind auch nicht altbacken. Ist auch international und schon lange auf dem Markt und daher bewährt.

Jorik finde ich auch gut. Ist zwar eher ausgefallen, aber nicht sooo ausgefallen, dass man nochmal nachfragen muss, wenn man den Namen sagt.

Joseph gefällt mir nicht so gut. Bei den fielen Marie's und Maria's eine gute Angriffsfläche für freche Schulfreunde. "Joseph, wo ist Maria?". Allerdings finde ich ihn altbacken. Aber wenn der Name euch schon immer irgendwie gefallen hat, warum zweifelst du jetzt? Lass dich nicht verunsichern. Joseph als Zweitname finde ich aber OK.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 11:17

Also ich habe in meinem Job noch NIE einen Theodor kennengelernt
Aber ich muss gestehen, auch noch nie einen Joseph oder einen Jorik.

Ich bin für Theodor.
Die Frage ist, ob du mit der Abkürzung Theo leben kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 11:19

Wie findest du
Jorrit? (das o wird kurz gesprochen)
Oder Joris?

Die finde ich noch etwas schöner als Jorik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen