Home / Forum / Mein Baby / Wir sind grad grosse Schwester / grosser Bruder geworden

Wir sind grad grosse Schwester / grosser Bruder geworden

31. August 2011 um 9:17

Hallo liebe Mamis,
ich suche auf diesem Wege frischgebackene Mamis, mit denen ich mich austauschen kann, wie es läuft mit den auch grad frisch gewordenen grossen Geschwister.

Ich bin vor 3 1/2 Wochen zum 2 ten Mal Mami geworden und mein Grosser ist 4 Jahre, es ist jetzt eine spannende und auch anstrengende Zeit.

Wem gehts genauso und möchte sich mit mir austauschen?

lg zwergi mit Lucas 4 J. und Emily 25 Tage alt

Mehr lesen

31. August 2011 um 9:27


Huhu,

meine Große ist auch 4 Jahre alt & unser Zwerg wird am 6.9.11 aus medizinischen Gründen per Ks geboren.

Momentan freut sie sich auf ihren kleinen Bruder & hat schon einige Spielsachen & Kuscheltiere für ihn rausgesucht.
Bin mal gespannt, wie es dann wird, wenn der Kleine dann da ist.
Habt ihr Eurem Großen denn etwas im Namen des Geschwisterchens geschenkt?

Lg Molly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 9:34


Hallo Molly,
mensch dann kommt ja dein Zwerg bald, freust dich schon, bestimmt
Ja unsere kleine hat dem Grossen was mitgebracht, habe ich von anfang an gesagt, das wir das so machen und er hat sich gefreut. macht ihr das auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 9:37

Huhu millie
ist aber ein kleiner Abstand zwischen deinen Mäusen
das glaub ich da hat man ne Menge um die Ohren mit so 2 ganz kleinen.

Ich finde es ja jetzt schon echt anstrengend, also wenn ich mein Männe nicht hätte, omg
Der hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und nun ist er seit dieser Woche wieder Arbeiten, echt komisch, aber da wachsen wir rein.

Und wie heissen deine 2?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 9:48


also eifersucht gibts beim Grossen nicht. Aber er steckt grad in so einer Phase wie einfach mal nicht hören oder ganz ignorieren. echt schlimm, will ja auch nicht die ganze Zeit am schimpfen sein.
Besonders abends find ich es stressig wenn der grosse ins Bett geht, da ist die Kleine auch wach und will meist trinken, da aber alle stunde und da nebenbei den Grossen fertig machen, puuhhhh, man gut das mein Schatzi die woche noch Nachtschicht hat. Nächste woche sieht es anders aus, hab schon etwas angst davor, da sind wir abends alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 10:02

Meine
Große heißt Leana & der Zwerg wird Noah heißen.
Leana schenkt ihrem Bruder eine Spieluhr & sie bekommt auch eine Spieluhr von Lillifee
So langsam werde ich schon neevös, da ich schon ein wenig Angst vor dem Ks & den Schmerzen danach habe.
Mein Mann hat ab Montag auch 3 Wochen Urlaub, mal sehen wie es dann mit 2 Kindern sein wird.

Lg Molly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 10:04


@ Molly
darf ich fragen warum ein KS?
Die Zeit wird anstrengend aber geniess sie.
Da wird sich deine Maus aber freuen über die Spieluhr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 14:49

HI
Ich bin vor 8 Tagen zum 3ten mal Mama geworden. Meine beiden Jungs sind 5 und fast 3 Jahre. Nun haben wir eine kleine Prinzessin bekommen und unsere Familiebplanung ist damit abgeschlossen.
Im moment ist es ganz angenehm. Meine beiden gehen bis Mittags in den Kiga und die kleine schläft die meiste Zeit noch.
Nachts kommt sie 1 oder 2 mal , klar kann sich alles noch ändern aber schön ist es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 15:00

Hey zwergi, millie und molly
Möchte mich euch gerne anschließen! Mein grosser ist vor drei wochen 5 geworden und meine kleinr Maus ist jetzt 3 Monate alt!


Lg Melly mit Jaden 5 Jahre und Liya 3 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 9:51

Gumo
ihr lieben und herzlich willkommen an alle neuen, sind ja doch einige geworden, freu.

@ märzmama
na bald ist dein Mäuschen auch da. Entbindest doch spontan, oder?

@ hawaiblume
Wegen eifersucht, wieso wie kann ich mir das vorstellen?
weil mein Sohn ist zur Zeit anstengend, würde aber es nicht als Eifersucht bezeichnen, vielleicht seh ich das ja nicht.

@ felixfinn
schön noch ein Mädchen zum Abschluss. Wir haben auch abgeschlossen mit der Familienplanung, bei uns reichen einfach unsere 2.

@ melli
freu freu, schön das du auch da bist, knutsch


@ uns
unsere Nacht war ok kann man sagen, als ich heute den grossen zur Kita gebracht habe, hat unsere Maus im Auto geweint, ich musste ja fahren und Lucas sass hinten, dann sagt e er so mama ich halte Emys hand, das war so süss, weil er traut sich noch nicht so richtig an sie ran.

@ Babygewöhnung
wie gehen die Geschwisterchen mit um, vorallem die Jungs?
Weil meiner hat Respekt vor der kleinen, also nen Nuckel in Mund stecken macht er nicht, neben ihm im Bett liegen findet er auch noch nicht so toll.
Kann ich das irgendwie ändern, das er nicht so ängstlich ist???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 15:59


na dann drücke ich die daumen das es bald los geht.

doch hier schau.

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f171831_matern1-BEL-Geburt-meiner-kleinen-Emily-love-love-love.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 16:31

Nur kurz
Hallo an alle Neuen

Ich komme grad aus dem Kh, soweit ist nun alles geklärt & am Dienstag ist es dann endlich soweit & wir können unseren Engel dann endlich in die Arme schließen.

Der Ks ist leider nötig, da meine Große schon im Becken stecken blieb & ein Not - Ks gemacht werden musste & es diesmal wieder so aussieht, als würde der Zwerg nicht durchpassen wird.

Werd jetzt erstmal die Füße hochlegen, die tun mir heute ganz schön weh.

LG Molly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 9:09


@ all

guten morgen ih lieben und herzlich willkommen den neuen.

@ molly
mensch noch 4 Tage dann ist es soweit, ich hibbel mit dir.
Biste schon aufgeregt?

@ märzmama
bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 9:50


@ all
Schönen Guten Morgen an alle

@ molly
Freu mich für dich am Dienstag darfst du dein kleines Wunder im Arm halten
Genieße den Moment!

@ märzmama
Drück dir dir Daumen das es bald los geht

@ zwergi
Freu mich das ich hier Mitschreibe! Bin meistens mit dem iphone drinnen kann net immer auf alles antworten was jeder schreibt ausser ich schreibe es mir auf ein Blatt und lese es dann ab Ist bei dem App blöd gemacht. Kann während ich antworte die Antworten von den anderen net lesen und das alles merken hab so schon noch probleme mir was zu merken war in der schwangerschaft ganz schlimm hab alles vergessen
Langsam wirds besser
Wie gehts dir?
Wir sind schon zwei Romane schreiberinnen
Aber voll schön freu mich immer von dir zu lesen


@ me
Meine Mini Maus erzählt grad lustig vor sich hin Werde jeztz mal mich in die Küche begeben und das Kuchen backen anfangen! Juhu was hab ich eine lust drauf ( bin ehrlich bin nicht ein grosser Fan vom Kuchen backen ) aber was tut man nicht alles für seinen Schatz der morgen Geburtstag hat!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Lg Melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 18:32

Julias Baby ist da
heute Morgen um 2:24 Uhr kam mit 50 cm und 2800 gr. die kleine Johanna Eva zur Welt.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter liebe Julia.
Wir wünschen euch 4 eine wunderschöne Kennlernzeit und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 18:36


schön das ihr wieder zu Hause seid und alles so gut geklappt hat, freu, geniess die schöne Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 21:29


Juhuh alle zusammen

@ märzmama
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Maus!
Schön zu lesen das du eine schöne und schnelle Geburt hattest!
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

@all

Wie geht es euch wie war euer Wochenende?

@me
Hatte ein schönes Wochenende. Mein Schatz hatte ja Geburtstag war echt schön und wir hatten ein Bomben Wetter!
War ja am Freitag schon den ganzen Tag in der Küche um Kuchen zu backen und gestern wieder und das bei 30 Grad!
Hab 36 Muffins gebacken und das bei gefühlte 60 Grad in der Küche was hab ich geschwitzt aber hab ich gerne gemacht weil Junior hat heute seinen Geburtstag im Kindergarten nachgefeiert

Weil ich schon grad bei meinem Grossen bin!
Der hat jetzt für sich entdeckt das er Liya ja durch die gegend tragen kann ja und ich mit meinen armen links und recht daneben hinterher
Aber schön das er sich immer mehr für sie interessiert!
Er merkt halt das jetzt auch was zurück kommt von ihr immer wenn er mit ihr redet lacht sie ihn an voll schön!
Heute haben se das erst mal zusammen gebadet!
Liya war nur am und Jaden hat nur blödsinn gemacht!
Ich hätte so gerne die zeit angehalten war so schön den beiden babei zu zuschauen!


Haben am Donnerstag U4 und U9 mit den 2
Ich bin gespannt Liya bekommt ihre erste Impfung.
Da wird mein Mama Herz weinen wenn se dann das schreien anfängt wenn se die Impfung bekommt
Hoffe das se die Impfung gut verträgt!
Naja wird schon werden

Lg Melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 8:48

Gumo
wo seid ihr denn alle?????

@ uns
unsere Nachtw ar naja, Männe ist krank nur am Husten und schniefen und da kann man schlecht schlafen, die Püppi hat auch irgendwie nur rumgestöhnt, mhhh.

Heute habenw ir U3 bin mal gespann was der Arzt sagt auch wegen ihrer Hüfte. Drückt mal die daumen das wir die Spreizhose losbekommen.


@ stöhnen
nicht was ihr denkt aber machen das eure Zwerge auch? Emily hat so Phasen nachts wo sie rumbrumt und stöhnt, ganz komisch, schläft zur dieser Zeit auch nicht so fest. ist das normal?

@ märzmama
und wie sind die ersten Tage zu Hause?

@ anderen
wie gehts euch?

@ melli
ui bist ja ne backmeisterin jetzt was? ist ja toll wenn das wetter so toll war und ihr schön feiern konntet
am Donnerstag schon U4 wow, daumen drück, wird schon werden und deine maus bzw du wirst das überstehen, ich muss da auch noch durch.


wünsche euch einens chönen Tag

lg Zwergi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 9:14

Schönen guten Morgen an euch alle
Heute ist ein richtiges faules Wetter!
Net schön!

@all
Ja wo seit ihr denn alle!

@ zwergi
Wie war die U3?
Alles ok?
Oh Emily hat ne Spreitzhose bedingt warscheinlich durch die BEL oder?
Zwegs dem stöhnen Liya schnauft Nachts manchmal so laut das ich davon wach werden oder sie gibt komische laute von sich letztens hat sie im Schlaf laut das lachen angefangen Zu schön!
Liya schläft im moment auch schlecht!Ich glaube heute Nacht was sie im Stundentakt wach
Naja das heist dann heute aben bald ins Bett aber erst nach meinen Desperate Housewives

Wünsche euch einen schönen Tag!

Lg Melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 19:49

HALLO
Ja wo steckt ihr denn alle???????


@ melli
Ja Emily trägt die Spreizhose denke mal wegen der BEL, lag ja 10 wochen so.
Sonst soweit alles ok. Und bei euch? Woher kommt ihr eigentlich?

@ U3
hat gestern auch alles super geklappt, die Maus hat mit der schwester rumgescheckert, hihi.
Bei der Sono wurde eine Besserung festgestellt, muss die Hose noch weiter tragen und in 4 Wochen wird nochmal kontroliert. Sonst Gewicht und Grösse auch ok, wow schon 4 cm mehr ich hab schon eine Grosse Maus, hilfe. hab mich richtig erschrocken und das in 4 Wochen. Ich will das nicht, heul.

@ Tragen
tragt ihr eure Zwerge, Bauchtrage oder Tuch?

Ich habe mir die Manduca gekauft und muss sagen ich bin begeistert, waren heute auch mal richtig unterwegs damit, sonst immer mal ganz kurz, aber heute etwas länger. Maus hat schön gekuschelt und geschlafen und ich hatte Zeit zum shoppen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram