Forum / Mein Baby

Wir sind die Dezembermamis 2013 Nie mehr alleine unterwegs

Letzte Nachricht: 31. August 2014 um 21:58
A
an0N_1230916499z
09.02.14 um 21:57

So viel Zeit ist vergangen und wir sind mittlerweile alle routinierte Mamas. Wir sind durch eine Menge von Höhen und Tiefen. Von den ersten Spürbaren Tritten bis hin zum, bei den einen oder anderen mühsamen und langen letzten Tagen. Doch alles Schlechte ist jetzt vergessen den unsere Schätze werden uns jetzt durch unser Leben begleiten und uns immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Auf zur stolzen Vorstellung unserer Schätze:

Honeybooboo1
Alter: 23
Beziehung: glücklich verlobt
ältere Geschwister: -

Liliana
ET: 16.12.2013
Geburtstag: 02.12.2013
Gewicht: 3340g
Grösse: 51cm

-------------------------------------------------------------

Naddilein1412 (Nadja)
Alter: 23
Beziehung: glücklich vergeben
ältere Geschwister: -

Luca Alexander
ET: 03.12.2013
Geburtstag: 05.12.2013
Gewicht: 3590g
Grösse: 55cm

-------------------------------------------------------------

poggm1
Alter: 23
Beziehung: glücklich verlobt
ältere Geschwister: -

Ben & Dean
ET: 20.12.2013
Geburtstag: 06.12.2013
Gewicht: 2760g & 2590g
Grösse: beide 51cm

-------------------------------------------------------------

Kleinerfroschi
Beziehung: verheiratet
ältere Geschwister: Philipp-Lukas (*06. Oktober 2011)

Leah-Emilia
ET: 26.12.2013
Geburtstag: 06.12.2013
Gewicht: 2400g
Grösse: 46cm

Wir alle trauern mit euch um den kleinen Zwillingsbruder von Leah-Emilia:

Konstantin-Elias
ET: 26.12.2013
Geburtstag: 06.12.2013

Am 08. Dezember 2013 ist der kleine Engel davon geflogen.
-------------------------------------------------------------

sarahmaus1805 (Sarah)
Alter: 21
Beziehung: glücklich vergeben
ältere Geschwister: -

Jan Alexander
ET: 16.12.2013
Geburtstag: 16.12.2013
Gewicht: 2592g
Grösse: 47cm

-------------------------------------------------------------

hibbelchen86 (Joanna)
Alter: 26
Beziehung: glücklich verheiratet
ältere Geschwister: -

Nina Jolanda
ET: 19.12.2013
Geburtstag: 24.12.2013
Gewicht: 3600g
Grösse: 50cm

-------------------------------------------------------------

nadine220888 (Nadine)
Alter: 25
Beziehung: glücklich verheiratet
ältere Geschwister: -

Sean Benjamin
ET: 29.12.2013
Geburtstag: 29.12.2013
Gewicht: 3160g
Grösse: 51cm


Nun schreiben wir nicht mehr über unsere Wehwehchen, sondern über Babygeschrei und Fortschritte.

Auf ein weiter super Jahr mit Baby!

Mehr lesen

C
chau_12164621
10.02.14 um 14:30


endlich!
Suuuper Thread, vielen dank!

Ich fang direkt mal an

Wie siehts denn bei euch so mit dem schlafen aus??
Also Sean schläft mittlerweile so, dass zwischen den nächtlichen Mahlzeiten 3 Stunden liegen. Eine enorme Verbesserung, da er, als ich noch gestillt hab, manchmal jede Stunde Hunger hatte
Aber weil ich ja in 2 (!!!) Wochen schon wieder zur Schule muss, hoffe ich, dass sich seine "Fütterungszeiten" bald auf wenigstens 4 Stunden erweitern. Muss dann immerhin um 05:00 raus

Und wie entwickeln sich eure Kleinen sonst so?
Hier ist alles klasse und mein Schatz hat seit seiner Geburt genau 1,5 kg zugenommen Macht sich natürlich auf dem Arm bemerkbar

Wie findet ihr eure Kinderärzte?
Unserer ist doof werde nicht "warm" mit ihm. Wenn das bei der U4 nich besser wird, werd ich wechseln -.-

Bin soo neugierig auf eure Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße
Nadine & Sean, heute 43 Tage alt ,

Gefällt mir

C
cliff_12729863
10.02.14 um 15:29

Huhu
Hab verpeilt meine Daten zu schicken aber ich hoffe kann trotzdem mit schreiben

Nadine das hört sich ja ganz gut an.
Was fütterst du ? Pre? Oder schon ne 1 er Milch ?

Stillen sonst alle anderen ??

Bei uns liegen in der Nacht so 3 -4 allerhöchsten 4,5 h hoffe er schläft bald durch zm 5 h am Stück sind ja auf einem guten weg!

Thema Kinderarzt. Meine Ärztin gar erst entbinden u ist ab April wieder in der Praxis. So lache übernimmt das die Mutter von ihr und 2 Vertretungsärzte aus der Kinderklinik. So weit waren wir zufrieden mal sehen wie es ab April ist

Habt ihr auch mit Blähungen zu kämpfen?? Meiner furzt heute wieder am laufenden Band bin ja froh das es raus kommt u nicht drin bleibt u er nur am brüllen wäre!!

So genug geschrieben wir machen einen Mittagsschlaf

Lg

Gefällt mir

C
chau_12164621
10.02.14 um 16:25


Wir füttern noch Pre, will das auf jeden Fall auch noch eine ganze Weile beibehalten, falls er weiterhin satt wird.

Ich wünschte, ich könnte auch noch stillen hab das so gern gemacht.
Aber da ich ja zur Schule muss und stillen dann tagsüber nicht möglich ist, musste es leider sein, Abpumpen werd ich da sicher nicht auf einem Mädchen-Klo, geht mal gar nicht!!

So ist es zwar blöd für mich und ich bin schon traurig, aber den zusätzlichen Stress spare ich mir dann lieber.

Also wir haben ganz schön mit Blähungen zu kämpfen
Wir haben jetzt Sab Simplex geholt, das hilft wirlich gut.
Mein Mann hat sich gestern allerdings für oberschlau gehalten und die Tropfen einfach weg gelassen, weil er meinte, sooo dringend bräuchte der Kleine das ja gar nicht und prompt hatte mein Prinz böse Bauchschmerzen und das Geschrei war groß
Hab ihn erstmal zurecht gestutzt!

Was spielt ihr denn so mit euren Kleinen?
Ich hab hier eine Krabbeldecke mit Spielbogen liegen, aber das Interesse ist gar nicht da...
Stattdessen über ich fleißig mit ihm as Köpfchen zu halten und ein bisschen "Stehen" - soll ja die Muskulatur unterstützen.
Er macht auch alles toll mit
Bin soooo stolz auf ihn

ganz liebe Grüße

Gefällt mir

I
inga_11878299
10.02.14 um 23:11

=)
Hallo alle zusammen

@ nADine: Ich habe auch schon abgestillt. Ich habe 8 Wochen gestillt aber bekam immer weniger Milch und es war auch voll stressig weil ich auch in die Uni musste und grad Klausurenphase habe und die Bachelorarbeit schreibe. Ich füttere jetzt Aptamil Pre und sie ist sehr zufrieden damit.Tagsüber hat sie alle 2-3 stunden hunger. Nachts schläft sie meistens 6-7 stunden durch. Ich finde es auch schade mit dem stillen aufgehört zu haben, aber jetzt kann mein mann auch mitfüttern und ich bin entlastet. Was mich voll nervt sind die dummen kommentare : oh stillen ist ja das beste für das Kind so nach dem motto ich bemüh mich nicht genug um mein kind. Ich finde es ist jedem selbst überlassen wie er es macht. Immerhin habe ich es versucht

@spielen: Wir haben für sie eine fisherprice babyschaukel ,die liebt sie überalles aber schläft immer nach ner halben std ein. Dann haben wir noch eine spieldecke sie fängt an sich dafür interessieren und schlägt gegen die sachen und lacht das ist soo süß dann hat mein bruder einen furby gekauft und den findet sie auch voll toll..sie schlägt den immer oder "redet " mit dem...

Können eure babies schon herumrollen?
Schlafen eure kleinen viel am tag?

Gefällt mir

C
chau_12164621
11.02.14 um 10:07


Also Sean hat es schon einmal geschafft, sich vom Rücken irgendwie auf den Bauch zu drehen... wie er das allerdings gemacht hat (hat geschrien wie am Spieß ) ist mir ein Rätsel und wiederholt hat er es auch nicht... Kommt sicher noch, ist ja auch der Jüngste hier

Wie gesagt, das Interesse für Spielsachen ist noch nicht so groß. Ich hab am Wickeltisch noch so ein niedliches Quietschtier liegen. Das guckt er relativ interessiert an, aber das wars auch schon.
Ich freu mich schon tierisch darauf, wenn er endlich mal was anderes greift und packt, als meine Haaaaaaare Autsch!

Manchmal wünschte ich, ich wäre noch an der Uni Da wäre das mit dem Stillen und der Kinderbetreuung alles nicht das geringste Problem gewesen. (5 !!!! direkte oder an die Uni angeschlossene KiTas und Stillräume soooo toll!!)

Wann kommt eigentlich das erste "richtige" Lächeln???
Dachte, das kommt nach der ersten 5 Wochen Wachstums-Phase, aber Fehlanzeige Es ist immer nur das Neugeborenen-Reflex-Lächeln.
Das macht mich total traurig, weil ich so gehofft hatte, wenigstens das erleben zu können...

honey, wie lange bist du denn immer in der Uni?

Schlafen tagsüber ist meistens Fehlanzeige -.-
Bin froh, wenn er mal schläft, damit ich duschen kann oder gerade die Wäsche, aber dann ist er auch meistens nach spätestens einer halben Stunde wach.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cliff_12729863
15.02.14 um 23:30

Hallo zusammen
Also wir haben auch eine Schaukel von Fisher Price das Teil is so toll da schläft er immer ein drin u man kann auch mal was im Haushalt machen total entspannt mit dem Ding eine Spieldecke haben wir auch aber das is schnell uninteressant weil er noch nicht so nach den Dingen greiffen kann..

Lachen tut meiner schon ne Weile so langsam auch mal mit Geräusch so lustig

Nehmen eure kleinen Schnuller ??

Meiner hat gestern das erste mal durchgepennt von 22:30 - 05:30 das war echt toll.. Hoffe heute wird das wieder so

An alle KS Mamis merkt ihr noch was ??

Lg

Gefällt mir

S
serena_12567501
06.03.14 um 16:50

Hallo zusammen
Super der neue Thread!
Luca und mir gehts super. Am 31.03 Ist dann die u4. Habt ihr mit euren Mäusen schon die erste Impfung durch? Ich hab da immernoch Angst vor, aber bei der u4 ist es dann soweit.

Also vom KS merke ich nichts mehr. Nur an der Stelle bei der Narbe ist es noch taub, aber das kann ja wohl bis zu einem Jahr so sein. Schmerzen habe ich keine mehr. Ich hab dafür richtig krass abgenommen. Mit dem was ich bei der Schwangerschaft zugenommen habe sind es jetzt 22 kg (in der SS habe ich nur 9 kg zugenommen) o.o

Luca bekommt von mir keinen Schnuller. Habe es nie versucht aber ich glaube er würde ihn nicht nehmen. Die Flasche nimmt er leider auch nicht, sodass ich selten mal länger los 2 Stunden für mich habe. Ich stille noch voll und da klappt zum Glück super. Ich werbe auch bei meinen Freunden (wo 2 schwanger sind) dafür, aber ich finde auch, wenns nicht geht dann gehts halt nicht

Luca hat einen Spielbogen. Den mag er auch super gerne. Schlägt inzwischen schon gezielt danach. Auch Spiegel mag er da lächelt er immer rein. Was er neu entdeckt hat (vor ca 2 Wochen) ist sich auf die Seite zu drehen. Das macht er jetzt wie wild. Auf den Bauch schafft er aber noch nicht.

Ich war mit Luca in der babymassage und ab nächste Woche mache ich "fit Dank baby" und ab Ende März besuchen wir eine spielgruppe. Macht ihr auch etwas mit euren Mäusen? Ich mag es gar nicht nur rumzusitzen, muss immer unterwegs sein. Und Luca gefällt das scheinbar auch.

Durchschlafen tut er noch nicht. Ca alle 3 Stunden stille ich nachts. Aber das stört mich nicht. Er schläft noch bei mir im Bett O das heißt ich muss mich nur zu ihm hindrehen und auf gehts

So Luca ist wach. Ich bin mal weg ich freue mich, wenn der Thread hier wieder etwas aktiver ist

Gefällt mir

C
cliff_12729863
21.03.14 um 22:12

Huhu
Irgendwie is die Gruppe tot

Nadine wie läufts mit der Schule ???

U4 haben wir im April! Impfungen hatten wir aber am Montag.. Nächster Tag war Fieber angesagt aber es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe..

Bei uns läuft alles gut bin total happy mit meinem Schatz ..

Wie sieht bei euch so der Tag aus ??

Lg

Gefällt mir

C
cliff_12729863
31.08.14 um 21:58

Hallo
Is noch einer von euch Mamis hier aktiv ??

Lg

Gefällt mir