Home / Forum / Mein Baby / Wir können uns nicht entscheiden... (Junge)

Wir können uns nicht entscheiden... (Junge)

4. Juli 2011 um 13:05

Ich wollte ja eigentlich so einen Thread nicht eröffnen, um mir meinen Wunschnamen nicht kaputt machen zu lassen. Da es aber "DEN Wunschnamen" nicht gibt, sondern wir uns zwischen mehreren nicht entscheiden können, poste ich nun doch und hoffe auf viele freundliche Antworten (bitte nichts Beleidigendes, uns gefallen prinzipiell alle Namen und eventuell heißt unser Kind so).

Welchen Namen findet ihr am besten? Welche gehen gar nicht? Rangfolge?

- Aljoscha
- Alik
- Arik
- Askan
- Aslan

Unser Nachname klingt ähnlich wie "Gänse" oder auch "Mänse" (reimt sich darauf).

DANKE für eure Meinung
Nero + Pünktchen 30+3

Mehr lesen

4. Juli 2011 um 13:15

...
Arik gefällt mir am besten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 13:56


@ tralala: Wie kommst du darauf, dass unser erstes Kind Nero heißt? Mein Nick hier lautet Nero Corleone und stammt aus einem Buch Es wird unser 1. Kind.

Russischer Name ist übrigens so gewollt, wir sind zwar keine Russen, aber ich mag russische Namen gerne, nur sollten sie noch auszusprechen sein.

Aslan ist Türkisch und heißt "Löwe", ist dort ein verbreiteter Name.
Askan ist ein sehr alter deutscher Name, der in Vergessenheit geraten ist, die Askanier waren übrigens die Gründer der Stadt Berlin.
Bei Arik habe ich auch das Erik-Problem. Ich mag den Namen Erik gar nicht, aber mein Mann eben Arik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 14:37

.
Alik gefällt mir recht gut, noch besser gefiele mir die Schreibweise Alec

ansonsten ist Aljoscha noch okay, ist aber eigentlich eine Koseform von Alexander; die anderen Namen sind nicht so meins;
kennst du die Narnia-Chroniken? Da heißt der Löwe Aslan; auch Askan klingt für meine Ohren sehr nach Fantasy. Arik gefällt mir einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 19:47

Zum teil echt tolle namen
1. Aljoscha
2. Arik
3. Aslan
4. Alik
5. Askan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 23:09

Dürfen auch Vorschläge gemacht werden?
Ansonsten finde ich Aljoscha am schönsten.

Das mit Askan und Aslan mit den Fantasybüchern habe ich auch gedacht (was mich aber selbst nicht unbedingt abhalten würde).
Aber ich finde sie nicht so schön.
Wobei die Bedeutung Aslan = Löwe natürlich schön ist.

Alik und Arik ja, weiß nicht. Bin ich nicht so begeistert von, finde sie aber auch nicht schlimm oder so. Sind o.k.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2011 um 5:23


- Aljoscha, schön auch wenn ich nur Joscha lieber mag
- Alik, naja vorallem wüsste ich nicht welches geschlecht
- Arik, mir zu hart
- Askan,erinnert mich an Askaban aus Harry Potter
- Aslan, Narnia, ist heir aber ein toller Charakter

Ich würde wohl Aljoscha wählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen