Home / Forum / Mein Baby / Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder

Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder

24. September 2016 um 18:55

Hallo,

erfahrene Muttis hibbeln hier entspannt auf ein neues Wunder und wir tauschen uns über verschiedene Erfahrungen aus, auch gerne mal zu allen anderen Themen im Leben.

Und das sind wir:

Unsere aktuellen Hibbels:

Nothingbutxyou11
23 Jahre
1 Sohn (5 Jahre)
1 Sternchen (9ssw)
Hibbelstart: März 2016

Yve081
35 Jahre
1 Tochter (6 Jahre)
1 Sohn (3 Jahre)
ohne Verhütung seit August 2014
erster Clomifenzyklus Juni 2016

Meinekleinebiene2
22 Jahre
1 Tochter (1,5 Jahre)
Hibbelstart: April 2016

Sweet15112014
26 Jahre
1 Sohn (fast 2 Jahre)
2 Sternchen (5ssw, 9ssw)
Hibbelstart: Dezember 2015

Warschonmalhier
33 Jahre
1 Sohn (3 3/4 Jahre)
Hibbelstart: Juni 2016

Sky0906
39 Jahre
1 Sohn (5 Jahre)

Lilakuh15
25 Jahre
2 Töchter (5 & 4 Jahre)
1 Sohn (2 Jahre)
1 Sternchen (7ssw)
Hibbelstart: September 2016

Unsere Kugeln(sortiert nach ET):

Gabelung
1 Sohn (2,5 Jahre)
1 Sternchen
ET: Dezember 2016

Mala2585
31 Jahre
1 Tochter (4 Jahre)
1 Sternchen (11/2015)
ET: 28.12.2016

Verwirrt1234
30 Jahre
2 Söhne (6 Jahre und 4 Jahre)
ET: 16.04.2017

Lakritzschnecke86
29 Jahre
2 Söhne (2012, 2014)
ET: 01.05.2017

Annewursttheke
29 Jahre
1 Tochter (6 Jahre)
ET: 24.05.2017

Skylinezone1 (Ellie)
3 Kinder (06/2008, 08/2014, 09/2015)
voraussichtlicher ET: 05.06.2017

Kuscheln dürfen bereits (sortiert nach Geburtsdatum)

Lumpini
30 Jahre
1 Sohn (3,5 Jahre)
1 Sohn (geb. 06/2016)

Schnuckweide4
1 Tochter (6 Jahre)
1 Sohn (2 Jahre)
1 Sohn (geb. 07/2016)

Sunny12222
27 Jahre
1 Sohn (3 Jahre)
1 Sohn (geb.09/2016)

---------------------------------------------------------------
Neue Hibbels sind immer herzlich willkommen!!!

Bitte immer auf den Hauptthread antworten.

Viel Spass ihr Lieben und haut fleissig in die Tasten!

Mehr lesen

24. September 2016 um 18:55

Hallo,

erfahrene Muttis hibbeln hier entspannt auf ein neues Wunder und wir tauschen uns über verschiedene Erfahrungen aus, auch gerne mal zu allen anderen Themen im Leben.

Und das sind wir:

Unsere aktuellen Hibbels:

Nothingbutxyou11
23 Jahre
1 Sohn (5 Jahre)
1 Sternchen (9ssw)
Hibbelstart: März 2016

Yve081
35 Jahre
1 Tochter (6 Jahre)
1 Sohn (3 Jahre)
ohne Verhütung seit August 2014
erster Clomifenzyklus Juni 2016

Meinekleinebiene2
22 Jahre
1 Tochter (1,5 Jahre)
Hibbelstart: April 2016

Sweet15112014
26 Jahre
1 Sohn (fast 2 Jahre)
2 Sternchen (5ssw, 9ssw)
Hibbelstart: Dezember 2015

Warschonmalhier
33 Jahre
1 Sohn (3 3/4 Jahre)
Hibbelstart: Juni 2016

Sky0906
39 Jahre
1 Sohn (5 Jahre)

Lilakuh15
25 Jahre
2 Töchter (5 & 4 Jahre)
1 Sohn (2 Jahre)
1 Sternchen (7ssw)
Hibbelstart: September 2016

Unsere Kugeln(sortiert nach ET):

Gabelung
1 Sohn (2,5 Jahre)
1 Sternchen
ET: Dezember 2016

Mala2585
31 Jahre
1 Tochter (4 Jahre)
1 Sternchen (11/2015)
ET: 28.12.2016

Verwirrt1234
30 Jahre
2 Söhne (6 Jahre und 4 Jahre)
ET: 16.04.2017

Lakritzschnecke86
29 Jahre
2 Söhne (2012, 2014)
ET: 01.05.2017

Annewursttheke
29 Jahre
1 Tochter (6 Jahre)
ET: 24.05.2017

Skylinezone1 (Ellie)
3 Kinder (06/2008, 08/2014, 09/2015)
voraussichtlicher ET: 05.06.2017

Kuscheln dürfen bereits (sortiert nach Geburtsdatum)

Lumpini
30 Jahre
1 Sohn (3,5 Jahre)
1 Sohn (geb. 06/2016)

Schnuckweide4
1 Tochter (6 Jahre)
1 Sohn (2 Jahre)
1 Sohn (geb. 07/2016)

Sunny12222
27 Jahre
1 Sohn (3 Jahre)
1 Sohn (geb.09/2016)

Neue Hibbels sind immer herzlich willkommen!!!

Bitte immer auf den Hauptthread antworten.

Viel Spass ihr Lieben und haut fleissig in die Tasten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2016 um 19:22

Hallo ihr lieben!
Herzlich willkommen!

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen!

24. September 2016 um 19:32

Danke schön!!!

24. September 2016 um 19:43

Ich hab die tage leider nicht mehr rein geschaut. Ich hau euren Thread in meine Favoriten und wenn es passt dann schreibe ich mal. und wenn nicht dann eben nicht. Liebe grüße

25. September 2016 um 7:57

Guten morgen
Hast du wirklich toll gemacht

25. September 2016 um 8:04

Danke sweet,
schön wie du das immer pflegst

@Oma Opa Betreeung:
Schnucke denke ich habe dir erzählt mir gehts ähnlich mit meiner Mutter. Im Moment würde ich sie keine Minute mit ihr alleine lassen.
Und Schwiegereltern sind superstolz auf die Enkelkinder und sagen wir sollen uns melden, es nur sagen, sind aber ständig unterwegs und haben Termine. Sie nehmen sie auch wirklich gerne aber von sich aus kam noch nie ein kann ich oder soll ich, gerade weil es mir in dieser Schwangerschaft echt nicht gut geht...
achja mein Vater wohnt zu weit weg und in den Kindergarten geht sie gar nicht gerne...

nungut, vielleicht sind das immer nur vereinzelt Beispiele in denen die GRoßeltern einmal die Woch die Kinder regelmäßig nehmen oder Unternehmungen machen...
ändert ja an der Situation nichts aber wenn es euch ähnlich geht, ist es erträglicher.

lg heute soll es nochmal warm werden, was habt ihr vor?

25. September 2016 um 8:04

Danke sweet,
schön wie du das immer pflegst

@Oma Opa Betreeung:
Schnucke denke ich habe dir erzählt mir gehts ähnlich mit meiner Mutter. Im Moment würde ich sie keine Minute mit ihr alleine lassen.
Und Schwiegereltern sind superstolz auf die Enkelkinder und sagen wir sollen uns melden, es nur sagen, sind aber ständig unterwegs und haben Termine. Sie nehmen sie auch wirklich gerne aber von sich aus kam noch nie ein kann ich oder soll ich, gerade weil es mir in dieser Schwangerschaft echt nicht gut geht...
achja mein Vater wohnt zu weit weg und in den Kindergarten geht sie gar nicht gerne...

nungut, vielleicht sind das immer nur vereinzelt Beispiele in denen die GRoßeltern einmal die Woch die Kinder regelmäßig nehmen oder Unternehmungen machen...
ändert ja an der Situation nichts aber wenn es euch ähnlich geht, ist es erträglicher.

lg heute soll es nochmal warm werden, was habt ihr vor?

25. September 2016 um 8:18

Danke
Für den neuen Thread.

Betreuung:
Mein Vater mit seiner Frau sind mit Herz und Seele Grosseltern
Jeden Donnerstag holen sie die Kinder von Schule und Kita ab und bringen sie um 18 Uhr nach Hause (Oma und Opa Tag) In den Ferien waren sie sogar 1 Woche zusammen im Urlaub. Wenn wir einen Termin haben, versuchen sie sich immer Zeit zu nehmen. Sie wohnen ca 10 Autominuten entfernt. Bis auf den Donnerstag muss ich auch fragen, aber das fällt nicht schwer. Meine Mutter ist da nicht so engagiert und hat auch wenig Kontakt zu den Kindern.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

25. September 2016 um 8:58

-
Yve: danke, so würde ich mir das wünschen, mit festem Tag etc. tut mir auch weh wenn meine Tochter mich immer fragt wann darf ich mal wieder zu Oma und ich immer sagen muss wenn sie Zeit hat, ich weiß es nicht

@schnucke: das habe ich letztens auch gesagt, wenn meine Kinder Hilfe bei der Betreuung brauchen und wir es uns finanziell leisten können würde ich auch weniger arbeiten. Auch Enkel werden schnell groß, möchte sie da echt unterstützen. Naja mal sehen was bis dahin ist.
KiGa: sie ist nunmal sehr schüchtern und braucht etwas Begleitung oder auch Sicherheit und das hat am Anfang gut geklappt aber mittlerweile können oder wollen die Erzieher das nicht mehr leisten und sie leidet sehr. Kommt schlecht in Kontakt, da würde ein Anstupser genügen aber nunja...
schau mir das noch ne Woche an, dann werde ich ein Gespräch suchen.
5 Stunden Schule am Anfang finde ich echt auch viel. Wünsche euch, dass sie sich schnell dran gewöhnt und es für euch nicht in morgendliches weigern wie bei uns ausartet. Das ist wirklich belastend für alle.
Lass es dir schmecken

bei uns bzw. mir läuft es allgemein nicht gut. am Fr. war ich bei Zahnarzt, Hauarzt und wollte die Hebamme erreichen, alles nur mit schlechtem Erfolg. Magen Darm wird erst nach der schwangerschaft geschaut.
Den Zahn will man auch erst dann richten, tja toll nur schlecht für mich, da ich keine Schmerzmittel nehmen kann...
vom Rücken und meinen Nervenschmerzen mal ganz abgesehen.

SORRY FÜR DEN LANGEN JAMMER- EGOPOST!

aber nunja ist wohl zuviel verlangt wenn sich dann mal Jemand der fit genug ist um die Tochter kümmert....

25. September 2016 um 9:53

Guten morgen
danke sweet für deine Mühe. @Mala, das hört sich echt anstrengend an. Ich bin echt froh meine Mama zu haben, die nimmt ihn sofort und auch meine Schwester wenn sie kann. Mein Papa wohnt leider zu weit weg und zu meinen Ex-schwiegis hab ich eh kein Kontakt. Die sieht er aber selten, nur wenn der Papa mal mit ihm hingeht. Aber da war auch in der Ehe wenig Kontakt zu ihm. Das erste Enkelkind von seiner Schwester war der Liebling der Oma. @Schule. Der große von meinem Freund hatte jetzt die erste schulwoche und ihm gefällt es gut. Hier haben die Kinder an 3 Tagen von 8-12, 1 Tag bis 13 und 1 Tag noch mittagschule, da ist dann von 12-13 Uhr Pause und von 13-15 Uhr nochmal Schule. Das find ich etwas heftig, aber ist hier normal. Heute hat der große ein Fußballturnier und danach gehen wir zu den Eltern von meinem Freund, wie jeden Sonntag. Schönen Sonntag euch

25. September 2016 um 17:48

Huhu
Sweet: Vielen Dank für den neuen thread
Sehr schön!

Schnucke: 12 wochen ist dein baby schon? Wahnsinn! So schnell ging das.

Ja HG interessiert mich schon aber weiß nicht ob ich nicht zu viel Angst hätte wenn was wäre.
Aber müsste ich wirklich drüber nach denken weil es könnte ja noch schneller gehen.

Tagsüber kommt mein kleiner auch öfter als nachts. Aber bisschen Rhythmus bekommen wir so langsam

Me: Hallo von der Erkältungsfront :/
Mein großer hat Erkältung mit angeschleppt und jetzt haben wir das alle :/
Außer der kleine hat es noch nicht und ich hab so schiss das er das auch bekommt.
Viel stillen und hoffen das er es nicht bekommt!!

Ansonsten waren wir gestern das erstemal spazieren War toll!

Heute hab ich das erstmal bisschen was mehr im Haushalt machen können.
Wie ging es euch nach einer normalen Geburt? Wart ihr schnell wieder fit?
Nach der ersten Geburt War ich schneller wieder fit.
Jetzt War ich die letzten tage so schlapp..wenn ich bisschen was gemacht hab dann War ich so fertig als wäre ich ein Marathon gelaufen.
Klar man hat ja wenig schlaf und daran muss der Körper sich gewöhnen.
Aber so schlapp finde ich schon nicht normal.
Eisen ist bei 10,irgendwas. Also geht.
Aber seid gestern nachmittag als ich bisschen draußen War tat mir das gut.

Baby schläft immer zwischen 3-4 Stunden.
Er hat schon super zugenommen.
Er ist so süß! Der große Bruder ist so stolz *-*
Immer noch kaum zu fassen das ich jetzt zweifachmama bin. Ging am ende doch alles flott bis er kam.

Bin gespannt wer hier als nächstes positiv testet!

LG mit Baby 9 Tage jung

25. September 2016 um 18:27

Schnucke
Das beruhigt mich das es dir auch so ging.
Also ich denke der Blutverlust War normal.
Wochenfluss War wirklich nur am ersten tag schlimm danach ging es und vor Entlassung hab ich schon normale binden getragen,nicht mehr die Riesen Dinger.
Jetzt kommt noch ab und an was.
Also glaub nicht das es davon kommt.

Aber klar der Körper hat ja viel mitgemacht und dann diese schnelle Geburt.

Musste mir aber gestern anhören als ich gesagt hab das ich noch nicht so kann und schlapp bin,das ich ja nicht krank wäre sondern nur ein Kind bekommen habe und schon was machen kann.

25. September 2016 um 19:18

Huhu!
@sunny: Ist doch klar, dass dein körper noch etwas erholung braucht nach einer geburt. Stress dich nicht so sehr. Bist ja immerhin im wochenbett. Haushalt muss ja nicht immer perfekt sein.
Mir ging eigentlich nach der geburt recht gut. Hab aber auch erst eines, weiss nicht obs nach der zweiten geburt anders ist. Hab aber auch nicht immer den perfekten haushalt gehabt und auch mal alle viere gerade sein lassen. Was solls...es gibt wichtigeres einige tage nach der geburt.
Gute besserung euch allen. Ich hoffe ihr seit die erkältung bald wieder los.
Freut mich das euer zwerg gut zunimmt und ihr langsam einen rythmus bekommt bekommt.

Grosseltern: ich muss sagen, haben da echt glück. Meine schwiegereltern, mut denen wir quasi tür an tür wohnen, nehmen unseren sohn sehr gerne. Kann sie immer fragen, wenn ich mal einen termin habe oder so. Sie hilen ihn auch von selbst mal und gehen mit ihm spazieren, spielplatz oder sonst was. Es ist deren erstes enkelkind und sie sind natürlich mega stolz.
Auch meine eltern passen sehr gerne auf ihn auf, wenn ich es mal brauche. Sind auch relativ oft dort. Bin echt froh, dass es so ist.

@mala: oh, dass klingt fies, was du gerade durchmachst. Das tut mir leid. Ich hoffe es geht dir bald besser.

@gabelung: Das glaub ich dir, dass du das mit dem weihnachtsstress früh erledigt haben willst. Dann kannst du dich voll und ganz auf die geburt konzentrieren.

@ankerherz: ja, dass ging jetzt relativ flott mit der threaderstellung. Du bist natürlich immer herzlich willkommen. Wir würden uns freuen, wenn du dich ab und zu mal meldest.

Sorry mädels, mehr konnte ich mir nicht merken.

Me: Hab eben die mens bekommen, 30 tage nach dem abgang. Mein zyklus scheint also nicht durcheinander zu sein. Bin echt froh. Starte jetzt ganz entspannt in den nächsten zyklus, ohne irgendwelche hilfsmittel.

Lg

25. September 2016 um 19:30

.
Danke für den neuen Thread

@ Großeltern, wir sind da leider auch auf uns gestellt. Die die theoretisch helfen könnten mag mein Sohn nicht. Und die, die helfen "dürfte" wohnt zu weit weg. Ist blöd, aber nicht zu ändern.

Jetzt fängt es schon wieder an, dass ich alles vergesse. Ich wollte mir alles merken!!

@ neues Baby: schone dich! Dein Körper ist ganz schön im Eimer und muss sich erst mal erholen.
Lass dir da gar nichts einreden. Denn du musst nachher ja auch mit den Konsequenzen leben.
Aber es stimmt, krank bist du nicht. Du bist viel viel mehr, nämlich im frühen WochenBETT.

@ Mala, son Mist! Braucht doch keiner. Kann man dir mit Akkupunktur oder so helfen? Hast du das ausprobiert?

@me, da wo ich sonst zu diesem Zeitpunkt im Zyklus zwicken und zwacken und dies und das habe ist aktuell nichts. Was das heißt? Keine Ahnung, ich merke mir immer mehr, dass ich nicht der Typ für dieses gehibbel bin. Mich nervt das! Das soll klappen und dann ist gut.
Dieses von Monat zu Monat hangeln ist doch scheiße.
Sorry für das Gemecker, ich weiß schon warum ich so dankbar bin, dass es mit meinem Sohn so schnell geklappt hat.

25. September 2016 um 22:26

Huhu
@sunny, dass ist doch schon mal gut. ich war auch froh, dass mein Zyklus relativ normal blieb. Hibbelt ihr denn gleich weiter? @warschonmalhier. Das hibbeln ist auch echt nicht meins. Immer die Enttäuschung, wenn dann dich die Mens kommt. Mein Sohn ist ja ungeplant entstanden, da gabs kein hibbeln. Ich will auch einfach nur das es klappt und alles gut geht. Ich bin ein extrem ungeduldiger Mensch und die warterei macht einen verrückt. @sunny, lass die Leute reden. Du hast grad frisch entbunden. Ein Kraftakt für den Körper, der muss sich erstmal wieder erholen. Ich hatte bei meinm Sohn durch den KS viel Blut verloren ind Eisenmangel. War bestimmt 3-4 Wochen immer müde und kaputt, hatte nen Babyblues durch den Eisenmangel und dass dauerte halt seine Zeit bis sich das wieder eingependelt hat. Geb nix auf das Gerede anderer. Mach das was du für richtig und wichtig empfindest.

26. September 2016 um 11:01

Guten Morgen
heute sind die schmerzen schon besser, war auch schon wieder beim Zahnarzt-morgen auch. Akupunktur werde ich die Hebamme fragen-falls ich sie erreiche
und neue Physio werde ich auch kontaktieren, habe ja erst nen termin in 3 Wochen bekommen
soweit sogut, kann nur besser werden

@sunny: ich hatte damals einen HB von 13 nach der Geburt also im vergleich dazu ist 10 schon wenig und du solltest echt noch langsam machen...wenn mein Mann so weiter macht kann ich mir vorstellen, dass er auch so Sprüche nach der Geburt lässt...verstehe dich also gut. Stehe für dein Recht auf Erholung ein und wenn nötig jammere bei der Verwandschaft, damit zumindest die dir was abnimmt.-Gute Besserung.

@Hibbels, viel Glück im neuen Zyklus bei uns hat es letztes Jahr auch Ende September eingeschlagen

@Schnucke: hört sich schon gut an mit den Schulaktivitäten, habt da denke ich ne gute Entscheidung getroffen

26. September 2016 um 16:43

Guck Guck
@Sweet Danke für die Mühe mit dem neuen Thread

@mala wir haben da auch unsere Probleme. Die Schwiegis nehmen Ihn aber auch nur auf Anfrage oder Bitte. Da kommt es vor das man 6 -8 Wochen nichts von denen hört oder sieht. Dabei liebt er diese Oma auch total und ist immer ganz traurig nix zu hören. Wir haben versucht das mal zu erklären dem Kind wegen aber die Schwiegis verstehen das nicht. Wollen gerne immer gebeten werden.
Meine Mutter nimmt ihn auch aber die hat noch andere Enkel und einen kleineren noch. Mein Bruder ist da auch immer bisschen skrupelloser. Beide gehen arbeiten zack das macht Oma. Sie gehen weg am WE zack das macht Oma. Sie macht nen Nebenjob zack das macht Oma. Da bleibt oft nicht viel über für uns. Wir haben uns aber nach 5 Jahren nun damit abgefunden und sagen uns ist ja unser Kind und nicht deren daher müssen wir auch das regeln
Ist manchmal halt blöd wenn der eine arbeitet und der andere krank ist und man kaum das Kind Betreuen kann...aber auch das geht irgendwie.

@Hibbler wer hibbelt gerade? Ich bin heute ZT 27 und müsste morgen NMT haben.
Ich fühle gar nix. hatte mal kurz Brustspannen, diesmal nur 1 Abend, sonst immer mehrere Tage.
Ich bin da ähnlich wie Warschon und Nothing.
Aber so nach drei Jahren ist es selten im Monat das ich noch nervös werde. hab mich schon sooo oft getäuscht
Gerade heute bin ich wieder versucht nen SST zu kaufen dabei ist NMT erst morgen dabei hab ich keine Anzeichen in keine Richtung.
Aber ich unterdrücke einfach die Hoffnung damit die Enttäuschung nicht so groß wird.

Meine Bioresonanz Messung war auch miserabel und so fühle ich mich gerade auch. Die Heilpraktikerin hat nun die Globuli umgestellt das soll helfen...

@sunny ruh Dich aus und versuch mal Eisen zu nehmen. Ich hatte nach dem KS nur Hb von 8,4 bei Entlassung. ich hab mich aber geweigert Eisentabletten zu nehmen. Ich hab einfach Kräuterblut getrunken und aus Essen geachtet.
Wie schon gesagt wurde du bist im frühen Wochenbett.
Auch mit Geschwisterkind solltest du Dir Ruhe gönnen.
"Ruhen und schlafen wenn das Baby schläft!"

26. September 2016 um 18:47

Huhu
ZT 12 ist heute. Da ich min ES nicht genau weiß versuchen wir jeden 2. Tag liebe zu machen. @sky, 3 Jahre ist echt heftig. ich Drück dir ganz fest die Daumen, dass die Mens wegbleibt und es geklappt hat.

26. September 2016 um 20:29

Hallo
Schade, Skyline, dass das Positiv nicht bleiben konnte . Drücke euch die Daumen das es, wenn ihr wollt, nochmal klappt.

Ich bin heute bei zt 1 und starte in den 4. Clomifenzyklus. Am 14.10. habe ich einen Fa Termin, hoffe es da keine bösen Überraschungen gibt. Leider wird es , denke ich einen Grund geben warum es trotz Clomifen nicht klappt

Nothing, so machen wir es ab zt 10-20 auch, plus evtl Zugaben

26. September 2016 um 21:41

Hallo ladies
ich würde mich sehr gerne zu euch gesellen
zu mir: ich bin 28, verheiratet und habe eine fast einjährige Tochter und wir würden gerne bald wieder schwanger werden.

ich hatte mitte august meinen ersten es - zufällig getestet weil ich so ein gefühl hatte und zack: positiver ovu
den ersten es weil ich noch stille und noch keine mens hatte. Die "mens" nach diesem ES war nur eine mini schmierblutung vom 8. bis 12. September.

Wir haben diesen ersten ES nicht genutzt weil es mir zu früh war und ich meinem zyklus beobachten wollte. jetzt hatte ich am 19. September aber wieder einen Eisprung und es könnte sein dass es geschnagelt hat

ich weiß nicht wann NMT ist, werde aber am We oder anfang nächster woche mal testen

27. September 2016 um 7:54

Huhu
Skyline tut mir leid das die mens gekommen ist Yve Drücke die Daumen das es doch klappt. me... evtl ist am Samstag NMT aber mein Zyklus hat diesen Monat ja eh nen schaden. im Moment hab ich Grippe

27. September 2016 um 9:04

Guten morgen!
@ellie: oh schade! Tut mir leid, dass die mens nun doch nich gekommen ist. Du darfst natürlich gerne hierbleiben und mit uns auf deunen hibbelstart warten. Gibt es einen grund warum ihr erst ab april anfangen wollt?

@lila: gute besserung und daumen sind gedrückt.

@anne: klar in der 8.woche wirst du ne ganze menge sehen....Embryo mit herzschlag...
Ich hoffe das kennenlerngespräch in der praxis läuft gut und ihr kommt gut miteinander klar.

@vera: herzlich willkommen! Drück dir die daumen, dass es geklappt hat.

@yve: wie viele clomifen-zyklen darf man den machen? Oder ist das egal?

@nothing: alle 2 tage ist super...so kann man den eisprung gar nicht verpassen.
Wir hibbeln nicht offiziell. Wir herzeln einfach nach lust und laune und verhüten nicht. Hab jetzt die app gelöscht und nehme auch keine ovus. Wir versuchen da ganz entspannt ran zu gehen.

@sky: wie siehts bei dir aus? Hast du schon getestet? Ich hoffe, dass es bei dir jetzt bald klappt, du hättest es echt verdient. 3 jahre sind echt heftig. wünsche dir dass dieser thread dir glück bringt...

@mala: schön, dass es dir etwas besser geht.

@warschonmalhier: wo stehst du gerade im zyklus?

Bei mir gibt es nichts zu erzählen!

Wünsch euch einen schönen tag!

27. September 2016 um 10:16

10ssw
Huhu mädels, bin auf den sprung und bevor ich mich gar nicht melde, nun schnell ne zusammenfassung:

Hab ja meiner leitung am freitag erzählt, dass ich schwanger bin (hatte spontan alleine dienst und hep c auf station)
Sie hat sich nach der bescheinigung erkundigt. Hab die gestern morgen besorgt, aber weiß nicht, ob ich sie wirklich abgeben soll (diese woche), denn morgen steht noch eine nacht an und schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, haben sie sich über mich das maul zerrissen (im stationskühlschrank lagen unbenutze test?? Und da waren sie gleich der meinung ich wäre es)

Ich habe erst im urlaub erfahren schwanger zu sein und wenn ich das schreiben noch vorm nachtdienst abgebe, muss jmd für mich einspringen und das gerede geht weiter ich bin zwar total kaputt, aber dieser zickenterror nervt!

Auch heute, gleich ne extrawurst. Wenig patienten, weshalb jmd im dienst zu hause bleiben könnte. Das wäre due kollegin. Aber nun kommt sie, weil ich schwanger bin. Hab letzte woche auch ohne probleme alleine gearbeitet. Natürlich ist es zu zweit immer schöner, aber das gerede macht mir angst...

So, muss schon wieder weiter. Euch einen schönen dienstag

27. September 2016 um 12:16

@Gabelung Du hattest mir ja im letzten thread noch etwas geschrieben, das musste ich erstmal für mich ein wenig sacken und mir durch den Kopf gehen lassen. Auf jeden Fall wollte ich Dir DANKE sagen dafür!!

27. September 2016 um 14:07

Willkommen
Den Neuen.

Lakritz, kannst du nicht direkt ins bv gehen?

Zu mir, wegen der hohen hormondosis, darf man höchstens 6 Zyklen Clomifen nehmen. Bei meinem Mann ist alles im grünen Bereich. Ich habe eine Eizellreifungsstörung (Clomifen hilft das die Follikel befruchtungsfähig heranreifen) , allerdings habe ich auch nur noch einen funktionierenden Eileiter, der andere ist schon ausser Betrieb und leider habe ich das blöde Gefühl das der Linke auch nicht mehr seine Arbeit tut daher der Arzttermin in 2 Wochen.

27. September 2016 um 16:40

Hallo
Lakritz: Was hast du denn für Kollegen? :/ lass dich davon nicht runter machen!

Anne: Nächste Woche sieht man bestimmt was beim Termin

Sweet: Schön das dein Zyklus nicht so durcheinander ist.

Schnucke: Naja die zweite Geburt War ja nicht schlecht und es ist ja eigentlich auch gut wenn es schnell geht,aber das War etwas zu flott.

Haha Kinder die gerne aufräumen wären schön mein großer räumt auch nicht gerne auf und das macht mich manchmal verrückt.
Aber seid er in kiga geht,ist es etwas besser.

All: Ja ihr habt recht. Finde auch das man nach der Geburt sogar ein recht hat langsam zu machen und mal was liegen lässt.
Ich lass mich da nicht stressen!
Meine Hebamme meinte aber das es mir jetzt vor der Erkältung so schlecht ging und so schlapp War das hört sich alles nach milchstau an,der aber nicht richtig ausgebrochen ist. Ich neige ja leider dazu..hatte ich beim ersten ganz oft in der voll StillZeit.
Hab eisentropfen aber die muss man immer 2 Stunden nach Frühstück nehmen und ich vergesse das immer.
Ich schau mal bei rossmann wegen dem Saft. Schadet ja nicht.

Erkältet sind wir immer noch alle. Hab schon angst das der kleine sich ansteckt. Er kam heute Nacht alle 2 Stunden und hat immer nur eine Seite getrunken..denke das War so weil er dagegen ankämpft das nicht zu bekommen. Hoffe die Milch bildet genug Schutz!!!!

LG

27. September 2016 um 17:36

@anne
Was hast du den angestellt?

27. September 2016 um 18:11

Hallo
Servus!

@schnucke: ja, am 2. oder 3.10. möcht ich testen. mal sehen.

ich war heute wieder mal in unserer stillzeitgruppe und mir wurde geraten, die maus zumindest nachts abzustillen. Durch die hormone soll sich trotz eisprung die gebärmutterschleimhaut nicht genügend aufbauen und es kann zu einer FG kommen.

momentan will sie ab 3 bis 8 uhr morgens stündlich oder öfter stillen. tagsüber nur noch 2-3 mal. sie isst auch gut tagsüber, hungrig ist sie also nicht.

habt ihr vllt erfahrung damit?

ich meine, man hört doch so oft dass frauen vollstillend schwanger werden und alles klappt super. warum soll es denn ausgerechnet bei mir nicht klappen

hab heut einen ordentlichen dämpfer bekommen. hatte vor meiner tochter schon eine fg in der 7 ssw und möchte sowas nie wieder erleben.

28. September 2016 um 9:57

Fidella bei Limango!
Habe 2 Tücher bestellt, ohje jetzt sind wir bald Pleite...
ist günstiger als im onlineshop, habe verglichen

Sorry total unpassend aber vielleicht macht ihr auch noch ein Schnäppchen

28. September 2016 um 10:12

Hallo mädels,
dürfte ich mich eurer Gruppe anschließen? Ich würde mich sehr über Austausch freuen und suche eine Gruppe mit anderen Mamis.
Zu mir: ich bin 24 Jahre und habe bereits einen 2jährigen Lausbub zuhause. Nun wünschen wir uns ein zweites Baby.

Euch einen schönen Tag, viele Grüße

28. September 2016 um 10:55

Zt 14
Zervix sieht gut aus. Ich hoffe mein Freund ist heut abend wieder fit. Er hatte die Nacht seit langem wieder schmerzen durch sein Morbus Crohn. Ich will in 2 Wochen positiv testen. Er hat schon Angst, dass was mit seinen Schwimmern nicht stimmt, weil seine Söhne " ein schuss , ein Treffer" waren. Männer halt Aber im April hat es auch geklappt, auch wenn es nicht blieb. Diese Hibblerei macht mich noch verrückt. Herzlich willkommen an die neuen. sky und getestet? sweet, viel Glück dass es einschlägt Glaub dir, dass 3 anstrengend sind. Hab alle 14 Tage 3 Jungs zwischen 5-7 Jahre und die 3 zusammen sind ein Dreamteam, aber manchmal echt Chaos bei uns. Das wird lustig, wenns 4 sind. Ich bete für ein Mädchen. Ich brauche weibliche Unterstützung

28. September 2016 um 10:57
In Antwort auf nothingxbutxyou11

Zt 14
Zervix sieht gut aus. Ich hoffe mein Freund ist heut abend wieder fit. Er hatte die Nacht seit langem wieder schmerzen durch sein Morbus Crohn. Ich will in 2 Wochen positiv testen. Er hat schon Angst, dass was mit seinen Schwimmern nicht stimmt, weil seine Söhne " ein schuss , ein Treffer" waren. Männer halt Aber im April hat es auch geklappt, auch wenn es nicht blieb. Diese Hibblerei macht mich noch verrückt. Herzlich willkommen an die neuen. sky und getestet? sweet, viel Glück dass es einschlägt Glaub dir, dass 3 anstrengend sind. Hab alle 14 Tage 3 Jungs zwischen 5-7 Jahre und die 3 zusammen sind ein Dreamteam, aber manchmal echt Chaos bei uns. Das wird lustig, wenns 4 sind. Ich bete für ein Mädchen. Ich brauche weibliche Unterstützung

An schnucke
der letzte Abschnitt hab den Namen vergessen zu schreiben

28. September 2016 um 11:24

Hallooo
schnucke: ja, sie ist stillberaterin und ernährungswissenschaftlerin. sie hat mir schon sehr oft mit all möglichen problemen geholfen...
aber was du sagst macht mir hoffnung!

bei unserer tochter hat es gleich nach der fg geklappt - keine Mens dazwischen. Daher hoffe ich, dass es diesmal auch so schnell geht

@ nothing: ich war sooo glücklich als es hieß es wird ein mädchen ich hab auch nichts dagegen noch eines zu bekommen wenn man schon so viele buben zuhause hat, ist es natürlich verständlich das man sich ein mäderl wünscht

kurz zu uns: ich hab es letzte nacht durchgezogen. ich hab mini zum einschlafen gestillt und dann erst wieder heute morgen um halb 8!!!
sie hat zwar ein paar mal protestiert, ließ sich aber relativ schnell wieder beruhigen und ist ohne heißgeliebten busi wieder eingeschlafen

28. September 2016 um 13:26

Hi vera
ja 2 von 3 sind die Kinder von meinem Freund. ich selber hab 1 sohn . Ich freu mich auch über ein jungen, aber ein Mädchen wäre echt schön. Meine FG liegt jetzt 3 Monate zurück. Ich hoffe jetzt auf ein Junibaby. Mein Sohn ist auch im Juni geboren Letzten kam ein Bericht, dass die meisten Kinder im Herbst gezeugt werden, vllt. ist das bei uns hibbels ja auch der Fall

28. September 2016 um 18:31

Danke für euer herzliches Willkommen
Wir sind erst im zweiten Zyklus, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es dieses mal länger dauert. Mein Eisprung müsste Ende dieser Woche sein und ich hoffe, dass mein Mann dann auch bereit ist
Ich muss wirklich aufpassen, dass ich mir nicht so einen Stress mache. Ich gehöre eher zum Typ "ich muss alles planen" und das ist bei einer Schwangerschaft bzw. dem Wunsch danach ja eher kontaprodultiv.

An alle anderen: ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Ps: bei Jako-o ist gerade ein kostenfreier Versand möglich. Ich werde erst mal für den Burschen winterkleidung bestellen und mich mit Sicherheit auch mal in die babyabteilung verirren

29. September 2016 um 7:34

Das es überhaupt
noch Schwangere gibt die daran glauben. Wenn man googelt findet man tausende seiten auf denen steht, dass man nix dagegen tun kann. Wenn man reißt, dann ist das halt so. Ich hab den Bauch damals nur eingecremt, damit es nicht juckt. Mein Bauch hat extrem gejuckt umso größer er wurde. Jede muss damit rechnen hinterher auszusehen wie ein Zebra

29. September 2016 um 8:07

-
@frech: Bei Jako-o habe ich eine riesen Bestellliste, bringe es aber nicht übers Herz soviel Geld auszugeben. Muss sie mal schmälern, dann bestelle ich
@Anne: das hört sich toll an! wenn es bei mir nur annähernd so wäre...
habe jetzt gestern ne yoga Dvd gemacht. Besser als nichts, ich muss sagen, gerade die Rückenprobleme hätten sich echt lindern können. nunja Es kommen bessere Zeiten und ab nächster Woche bekomme ich Physio.

29. September 2016 um 8:17

Anne
ich hab auch den ganzen Bauch voller Risse, die Hüfte bis zur KS-Narbe, manche reichen noch unter die Narbe, die sind zum Glück kaum sichtbar. Ich dachte ich bleibe verschont, aber ab der 31ssw hat es angefangen . Jetzt sind sie stark verblasst. Aber am Anfang waren sie ganz lila-rot. Ist mir aber schnuppern, trage trotzdem Bikini. Hab die streifen schließlich durch mein Kind und auf ihn bin ich stolz und steh dazu. klar keine streifen wären mir lieber, aber ich kann damit leben und muss es nicht verstecken.

29. September 2016 um 9:34

Guten morgen!
Hier ist ja was los!!! Freut mich!

@frechwild: herzlich willkommen. Wünsch dir viel glück in dieser gruppe. Hier ist es sehr fruchtbar. Konnte schon viele positive tests miterleben. Obwohl es nicht immer gut ausging. Trotzdem werden wir es alle irgendwann schaffen.

@nothing: ich hoffe ihr nutzt den es! Drück dir die daumen, dass du in 2 wochen positiv testen kannst.

@gabelung: freut mich, dass die arbeit bald geschafft ist. Dann kannst du etwas entspannen. Naja aber so wie das klingt hast du dann die nächste zeit eh stress.

@anne: hab deinen kommi beim öl gelesen und fand den nicht schlimm. Aber so ist nun mal gofem. Trolle können hier jahrelang schreiben und du wirst gelöscht.
Freut mich dass das gespräch in der hebammenpraxis gut gelaufen ist und du dich wolfühlst.

Streifen: ich habe nur sporadisch geölt. Vielleicht alle 2-3 tage oder so. Hab nur einen mini mini streifen am bauch. Hab wol das bindegewebe meiner mum geerbt. Sie hat 4 kinder und keinen einzigen streifen. Halte vom einölen auch nichts. Entweder man hat gutes bindegewebe oder eben nicht. Da kann keine creme/öl der welt was dran ändern.

Sorry, aber ich weiss nichts mehr. Muss echt öfter reinschauen, sonst kommt man ja gar nicht mehr mit!

Ich hoffe euch allen gehts gut und ich wünsch euch einen schönen tag!

Lg sweet

29. September 2016 um 10:49

Guten Morgen
Guten Morgen

@frechwild Herzlichen Willkommen hier ist es echt schön und ich hoffe mit Dir das Sweet recht behält und wir alle bald positiv testen.

@anne als das ist ja wirklich total unfaihr und blöd. Aber leider gibt es das ja öfters und das Netz ist voll mit tollen Mitteln usw...
Wenn ich mal überlege was ich schon an Kinderwunschtee, Ergänzungsmittel, B-Blüten Unterstützung , Gel, Globuli und nun Heilpraktiker ausgegeben habe
Manche finanzieren mit Schrott echt sich nen goldene Nase.

Was machen nur die Menschen früher gemacht ohne all diese tollen Mittel

@mala ich shoppe auch gerne bei Limango und hab da echt schon tolle Kinderschnäppchen gemacht.

@ Hab ich wen vergessen? Sorry

@me hab nicht getestet wollte den NMT vorbei gehen lassen und promt kam die Mens natürlich nachmittags/abends schön pünktlich auf Zeit. Na ja wenigstens das funktioniert einwandfrei.
Bin mal wieder mehr frustriert als die letzten Male hatte aber auch Hoffnung das die Unterstützung durch den Heilpraktiker (ist aber auch erst 2 Monate) "sofort" funktioniert.
Tja dann beginnt nun der neue Monat....

Einzelkinde kann ja auch schön sein .
Ohmmmm

29. September 2016 um 15:04

Nur kurz
Ich geh nachher mal auf alle ein.

Mal eine frage an die die sich mit tragen auskennen..

Trage: Ich wollte eigentlich die bondolino haben aber alle empfehlen eher ein Tuch..soll halt besser sein für die kleinen. Hab jetzt ein Tuch von Hoppediz im Auge. Bestell das glaub und schau mal..wenn es doof ist dann geht's zurück.
4,60m 0,50m ist wohl das kleinste? Ist das Größe 4 oder 5? Ich will ja gerne ein kleines weil ich nur 1.65 bin.

29. September 2016 um 16:33

Gabelung
Ja ich hab 38.
Ist denn Länge 4,60 Größe 5? Da stehen nämlich keine Größen sondern die länge

29. September 2016 um 16:36

..
Ich will halt nicht das das Tuch auf dem Boden hängt beim binden.

29. September 2016 um 17:06

Hi
Wie gehts euch allen? wer testet als nächstes? Gabelung, dann wünsch ich dir, dass die restlichen Arbeitstage schnell rumgehen und du dein Mutterschutz noch genießen und nutzen kannst. Ich hatte heute weißlichen aufluss, der ist aber richtig rausgelaufen. konnte dass fühlen und hatte schon Angst, da läuft Blut raus Zudem hat am vormittag die ganze Zeit meine KS-Narbe gejuckt. Und wisst ihr was? ich träume in letzter Zeit öfter mal, wie ich ein Baby stille Dabei wollte ich eig. nicht stillen aber dadurch denk ich drüber nach ob ich es doch noch mal versuchen sollte, wenn es dann so weit ist. Diese Gedanken und Träume verwirren mich .

29. September 2016 um 17:18

Mich verwirrt die tatsache
dass ich im Traum am stillen war und eig. für mich klar war, dass ich nicht stillen werde. Bei meinem Sohn hab ich auch nach 3 Tagen abgestimmt, weil ich psychisch damit nicht zurecht kam und es nicht mochte und für mich war es purer stress. Das wollte ich nicht nochmal und gar nicht erst anfangen.

29. September 2016 um 17:20

Gabelung
ich hab es gehasst und hab eben gleich wieder abgestillt. Milch hatte ich genug, aber meine psyche hat darunter iwie gelitten. Wann mein Es ist weiß ich gar nicht, benutze keine ovus mehr. Ich glaub aber ich bin bei ZT 15. Kann aber gut sein, dass der ES sich jetzt ankündigt

29. September 2016 um 19:58

Guten Abend zusammen:
Anne: ich weiß zwar nicht, um wen es geht, aber ich rege mich trotzdem immer extrem über Frauen auf, die in der ssw rauchen. Das macht mich wütend und traurig zugleich. Mir tun diese Babys so leid, weil sie jetzt schon unter dem grenzenlosen Egoismus ihrer Mütter leiden müssen.
Bezüglich der Zensur von Gofeminin: das ist ja echt extrem krass. Schade, dass nicht mal in einem Forum Meinungsfreiheit herrscht

Bei uns ist es gerade total chaotisch zuhause. Mein Freund hat am Samstag Meisterprüfung und unsere Wohnung sieht ganz furchtbar aus. Ich kann mir momentan ungefähr vorstellen, wie es ist Alleinerziehende zu sein. Den Job möchte ich nicht allzu lange machen. Junior ist zur Zeit extrem trotzig und ich frage mich ganz oft, ob ich irgendwas falsch mache. Ich erziehe eigentlich sehr bedürfnisorientiert, aber der Kerl rastet manchmal extrem aus :/ hoffentlich verwächst sich das. Sonst habe ich hier später einen ganz üblen choleriker.
Am Wochenede müsste ich rechnerisch fruchtbar sein. Vielleicht gibt es ja ein "meisterbaby"
Euch einen ganz tollen Abend

29. September 2016 um 20:47

Hallo
Gabelung: Achso..hmm..da gibt es nur 4,60 oder 5,40.
aber dann ist ja ein 6 zu groß.

Anne: Ohje..hat die das Kind durch das rauchen verloren?
Unmöglich wenn Frauen weiter trinken oder rauchen in der ss. Das ist so schlimm für die Babys.

Nothing: Vielleicht ist dein Traum ein Zeichen?
Also als ich mit meinem großen schwanger wurde hatte ich in dem Zyklus geträumt das ich schwanger bin und einen jungen zur Welt bringe. Und bomm War dann wirklich schwanger

Also stillen muss jeder selber wissen.
Für mich war das immer sehr wichtig,schon bei meinem ersten Sohn. Es ist einfach das beste fürs Baby und diese Bindung zwischen Mutter und Kind ist was besonderes.
Wie kommt das das du es nicht wolltest? Oder für dich Stress war?
Unter Stress sollte man nicht Stillen, man sollte sich schon wohl fühlen dabei.

Noch zum stillen: Ich bin so glücklich. Ich musste jetzt immer mit Stillhütchen stillen wie bei meinem ersten Sohn aber ich wollte das dieses mal so gerne ohne.
Und juhu..mein kleiner trinkt jetzt ohne Hütchen ganz toll *-*
Das freut mich so sehr! Vielleicht kann jemand mein Glück verstehen
Bin auch voller Hormone

Bin gespannt wer hier als nächstes positiv testet
Kommt mir noch gar nicht so lang vor als ich positiv getestet hab.

Musste heute dran denken das bald Weihnachten ist und der kleine ist Weihnachten entstanden
so vergeht die zeit.

Mein kleiner ist jetzt zwischen durch auch mal mehr wach. Er schaut sich alles schon genau an.
Morgen schon 2 Wochen alt!! Ahh wo ist die Zeit hin.?

29. September 2016 um 20:52

Frech
Wie alt ist dein Sohn?
Mein großer hatte auch mal so eine Phase.
Nicht aufgeben und nicht nachgeben..das legt sich bestimmt wieder.
Erziehung ist manchmal echt nicht leicht.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen