Home / Forum / Mein Baby / Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder

Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder

14. Januar 2017 um 21:08

Hallo Schnucke! Ich mache auch Low Carb!
Manchmal finde ich es schon mit einem Kind aufwändig so zu kochen...
Bei Chefkoch gibt es ein einfaches Brot Low Carb ist schnell zusammengemixt: Low Carb Brot: mit Quark, Leinsamen, Eiern, gem Haselnüsse, usw... ich gebe immer noch Brotgewürz hinzu.
Viel Eiweiß zuführen in Form von Eiern, Fisch, Fleisch...
Gemüse und Salat. Obst bitte sparsam verwenden wegen Fruchtzucker.
Schau mal bei Chefkoch unter Low Carb Gerichte.
Bitte viel viel Trinken. Stilles Wasser und Tees. Dann sollten die Pfündchen purzeln... Kein Reis, keine Kartoffeln und Nudeln.
Einmal die Woche Cheatday einlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

14. Januar 2017 um 21:11

ach noch was Schnucke... Zur Umschulung! Lass dich nicht beirren und mach was du für richtig hältst denn viele Arbeitsjahre wirken sich ja auf unsere Rentenhöhe aus  wenn wir denn noch eine bekommen wenns soweit ist....
Übrigens Erzieher ist ein anstrengender aber sehr erfüllender Job ... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 10:45

Guten Morgen

@schnucke, lass dich nicht beirren, mach das was du für richtig hälst.
Es ist ganz allein deine Entscheidung.
Mach das was dich glücklich und zufrieden macht.

@me, wir warten. Am Dienstag hab ich eh mein nächsten Termin.
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten ohne eindringen  
Die 2 Tage schaffen wir auch noch 

wie gehts dem Rest?

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 12:01

Oh je Gabelung das tut mir leid ! Unser Sohn ist zur Zeit auch so schlimm drauf... empfindlich, weinerlich und egoistisch... ich frag mich auch oft was wir da fabrizieren... gut bei uns könnte man sagen: tja halt ein Pädagogenkind... 
in diesen Momenten kommt mir dann immer der Gedanke: er bleibt Einzelkind 
Bleib stark meine Liebe! Es ist nur eine Phase oooohmmmmm 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2017 um 16:56

Huhu ihr lieben!!!


wie gehts euch? Was gibt es neues?

@mupsi: wie war der termin beim fa?

@mietze & gabelung: mein sohn ist zurzeit auch anstrengend. Er ist oft wütend und weinerlich. Manchmal hab ich das gefühl ich kann ihm einfach nichts recht machen... Ich hoffe ja auch, dass das nur eine phase ist... 

@schnucke: man sollte das machen was einen glücklich macht. Lasst dir da nichts einreden. Es ist dein leben und deine entscheidung was du damit anfängst...

@nothing: du hast morgen termin oder? Viel spaß dabei!!

@yve: ich hab meinem sohn schon öfter gesagt, dass da ein baby in meinem bauch ist. Aber ich glaub mit deinen 2 jahren versteht er es noch nicht oder das interesse ist noch nicht allzu gross. 
Grösseren kindern würd ich es erzählen, wenn man es selbst nicht mehr geheim halten will oder kann. Den kinder plaudern ja normalerweise solche sachen gern mal aus. 

Ich hoffe dem rest gehts auch gut! Was macht ihr so?

Ich warte auf meinen nächsten termin. Dauert aber noch, ist leider erst am 30.01. Ich hoffe das alles gut ist und dann die kritischen wochen bald vorbei sind.

Morgen hab ich mit meinem sohn einen augenarzttermin. Er wird eingetropft. Bin schon gespannt ob er das zulässt. Ich hoffe es! Möchte nämlich nicht, dass bei seinem augen etwas übersehen wird. Ich hab leider total schlechte augen und hoffe das er es nicht von mir geerbt hat...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2017 um 17:29

@weinerliche Kinder: Meine Tochter ist im Moment auch nicht zufrieden zu stellen...

@sweet, ich drück dir die Daumen, es ist bestimmt alles gut 

@me, ich war heute morgen beim Frauenarzt, er hat n vaginalen Ultraschall gemacht. Er meinte ja, da oben, da köööööntte man ne Fruchthöhle reininterpretieren, sicher ist er sich aber leider nicht. Er meinte auch, mein HCG war ja letzte Woche erst bei 111, er kontrolliert den nochmal, ich darf morgen nachmittag anrufen. Ich soll "mir noch keine Sorgen machen, solange ich keine Blutung hab". Die hab ich nicht, aber halt immer n Mensartiges ziehen. Das kann ja alles normal sein. Das Problem ist das ich die ganze letzte Woche schon furchtbarein Angst hatte, das was nicht stimmt und jetzt muss ich wieder bangen.....Allerdings ist mir übel, das soll ja nicht gutes Zeichen sein. Ich dreh noch durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2017 um 18:26

Huhu.
So ab heute ist mein Sohn offiziell in der Schule angemeldet.
Sie werden viel zu schnell groß 😢

@me, morgen früh gehts wieder zum FA. Gleich eine der ersten  

@sweet, ich kenne das. Bin auch ganz nervös wegen morgen.
Ich hoffe ich spür das würmchen bald. Dann wirds bestimmt besser
@mupsi, bleib positiv. Vllt. HHat sch dein ES verschoben. Ich wurde ja aauch 10 Tage korrigiert. Rein rechnerisch wäre ich schon mitten in der 12.SSW.
Aber die größe eentspricht dem nicht, zumindest die letzten 2 male.

Immer positiv bleiben  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2017 um 18:36
In Antwort auf nothingxbutxyou11

Huhu.
So ab heute ist mein Sohn offiziell in der Schule angemeldet.
Sie werden viel zu schnell groß 😢

@me, morgen früh gehts wieder zum FA. Gleich eine der ersten  

@sweet, ich kenne das. Bin auch ganz nervös wegen morgen.
Ich hoffe ich spür das würmchen bald. Dann wirds bestimmt besser
@mupsi, bleib positiv. Vllt. HHat sch dein ES verschoben. Ich wurde ja aauch 10 Tage korrigiert. Rein rechnerisch wäre ich schon mitten in der 12.SSW.
Aber die größe eentspricht dem nicht, zumindest die letzten 2 male.

Immer positiv bleiben  

@nothing: wow, das geht echt schnell...

Mein Eissprung wurde Medikamentös ausgelöst, der muss da gewesen sein....einfach abwarten 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 6:31

10+3 guten morgen.

Bin mal gespannt ob sie mein ET und meine SSw offiziell korrigiert oder ob der 02.08. Drinn bleibt.
10 Tage sind ja nicht wenig.
In 2 stunden bin ich dran. 
Bin schon nervös

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 6:59

Moin moin! 
Mupsi das wird schon  aber ich weiß am Anfang ist immer alles so unsicher... dennoch wirst auch du jetzt fröhlich vor dich hinkugeln 

Nothing ich bin gespannt!

@schwierige Phase.... unsere phase geht seit eineinhalb Wochen jetzt und der Bursche ist echt anstrengend und ich schnell genervt und dünnhäutig, ungeduldig und entsprechend schnell explodiere ich mal und das will ich doch gar nicht 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 11:19

10+4 

3,7 cm hat unser Baby jetzt und seine Hüften kann es auch super bewegen. Hat schon schön getanzt. 
Da kommt das italienische Blut schon durch 😁

Ich hab M-Antikörper, die ab der 20ssw alle 4 Wochen kontrolliert werden, aber in der jetzigen Menge keine Risiko darstellen.
Hab so einen Blutausweis bekommen wo das draufsteht, weil im Ernstfall darf ich nicht jedes Blut bekommen des muss dann M-negativ sein.
Sollte der Wert bei mir so bleiben ist alles gut und das Baby muss nur nach der Geburt wegen Gelbsucht beobachtet werden.

Aber das iwas deswegen passiert ist sehr, sehr selten, also kein Grund zur Sorge.

In 2 Wochen hab ich den ersten großen US und da legt sie den endgültigen ET fest.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 15:30

Huhu
So genau hat sie mir das nicht erklärt.
Aber im Netz hab ich gelesen, dass diese Antikörper auch während der SS wieder verschwinden können.
Ich muss halt jetzt immer diesen Blutgruppenausweis dabei haben für den Notfall.
Aber bei der geringen Menge soll ich mir keine Sorge machen hat meine Ärztin gesagt.

@schlafanzüge: im Winter haben wir so ca. 4-5 Stück.
Im Sommer reichen 2-3, weil er oft wenns ganz heiß ist nur mit Unterwäsche schläft.

@schnucke, wie steht dein Mann zu deinen Plänen wegen einer Ausbildung oder Studium?

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 15:46

Gabelung ich glaube, dass mein Sohn, wenn er so eklig ist, einen Entwicklungssprung macht.... habe ich schon öfter bei ihm beobachten können... vielleicht macht deiner auch grad wieder nen Sprung? Meine Kollegen meinen grad dass mein Sohn sich optisch verändert hat und wieder gereift ist. Er ist momentan kaum auszuhalten. Heute in der Arbeit hatten der Sohn und ich auch wiederholt schwere Differenzen....
lass dich mal drücken Leidensgenossin 

@ schlafanzug: wir haben nur zwei... aber mehr braucht es grad nicht da der sohn im Schlafsack schläft und der Wintersack ist so dick dass der Bodie reicht... für den ärmellosen Schlafsack haben wir drei Schlafkuschelpullover von Lotties....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 17:32

Theoretisch 5+4

@ schlafanzüge: ich hab so viele, dass sie jeden Tag einen anderen trägt, sie schläft aber auch oft nur darin.

@me: ich habe den Gyn angerufen, HCG ist super, ich darf sogar Donnerstag noch mal kommen, weil ich da nachmittags zu meinen Eltern fahre und dann evtl schon ein Bild mitnehmen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 18:46

Ich auch  gibt nichts besseres finde ich. Die Qualität ist toll und hält viel aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 18:48

Mupsi das ist ja toll!!! Ich freu mich sehr für dich 
Ach da werd ich ganz schwärmerisch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 19:51

Eklige Kinder - Habt ihr mal 'die Enttrohnung des Erstgeborenen' vom gewünschtesten Wunschkind gelesen? Vielleicht hilft es euch.
Nothing - Blöd mit deinem Wert, ich hoffe es ist einfach nur ein Mehraufwand und nicht ernsthaft blöd.
Mupsi - Glückwunsch!! Wie toll!
Me - nachdem ich gut eine Woche Blutungen hatte, hat sich das jetzt erst mal beruhigt. Hat mich ganz schön mitgenommen und am Wochenende hatte ich ordentlich Hormone. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2017 um 18:39

Zur Entthronung: mein Sohn ist Einzelkind  er wurde höchstens ausser Haus entthront da er Mama beruflich teilen muss 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2017 um 20:06
In Antwort auf annis_12168918

Zur Entthronung: mein Sohn ist Einzelkind  er wurde höchstens ausser Haus entthront da er Mama beruflich teilen muss 

boahhh ich bin genervt Mädels.
Da ging die APP wieder so schön und jetzt klappt schon wieder nix. seit 5 !!! Tagen gucke ich in den Thread und wunder mich warum keiner mehr von euch schreibt. Leider komme ich erst jetzt auf die Idee mal nachzuschauen wie es auf dem Desktop aussieht. Lakritzschnecke ist die einzige die ich einmal gelesen haben, die scheint aber auch noch nicht gemerkt zu haben, dass die APP nicht mehr funktioniert. Übrigtens in beide Richtungen, meine Nachrichten sind nicht in der Desktopversion aufgetaucht und eure sehe ich nicht in der APP...

bin zu faul alles zu wiederholen, sorry werde mich aber bemühen jetzt nur noch über den PC zu schreiben und zu lesen. da bin ich leider nur nicht so oft.... weil meistens abends entweder so müde dass ich nur noch aufs Sofa falls ( und nach 5 Minuten eingeschlafen ) oder vor der Nähmaschine.

sitzte jetzt schon seit 2 Wochen mit den Kids zuhause, 4 lange Wochen stehen uns noch bevor. Bis zur 20. ssw habe ich jetzt ein vorrübergehendes BV. Und ich vermisse meine Arbeit echt es ist kalt, man kann wenn immer nur kurz raus und alle mit denen wir uns sonst treffen sind auch von den RIngelröteln betroffen - es ist also gar nicht so leicht, die Zeit einigermaßen sinnvoll - und für die Kids einigermaßen auslastend (LAGERKOLLER!!) zu gestalten. Immerhin scheinen wir alle uns weiter nicht angesteckt zu haben.
Dafür habe ich mich getraut und das erste klitzekleine Teilchen in 56 genäht.

mit der kleinen hatten wir dann gestern noch U7. und der KA war gar nicht zufrieden. erst mal spricht sie nach wie vor kaum und wenn dann ziemlich unverständlich. ich war eigentlich immer recht entspannt weil ich dachte sie versteht das meiste ja, wir haben jetzt aber einen Termin beim Pädaudiologen um das Gehör testen zu lassen. Und was mir noch mehr Sorgen macht - sie ist kaum gewachsen. Sie ist als sehr großes Baby gestartet (90%tile) und seitdem bei jeder U- Untersuchung einen Perzentilenstrich runtergesackt. Jetzt ist sie nur noch auf der 3. %tile. Das Gewicht ist dabei normal, also eher kräftig als dünn! Erst wollte uns der Arzt sofort zu einem Kinderendokrinologen schicken, da die Große aber auch recht klein ist haben wir abgemacht in 3 und in 6 Monaten zu Wachstumskontrollen zu kommen. Rutscht sie auch nur ein wenig weiter ab soll aber nach der Ursache geforscht werden
Ach mann. Um die Große haben wir uns immer schon so viel Sorgen gemacht. Um das Baby im Bauch auch anfangs, und jetzt auch noch die Mittlere.

@nothing hattest du das in der ersten SS auch schon? Bei mir war das in der 2. auch, blieb aber immer niedrig so dass man nix machen musste und  nach Geburt wurde nur die kleine einmal gepiekst um nach ihren Blutwerten zu gucken. Ich drücke die Daumen dass das so bleibt. Habe nciht ganz verstanden - ist dein würmchen größer oder kleiner als die berechnete Woche? Finde 10 Tage auch viel.

@mieze /Gabelung lotties? ist das eine Marke? Immer auf der Suche nach guten Sachen

@ gabelung stress dich nicht mit diät. es ist ja auch nicht alles in 6 Wochen gekommen. so richtig wie vorher wird der Bauch eh nicht wieder finde ich. der kleine Wunder Zoll den man irgendwie zahlt...

mehr kann ich grad nicht lesen und habs vergessen sorry für den langen Text und allen eine schöne Restwoche



 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2017 um 21:00
In Antwort auf anigpe

boahhh ich bin genervt Mädels.
Da ging die APP wieder so schön und jetzt klappt schon wieder nix. seit 5 !!! Tagen gucke ich in den Thread und wunder mich warum keiner mehr von euch schreibt. Leider komme ich erst jetzt auf die Idee mal nachzuschauen wie es auf dem Desktop aussieht. Lakritzschnecke ist die einzige die ich einmal gelesen haben, die scheint aber auch noch nicht gemerkt zu haben, dass die APP nicht mehr funktioniert. Übrigtens in beide Richtungen, meine Nachrichten sind nicht in der Desktopversion aufgetaucht und eure sehe ich nicht in der APP...

bin zu faul alles zu wiederholen, sorry werde mich aber bemühen jetzt nur noch über den PC zu schreiben und zu lesen. da bin ich leider nur nicht so oft.... weil meistens abends entweder so müde dass ich nur noch aufs Sofa falls ( und nach 5 Minuten eingeschlafen ) oder vor der Nähmaschine.

sitzte jetzt schon seit 2 Wochen mit den Kids zuhause, 4 lange Wochen stehen uns noch bevor. Bis zur 20. ssw habe ich jetzt ein vorrübergehendes BV. Und ich vermisse meine Arbeit echt es ist kalt, man kann wenn immer nur kurz raus und alle mit denen wir uns sonst treffen sind auch von den RIngelröteln betroffen - es ist also gar nicht so leicht, die Zeit einigermaßen sinnvoll - und für die Kids einigermaßen auslastend (LAGERKOLLER!!) zu gestalten. Immerhin scheinen wir alle uns weiter nicht angesteckt zu haben.
Dafür habe ich mich getraut und das erste klitzekleine Teilchen in 56 genäht.

mit der kleinen hatten wir dann gestern noch U7. und der KA war gar nicht zufrieden. erst mal spricht sie nach wie vor kaum und wenn dann ziemlich unverständlich. ich war eigentlich immer recht entspannt weil ich dachte sie versteht das meiste ja, wir haben jetzt aber einen Termin beim Pädaudiologen um das Gehör testen zu lassen. Und was mir noch mehr Sorgen macht - sie ist kaum gewachsen. Sie ist als sehr großes Baby gestartet (90%tile) und seitdem bei jeder U- Untersuchung einen Perzentilenstrich runtergesackt. Jetzt ist sie nur noch auf der 3. %tile. Das Gewicht ist dabei normal, also eher kräftig als dünn! Erst wollte uns der Arzt sofort zu einem Kinderendokrinologen schicken, da die Große aber auch recht klein ist haben wir abgemacht in 3 und in 6 Monaten zu Wachstumskontrollen zu kommen. Rutscht sie auch nur ein wenig weiter ab soll aber nach der Ursache geforscht werden
Ach mann. Um die Große haben wir uns immer schon so viel Sorgen gemacht. Um das Baby im Bauch auch anfangs, und jetzt auch noch die Mittlere.

@nothing hattest du das in der ersten SS auch schon? Bei mir war das in der 2. auch, blieb aber immer niedrig so dass man nix machen musste und  nach Geburt wurde nur die kleine einmal gepiekst um nach ihren Blutwerten zu gucken. Ich drücke die Daumen dass das so bleibt. Habe nciht ganz verstanden - ist dein würmchen größer oder kleiner als die berechnete Woche? Finde 10 Tage auch viel.

@mieze /Gabelung lotties? ist das eine Marke? Immer auf der Suche nach guten Sachen

@ gabelung stress dich nicht mit diät. es ist ja auch nicht alles in 6 Wochen gekommen. so richtig wie vorher wird der Bauch eh nicht wieder finde ich. der kleine Wunder Zoll den man irgendwie zahlt...

mehr kann ich grad nicht lesen und habs vergessen sorry für den langen Text und allen eine schöne Restwoche



 

Hallo Ani 
Das hört sich ja alles richtig doof an!!! 
Wenn ich vom Handy schreib dann immer über den Browser! Die App hole ich mir gar nicht erst!
Oh je... soviele Sorgen um die kleinen! Was war denn mit deiner großen?
Ein Termin beim Pädaudiologen ist sicherlich sinnvoll.
Ja Lotties ist eine Marke und vetreibt Naturtextilien und Bioware ! Nur zu empfehlen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 7:01

10+6
Guten Morgen
@ani, dass hört sich echt bescheiden an :/
Ich hoffe, dass die 4 wichen schnelk umgehen und das du bzw. Ihr euch nicht angesteckt habt.
Ich bin auch am Handy online, aber über den Browser nicht die App.

Laut Rechnung wäre ich eig 10 Tage weiter als ich wirklich bin.
Das liegt an meinen unregelmäßigen Zyklus. Der vor der SS war ja 41 Tage lang.
Also passt es, dass ich erst in der 11ssw bin und nicht schon 1,5 Wochen weiter.

Das beruhigt mich ani mit den M-Antikörper.
Meine FÄ hat auch nur gesagt, wenn die so niedrig bleiben ist alles in Ordnung.

@me, mir gehts soweit ganz gut. Die Müdigkeit ist extrem. Ich würde gern den ganzen Tag schlafen  
Am 31.01 hab ich den ersten großen US.

Sorry, jetzt hab ich den rest wieder vergessen
Ich glaube ich bekomme ss-demenz.
Wir 1-2 tagen hab ich am abend kein graden Satz zusammen gekriegt, weil mir dauernd Worte gefehlt haben.
Mein Freund meinte " Das ein Baby die Schönheit nimmt kannte er schon, aber dass es auch die Intelligenz nimmt ist ihm neu " 

Also tut mir leid, wollte keinen über gehen...
Ich hoffe euch gehts allen gut  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 12:46

Huhu mädels!

würde heute abend gerne den thread machen, wenn es euch recht ist.

@mupsi: hast du schon einen ET? Ansonsten schreib ich september 2017 und ändere es dann beim nächsten thread....
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 14:23

Nur kurz..ich liege im Kinderkrankenhaus  mit meinem kleinen 😐 er und ich hatten uns bei meinem großen angesteckt mit Grippe. Und die entzündungswerte waren total schlecht vom kleinen. Mussten dann gestern Abend sofort ins kh.
Er bekommt jetzt Antibiotika.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 14:45

Nur ne kurze Meldung: nee, ich hab noch keinen ET, der Gyn hat nix gesehen, ist aber noch der Meinung es sei alles gut. September 17 ist supi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 16:21

Oh sunny das tut mir leid! Wünsche euch schnell gute Besserung!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 16:27

">http://baby.gofeminin.de/forum/wir-uben-auf-unser-2-3-4-wunder-fd925814

Hier
ist der neue Thread!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 16:31

noch ein versuch!!!

">http://baby.gofeminin.de/forum/wir-uben-auf-unser-2-3-4-wunder-fd942326#af-post-942326-9103

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2017 um 16:32

Jetzt ist es richtig!!! 

Wir sehen uns da!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen